Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Belphegor

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Mai 2005, 22:46

Call Center - Best of

Die folgenden Gespräche haben wirklich statt gefunden. Ich werde hier eine Sammlung der originellsten, kreativsten und beklopptesten Anrufer zusammenstellen, die ich je entgegennehmen durfte ;) .

An der Lexware-Line
Anrufer: Ich kann die andere Rufnummer nicht von meinem Festnetz aus anwählen.
Ich: Dann müssen Sie es mit dem Handy probieren, da klappt es.
A: Ich habe kein Handy.
Ich gucke auf mein Telefondisplay und entdecke eine Handynummer.
I: Dann wählen Sie doch von dem Handy mit der Rufnummer (Rufnummer vom Display abgelesen und ihm vorgelesen) aus an.
Also das Teil mit dem sie gerade telefonieren.
Schweigen am anderen Ende der Leitung
I: Also wenn sie mich verarschen wollen, denken Sie bitte das nächste mal daran, ihre Handynummer zu unterdrücken, wenn Sie anrufen.
Immernoch Schweigen gefolgt von einem leisen "Scheiße"
Klick - Der Anrufer hat aufgelegt


-------------------------------------------------

A: Mein Programm lässt sich nicht installieren.
I: Welches Betriebssystem verwenden sie denn?
A: Na Microsoft.
Ich denke: Ach was.
I: Ich meine, welches Windows.
A: Woher soll ich denn das wissen?
I: Klicken sie mal in der Taskleiste auf "Start".
A: Wo isn die Leiste?
Ich denke: Ohje, DAU-Alarm.
I: An Ihrem unteren Bildschirmrand.
A: Ach da. Wo soll ich klicken?
Kurzzeitgedächnis lässt grüßen.
I: Auf den Start-Button.
A: Hab ich.
I: Ok, jetz auf "Ausführen".
A: Moment..... ja, hab ich.
I: Geben sie in die Kommandozeile folgendes ein: "winver"(vorsichtshalber buchstabier ich es ihm ).
A: In was für ne Zeile?
I: Sie sehen doch da eine weiße Zeile wo man was eintragen kann, das ist die Kommandozeile.
A: Ach da. Was soll ich da eingeben?
Entweder tut er nur so, oder er kann sich wirklich über kurze Dauer nix merken.
I: winver. Alle Buchstaben bitte klein schreiben. (Ich buchstabiere es ihm nochmal )
A: Ja.. hab ich.
I: Und jetzt auf "Enter".
A: Bei mir steht aber nur OK, Abbrechen und Durchsuchen.
Ich halts nicht aus.
I: Dann klicken sie auf Ok, das geht auch.
A: Warum sagen Sie das nicht gleich?
Warum bist du zu blöd die Entertaste auf deiner Tastatur zu drücken?
I: Hat sich jetzt ein kleines Fenster geöffnet?
A: Ja.
I: Was steht da?
A: Na Windows.
HILFEEEEEEEEEEEEEEE
I: Was steht da noch?
A: Verfügbarer physikalischer Speicher....
Ich bin kurz davor in meine Tastatur zu beißen.
I: Ne, nich soweit unten. Weiter oben.
A: Info über Windows.
Ich beginne langsam durchzudrehen.
I: Nein, ich meine was steht hinter dem Windows?
A: XP.
Hallelujah

Der Rest des Gespräches erwies sich zum Glück als weniger nervenaufreibend.

---------

A: Meine CD lässt sich nicht mehr einlesen.
I: Nehmen sie die CD mal bitte aus dem Laufwerk und schauen sie sich mal die Rückseite an.
Er macht es.
I: Sehen sie irgendwas. Kratzer oder Ähnliches?
A: Naja, ich hab da was drauf geschrieben.
Ich hab mich jetzt verhört oder?
I: Wie meineb sie das, sie haben da was drauf geschrieben???
A: Naja, ich verliere immer so leicht meine Seriennummer, also habe ich sie diesmal mit einem schwarzen Filzstift drauf geschrieben.
I: Auf die untere Seite, wo die Daten drauf sind?
A: Ja.
Wenn Dummheit wehtun würde...... der Kerl würde Qualen erleiden.

2

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:03

AAaaahhhhh......bauchmuskelkaterarlarm......ich falle gleich unter den tisch......das kann doch nicht wahr sein
*rofl* *rofl* *rofl* *rofl*
*rofl* *rofl* *rofl* *rofl*
*rofl* *rofl* *rofl* *rofl*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Mittwoch, 11. Mai 2005, 23:41

geil ^^ eigentlich wollte ich gleich pennen gehn ^^ aber musste jetz so feiern, dass ich das wohl nächste zeit vergessen kann ^^ *rofl2*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Donnerstag, 12. Mai 2005, 06:59

*lachen* na das ist was um die gute laune am morgen zu heben*rofl*
______________________________

ich genitiv ins wasser weils dativ ist

7

Donnerstag, 12. Mai 2005, 08:08

*manic* *gitarre2* *applaus* so fängt der tag gut an! jetzt bin ich wach!! genial....danke!!!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

8

Donnerstag, 12. Mai 2005, 08:13

*applaus* geil,

wie war das mit dem typen der anruft sein bildschirm wäre schwarz bis sich rausstellt das die stromausfall haben. geil

9

Donnerstag, 12. Mai 2005, 11:51

Jetzt hab ich nicht nur mich amüsiert, sondern auch einige der Leute, die hier mit mir im PC-Pool der HS sitzen.
______________________________

Reife Geister waren einst jung und junge Geister reifen heran.

10

Donnerstag, 12. Mai 2005, 12:27

*rofl*


Es gibt doch tatsächlich Leute, die noch weniger Ahnung von Computern haben als ich :-D


*applaus*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Donnerstag, 12. Mai 2005, 12:31

so spricht der wahre super-mod :-D

Belphegor

unregistriert

12

Donnerstag, 12. Mai 2005, 20:50

Und weiter gehts mit einem Anruf vom letzten Freitag:

An der Lexwareline
Ich melde mich freundlich mit meiner Begrüßungsformel und eine Frauenstimme knallt mir mit 120db in die Ohren...
A: So, langsam hab ich die Schnauze voll. Ich habe nur Ärger mit ihrem Programm.
Mir müssen sie das nicht sagen, ich habs nicht programmiert...
A: Ich hab mir hier ihr Update gekauft und das geht nich!
Die Stimme ist inzwischen auf 90db abgesunken aber immer noch laut genug, um mich wach zu halten.
I: Aha, welches Programm denn?
A: 2005
I: Das ist die Version, ich meinte welches Programm.
A: Na Lexware.
Wenn man schon den Programmnamen nicht von der Version oder dem Herstellernamen unterscheiden kann, sollte man es lassen. Um ihr deutlich zu machen was ich wissen will, fange ich an alle Lexwareprodukte aufzuzählen
I: Buchhalter, Faktura und Auftrag, Lohn und Gehalt, Quicken, Financial Office, Re....
A: Buchhalter.
Na geht doch.
I: Ok. Wo liegt das Problem?
Es folgt eine Leidensgeschichte, die selbst Oma Emma nicht besser erzählen könnte. Es beginnt mit einem Update was nicht installiert werden konnte, weil keine Vorversion da wahr, über eine Ersatzsnr. damit man das Update auch so installieren kann, bis zur nervenaufreibenden Aktivierung, wo dieser "beschissene" (Wortlaut von der Kundin zitiert) Aktivierungscode nicht angenommen wird. Während sie mir diese Story in 3 Minuten runterleiert, lehne ich mich bequem in meinem Stuhl zurück, schließe die Augen und denke, wie schön doch jetzt Urlaub in der Karibik wäre.
I: Oha, ok, ich schau mal woran es liegt.
A: Ach schauen müssen sie auch noch?
Klar, wie soll ich dir sonst weiterhelfen, du histerische Kuh. Da ich mir denken konnte wieso es nicht geklappt hat, lasse ich mir die neue SNR durchgeben. Diese nuschelt sie mir so entgegen, dass ich kaum was verstehe und mir den Spaß mache, von ihr die SNR (24-stellig) dreimal wiederholen zu lassen, nachdem ich sie komplett eingegeben hatte..... ich kann ja so gemein sein. Ich stelle fest, dass die SNR noch nicht aktivert wurde... naja, zumindest ist sie keine Betrügerin.
I: Ok, die SNR wurde noch nicht aktiviert. geben sie mir jetzt bitte ihre Installationskennung.
Sie gibt mir diese durch und während ich den Aktivierungscode abchecke, ist sie munter weiter am Schimpfen, dass wenn die Scheiße nicht bald funktioniert, sie das Programm zurückschickt. Ich denke: Mach doch, dann muss sich in Zukunft wenigstens kein anderer von Lexware, mit dir am Telefon rumschlagen.
I: Welchen AC haben sie denn eingegeben?
Sie nennt mir den AC und ich stelle fest, was ich schon vorher ahnte, dass ein Buchstabe falsch ist. Statt einem P, hat sie ein T eingegeben.
I: Haben sie sich den AC über die automatische Ansage durchgeben lassen?
A: Ja.
Jetzt wusste ich auch warum..... Sprachcomputer sind zum Kotzen. Das merkt man spätestens bei der verkackten elektronischen Bahnauskunft der DB, die einen nach 5 Minuten in den sicheren Wahnsinn treibt.
I: Sie müssen anstatt des T's im letzten Block, ein P wie Paula eingeben.
A: Jetzt hat geklappt.
Endlich bin ich die los.
A: Danke Hr. V**** (muss ja hier nich jeder meinen Nachnamen kennen=p ). Ich bin froh dass es doch noch geklappt hat.
Na ich erst.
A: Vielen lieben Dank.
Die Stimme hatte inzwischen normale Lautstärke und klang scheißfreundlich. Nachdem sie sich noch zweimal bedankt hat konnte ich mich wieder zurücklehnen und auf den nächsten Anrufer warten... gespannt auf das, was da kommen wird.

13

Donnerstag, 12. Mai 2005, 21:18

~löl~ herrlich und ich dachte bis jetzt immer ich bin zu blöd um mit pc#s zu arbeiten des sind ja echt herrliche fälle


wobei der letzte mh ja ok...m,h was solls kann man ja auch freundlicher sein wenn ein schon geholfen werden soll~feigs~
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

14

Donnerstag, 12. Mai 2005, 22:32

ich könnte ja jetzt die Erklärung für (fast) alle Probleme dieser Welt geben ("Frauen..."), aber ich tu's natürlich nicht... *mad*
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

15

Donnerstag, 12. Mai 2005, 22:41

..und ich muß mir mal die zeit nehmen, meine eigenen favoriten (mit mir als ANRUFER!!!) aufzuschreiben!! die inkompetenz mancher call-center menschen ist nämlich teilweise auch sehr legendär...z.b. bei EPLUS ;-).....oder bei Sony.....oder bei Obi ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

16

Freitag, 13. Mai 2005, 09:24

Zitat

Original von Schizo von Phren
ich könnte ja jetzt die Erklärung für (fast) alle Probleme dieser Welt geben ("Frauen..."), aber ich tu's natürlich nicht... *mad*



Gäääääääääääääääääääähn, wie langweilig!!!
______________________________

Reife Geister waren einst jung und junge Geister reifen heran.

17

Freitag, 13. Mai 2005, 10:44

*applaus* *applaus* *applaus*
solch erheiterung bräuchte ich mal jeden morgen
zum thema bahn-auskunft:
is doch kein problem, solange man der hochdeutschen artikulation fähig ist
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

18

Freitag, 13. Mai 2005, 15:14

Supi! *manic* *manic* *manic*
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

19

Freitag, 13. Mai 2005, 20:13

wäre ja ungerecht wenns immer nur die anrufer sind die nicht so wirklich nen plan haben oder


*engel*

will damit nciht sagen das ich alles weiß oder....weil wissen tu ich auf keinen fall alles
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

20

Freitag, 13. Mai 2005, 21:54

@Snakelady... müde?
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]