Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 14. Mai 2005, 14:49

hm, durch die bank weg - ich mag auch keinen gestank. und auch wenn ich ck one noch nicht zum brechen finde, gibt esdoch genug andere parfüms, die übelst riechen wovon man kopfschmerzen bekommt. und das ist bei jedem anders...ich selbst verzichte auch sehr gern auf patsch-ulli.
kleidung: hm - warum schwarz? schwarz ist edel, schwarz macht schlank, schwarz ist toll, schwarz ist zeitlos....
warum keine farbe? das ist so ein gerücht! wenn du mich in farbe siehst, erkennst du mich einfach nicht ;-) also wer weiß - wenn du am strand mal neben mit liegst denkst du bestimmt nichts schlimmes, außer wenn du von einer vielleicht schwarzen badeshorts schon auf "schwarz" tippst. ups - und wieder so eine sünde.....ja, ich mag sonne!!!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

22

Samstag, 14. Mai 2005, 15:55

löl wieso sollte sonne eine sünde sein....?
besser als schneesturm oder gewitter wo alles zusam bricht
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

23

Samstag, 14. Mai 2005, 16:49

naja, angeblich mögen die dunkeln ja keine sonne ;-) ich weiß selbst dass das quatsch ist. gewitter sit aber auch nicht schlecht!
aber das dann wirklich nur in schwarz!!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

24

Samstag, 14. Mai 2005, 21:19

...mich macht bunt depressiv :-D ...nee alleine die vorstellung:ich in lustig ,buntem blümchenkleidchen *scared* zum wegrennen...

25

Samstag, 14. Mai 2005, 21:27

Zitat

Original von Freyja
...mich macht bunt depressiv :-D ...nee alleine die vorstellung:ich in lustig ,buntem blümchenkleidchen *scared* zum wegrennen...


na vielleicht ist es ja süß :-D *lachen* *lachen*

topic: also ein wenig farbiges hab ich ja....und stinken will ich nicht.....
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

26

Samstag, 14. Mai 2005, 21:44

Ich stelle jetzt mal mutig die Behauptung auf, dass die meisten von uns schwarz tragen, weil sie so ihre Zugehörigkeit zur Szene zeigen(bitte haut mich jetzt nicht deswegen *zitter* ). Zumindest ist es bei mir so.

Zuhause trage ich meistens bunt, aus dem einfachen Grund, weil schwarze Klamotten und ein weißer Hund sich nur bedingt vertragen.

27

Samstag, 14. Mai 2005, 23:02

Zitat

Original von Souline
Ich stelle jetzt mal mutig die Behauptung auf, dass die meisten von uns schwarz tragen, weil sie so ihre Zugehörigkeit zur Szene zeigen(bitte haut mich jetzt nicht deswegen *zitter* ). Zumindest ist es bei mir so.



das war sehr mutig. und ich hoffe du hast nicht für die mehrheit gesprochen. vor allem - welche szene meinst du?? ich hab schon immer schwarz getragen - los von jeder mode oder szene, einfach schwarz-romantisch...das wird man wenn man die einschlägige literatur mal studiert ;) von daher hat schwarz auch nix mit depressiv zu tun!!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

28

Samstag, 14. Mai 2005, 23:27

Nein, ich habe nicht für die Mehrheit gesprochen. Darum habe ich ja auch hinzugefügt, dass es zumindest bei mir so ist.
Wäre es dir lieber, wenn ich sage, dass es bei einigen von uns so ist?
Ausserdem wäre es sehr schwierig für eine Mehrheit zu sprechen, da ja so ziemlich jeder seine eigenen Ansichten dazu hat.


Welche Szene ich meine? Öhm, die Gothicszene? Ich weiß, viele mögen es nicht, wenn man den Begriff "Szene" verwendet. Meinetwegen können wir auch "schwarzes Völkchen" oder "schwarze Subkultur" (ich hoffe diese Äusserung führt jetzt nicht dazu, dass diskutiert wird, ob es denn wirklich eine Subkultur ist) sagen.

Zitat

Original von DarkWanderer
ich hab schon immer schwarz getragen - los von jeder mode oder szene, einfach schwarz-romantisch...das wird man wenn man die einschlägige literatur mal studiert ;)


Verzeih mir die dumme Frage, aber was genau verstehst du unter einschlägiger Literatur?

29

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:21

Also ich finde Leute in bunten Klamotte immer etwas suspekt ... können die sich nicht mal für eine Farbe entscheiden ? Wie soll ich die denn wiedererkennen wenn die jeden Tag ne andere Farbe tragen ? Ich bin doch so schon verwirrt genug Oo

Nee aber mal halbwegs ernsthaft, Schwarz ist eine Nicht-Farbe, eine Anti-Farbe, eben ein Gegensatz zur kunterbunten Spaßgesellschaft. Außerdem siehts gut aus, oder kann sich jemand mich in nem gelben Ledermantel vorstellen? Und wieviele Giraffen man dafür schlachten müsste ... *kopfschuettel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

30

Sonntag, 15. Mai 2005, 12:25

ich kleide mich farbig... *applaus*
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

31

Sonntag, 15. Mai 2005, 14:36

Zitat

Original von Souline
Nein, ich habe nicht für die Mehrheit gesprochen. Darum habe ich ja auch hinzugefügt, dass es zumindest bei mir so ist.
Wäre es dir lieber, wenn ich sage, dass es bei einigen von uns so ist?
Ausserdem wäre es sehr schwierig für eine Mehrheit zu sprechen, da ja so ziemlich jeder seine eigenen Ansichten dazu hat.


Welche Szene ich meine? Öhm, die Gothicszene? Ich weiß, viele mögen es nicht, wenn man den Begriff "Szene" verwendet. Meinetwegen können wir auch "schwarzes Völkchen" oder "schwarze Subkultur" (ich hoffe diese Äusserung führt jetzt nicht dazu, dass diskutiert wird, ob es denn wirklich eine Subkultur ist) sagen.


Verzeih mir die dumme Frage, aber was genau verstehst du unter einschlägiger Literatur?


ad mehrheit: das hast du durchaus richtig erkannt, man spricht selten für die mehrheit, manchmal für eine minderheit, aber immer für sich!

ad szene: das gehört glaube ich wirklich nicht in diesen thread - aber wir haben ja schon vielfach festgestellt, dass es auch innerhalb "der schwarzträger" zu untergruppierungen und unterrichtungen gekommen ist in den letzten 10 jahren, die sich untereinander einfach nicht mehr so wirklich verstehen (nur stichwort: elektro vs. gitarre)

ad literatur: ich denke man kann sich auch über einschlägige literatur streiten. aber ein de sade z.b. vermittelt viel stimmung (auch wenn mich die handlung teilweise nicht vom hocker reißt).

ad farbig: wir haben gerade kürzlich mit ussel festgestellt, dass viele oberflächliche schwarzträgen, die nur versucht haben "teil einer jugendbewegung zu sein" (tocotronic) relativ schnell wieder verschwunden sind. grundsätzlich hängt schwarz aber ja auch vom inneren ab, nicht davon wie man sich anzieht. sorry, ich nehme es einigen menschen einfach nicht ab - selbst wenn sie vollkommen schwarz angemalt sind. andererseits kann ich auch leute als "schwarz" einstufen, die gerade vollkommen pink angezogen sind (ok, vornehmlich weibliche wesen in diesem fall) ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

32

Sonntag, 15. Mai 2005, 20:27

hey, nichts gegen rosa....J.B.O. rules ...und das auch bei vielen Schwarzen *hammer*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

33

Sonntag, 15. Mai 2005, 22:27

lol, ich bin zwar farbenblind - aber sind pink und rosa nicht was unterschiedliches? ;))) ich meinte ja auch nur, dass ich selbst kein pibk tragen würde glaub ich...und rosa auch nicht ;)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

34

Montag, 16. Mai 2005, 14:13

schwarz hin schwarz her


ich denke viele leuts tragen schwarz auch einfach nur mal so



ich zum bleistift trage gerne schwarz weil ich zum bleistuíft auch nie pink oder so tragen würde (pink und rosa...mh fast des selbe nur pink is bisselö kräftiger als rosa oder?)

und naja einige von meinen ehemaligen freundeskreis und zum teil vom jetztigen meinten alleine wegen meiner kleidung ich sei satanist.......das is ja so'n riesen bullshit...sry aber es is so.

die anderen sagen nix zu die stört es nicht....weil egal wie ich mich kleide bin ich ja , mal abgesehen von der kleidung und kleidungsstil, noch die selbe person mit den selben dummen spürchen..also ich zieh mich an wie ich will und das kann durchaus auch mal bunt sein, soll sehr selten sein , aber solls auch geben
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

35

Montag, 16. Mai 2005, 17:56

Zitat

Original von chaoticLady




ich zum bleistift trage gerne schwarz weil ich zum bleistuíft auch nie pink oder so tragen würde (pink und rosa...mh fast des selbe nur pink is bisselö kräftiger als rosa oder?)




es gibt ja aber auch noch andere farben und ich dachte dein lieblingsfarbe ist gelb *wink* obwohl es eher egal ist wie jemand rumläuft solange es gepflegt ausieht und es einem steht warum denn nicht *manic*

Black_Kiss

unregistriert

36

Montag, 16. Mai 2005, 18:30

naja ma so gesagt ich trage schwarz weil ich weil ich ein schwarz-fetischist bin. es ist einfach meine leiblinsfarbe... und wenn das jemand nicht ab kann dann bitte... es gibt viele in meiner family die nicht wolln das ich so bin wie ich bin... die wolln doch alle nur das gleiche das man ein liebes kind ist und gute noten bekommt damit man später ihre rente bezahlen kann und einen guten job hat... vllt noch millionär wird... *schnarch* alles zum einschlafen...

aber sag mer so es macht mich traurig *traurigguck* wenn selbst meine freunde gegen diese einstellung sind... besser gesagt nicht gegen die einstellung sondern das ich auch diese einstellung haben könnte, gegen den strich geht... *heul*

aber vllt bin ich auch zu dumm um zu verstehen warum *hae?*

37

Montag, 16. Mai 2005, 18:34

ist's nicht eigentlich egal was man anhat? jemand, der einen kennt, macht einen charakter doch nicht sachen abhängig. wobei schwarz doch ein schöner ausdruck der gefühle ist... genau wie weiße rosen ;)

38

Montag, 16. Mai 2005, 19:40

öhm.. off topic, aber
isch lüüübe pink!! genau wie rooot!! habe also beides sehr oft an.. aber nicht unbedingt gleichzeitig.. *manic*
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

Farbklecks

unregistriert

39

Montag, 16. Mai 2005, 19:55

klar bleibt man immer der gleiche mensch!
aber, wenn es einigen von euch egal ist, was man anhat, dann ist die sache wieso ihr schwarz tragt umso mehr in frage gestellt!

40

Montag, 16. Mai 2005, 22:23

warum tragen manche menschen röcke? warum manche hosen? warum hopserhosen? warum blau? warum gelb? ist des nicht einfach nur ne geschmackssache? ich weiß ja nicht, wie du begründest, was du an hast.. aber meinung bedarf das auch keiner begründung. die wahl der kleidung sollte immerhin jeder selbst bestimmen.

->

..warum trägt man auf beerdigungen ..überwiegend.. schwarz??? ...