Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:40

:- D FIND ICH SUPER DIE IDEE !!!
BIER MÜ?TE ES KOSTENLOS GEBEN *manic*
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

22

Sonntag, 29. Mai 2005, 19:56

weiß zwar nicht, was man da einnehmen würde, aber die idee find ich nicht schlecht. vorallem wenns kühl ist (so im sommer *gg*)

8-)

23

Sonntag, 29. Mai 2005, 20:28

Zitat

Original von kyarazoe
Wie schon erwähnt soll es kein normales Cafe werden! *prost*

Es gibt z.B kaum Behintert gerechte Cafe`s, und dies soll eines werden, wenn alles gut läuft!


Hey, obwohl mich das nicht direkt betrift, find ich das echt gut und an behindertengerechten Kneipen mangelt es wirklich!!
______________________________

Begehe die gleiche Dummheit nicht zweimal, es gibt genügend Auswahl.

24

Montag, 30. Mai 2005, 12:44

nennt mir mal ein "normales cafe", jeder macht sein cafe doch "ganz anders" ich denke auch das das keine gute idee ist. das geld ist nicht da und neben dem schwarz, dem angle, dem skeletto usw. noch ne lokation wo den ganzen tag goth läuft und hier und da mal partys sind. das gibt nur noch mehr verteilung und am ende gehen alle pleite.

tus nicht!

25

Freitag, 3. Juni 2005, 21:30

Skelleto is ja nicht schlecht, aber hast du da schon mal jemanden raufgetragen???
Oder wieder runter zu den Toiletten?
Und so ne Frage nebenbei, ist es dort gemütlich?
Das Angel ist toll, keine Frage!
Aber, auch dort sind die Treppen ein Problem!
Und meißt sind dort "Unnormale" Leute :)
Nich böse nehmen!
Uns das caffe Schwarz soll immer verrraucht sein!
War aber selber nie dort!
Unser Kaffe soll für alle da sein!
Sicher sind wir dann auch für Geburtstags feiern usw. zu buchen!
Seht doch nicht alles so "SCHWARZ" *lachen*
______________________________

Niemand macht mich zu etwas, was ich nicht bin!

*miez*

26

Samstag, 4. Juni 2005, 10:22

mh alles nicht so schwarz sehen?
ok probier ichs mal



~g~

aber die idee mit dem indischenzeugs fand ich ansich schonmal nicht schlecht:)

zumal ist mir auf gefallen das ich in halle bis jetzt nur ein ragga, reggae laden gesehn hab, welcher dann echt noch mehr als etwas außerhalb gelegen ist und ich ihn somit nur durch zufall entdeckte.

mal themen-partys zu diesem thema von der musik her wären doch auch mal was neues oder?
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

27

Mittwoch, 15. Juni 2005, 17:42

so also ich hätte zu nem neuen café ja auch mal nen wunsch....

ich möchte nämlich so kleine papiertücher auf jedem platz und nen kellner mit ner roten clownsnase der immer besonders FREUNDLICH ist und grinst während er mir die feuchttücher reicht mit denen ich den beschlag meiner brille abwischen kann, da ja so viele raucher in dem café wären (die wollen auch glücklich gemacht werden)

und dann wäre es wirklich schön wenn es abend zum thema "meine serviette und ich" gibt, an dem abend würde ich mir sogar das papiertuch vor das gesicht halten damit auch alle anderen gäste glücklich werden....

so und nun noch ein getränkewunsch: milchkaffee ohne ff und ee ...bitte

hmm...bin glaube fertig bis auf eine kleinigkeit.....
wenn ich vom markt aus komme und über die treppe neben der kirche muss will ich ein brett gelegt bekommen damit ich ohne barrieren dort runterrollen kann.....

fertig....
viel spaß beim café eröffnen.... wenn du ne bank gefunden hast die dir den spaß finanziert sag mir bescheid bei denen melde ich mich dann auch mal

ein tip zum machen: buissnesplan, rentabilitätsvorschau, hygienekrams, gesundheitspass machen, bauordnugsamtliche genehmigung holen, schuldnerverzeichnisauszug, polizeiliches führungszeugnis, gema und gez anmeldungen, handelsregisterauszug holen, eine lebensmittelrechtsschulung machen und den ganzen spaß auch noch von einer sach- oder fachkundigen stelle beglaubigen lassen

na ich hoff ihr habt auch wirklich schon alles und seid voll in der vorbereitung

PS: ich bin auch "so richtig toll" und "nicht normal"

28

Samstag, 18. Juni 2005, 15:30

Ist ja schön und gut, wenn man(n) seine Meinung offenkundig auf dekt!
Aber es als blosen Scherz hinzustellen, das lass ich mir nicht gefallen, Sorry!
Ich mein es verdammt ernst!
An die gansen Unterlagen die man braucht hab ich auch gedacht, so blond bin ich nicht!
Den "Mist" hättest du dir sparen können!
Bin für ernste Kritig oder Meinungen offen, aber nich für so etwas!
Danke!
______________________________

Niemand macht mich zu etwas, was ich nicht bin!

*miez*

29

Samstag, 18. Juni 2005, 15:35

also willst du das konzept in die tat umsetzen...? na dann, viel vergnügen ...

30

Samstag, 18. Juni 2005, 15:45

Zitat

Original von Luparn
so also ich hätte zu nem neuen café ja auch mal nen wunsch....

ich möchte nämlich so kleine papiertücher auf jedem platz und nen kellner mit ner roten clownsnase der immer besonders FREUNDLICH ist und grinst während er mir die feuchttücher reicht mit denen ich den beschlag meiner brille abwischen kann, da ja so viele raucher in dem café wären (die wollen auch glücklich gemacht werden)

und dann wäre es wirklich schön wenn es abend zum thema "meine serviette und ich" gibt, an dem abend würde ich mir sogar das papiertuch vor das gesicht halten damit auch alle anderen gäste glücklich werden....

so und nun noch ein getränkewunsch: milchkaffee ohne ff und ee ...bitte

hmm...bin glaube fertig bis auf eine kleinigkeit.....
wenn ich vom markt aus komme und über die treppe neben der kirche muss will ich ein brett gelegt bekommen damit ich ohne barrieren dort runterrollen kann.....

fertig....
viel spaß beim café eröffnen.... wenn du ne bank gefunden hast die dir den spaß finanziert sag mir bescheid bei denen melde ich mich dann auch mal




PS: ich bin auch "so richtig toll" und "nicht normal"

noch mehr was du er sie es zusagen hast?
dann behalte deine meinung für dich!!!! *donnerwetter*
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM

31

Samstag, 18. Juni 2005, 21:10

stimmt hätte man auch in ner leicht anderen art schreiben können



aber meinung ist nunmal meinung
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

32

Samstag, 18. Juni 2005, 23:17

naja ich habe noch mehr meinungen auf lager....
und die haben zumeist auch nen handfesten hintergrund ....

und kritik schreibt man mit K...nur mal nebenbei

aber nachdem was ich geleden habe fehlt nun mal dem ganzen anscheinend ein vernünftiges konzept

und auserdem wenn ich schon mal dabei bin....das cafe schwarz (ob es nun gut oder schlecht ist) hat keine friteuse und kann demnach nicht nach friteuse riechen und verraucht ist es auch nicht es sei denn man hält seine zigarette direkt vor die nase aber dann ist es vielmehr die eigene schuld

zurück zum konzept..... macht ne marktanalyse und ne zielgruppenspezifizierung dann wisst ihr was für ein cafe ihr aufmachen müsst oder wollt

nebstbei noch an die multiplikatoren und indikatoren denken und ersteinmal die allgemeine gastroszene der stadt anschauen.....

und danach könnt ihr, so ihr ein wenig fachkompetenz zeigt, meinen beitrag nocheinmal genauer unter die sprichwörtliche lupe nehmen und darauf entsprechend reagieren

für meine sarkastischezyniytischen schreibweise sag ich.....ist halt so

NACHTRAG: ist schon was aus eurem super tollen café geworden...oder seid ihr noch auf dem selben stand wie vor ner woche ????

33

Montag, 27. Juni 2005, 19:56

Grüße!!
So ein neues Café? Hmmm, hier sind schon zu viele, egal für welchen Geschmack.
Ein richtig geiler Club wäre doch was! Wo so richtig Musik läuft, die nicht nur aus den 80'ern stammt und DJ's, die auch mal Songs spielen, die auch mal keiner groß kennt!!! Überraschungs-Parties.... die Leute anlocken........
Aber sowas ist in Halle nicht wirklich möglich. Da ist Leipzig offener.....

*manic*
______________________________

NEUES! Modedesign! Sowie Shirts individuell gestaltet!

34

Sonntag, 7. August 2005, 17:06

*mal hochschieb*

Gibts denn schon was Neues an der Front? :-D

35

Sonntag, 7. August 2005, 19:32

nichtrauchercafé fände ich gut und bitte viele teesorten im angebot.
______________________________

*i don´t suffer from insanity, i enjoy every minute of it*

36

Mittwoch, 2. November 2005, 15:36

also ich sag mal so:`n neues cafe`hört sich ja nicht schlecht an....,wäre sicherlich ein ausprobieren und mal testen wert...man ja sonst so kaum was wo man ungestört hingehen kann außer die "normalen"cafe`s welche immer überbesetzt-und überteuert sind
ABER:1.wirst dus in halle absolut nicht leicht haben,ultimativen umsatz rein zubringen,da kannst dus noch so behindertenfreundlich und indisch mit wasserpfeifen machen und 2.wer seine lieblingskneipe (wie z.b. es skeletto) oder sein lieblingscafe hat bzw gefunden hat(wie z.b.bei meiner person es schwarz mit sasch`und To *wink* ) der wird da auch bleiben schätze ich! der jenige hat einfach zu gute erfahrungen damit gemacht,umsonst wäre er nicht ständig da,und wird das auch nicht von jetzt auf gleich aufgeben!du hättest nicht allzu gute voraussetzungen aber...versuchs halt,wenn du wirkl.willst!
byeee *wink*
______________________________

~I didn't come here to hurt you and I could not have loved you better but now I will find another that doesn't always makes me cry because I could'n keep our love alive ... so I love you enough to let you go~

37

Mittwoch, 2. November 2005, 15:40

Ich möchte meinen Kaffee nicht in einem vollgequalmten Raum trinken, NICHTRAUCHER *engel*

______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

38

Mittwoch, 2. November 2005, 18:28

joa klingt ganz nett.die frage is nur ob es wie in der vision im nachhinein auch ausschaut.aber das mit dem nicht/-raucher bereich is ne tolle idee....erhört die freude in ein kaffe zu gehn... *zustimm*
______________________________

der mückenvertreiber

39

Dienstag, 8. November 2005, 14:42

also ich find das is so, von der grund idee her keine schlechte sache, ABER.

1. hast du dir ma in der stadt angesehen, wieviel cafe's es gibt?
das mit dem nichtraucher zimmer ist ne gute idee (jeder war ja mal nichtraucher und weiß wie einen der qualm stören kann), auch das mit dem behinderten gerecht ist ne gute idee (aber 1. so scheisse das jetzt auch klingt, aber wieviel behinderte gibt es hier, die die ausgaben für die entsprechende einrichtung auch decken könnten? und 2. wenn du ein behinderten gerechtes cafe einrichten möchtest brauchst du extrem viel platz, denk mal an rollstuhl fahrer, die können den rollstuhl ja nicht einfach vor der tür stehen lassen)
2. selbst für die schwarze szene gibt es genug locations wo man hin gehen kann um was zu trinken.
ins ne gewagte, aber interessante idee, das zu versuchen, aber wenn dus nicht "schwarz genug" einrichtest fühlen sich evtl nicht genug goth da wohl, weils dann für die n normales cafe wie jedes andere is und wenn dus zu stark auf goth einrichtest kommen weniger normalos, weil viele mit sowas nix anfangen können.

zum schluss noch, wie sollen diese themen abende ablaufen?
______________________________

Es war einmal und ist nicht mehr,
ein kleiner süsser Butzebär.
Der Butzebär liess dich im Stich,
halb so schlimm du hast ja dich!

oder sowas in der art -.-

40

Dienstag, 8. November 2005, 14:45

also das café H hat gerade dicht gemacht, da wären räumlichkeiten in prime-location zu haben.....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)