Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2005, 20:43

Was würdet ihr von einem neuen Kaffee in Halle sagen?

Ich will mal gleich Anmerken, das es kein "normales" Kaffee wär!
Sondern so richtig toll!
Mit raucher und nicht raucher Zimmern!
Geschmackvoll eingerichtet ( hoffe ich doch)!
Und es soll jeden Monat einen Themen abend geben!

Jetzt möcht ich blos mal so rumhorchen wie ihr das findet und was ihr dafon halten würdet! ?-|
______________________________

Niemand macht mich zu etwas, was ich nicht bin!

*miez*

2

Freitag, 20. Mai 2005, 22:30

Davon wird erstens mit V geschrieben und zweitens.... schonmal ins café schwarz gegangen? ^^... :-D
das einzige, was du da nich hast is zwar n nicht-raucher-zimmer, aber wen interessiert das schon *lachen* ^^

kannch nur empfehlen *daumenhoch*

3

Samstag, 21. Mai 2005, 00:46

hängt davon ab - wo? zentral, abgelegen? preise? coffee culture ist ziemlich teuer, z.b.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

4

Samstag, 21. Mai 2005, 01:52

Naja, im Café Schwarz mangelts aber z.B. auch an stilvoller Einrichtung und kompetenter Bedienung... - also tu dir keinen Zwang an, sowas is immer willkommen :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Samstag, 21. Mai 2005, 02:12

naja, kompetent is die bedienung da schon. höflich auch.
naja - die meisten.

*firedevil*

klar wär n stylisches café ne gute idee, aber ich glaub nicht, dass man damit in halle noch gut fuß fassen kann - dafür hat eigentlich schon so ziemlich jeder seinen stammladen.
und ich bleib meinem nöö treu. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Samstag, 21. Mai 2005, 03:11

N' neues Kaffee is hier ne riskante Angelegenheit!!!
Wenn de genug Kapital hast proBIER's aber naja dein Ding!
Ich persönlich denke aber das die Nachfrage (besonders was "gothic"-Kaffee's angeht) mitlerweile nicht mehr so groß ist, wenn man(n) bedenkt, dass die meisten, noch nicht einmal die "alteingesessenen" kennt!
______________________________

"Wer einen Sieg über andere erringt ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig."

- Lao-tse -

7

Freitag, 27. Mai 2005, 21:07

Wie schon erwähnt soll es kein normales Cafe werden! *prost*

Es gibt z.B kaum Behintert gerechte Cafe`s, und dies soll eines werden, wenn alles gut läuft!
Auch die Einrichtung wird hoffentlich verschiedene Geschmäcker zufrieden stellen.
Wir werden sicherlich nicht jeden Geschmack treffen!
Das schaft keiner!
Auch hoffen wir auf eine Zentrale lage, aber nicht dierekt an einer stark befahrenen Straße, wo dann hoffentlich eine kleine Terrasse sein wird!
Es ist alles schon in der Vorbereitung und es muß noch viel getahn werden!
Würde mich über viele Kommentare dazu freuen, um über verschiedene Anregungen nach zu Denken!?-|

*verbeug* Vielen Dank schon mal an die, die schon Geantwortet haben, und an die, die es noch tun werden!
______________________________

Niemand macht mich zu etwas, was ich nicht bin!

*miez*

8

Freitag, 27. Mai 2005, 21:57

Ich denke auch, dass es eine riskante Sache ist in Halle ein Café zu eröffnen. Denn vor allem jetzt im Sommer gibt es zu der schon vorhandenen Fülle an Cafés auch ne Menge Alternativen, die im allgemeinen den Geldbeutel wesentlich mehr schonen.
Aber erzähl doch mal mehr zu deinen Ideen... so Einrichtung, Preise und ähnliches... Und in welchem Rahmen sollen die Themenabende sein? Das ist nähmlich keine neue Idee, lässt aber durchaus Raum für alternative Umsetzungsmöglichkeiten...
Bisher ist alles was hier zu dem Café steht etwas schwammig und könnte auf so ziehmlich alles zutreffen
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

9

Freitag, 27. Mai 2005, 22:41

meine meinung dazu,mh komme zwar nicht aus halle aber cafes gibt es bestimmt genug,und welche die den geschmack vieler treffen wollen gibt es auch schon denke ich mal.
Ich finde wenn dann sollte es ein ganz spezielles cafe sein was sich von den anderen abhebt,schönes ambiente und gute bedienung gibt es ja fast überall.
ps:wir hatten sowas auch mal hier,wo man viele leute mit glücklich machen wollte aber das ist ordentlich in die hose gegangen weil es einfach zuviel intollerrans gibt *kopfschuettel*
aber in der heutigen lage würde ich mir das mit dem cafe echt nochmal gut überlegen *wink*

Farbklecks

unregistriert

10

Freitag, 27. Mai 2005, 22:48

wir haben in halle doch aber genügend café´s und cih glaube, dass sich das, wenn es nicht wirklich gut aufgezogen ist und die preise stimmen, in den ruin gehen wird!

meiner meinung nach gehen jetzt- gerade im sommer die schüler lieber auf die peisnitz oder ins freibad. vielleicht wäre es besser im winter zu öffnen?
außerdem sind die guten café´s immer teuer!

11

Freitag, 27. Mai 2005, 23:14

wenn ich da leicht hinkomme,es nicht allzu teuer ist,was aber durch das was ihr bieten wollt nicht wirklich realisierbar ist,bin ich immer dafür.Auch mit den nichtraucher-zimmern ist ein guter ansatz,aber quatsch,da ich z.b. auch raucher-freunde habe usw.Ich fänds nicht so gut wenn sich alles in zwei gruppen spaltet.Mich nervt der rauch zwar auch ab und an,aber naja gibt schlimmeres.
Die idee mit den verschiedenen zimmern ist eigentlich ganz gut,á la candyshop :-)?Ne wenn du kapital hast,mach,den faktor,dass schon so viele cafes existieren find ich nicht so bedrohlich,ich denke gäste werden schon vorhanden sein,mit ein wenig pr...
Und mit dem cafe schwarz,naja da geh ich nie hin,weil da riechts immer irgendwie nach fritteuse und eingebrantten rauch,da wird mir meist übel..
Mich hättste als gast scho mal
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

12

Samstag, 28. Mai 2005, 03:00

Zitat

Original von Kristin
Und mit dem cafe schwarz,naja da geh ich nie hin,weil da riechts immer irgendwie nach fritteuse und eingebrantten rauch,da wird mir meist übel..


*kopfschuettel* ?-|

ich bitte um das aufzeigen der Fritteuse!!!
Aber egal.
In der Tat klingen die Aussagen zu jenem Neuem Cafe recht schwammig. Wo ist das besondere?
Wenn man nun zB in der kleinen Uli direkt neben dem ehemals Na Und (ab demnächst wohl Hplus) aufmacht könnte man sicherlich mit genügend Gästen rechnen, die einfach in den anderen Cafes keinen Platz mehr finden------Im sommer

Aber ein Cafe soll ja bekanntlich auch im Winter aufhaben.
Daher würde hier ein spezielles Konzept wesentlich dienlicher sein, als "den Geschmack von möglichst vielen zu treffen"
Im Winter, man glaubt es kaum aber es ist wahr, gehen nämlich theoretisch (und auch praktisch) weniger Leute in ein Cafe als im Frühjahr/Sommer. Soviel zur *machtdochimwinteraufthese*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

13

Samstag, 28. Mai 2005, 11:03

ich glaub auch... die auswahl ist einfach groß genug und ich glaube nicht, dass man hier noch etwas außergewöhnliches oder besonderes eröffnen kann...
______________________________

*niemalsnicht*

14

Samstag, 28. Mai 2005, 12:04

Zitat

Original von kyarazoe
Was würdet ihr von einem neuen Kaffee in Halle sagen?


wie soll der denn schmecken?


sorry, konnt grad nich anders ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

15

Samstag, 28. Mai 2005, 12:22

Zitat

Original von K-Oz

Zitat

Original von kyarazoe
Was würdet ihr von einem neuen Kaffee in Halle sagen?


wie soll der denn schmecken?


sorry, konnt grad nich anders ^^


*lachen* *lol2* *rofl2*
hast ja recht ^^.... aber ich glaube, es wird in der übertragenen sinnebene gemeint sein ;-)

16

Samstag, 28. Mai 2005, 19:38

ich find die idee toll, mittlerweile find ich die cafés in halle nämlich langweilig. (und café schwarz hat trotz aller wirklich sehr netter bedienung, immernoch ne meiner meinung nach viel zu kahle einrichtung.) apropos themen("abend"): Indien. und viele viele Wasserpfeifen. und kissen mit pailetten (gibts bei xenos), und die musik, naja, typisch indisch halt. :-P
______________________________

Ein Komma an der richtigen Stelle ist wie ein Kuss.
Marcello Mastroianni

17

Sonntag, 29. Mai 2005, 12:47

Das ist doch schon mal ne geile Idee!
Danke schön!*verbeug*
Wir versuchen unser Bestes um ein paar von euren Anregungen mit einzubringen, schließlich wollen wir ja Kunden, dennen es bei uns dann gefällt!
Auf jedenfall wird es 80 Themenpartys geben, und gothickpartys und SM Partys(hoffe ich) und und und!!! 8-)
______________________________

Niemand macht mich zu etwas, was ich nicht bin!

*miez*

18

Sonntag, 29. Mai 2005, 14:02

du hoffst also ;)))
kleiner tipp uas hamburger praxis: häufig machen die kaffees dort unterschiedliche programme in sommer und winter. (ok, schlechtes) beispiel: somemr eiscafé, winter weincafé.
80 themenparties ? oder 80er? weil 80 - wär ja schon ne menge und würd mich - genau wie die anderen parties - wirklich neugierig machen -;)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

19

Sonntag, 29. Mai 2005, 16:24

hehehe DarkWanderer nana ab warten
*prost* (ab warten und tee oh ich meine cafe trinken)
______________________________

*duell* ****\ Der General/**** *duell* ALLE KOMMEN NACH ROM

20

Sonntag, 29. Mai 2005, 17:53

das trifft sich ich mag nämlich keinen teeeeee !

und heute besser eiscafé

*wink*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)