Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 9. Dezember 2005, 00:16

Zitat

Original von abfpan


wäre mal was für die stammtisch-laberer gewesen...





*daumenhoch* coole anmache!!!!!

Spiegel TV geschaut?
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

62

Freitag, 9. Dezember 2005, 10:04

ich gebe zu, dass wär auch mein erster gedanke gewesen, wenn ich nen link zum mdr sehe ...

kann natürlich auch sein, dass in spiegel tv ne dokumentation namens "die abschieber" lief.

wär ja witzig.

aber nee... ich meinte die auf 3sat.
______________________________

tout va bien

63

Freitag, 9. Dezember 2005, 15:06

hmmm...hab grad mal den bericht vom mdr da gelesen...

meine meinung dazu:

is schon ziemlich hart, nach 14 jahren frühs um drei bei denen vorbeizuschneien und zu sagen "is nich mehr, geht ab nach hause" ..
ABER: als sie vor dem krieg geflüchtet sind, sind sie vor dem KRIEG geflüchtet... und nicht vor ihrem leben dort (in gewissermaßen sicherlich schon...)
also hey, irgendwann müssen sie halt zurück. der krieg ist vorbei...
als sie damals "geflüchtet" hieß es doch sicher 'wir fürchten und um unser leben, wir flüchten vor dem krieg' .. unsere antwort dann ca. 'klar, versteckt euch hier...ihr seit in sicherheit!'
aber wie gesagt...der krieg ist vorbei... und ne wirkliche gefahr lauert dort nich mehr auf sie (politisch) ...

ich hoffe, ihr versteht wie ich es meine...
klar ist es scheiße für die, die es betrifft...


bla

edit: soll jetz nich heißen, dass ichs gutheiße, dass die leute von jetzt auf gleich "rausgeschmissen" werden... ne frist sollte schon gesetzt werden... so n paar monate...damit die leute wenigstens ne chance haben, sich ne wohnung und evtl. job zu besorgen... wisst ihr?
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

64

Sonntag, 11. Dezember 2005, 13:05

die haarigste stelle des berichtes ist auf der seite leider nicht nachzulesen...

ein junges mädel ... vielleicht 17... soll zurück in ihre heimat.
sitzt dem beamten (maschinenmenschen) gegenüber und erklärt, dass ihr vater gerade in deutschland im krankenhaus liegt, unheilbar krank ist und sowieso kein halbes jahr mehr lebt.

der beamte meint: ja, dann stellen sie von ihrem land aus einen besucherantrag.

die betreuerin des mädels ergreift das wort:

"sie wissen so gut wie ich, wie lange das alles dauert, tut das jemandem weh, wenn sie hier noch geduldet bliebe, bis ihr vater verstorben ist?"

der beamte:" ich will ihnen nur mal ganz deutlich sagen, ICH könnte sie genau jetzt in diesem augeblick abschieben lassen. aber mir fehlt noch ein zettel. soll sie nen besucherantrag stellen..."

betreuerin:" sie könnten aus humanitären gründen auch veranlassen, dass sie bleiben kann bis..."

"wie gesagt, ich könnte sie auf der stelle abschieben..."

------------

der dialog ist aus meiner erinnerung entnommen.
einzelne worte können anders gefallen sein, aber ich versichere euch, der tenor war genau so, wie ich es geschildert habe.
______________________________

tout va bien

65

Montag, 19. Dezember 2005, 16:12

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Spawn
Versuch mal in der Türkei eine Kirche zu bauen!!

Muss ich nicht. Erstens mag ich keine Kirchen und zweitens gibts da genug.

Guck mal da unten ... und das ist NUR Istanbul ... und das sind NUR Katholiken und Protestanten. Das sind fast so viele Kirchen, wie es in Berlin Moscheen gibt, wobei die meisten Berliner "Moscheen" Hinterhauswohnungen mit nem Gebetsteppich sind und die Kirchen in Istanbul die üblichen Protzbauten unserer christlichen Freunde.

Nur so viel zum Zweite-Hand-Wissen ...
Stammtischparolen rocken doch :D

Mit dem einen Unterschied, daß, wie du im Beispiel ansprichst, Istanbul, früher Konstantinopel, das Zentrum der Ostkirche war, bis die Türken gekommen sind, und Berlin bis zum heutigen Tage noch nie von Moslems besetzt war. Das wäre schon in deine Überlegung mit einzubeziehen. Es ist nicht möglich eine neue Kirche in der Türkei zu errichten (weiß nicht ob die Bestimmungen in der Zwischenzeit etwas gelockert worden sind, aber im Prinzip ist es so).
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

66

Montag, 19. Dezember 2005, 16:30

Ist ein Argument. Im Prinzip will ich allerdings nur daraf hinaus, daß wir, wenn wir wie immer für uns in Anspruch nehmen tolerant, weltoffen, fortschrittlich (und damit dem totalitären Regime in der Türkei natürlich überlegen) zu sein, nicht bei uns Reglementierungen einführen können mit dem Argument "Bei denen dürfen wir doch auch keine Kirchen bauen.". Hey, wir sind doch die, die sich Toleranz leisten können (sollten), denn unser politisch-religiöses System ist eben nicht so ineinander verschlungen, daß das eine ins Wanken geräte, wenn wir das andere liberalisieren.

Daß in vielen primär islamischen Ländern auch Christen unter Repressionen zu leiden haben und ihre Religion nicht oder nur sehr eingeschränkt ausüben können, ist mir klar. Und auch wenn ich "die Christen" nicht unbedingt mag ... ich bin für eine unbedingte Meinungs- und damit auch Religionsfreiheit.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

67

Montag, 19. Dezember 2005, 16:52

Mir war deine Argumentation schon klar, aber vielleicht lesen auch manche Leute mit, die nicht so firm in solchen Dingen sind, da wollte ich auch mal erklären, wo denn die ganzen Kirchen in der Türkei herkommen :-D . Aber jetzt mal zurück zum Hauptthema *mich selber drauf aufmerksam mach*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way