Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

321

Donnerstag, 30. Juni 2005, 13:54

Ich hatte auch schon mal auf den ersten paar Seiten vermerkt, das Vampirismus so vielschichtig ist, dass es unmöglich ist, alles zu diesem Thema in eine Abhandlung hineinzuzwängen.

322

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:56

warum sollte das hier unmöglich sein dies ist doch der vampir thread von chaoticlady oder hab ich mich verlaufen hier ist nichts unmöglich :-D Man könnte es doch aber versuchen oder nicht ?-| In afrika werden vampire ja so dargestellt das sie den kindern die seele im schlaf rauben oder die kinder rauben weis net mehr so genau ?-|

323

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:09

'Asanbonsam' - sind afrikanische Vampire, sie leben im Urwald und sehen aus wie normale Menschen,haben aber Krallen anstelle von Füßen und Zähne aus Eisen.Sie warten im Geäst der Bäume und greifen sich jeden der gerade vorbei kommt. Sie tendieren dazu, ihren Opfern in den Bauch zu beißen.

*applaus*

325

Donnerstag, 30. Juni 2005, 15:55

*tzz* Das war mir schon vollkommen klar, ich wollte nur ein zweites Beispiel posten. *lachen*

326

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:13

ups dann hab ich das falsch verstanden sry *engel*
hier noch mehr :-D
Asemann : Ursprung in Iln Surinam, dem früheren Niederländisch-Guayana. In dem Namen steckt das Verb "azen" (lauern) sowie eine Anspielung auf "Aas, Kadaver". Der A. ist eine Frau, die sich des Nachts in ein wildes Tier verwandelt und Menschen wegen ihres Blutes tötet. Ein Besen quer in die Tür gestellt verhindert, dass dieses Wesen das Haus betreten kann.

Auf den Boden gestreute Pfeffer – oder Reiskörner zwingen den A. diese einzeln zu zählen; wenn der A. bei Sonnenaufgang noch nicht mit dem zählen fertig ist, verwandelt er sich zurück!

Sukujan : Ursprung in Trinidad. Kommt an die Tür und möchte Salz oder Streichhölzer borgen. Wer ihr gibt worum sie bittet, über den hat sie Macht und sie kann nachts sein Blut aussaugen. Wenn allerdings die Bewohner des entsprechenden Hauses ein Kreuz ins Fenster stellen, verliert sie diese Macht.

Sasabonsam : Ursprung in Ghana bei den Ashanti. Saugt Blut aus den Daumen Schlafender.

Owenga : Ursprung in Guinea. Rachsüchtige Ahnen, die von den Toten zurückkehren, um sich an menschlichem Blut zu laben.

Loogaroo : Insel Grenada, Karibik. Der L. tritt in Gestalt einer alten Frau auf, die durch die Nacht streift und nach Blut sucht, dass sie dem Teufel versprochen hat.

Civatetea : Mexiko. Eine Art vampirische Hexe. Geister von Frauen, die bei der Geburt eines Kindes gestorben sind und nun Rache an Kindern nehmen, indem sie Krankheiten wie Kinderlähmung verbreiten.

Bilu : die B. sind im traditionellen Glauben der Volksstämme von Burmagefährliche, menschenfressende Dämonenwesen in menschlicher Gestalt, jedoch mit sehr scharfen Reißzähnen und einer Knollnase ausgestattet.

Cauquemare : auch Quauquemaire oder Chauche- Vieille ist in Frankreich die Bezeichnung für "Nachtmahr" als Alp (Alb), ein dem Schläfer bedrückendes und folterndes Wesen, das quälende Träume verursacht.

Guede : ist im Wodu-Kult von Haiti die Sammelbezeichnung der Todesgeister oder Friedhofsdämonen. Zu ihnen gehört der berühmte Baron Samedi, weiter der Adoptivsohn des Schmiedegottes Ogun namens Nibo, der Baron Cimetiere Boumba, dann Baron La Croix und Madame Brigitte.

Koki-Teno : In der Sagenwelt des alten japan Fuchsgeister, vor allem weibliche Wesen mit hexenähnlichen Zügen, die eigentlich dämonische Füchse sind, aber die Gabe haben, sich in betörend schöne junge Frauen zu verwandeln.@chaoticlady kennst bestimmt aus Inuyasha

K’uei : chinesische Bezeichnung für Gespenster und Wiedergänger (kui – auch Heimkehr).

Oui : besonders gefürchtete Geister der alten japanischen Vorstellungswelt, die sich von anderen Spukgeistern dadurch unterscheiden, dass ihnen Blutdurst und kannibalische Gelüste nachgesagt werden.


Um nur mal ein paar beispiele zu nennen *zustimm* *zustimm*

328

Donnerstag, 30. Juni 2005, 16:23

nö aus der vampirbibliothek.de dat ist ne informative seite was das angeht *zustimm* *zustimm* sehr informativ *applaus* *applaus* *applaus* und noch was nosferatu war ein verkackter nazi hier der beweis http://www.vampyrbibliothek.de/galerie/movies/n12.jpg
*lol2* *lol2* *lol2* *lol2*

329

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:00

Äh Darksoul: Hast Du nich schon ne Verwarnung wegen übermäßigen Smilies ? Ich würd's nich riskieren *kopfschuettel*

Zum Thema: Das Foto is genial, kannt ich noch gar nich. Muss mir meine Artgenossen wohl doch öfter mal im Netz ansehen ;-) Die Galerie kenn ich aber schon...
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

330

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:01

ja, die gallerie kann man nur wärmstens ans herz legen, sind einige wirklich schöne aufnahmen dabei. ansosnten im moment wenig vampirische aktivitäten in halle. schad eigentlich...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

331

Donnerstag, 30. Juni 2005, 18:06

Zitat

Original von Darksoul
nö aus der vampirbibliothek.de dat ist ne informative seite was das angeht *zustimm* *zustimm* sehr informativ *applaus* *applaus* *applaus* und noch was nosferatu war ein verkackter nazi hier der beweis http://www.vampyrbibliothek.de/galerie/movies/n12.jpg
*lol2* *lol2* *lol2* *lol2*



man man hast du lange gebraucht um zur vampitbiliothek im netz zu finden *hammer*
war da schon von vor monaten mal drauf:)


was haltet ihr eigentlich von lady bathory (hab ich die richtig geschrieben?) also die die da so blut von jungen, unberührten magden getrunken hat um selber ihre jungen und gutes aussehen zu erhalten?
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

332

Freitag, 1. Juli 2005, 00:22

Zitat

Original von chaoticLady
was haltet ihr eigentlich von lady bathory ?


'Elisabeth Báthory' , ist sie nicht eine von Dracula´s Töchtern?
Über die 'Blutgräfin' ist, meines Wissenstandes, zumindest das was ich über sie gelesen habe nicht viel bekannt. Nur soviel das sie eine lesbische Zwangssadistin war.
Hat die Dame, Mädchen und junge Frauen zu Tode foltern lassen oder bitte was? Ó.o

333

Freitag, 1. Juli 2005, 02:42

Hm darüber hab ich letztens was gelesen:

Klück

~~~
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


334

Freitag, 1. Juli 2005, 02:51

Zitat

Original von corvis
Äh Darksoul: Hast Du nich schon ne Verwarnung wegen übermäßigen Smilies ? Ich würd's nich riskieren *kopfschuettel*

Zum Thema: Das Foto is genial, kannt ich noch gar nich. Muss mir meine Artgenossen wohl doch öfter mal im Netz ansehen ;-) Die Galerie kenn ich aber schon...


ich finde dieses bild verdient 4 smiley´s oder net?Und musst du gleich wieder drauf rum hacken §$%

335

Freitag, 1. Juli 2005, 02:54

"Erst im Zuge des späteren Vampirglaubens entstand die Legende, Báthory habe im Blut der ermordeten Mädchen gebadet oder es getrunken, um sich selbst jung zu halten"

Das soll helfen? :-D

336

Freitag, 1. Juli 2005, 11:19

naja helfen wird es wohl kaum,nicht als jungbrunnen oder sonstig was.Es war eben dummer aberglaube also seit froh das ihr hier und jetzt lebt *hammer*

337

Freitag, 1. Juli 2005, 11:42

Zitat

Original von Darksoul
ich finde dieses bild verdient 4 smiley´s oder net?Und musst du gleich wieder drauf rum hacken §$%

Das waren 9 Smilies in einem Satz. *zustimm*
Ich will nicht auf Dir rumhacken, sondern wollte Dir nur n Tip geben, manchmal dran zu denken, dass die Mods so was nicht gerne sehen, genau so wie offtopic oder Gespame. (Denn ich glaub nich, dass Du noch ne Verwarnung möchtest…)

Darum zum Thema: Es gibt auch heut noch Menschen, die gerne im Blut baden. Gibt es nette Fotos im Netz. Das hat weniger was mit Aber- oder Vampirglauben zu tun, sondern mehr mit so was wie Sadismus. *zustimm*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

338

Freitag, 1. Juli 2005, 11:52

war doch nur spass mit dem drauf rumhacken *hammer*
na gut dann mache ich sie eben weg du smiley hasser *lachen* löl nur spass verstehst es hoffentlich *engel* naja aber das mit dem im blut baden findsch kacke wenn die son scheiss machen wollen solln die gefälligst ihr eigenes blut nehmen kann eh keine sardisten leiden,die spass daran haben anderen weh zu tun und wenn dann auch noch tiere drunter leiden müssen sage ich nur stellt die in ne reihe auf und holt nen schönen Flammenwerfer *hammer*

339

Freitag, 1. Juli 2005, 15:06

Zitat

Original von Astaroth
Hm darüber hab ich letztens was gelesen:

Klück

~~~



ui danke für den netten aufschlußreichen link:)
ich hatte es eben mit der version mal gelesen gahbt wop drinne stand das sie von den mägden und so das blut getrunken hat...was wie ja drinne steh sich dann erst im zuge des vampirglaubens entstand bzw hinzu gekommen ist.



neee im blut baden....das ist ja rein ethisch schonmal wiederlich


@magiciane....ne ich glaub nicht wirklich...obs gegen ne blinddarmreizung hilft?*ironie*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

340

Freitag, 1. Juli 2005, 15:47

Zitat

Original von chaoticLady
...obs gegen ne blinddarmreizung hilft?*ironie*


Keine Ahnung, probier´s doch mal aus *lachen* ..