Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

381

Dienstag, 26. Juli 2005, 16:44

Zitat

Original von corvis
@Deimos: Der Vollständigkeit halber: rumänisch: Strigoi


danke, hab ich aber schon weiter oben angeführt ;-)
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

382

Dienstag, 26. Juli 2005, 23:10

vampire....
sind wohl mit das größte klische, das auf der szene lastet
dabei gibt es soviel formen von vampiren.... auch soviele fantasien davon!
z.b. der art vampir wie in vampire miyo (manga), oder dann wieder andrej aus der chronik der unsterblichen
dann hab ich auch mal wieder gelesen, vampire wären frauen, ungeheuer, die lilith gebar, wundershcöne frauen, die menschen das blutaussaugen ....
gibt wirklich voll viele verschiedene fabeln, und noch viel mehr namen
allgemein find ich das thema recht interessant, aber oftmals wird es auch schamlos überzogen und verkitscht, was ich äußerst schade find
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

383

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:46

Zitat

Original von Raven

allgemein find ich das thema recht interessant, aber oftmals wird es auch schamlos überzogen und verkitscht, was ich äußerst schade find


ohja das kann wohl stimmen...aber ist es nicht bei vielen anderen sachen auch so ?-| und nicht nur beim thema vampire so

allgemein hab ich mitbekommen gibt es auch immer mehr mangas die sich den thema vampir annehemen bzw. auf diese richtung abzielen...erschreckend
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

384

Donnerstag, 4. August 2005, 23:08

Zitat

Original von chaoticLady

Zitat

Original von Raven

allgemein find ich das thema recht interessant, aber oftmals wird es auch schamlos überzogen und verkitscht, was ich äußerst schade find


ohja das kann wohl stimmen...aber ist es nicht bei vielen anderen sachen auch so ?-| und nicht nur beim thema vampire so

allgemein hab ich mitbekommen gibt es auch immer mehr mangas die sich den thema vampir annehemen bzw. auf diese richtung abzielen...erschreckend


was ist denn so schrecklich daran, wenn sich mehr medien mit vampieren beschäftigen? ich finds recht interessant, wie unterschiedlich man sie darstellen kann. ob in mangas, filmen, büchern oder bildern.... o.o

385

Donnerstag, 4. August 2005, 23:14

ja inter. ist das schon...ok da sage ich ja auch nichtsd dagegen.

nur scheint es im moment so eine art boom zu geben.
es kommen immer mehr neue vampirmangas/comics heraus und nicht nur dies würd ich mal vermuten.
aber ok warum nicht.
wobei ich finde das es da mittlerweile auch schon so ist das vieles sehr übertrieben/kitschig dar gestellt wird.
ok das ist jedem seine sache wann er es nicht mehr mag.
einige sachen von den vampirgeschichten sind ganz gut...
wobei ich filme über dieses thema immernoch um einiges besser finde
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

386

Donnerstag, 4. August 2005, 23:35

über diese trends sollte sich man wohl nicht so sehr aufregen...immerhin gibts ja auch ein "gothic-boom" *ROFL*

ich find die vampir mangas gar nich so schlecht...wobei ich nur ein kenne u.u bzw "gelesen" hab..

387

Donnerstag, 4. August 2005, 23:38

ich hab schon einige "kritiken" über einige werke in dieser richtung (im mangastil) gelesen. die hälfte davon fand ich nicht so...aber ok ist ja auch ein thema was nicht gerade wenige fasetten hat;)
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

388

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 15:36

Wenn ich mich mal so einmischen darf.....Ich muss sagen das ich es ziehmlich nervig finde, da vieles einfach übertrieben ist und schon überhaupt nichts mehr mysteriös daran ist. Wenn ich da an den Pandora - Roman denke wird mir klar, dass das was jetzt so veröffentlicht wird nur noch ***** ist. Heut zu Tage geht es nur noch um das cool sein von Vampieren, aber die eigentlich Philosophie des ganzen geht dabei völlig verloren. Find ich!

Falls ich damit jemanden vor den Kopf gestoßen hab tut es mir leid, aber das ist lediglich mein Meinung.
______________________________

Große Dinge sollte man behandeln als wären es Kleine.
Kleine Dinge allerdings als wären es Große.

389

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 17:54

Zitat

Original von Dead Man Walking
Heut zu Tage geht es nur noch um das cool sein von Vampieren, aber die eigentlich Philosophie des ganzen geht dabei völlig verloren.



Welche Philosophie denn bitte?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

390

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:10

philosophy = blut saugen. hat sich aber über die letzten jahrhunderte wenig dran geändert....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

391

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 18:20

Zitat

Original von Wanderer
hat sich aber über die letzten jahrhunderte wenig dran geändert....



eben ... na wahrscheinlich meint er die süß verträumte Romantik eines Aschblonden, knabenhaften Vampirs im barocken Gehrock, der sich schwul-verspielt die Lippen leckt...

sorry, aber mich regen andere Sachen an *rofl2*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

392

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 01:39

@Bär: Es gibt auch VampirInnen. :-D *sie gerade vor mir seh, lechz* Und die MÜSSEN einfach cool sein und dürfen vor allem keine Zöpfchen haben. (Das ist unvampiresk) Die Lippen dürfen sie sich und mir allerdings gerne lecken. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

393

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:15

*rofl2* oh mann, corvis. Danke für den Lacher am Frühen morgen ... Zöpfchen ... *lol2*



was ich damit eigtl. sagen wollte, ist, dass hinter dem Vampirmythos doch keine "Philosophie", wie er das so schön betitelt hat, steckt ...


btw.: mit welcher vampiresken Dame hast du den gerade zu tun? öÖ und warum bist du dann noch in der Lage, hier was zu posten? :-D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

394

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:22

Zitat

Original von corvis
@Bär: Es gibt auch VampirInnen. :-D *sie gerade vor mir seh, lechz*


Wen meinst du denn? :-)

Vampire sind ne Phantasie, die viel Mystik beeinhaltet. Ich find die einfach nur faszinierend... Und beißen tu ich auch seeeehr gerne...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

395

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:24

Zitat

Original von Kriss
Und beißen tu ich auch seeeehr gerne...


dann aber bitte, bis es blutet ... sonst wird´s nix mit dem Durststillen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

396

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 09:27

Rrrrrrrrrrh... Warum krieg ich nur grad sonen unstillbaren Durst... Brauch mal wieder ordentliches Blut...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

397

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 12:57

Zitat

Original von Dead Man Walking
Wenn ich mich mal so einmischen darf.....Ich muss sagen das ich es ziehmlich nervig finde, da vieles einfach übertrieben ist und schon überhaupt nichts mehr mysteriös daran ist. Wenn ich da an den Pandora - Roman denke wird mir klar, dass das was jetzt so veröffentlicht wird nur noch ***** ist. Heut zu Tage geht es nur noch um das cool sein von Vampieren, aber die eigentlich Philosophie des ganzen geht dabei völlig verloren. Find ich!

Falls ich damit jemanden vor den Kopf gestoßen hab tut es mir leid, aber das ist lediglich mein Meinung.



ach mach dir da al keine platte...so schnell bin ich nicht sauer oder so...und außerdem es ist deine meinung und warum sollte dir jemand (hier) diese verbieten wollen ;)

mh naja mit den mangas stimmt...deswegen schrieb ich eben auch das ich ein großteil nicht so doll fand...weder von der story noch von den zeichenstil (also reiner optik des werkes....die des öfteren dann jetzt doch schon mal sehr abstoßend sind) noch allem anderen :)

nen aschblonder knabe mit schwulen gestiken *scared* so hab ich mir mein vamp. im traum aber nie vorgestellt und werde es wohl auch nie...da bekommt man ja angst. nachher haut der dann auch noch sowas raus wie: "ne du bist nicht männlich, dich beiß ich nicht."...nein danke *kopfschuettel*

dann wohl doch ehr so wie ich es im thread ganz weit vorne schonmal geschrieben habe.

vamp.damen/lady...joa solls wohl recht ansehnliche exemplare geben......



naja ich bleib mals chön da wo ich bin
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

398

Freitag, 28. Oktober 2005, 15:54

Ich würde schon meinen, dass sich eine gewisse Philosophie dahinter verbirgt bzw sehr gut hinein interpretiert werden kann. Als Vampire hat man stänidg mit sich selbst zu kämpfen um nicht die Kontrolle über sich selbst zu verlieren, da man stänidg dem Drang wiederstehen muss Blut zu trinken und somit in gewisser Maßen Menschen zu töten. Denn auch ein Vampir war mal ein Mensch, welcher so etwas wie eine Moral hat. Ich glaube, wenn der Vampire nicht ständig mit sich selbst "ringen" würde, würde er irgend wann nur noch ein sabberndes und
Blut trinkendes wrack sein---------> nicht sehr romatisch.

Und von irgend einem schwulen Vampire hab ich nie was gesagt.
______________________________

Große Dinge sollte man behandeln als wären es Kleine.
Kleine Dinge allerdings als wären es Große.

399

Freitag, 28. Oktober 2005, 17:49

Das kannst du aber nicht als Philosophie bezeichnen, das würde vollkommen neben das zielen, was du sagst. Topos trifft´s doch eher.


Und dass du nich von schwulen Vampiren geschrieben hast, is mir klar. ein bischen Satire sollte auch in meinem geschriebenen Wort zu erkennen sein...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

400

Freitag, 28. Oktober 2005, 19:41

Vielleicht hast du recht aber ich bin der Meinung , dass mehr als romantische Dinge und Coolnis den Vampieren zugeschrieben werden sollte. Sondern auch der ewige Kampf mit sich selbst und seinen Trieben. -----> Ich entschuldige mich dafür, dass der letzte Satz so patetisch ist. Aber find ich irgendwie passend.


P.S.: Ich weiß klingt jetzt dumm, aber was sind Topos?
______________________________

Große Dinge sollte man behandeln als wären es Kleine.
Kleine Dinge allerdings als wären es Große.