Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Mai 2005, 21:39

vampire

mh so joa
mh bin auf das tehem durch ein anderen tread gekommen bei dem wir vom thema leicht abgekomment sind .

joa würd mal gern eure meinug zu vampiren wissen...also gibt es sie, gab es sie....wie steht ihr zu den vampiren?



mh joa ich denk mal so wirklich ist man sich ja noch nicht so sicher wo das wort vampir herkommt...
mal soll der begriff obyri der ursprung des begriffs vampir sein, wo anders heißt es das wort stammt von vampir ( bulgarische wort??) oder es soll von lampir (bosnischer vampir??) stammen.


joa so einige sind wir uns nun in der heutigen zeit über die herkunft eines kleinen wortes mit nicht mal so kleiner bedeutung/inhalt.
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

2

Montag, 23. Mai 2005, 21:45

*wink*

hehe, leicht vom thema abgekommen ist gut ^^

alsö.. ursprung: rumänien.
name.. irgend ne fledermausart die so ähnlich hieß (soweit ich weiß)
und.. ob es sie gibt.. klah, nur halt nicht so, wie sie dargestellt werden ^^

3

Montag, 23. Mai 2005, 21:54

A propos Thema, hier passts besser - deshalb *verschoben*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Montag, 23. Mai 2005, 21:58

Zitat

Original von chaoticLady

joa würd mal gern eure meinug zu vampiren wissen...also gibt es sie, gab es sie....wie steht ihr zu den vampiren?


klar gibt es welche....liest du etwa nicht die kontaktaneigen des monats *rofl* .....[SIZE=1]sorry, ist offtopic, konnte es mir aber nicht verkneifen *lachen* [/SIZE]
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Montag, 23. Mai 2005, 22:00

Also mein vampir-ideal ist diese: unsterbliche melancholische gebildete schwarz-romantiker,die oftmals gut aussehen,von einer latenten erotik beseelt sind und von blut und schwermut(oder wermut:-D)leben usw (siehe auch chronik der vampire by anne rice)
Dieses dort beschriebene vampir.bild welches mit reue gegenüber den opfern verbunden ist find ich scho toll...das bringt mich gleich immer zum schmachten und hat mir schon oft den schlaf geraubt,weil ich gern so wie sie wär-unsterbl.etc..
Achja,ich und meine gefühlsduseleien&meiner fantasie-einfach nicht beachten

Aber allgemein glaube ich nicht daran dass es solche wesen wirklich auf dieser welt gibt...ich weiß ja nicht ob es anderen auch schon so ging,aber mir gefällt die vorstellung nachts von einem vampir überfallen,entführt zu werden und die bittere ewigkeit zu erfahren
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

6

Montag, 23. Mai 2005, 22:06

Zitat

Original von michmaen

Zitat

Original von chaoticLady

joa würd mal gern eure meinug zu vampiren wissen...also gibt es sie, gab es sie....wie steht ihr zu den vampiren?


klar gibt es welche....liest du etwa nicht die kontaktaneigen des monats *rofl* .....[SIZE=1]sorry, ist offtopic, konnte es mir aber nicht verkneifen *lachen* [/SIZE]


ahja also schreiben vampire kontakanzeigen? *engel*

@Kristin: joa stimmt ist ne schöne vorstellung:) mh muss ein mh einstechendes erlebniss sein von einem vampir gebissen zu werden und die eiwigkeit geschenkt zu bekommen



auch wenns wunsch denken ist najü
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

7

Montag, 23. Mai 2005, 22:23

Zitat

aber mir gefällt die vorstellung nachts von einem vampir überfallen,entführt zu werden und die bittere ewigkeit zu erfahren



*amkopfkratz*


Also ich weiß nich, wie ihr das seht... aber mir missfällt die Vorstellung eines "ewigen Lebens" - so spannend isses nu auch wieder nich und jahrtausende lang vor mich hinvegetieren stell ich mir irgendwie nich soooo prickelnd vor *zZzZ*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

8

Dienstag, 24. Mai 2005, 00:06

dem kann ich nur beipflichten. der ausdruck "to go into the sun" zeugt davon, dass auch einige autoren sich die langeweile des ewigen jagens sehr drückend vorstellen.
@ idealbild: da schimmert ja eine reale person hinter hervor ;))) *wink*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

9

Dienstag, 24. Mai 2005, 00:18

Hab ich was verpasst? *amkopfkratz* Wer heißtn hier idealdbild??


Die Kontaktanzeigen gibts übrigens hier.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

10

Dienstag, 24. Mai 2005, 07:33

ich hab nie wirklich einen echten vampir gesehen, aber schließe mich an,dass sie ihren myth. ursprung in einer blutsaugenden feldermausart haben.

irgendjemand fragte mal:
sind vampire bessere gottheiten? ich finds blödsinnnig...*rofl* egal was denk ihr?

11

Dienstag, 24. Mai 2005, 08:08

ist schon blödsinn. das motiv ist ja auch schon in diversen stories verarbeitet worden. gut - prinzipiell ob man nun einem götzen in opfer bringt oder einem hypothetischen vampir - für das opfer heißt es immer tot und deshalb wohl letztendlich egal, aber naja...außerdem - warum sollten vampire götter sein? niemand weiß wirklich was sie denn nun für überirdische kräfte haben könnten....und ob überhaupt! ;)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:21

hm.. ewiges leben ist kuhl. vorallem wenn man das leben der vampire mit dem leben der engel vergleicht.

beide leben von den menschen. der eine glaubt an die schönheit, der andere an das blut. mwhahaha. und beide wesen sind schön. so zumindest die schriften.

?-|

13

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:23

naja, vampire haben aber einen zwang - nämlich zu trinken. den haben die engel nicht...von daher - gehts den engeln wohl besser. aber die verruchten dekadenten vampirgestalten sind natürlich für die literaten interessanter...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

14

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:26

interessanter nicht unbedingt.

und den durst können die meistervampire ja auch abstellen *gg*

und: engel treten einem nur im land zwischen diesseits und traum entgegen.. deswegen haben die vampire wohl mehr vom leben.. auch dass sie den menshen ewiges leben schenken könn

15

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:31

na ich weiß ja nicht ob das mit dem durst abstellen so richtig funktioniert...und wenn, dann wird ja auch nur auserwählten vampiren der hahn zugedreht...blut trinken ist ja auch wie eine sucht -nicht nur wegen des geschmacks.....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

16

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:35

ja, aber ist doch erregend ^^

17

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:39

grins. ja, vielleicht. das macht ja wohl auch einen großteil der faszination aus....die frage ist halt nur - kann man als vampir nur gutaussehende junge damen aussaugen bzw. als weibchen - knaben? ich denke nein. und dann hat man auch mal häßliche menschen dabei - keine ahnung ob das so erregend ist...to quote rice "take the evil-doer"....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

18

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:41

Vampirglauben gibt es ja schon seit Jahrtausenden, es wird auch noch immer viel diskutiert, verfilmt und geschrieben.
Für manch einen Horror, für mich hingegen bewunderndswerte wie romantische Geschöpfe. Ich glaube das es bereits Vampire zu Anbeginn der Zeit gab.
Ein sehr bekannter [weiblicher] Vampir, war Lilith..

Desweiteren ist auch jedem Nosferatu bekannt ( auch wenn es nur ein anderer Name für Vampir ist )

Ich interessiere mich sehr für die unzähligen Arten, die es gibt.. (jaja, einige sind mir sogar bekannt
*muhaha* )

19

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:45

nun ja, die alten sind ja auch nicht mehr so schmackhaft.. dann lieber mal n schwein *gg*

ja.. lilith und lestat... wer kennt die vampiergeschichten nicht? *engel*

20

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:46

ad Lilith: Vera Zingsem schreibt dazu sehr kritisch und interessant...
natürlich ist Lilith eine sehr interessante sagengestalt...verkörpert ja auch all das, was sich frau zurückzuerobern glaubt zu müssen..dabei war es alles schon einmal da ;)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)