Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

181

Freitag, 17. September 2010, 18:18

Zitat

Kommentar Das falsche Signal!
Von Stephanie Jungholt

Seit Wochen diskutiert ganz Deutschland über misslungene Integration. Über Menschen, die unser Wertesystem ablehnen, den Rechtsstaat mit Füßen treten, aber nur allzu gern unsere Sozialleistungen in Anspruch nehmen.

Zeitgleich holt Innenminister de Maizière zwei neue Mitbürger ins Land: einen Syrer und einen Palästinenser, die unter Terrorverdacht in Guantánamo saßen.

Sie bekommen hier Wohnung, Sozialhilfe, Betreuer, Psychotherapie und sollen „ohne medialen Druck“ leben dürfen.

Wie absurd ist das bitte?!

Es mag sein, dass den Männern Unrecht getan wurde. Es mag sein, dass sie hier sich gut einleben.

Aber was für ein Signal an uns Bürger sendet die Politik, wenn sie solchen Typen einen „Neuanfang“ finanziert, während sie es nicht mal schafft, die hier lebenden Muslime zu integrieren?

Haben wir wirklich keine anderen Sorgen?

Es fällt schwer, diese Entscheidung zu begreifen. Und es zeigt sich einmal mehr, wie wenig die Politiker von unseren Sorgen und Ängsten verstehen.

Wtf? Ich krieg grade wieder das große Kotzen. Warum werden die Leute denn freigelassen? Wohl doch, weil man ihnen keine terroristische Betätigung nachweisen konnte, sie vielleicht sogar, Gott bewahre, unschuldig sind? Aber für die Meinungsmache der BILD (was sind denn "solche Typen"?) ist das doch egal. Wer in Guantanamo saß, muss ein Terrorist sein. Und unsere Politiker holen die auch noch hierher!!111einseinself

Was sind das für Leute, die in der Springer-Redaktion sitzen und allen Ernstes schreiben "Haben wir denn keine anderen Sorgen?" wenn es darum geht, Menschen, die teilweise jahrelang ohne Anklage unter härtesten Bedingungen eingesperrt waren und die jetzt von Staat zu Staat weitergereicht werden, weil jede Regierung Schiss vor Volkes Stimme hat, ob die nun SUN, Hürriyet oder BILD heisst, einen Neuanfang zu ermöglichen? Wir reden von Leuten, die in jahrelanger Haft garantiert einen heftigen Knacks wegbekommen haben und Frau Jungholdt sorgt sich nur um ihre paar beschissenen Steuerkröten? Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich könnte kotzen!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

182

Freitag, 17. September 2010, 19:58

wenn sie in syrien und palästina nicht politisch verfolgt werden spricht nichts gegen eine rückkehr in die heimat.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

183

Sonntag, 19. September 2010, 17:56

... abgesehen davon, dass die "Heimat"-länder auch bereit sein müssen, die Leute aufzunehmen. Man kann sie ja schlecht aus dem Flugzeug abwerfen, auch wenn du das sicher anders sehen wirst.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

184

Sonntag, 19. September 2010, 19:30

Tja, die "öffentliche Meinung" rutscht gerade sowieso in sehr gruselige Gegenden ab.
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

185

Dienstag, 21. September 2010, 20:30

... abgesehen davon, dass die "Heimat"-länder auch bereit sein müssen, die Leute aufzunehmen. Man kann sie ja schlecht aus dem Flugzeug abwerfen, auch wenn du das sicher anders sehen wirst.


schon klar , dass der schurkenstaat syrien und das hamas regierte gaza keinen bedarf an märthyrern aus guananamo hat und natürlich kann man den ärmsten das nicht zumuten in gaza dächer zu decken (die werden eh wieder putt gemacht) denn nach so vielen jahren junglecamp das tut ne kühle briese aus der nordsee viel besser und die reperbahn gibts ja da auch.auch in deutschland kann man sie unmöglich in halle-neustadt oder schwarze pumpe unterbringen, nein!!! es muss hamburg sein,eine der teuersten städte und auch da nicht die platte.genauso ein wunschkonzert wie der wohnort , wird auch der lebensunterhalt sein.ach ja und da sind ja auch bestimmt ein paar windige anwälte die schon mal die sammelklage gegen guantanamo aufsetzen.
man muss schon sehr naiv sein um hier echte humanität als motiv zu sehen. vielmehr ist es eine andere form der dem bundesdeutschen zueigene scheckbuchdiplomatie.man kauft sich irgendwie frei und wünscht die islamische welt zu besänftigen.aber spätestens nach der nächtsen "beleidigung" des koran in welcher form auch immer sind wir eh wieder die bösen.
also aussenpolitisch zweischneidig , innenpolitisch eine katastrophe.das falsche zeichen.

Zitat

Tja, die "öffentliche Meinung" rutscht gerade sowieso in sehr gruselige Gegenden ab.


@mundifari

früher zu zeiten von springer und bönisch war das käseblatt wesentlich krasser.der feind war der osten und die apo als fünfte kolonne sowie paar assis als lachnummer.heute sieht man sich mehr als stimme des kleinen mannes und tratschtante der nation.man macht die meinung nicht mehr, man bedient hauptsächlich bereits bestehende meinungen aus dem volke.der grad der manipulation ist im fernsehen viel höher.die bild wird gelesen, zur currywurst , und fliegt in die ecke.ich fische mir ab und zu eine zur erheiterung aus dem papierkorb aber den meisten hier scheint es doch ziemlich nahe zu gehen.
in sachen guantanamos ist es die arrogante informationspolitik von oben, das dadurch entstehende vakuum , dass leute wie bild , spiegel-tv und andere dazu veranlasst ihrer informations"pflicht" auf die ihnen eigene und allseits beliebte art nachzukommen.egal , ob entlassene sicherungsverwahrte oder guantanamotheken , man hält es nicht für nötig die die das alles bezahlen müsen ordentlich zu informieren.
man spricht schon von einer gefahr des islamismus, aber die antworten heissen flächendeckende überwachung, gentest und elektronischer fingerabdruck.natürlich für ALLE.aber man spricht immer von der zukunft und vergisst, dass bereits deutsche gestorben sind in dscherba, ägypten und manhattan.wenn es die alle an einem tag bei anschlag in halle gegeben hätte , dann wäre die gruselige gegend realität und nicht abstrakt.
der mensch ist ein gewohnheits und herdentier eben, und wer es manipuliert und mit stereotypen zuballert ist egal.wenn nich die bildmafia dann eben andere, radikale.
darüberhinaus wird hier verschwiegen, dass auch andere kräfte gegen die kulturbereicherer aus guantanamo sind.

http://www.zeit.de/2010/38/Haeftling-Guantanamo-Hamburg
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht

186

Donnerstag, 23. September 2010, 17:50

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

187

Mittwoch, 29. September 2010, 09:50

Zitat

Statt Surimi-Garnelen findet sich gepresstes Fischeiweiß aus nicht anders verwertbaren Fischen in der Packung.

*skeptisch*

Surimi
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

188

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:36

Nicht direkt BildBlog, aber auch ganz groß
Die besten Aufmacher aus den BILD-Aufstellern anno grob 2003.

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

189

Freitag, 22. Oktober 2010, 21:43

Killerspiele pah ! Bingo ist das wahre Übel !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

190

Dienstag, 4. Januar 2011, 16:24

Von Käufern und Lesern: Stefan Niggemeier - Gratiskultur Print
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

191

Donnerstag, 6. Januar 2011, 10:31

Ich weiß gar nicht, warum er die Zahlen infrage stellt. Wahrscheinlich hat er einfach keinen Kontakt zu normalen Schichtern. Auch hier kann man wieder das Wort "Eunuchen" anbringen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

192

Freitag, 25. Februar 2011, 13:11

Q: motor.de

Zitat

Wir sind Helden-Frontfrau Judith Holofernes hat der Werbeagentur Jung von Matt einen Offenen Brief geschrieben.
Die hatte angefragt, ob Wir sind Helden denn nicht für die aktuelle Kampagne der Bild-Zeitung zur Verfügung stünden.
So hätten die Berliner Popstars die Möglichkeit, „ihre offene, ehrliche und ungeschönte Meinung zur BILD mitzuteilen“
(Originaltext Jung von Matt).
Die offene, ehrliche und ungeschönte Meinung bekamen sie denn auch:
„Ich hab wahrscheinlich mit der Hälfte von euch studiert, und ich weiß, dass ihr im ersten Semester lernt, dass das Medium die Botschaft ist. Oder, noch mal anders gesagt, dass es kein ,Gutes im Schlechten‘ gibt.
Das heißt: ich weiß, dass ihr wisst, und ich weiß, dass ihr drauf scheißt“, so die Generalabrechnung mit den Werbeprofis.


hier der offene Brief *daumenhoch*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

193

Freitag, 25. Februar 2011, 13:47

Die Stelle gefällt mir besser:

Zitat

(...) Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument — nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda.

In der Gefahr, dass ich mich wiederhole: ich glaub es hackt.

Mit höflichen Grüßen,
Judith Holofernes

XD
Toller Link!
______________________________

*scared*

195

Freitag, 25. Februar 2011, 20:42

Man darf nicht bescheißen!

Zitat

(...) "Man darf nicht bescheißen!"

Was fast klingt wie ein göttliches Gebot, ist wohl eher als Regel zu verstehen. Und die werden bekanntlich von Ausnahmen bestätigt.


Deutschland stimmt sich ab

Zitat

(...) Die ganze Aktion hat natürlich auch nichts mit einer "repräsentativen Umfrage" zu tun, wie Blome sie zitiert. Sie ist ungefähr genauso repräsentativ, wie wenn ein Justin-Bieber-Fanzine seine Leser fragen würde, ob Justin Bieber seine Karriere beenden soll. (...)

XD
______________________________

*scared*

196

Samstag, 26. Februar 2011, 10:44

Zitat

Die BILD -Zeitung ist kein augenzwinkernd zu betrachtendes Trash-Kulturgut und kein harmloses “Guilty Pleasure” für wohlfrisierte Aufstreber, keine witzige soziale Referenz und kein Lifestyle-Zitat. Und schon gar nicht ist die Bild -Zeitung das, als was ihr sie verkaufen wollt: Hassgeliebtes, aber weitestgehend harmloses Inventar eines eigentlich viel schlaueren Deutschlands.

Großartig. Frau Holofernes ist gerade nochmal ein ganzes Stück auf der Respektsleiter geklettert.

PS: Hochstaplerfahrer Paul

PPS: Auch goldig in der taz Waffenbrüderschaft mit gegeltem Haar
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

197

Sonntag, 27. Februar 2011, 12:33

Zitat von »"taz"«

Die Entscheidung (in der Bild für die Bundeswehr zu werben) sei wegen der Reichweite und der Zielgruppe gefallen.


Das lässt nichts Gutes ahnen.

198

Sonntag, 27. Februar 2011, 13:53

Zitat von »"taz"«

Die Entscheidung (in der Bild für die Bundeswehr zu werben) sei wegen der Reichweite und der Zielgruppe gefallen.


Das lässt nichts Gutes ahnen.


Zitat

Zwar beteuert ein Sprecher des Verteidigungsministeriums gegenüber der taz, dass weitere Printmedien folgen würden. Er sagt aber auch: "Es ist noch nichts fixiert." Sein Fazit: "Wenn man Mannschaftssoldaten werben will, darf man nicht in der Capital werben."
Selbsterkenntnis (oder doch -ironie?) ist ihnen zumindest nicht fremd. ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

199

Sonntag, 27. Februar 2011, 14:01



*pfeif*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

200

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:55

ich bezweifle dass capital-leser wirklich reich sind.sonst wäre ja capital nicht reich.es geht wohl eher um die illusion von reichtum und damit sind sie gar nicht so weit von der zukünftigen söldnertruppe bundeswehr entfernt.
______________________________

jede wahrheit braucht einen mutigen , der sie ausspricht