Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 10. Juni 2005, 11:42

Obwohl man die Site nicht oft genug erwähnen kann (heute wieder besonders informativ) gibts hier irgendwo schon nen Thread dazu. Wenn mein Rechner hier auf Arbeit nicht grade so abschleifen würde, würd ich sogar den Link raussuchen. *wink*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

22

Freitag, 10. Juni 2005, 11:43

Was erwartest du denn??? Das is die Bildzeitung, wie sie leibt und lebt! Kann eben nur Lügen schreiben. Die heißen nicht umsonst BILD! Sind eben nur Bilder und Lügentexte drin.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

-kopflos-

unregistriert

23

Freitag, 10. Juni 2005, 11:48

@ gruft...

ich erwarte gar nichts! ich habe den link hier rein gestellt (wusste nicht das es das hier schon gab)damit die seite bekannter wird! weil ich sie für wichtig halte!

von der BILD erwarte ich nichts!

24

Freitag, 10. Juni 2005, 11:55

hatten wir net schonma n thread, in dem es um die site ging ?-| ? ....
aber naja... fetzt trotzdem ^^

25

Freitag, 10. Juni 2005, 11:57

kein kommentar.
--------------------
wer die bild-zeitung ließt, ist selber schuld - mehr sage ich dazu nicht ! ! !
--------------------
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

-kopflos-

unregistriert

26

Freitag, 10. Juni 2005, 12:05

Zitat

Original von Christian
wer die bild-zeitung ließt, ist selber schuld


leider funktioniert das eben nicht so einfach!

und leider kann man diese "zeitschrift" eben auch nicht ignorieren, sollte man zwar, aber sie wird eben auch nicht umsonst als "vierte macht in deutschland" bezeichnet!

und genau aus diesem grund tut aufklärung not!

27

Freitag, 10. Juni 2005, 12:07

*schrei*


Gebt euch Mühe, nutzt die Suche, vermeidet doppelte Threads!! *hammer*


Danke :-D


[edit]

Hier gibts mal wieder einen sehr lesenswerten Artikel - und ein öffentlich-rechtlicher Programmdirektor zeigt Humor *rofl2*

[/edit]
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

28

Montag, 4. Juli 2005, 22:30

Aus aktuellem Anlass *threadhochhiev*

www.bildblog.de hat verdient den Grimme Online Award gewonnen

Zitat

Begründung der Jury:
BILDblog beobachtet und kommentiert Tag für Tag die auflagenstärkste und einflussreichste Tageszeitung in Deutschland: die »Bild«-Zeitung. Die »BILDblogger« decken auf, wenn die »Bild«-Redaktion Falschmeldungen verbreitet, Spekulationen als Wahrheiten ausgibt, wichtige Fakten unterschlägt, Ressentiments schürt, scheinheilige Fragen stellt oder Menschen Unrecht tut. Die »Enkel« von Günter Wallraff sind ein steter Stachel für die »Bild«-Redaktion. Auch wenn es nur einen Bruchteil der täglich zwölf Millionen »Bild«-Leser erreicht, ist seine aufklärende Wirkung enorm. Hier sind nicht nörgelnde Besserwisser am Werk, sondern recherche- und pointensichere Journalisten, die ihre Behauptungen sorgfältig prüfen und unterhaltsam präsentieren. Die Redaktion kann sich auf ein Netzwerk von Mitlesern stützen, die »sachdienliche Hinweise« liefern.

Das BILDblog ist das wichtigste deutschsprachige »Watchblog«. Es demonstriert, wie das Internet für eine unabhängige, kontinuierliche und professionelle Medienkritik genutzt werden kann. Oft wird den Medienjournalisten vorgeworfen, sie seien zu zaghaft und würden zu viel Rücksicht auf Verlags- und Kollegeninteressen nehmen. Das BILDblog nutzt die Freiräume, die das Internet bietet, und könnte Vorbild für weitere Angebote dieser Art sein.


Für mich eine der wichtigsten deutschsprachigen Sites. *respekt*

Sehr interessant aktuell dieser Beitrag und die Fortsetzung.

______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

29

Montag, 4. Juli 2005, 22:43

*applaus*


Find ich gut :-D


*respekt*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

30

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:40

Heute mal wieder ein Schmankerl. Lesen, inclusive der Links.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

31

Dienstag, 2. August 2005, 16:29

was ist das denn?
ist es denn nicht log. dass die päpste beispielsweise "die gleichen bücher lieben" §$%
da fällt mir nur eins ein: typ. BILD! die zeitung mit vielen bildern §$%

32

Sonntag, 28. August 2005, 22:20

______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

33

Montag, 26. September 2005, 20:51

Klick misch feste!
*engel*

EDIT: *hochhol* Rotkäppchen und die böse BILD

EDIT der Zweite: Mal von woanders .... http://www.online-merkur.de/seiten/lp200512b.php ... sehr lesenswert.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

34

Montag, 28. November 2005, 23:53

Zitat

Original von DerHirntot
EDIT der Zweite: Mal von woanders .... http://www.online-merkur.de/seiten/lp200512b.php ... sehr lesenswert.


sehr geiler artikel.


Zitat

Aber daß eine Kulturnation bis hinauf in die höchsten Spitzen der Regierung, der Wirtschaft und der Erbverwalter Goethes mit diesem Zentralorgan der Unterhosenspionage paktiert, ist ein Skandal.


mehr als zustimmen kann man hier glaube ich nicht mehr.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

35

Dienstag, 29. November 2005, 09:56

Schöner Lachanfall zum aufstehen. *lachen*
______________________________

Reife Geister waren einst jung und junge Geister reifen heran.

36

Freitag, 2. Dezember 2005, 12:44

Ich hoffe, ihr seid nie auf die Bild angewiesen, wenn ihr Englisch lernen wollt *schiel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

37

Freitag, 2. Dezember 2005, 13:31

*applaus* *applaus* *applaus*
sowas lustiges zum Fireabend *manic*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

38

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:17

Jo, wenn es net so traurig wäre, könnte ich auch noch drüber lachen. Aber spätestens nach der [SIZE=3]"WIRD SIE GEKÖPFT?" [/SIZE] -Schlagzeile ist mir das Lachen vergangen.


Zitat "Die Zeit":

Zitat

"Schluss, der Irrsinn dieses Blattes und seine millionenfache Ruchlosigkeit sind ansteckend wie Aids und haben in Wirklichkeit schon längst die Abdankung von Takt und Mitleid im weiten Kreis seiner Leser zur Folge gehabt."


Zitat "taz":

Zitat

Propaganda für Terroristen

"Wird sie geköpft?", titelte die Bild gestern zur Entführung der deutschen Archäologin Susanne Osthoff in Irak. Wir stellen uns vor, wie die Bild-Redakteure diese Schlagzeile mit Bedacht ausgewählt haben und ganz bewusst aus Rücksicht auf die Angehörigen von Osthoff - ihre Mutter und ihre Tochter werden schließlich mit Fotos auf der Seite 2 abgebildet - auf folgende Vorschläge verzichtet haben:

"Wird sie brutal geköpft?"

"Wird sie nackt geköpft?"

"Wird die schöne Archäologin geköpft?"

"Wird die mutige Archäologin geköpft?"

"Enthauptungs-Wut! Erst entführen sie uns, jetzt werden wir auch noch geköpft!"

"Kopf-ab-Schock!"

Es ist einfach nur widerlich.

Vor anderthalb Jahren druckte die Bild übrigens als einzige Zeitung Fotos der enthaupteten US-amerikanischen Geisel Nicholas Berg ab. Der Presserat sprach eine öffentliche Rüge aus und wies außerdem daraufhin, dass sich Bild mit der Veröffentlichung zu Komplizen der Mörder mache, da diese "den Mord gezielt begingen, um mit den Aufnahmen davon Angst zu schüren und Propaganda für ihre Ziele zu machen". Wenn es der Sensationsheische dient, dann schreckt Bild anscheinend immer noch nicht davor zurück, der Logik von Terroristen zu folgen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

39

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:27

Schlimm nur, dass die Pressefreiheit so weit geht, dass es außer einer öffentlichen Rüge (die sich die BILD-Redakteure wahrscheinlich gold gerahmt in die Redaktion hängen und begutachten, wenns mal wieder nix zu lachen gibt *auslach*) keine weiteren Möglichkeiten gibt. Jedenfalls keine, die dazu führen, dass die Damen und Herren BILD-Redakteure sich sowas in Zukunft verkneifen. *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

40

Freitag, 2. Dezember 2005, 18:32

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
... keine weiteren Möglichkeiten gibt. Jedenfalls keine, die dazu führen, dass die Damen und Herren BILD-Redakteure sich sowas in Zukunft verkneifen. *kopfschuettel*

Vielleicht ja doch. Die Financial Times Deutschland sieht im immer schmuddeliger und menschenverachtender werdenden "Journalismus" von BILD zumindest eine Gefahr für die ProSiebenSat1/Springer-Fusionspläne. *klick*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill