Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Sonntag, 29. März 2009, 11:17

Wenn also morgen in der Zeitung steht "Gabi ist eine dumme Nuss", müsste dich das ja nicht stören... wenn dann noch ein wütender Mob handgreiflich wird, weil man solche "dummen Nüsse" ja nicht mag, was als Konsequenz der stark tendenziösen Berichterstattung und damit emotionalen Richtungslenkung durchaus der Fall sein kann, dann müsste das ja alles in Ordnung gehen :-)

*dr.love*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

162

Sonntag, 29. März 2009, 11:38

Wenn in der Zeitung steht "Gabi ist ne dumme Nuss" juckt mich das wenig. :-)

Wäre ich ein Kinderschänder und jmd würde mich in der Zeitung als "Schwein" betiteln hätte das sogar seine Berechtigung.

Zitat von »Hirni«

 Ja. Aber ich hoffe, wir sind uns immernoch drüber einig, dass Menschenrechte auch für Kinderschänder gelten, oder?


Klar. Niemand hat laut deutschem Recht eine Erlaubnis denjenigen zu versklaven, ihm körperlich zu schaden oder unverurteilt seine Freiheit zu beschränken und ihn einzusperren.
Ihn als "Schwein" zu betiteln gehört für mich nicht in die selbe Sparte, sry.

Leute, lasst es gut sein. Ich konnte ja nicht ahnen, das die Grenzen des individuellen Rechtsempfindens an GG und Co. enden müssen. Ich fühl mich wie ein Ketzer, weil ich diesen Sachverhalt nunmal nicht regelkonform sinnvoll empfinde. *augenroll*

163

Sonntag, 29. März 2009, 11:43

Zitat von »aoi«

ihm körperlich zu schaden


Es geht eben nicht nur um körperlichen Schaden. Da hängt nämlich dein "Fehler". Psychische Schädigung (Demütigung, Beleidigung etcpp) gehört da genauso rein wie physische Schädigung.


Aber ja, schluss jetzt. Für den einen ist eben die verbale Aberkennung des Menschseins nicht gleichwertig mit der "körperlichen".
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

164

Sonntag, 29. März 2009, 11:50

Es ist kein verbale Aberkennung des Menschen-Seins. Weil die Beleidigung "Schwein" nicht wörtlich gemeint ist. Schon lange nicht mehr. Wenn ich dich "Arschloch" nenne, meine ich damit auch nicht, dass du ein sitzbares Köperteil bist *keineahnung*

165

Sonntag, 29. März 2009, 12:20

Zitat von »[aoi«

] Es ist kein verbale Aberkennung des Menschen-Seins. Weil die Beleidigung "Schwein" nicht wörtlich gemeint ist. Schon lange nicht mehr. Wenn ich dich "Arschloch" nenne, meine ich damit auch nicht, dass du ein sitzbares Köperteil bist *keineahnung*
Nochmal: Die simple Beleidigung hört dort auf, wo ich sie auf der Titelseite von Deutschlands
meistgelesener Tageszeitung als Tatsache hinstelle.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

167

Sonntag, 29. März 2009, 12:41

Gratulation, spätestens jetzt würde dich Diekmann einstellen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

168

Sonntag, 29. März 2009, 12:49

Drauf eingehen ist out, oder?

169

Sonntag, 29. März 2009, 12:53

Tatsache ist: wir haben uns von "Sexualstraftäter sind krank, sollten behandelt werden und die Öffentlichkeit sollte im Rahmen unseres Rechtssystems vor ihnen geschützt werden" zurückentwickelt zu "Triebtäter sind Schweine, juristisch vogelfrei und Freiwild für Presse und Stammtisch". Und du findest das normal.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

170

Sonntag, 29. März 2009, 12:58

Die Betitelung "Schwein" führt also zu "juristisch vogelfrei" und dazu, dass man ihn nicht mehr behandeln will und die Öffentlichkeit vor ihm schützt? *amkopfkratz*

Jetzt versteh ich, warum das so ein Problem ist. Ich sag schon nix mehr ^^

p.s. Ich hab nicht gesagt, was "normal" ist, und was nicht. Nur fürs Protokoll.

171

Sonntag, 29. März 2009, 13:26

Zitat von »[aoi«

] Die Betitelung "Schwein" führt also zu "juristisch vogelfrei" und dazu, dass man ihn nicht mehr behandeln will und die Öffentlichkeit vor ihm schützt? *amkopfkratz*

Die Unterscheidung, dass ich einen Straftäter (abgesehen davon, dass er in diesem Falle juristisch keiner mehr ist) beleidigen darf, gerne auch öffentlich auf der Titelseite, und einen "normalen" Bürger nicht, nenne ich Vogelfreiheit. Wo ziehst du die Grenze, wie weit darf man gegenüber einem Straftäter die Gesetze überschreiten? Beleidigen geht, Anspucken aber nicht mehr? Anspucken schon, aber keine Fackeln und Heugabeln?


Zitat

p.s. Ich hab nicht gesagt, was "normal" ist, und was nicht. Nur fürs Protokoll.

Ich sagte "für dich normal". Und was du hier verteidigst, scheinst du ja normal zu finden, oder spielst du nur den Advocatus diaboli?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

172

Sonntag, 29. März 2009, 13:29

Zitat von »DerHirntot«

Zitat von »[aoi«

] Die Betitelung "Schwein" führt also zu "juristisch vogelfrei" und dazu, dass man ihn nicht mehr behandeln will und die Öffentlichkeit vor ihm schützt? *amkopfkratz*

Die Unterscheidung, dass ich einen Straftäter (abgesehen davon, dass er in diesem Falle juristisch keiner mehr ist) beleidigen darf, gerne auch öffentlich auf der Titelseite, und einen "normalen" Bürger nicht, nenne ich Vogelfreiheit. Wo ziehst du die Grenze, wie weit darf man gegenüber einem Straftäter die Gesetze überschreiten? Beleidigen geht, Anspucken aber nicht mehr? Anspucken schon, aber keine Fackeln und Heugabeln?


Zitat

p.s. Ich hab nicht gesagt, was "normal" ist, und was nicht. Nur fürs Protokoll.

Ich sagte "für dich normal". Und was du hier verteidigst, scheinst du ja normal zu finden, oder spielst du nur den Advocatus diaboli?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

173

Sonntag, 29. März 2009, 13:34

Stopp. Ursprüngliche Aussage war, dass ich es blödsinnig finde, eine Beleidigung als Verletzung des Menschenrechts anzuerkennen. Das gilt für "normale" Bürger und Straftäter gleichermaßen.
Wo ich persönlich die Grenze ziehe überleg ich mir noch. Ich weiß aber, dass ich persönlich eine Beleidigung, auch wenn öffentlich, nicht als Verletzung des individuellen Rechts auf Würde sehe. Mehr nicht.

Und nein, keine grundsätzliche Antihaltung o.ä..
Ruf morgen bei der Bild an und sag denen, dass sie drucken, dass ich ein Idiot oder ein Arschloch bin - mir wurscht. Dann find ichs immernoch nicht menschenwürde-verletzend.

174

Sonntag, 29. März 2009, 13:41

Von dieser ursprünglichen Aussage hast du dich aber ganz schön weit entfernt. Und sag Bescheid, wenn du deine Grenze gezogen hast, wir werden die Gesetze dann anpassen. :-P
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

175

Mittwoch, 16. September 2009, 22:58

"WIR SIND PUBS!"

[SIZE=1]Bin ich der Einzige, der an das schöne Lied "Kneipenterroristen" denken musste?[/SIZE]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

176

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:47

Auch wenn ich hier zum Alleinunterhalter werde: Yay!
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

177

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 21:56

Boah,ey ! Voll fett !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

178

Dienstag, 27. Oktober 2009, 09:51

______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

179

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:40

bei Twitter gab's den Hintern von Demi Moore zu sehen?
______________________________

less qq
more pew pew

180

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:12

Paßt hier vielleicht am besten:

http://www.bild.de/BILD/news/standards/k…laus-blome.html

und

http://www.readers-edition.de/2007/12/28…bild-redakteur/

Ob mir das jetzt was sagt ?

Edit:

bild.de ist ja echt geil:

http://www.bild.de/BILD/news/2010/06/10/…gskommando.html

Zitat von »bild.de«

Die Todesstrafe sei seiner Meinung nach „nichts weiter als ein Zurückschicken eines defekten Produkts zum Hersteller“.


Das nenne ich doch mal ne Aussage !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darth Lommel« (10. Juni 2010, 16:59)