Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:36

Profil-Pflicht

hallo! ich bemerke immer mehr leute, die sich anmelden und dann nie wieder aktiv werden. das sind dann solche, deren profil nur "keine Angabe" enthält. vielleicht könnte man vor der freischaltung die leute irgendwie dazu bringen, zumindest einige eintragungen im unteren teil zu machen? ist in einigen anderen communities ja auch so - und vielleicht kostet das anmelden dann etwas mehr zeit und verschont SH irgendwie vor karteileichen-überflutung? naja, ist ja nur so ne idee, könnt ihr ja mal diskutieren unter euch mods und oberadmins ;)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

2

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:39

ja, da kann ich auch nur zustimmen.

so profil ohne angabe ist ja auch recht sinnlos....

3

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:40

Wieso sollten wir User zwingen, irgendwelche Angaben zu machen? Das fände ich recht überheblich, mal von den Datenschutzbestimmungen völlig abgesehen - das überlassen wir doch lieber jedem selbst.


Und Karteileichen, also Leute, die sich hier anmelden, nix schreiben und auch nie wieder reinschauen, werden eh in unregelmäßigen Abständen aussortiert.


Wenn du also deine Neugier befriedigen möchtest, wirst du die Leute weiterhin per PN ausfragen müssen :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:42

und wenn jemand ein halbes oder ein jahr nich online war einfach raus damit

und wenn du irgendwas erzwingst provozierst du lügen.

wer nix sagen will solls lassen

5

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:49

Zitat

Original von XP666
und wenn jemand ein halbes oder ein jahr nich online war einfach raus damit


jop... da kann ich mich nur anschließen.... dieser großteil der 0-poster... die z.t. auch weig net on waren... nach nem halben jahr shcluss machn óO...

6

Mittwoch, 25. Mai 2005, 09:59

Eigentlich kann man doch die Leute auch aussortieren, die eine bestimmte Zeit nicht online waren, dann per e-mail anschreiben und wenn sie sich dann in der nächsten Woche oder so nicht melden einfack löschen.
Diese Auswahlmöglichkeiten müsste man im admin-Bereich eigentlich haben.

Aber korrigiert mich bitte falls ich unrecht habe.

Mfg Mario

7

Mittwoch, 25. Mai 2005, 10:42

Zerbrecht euch mal nicht unseren Kopf, wir regeln das schon. ;-)


Aber User zu löschen, die schon Beiträge geschrieben haben, kommt für uns nicht in Frage:

Zitat

Original aus den Portalregeln
Ein angelegter Account kann nur in besonderen Fällen vom Team gelöscht werden und auch nur dann, wenn noch kein Beitrag verfasst wurde. Alles andere kommt nicht in Frage, da mit dem Löschen eines Accounts auch dessen Beiträge gelöscht werden, so dass bestehende Diskussionszusammenhänge verloren gehen und das Board unübersichtlich machen würden.



Außerdem kennen wir ja selten die Gründe fürs nicht-online-Sein, warum sollten wir da eingreifen?


Es gilt nachwievor, dass ihr persönliche Angaben machen dürft + auch gerne sollt, soweit diese den Regeln nicht widersprechen, gezwungen wird aber niemand. Und wenn euch Profile nicht aussagekräftig genug sind, dann könnt ihr ja jederzeit nachfragen *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

8

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:42

nicht nur Profil-Pflicht --> sondern auch NULL - POSTER LÖSCHEN ! ! !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

9

Mittwoch, 25. Mai 2005, 11:44

*amkopfkratz*


Und vorhergehende Beiträge lesen!!


Zitat

Original von ~Schneewittchen~
Und Karteileichen, also Leute, die sich hier anmelden, nix schreiben und auch nie wieder reinschauen, werden eh in unregelmäßigen Abständen aussortiert.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:13

Ja... Auch uns darf mal was entgehen. Ich halte allerdings nicht viel davon, hier Null-Poster anzuprangern.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

12

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:48

Zitat

Original von XP666
allerding sehr unregelmäßig

*ironie*


*lachen* *lachen* *lachen* *daumenhoch*

sollte ja auch kein anprangern ders null-posters sein *rofl2*

13

Mittwoch, 25. Mai 2005, 12:52

Profilplficht = totaler Quatsch
User die ein halbes Jahr nicht online waren zu löschen ist genau so ein blödsinn. Ich hab mich damals auch angemeldet...und hab dann min. nen halbes Jahr nichts hier gemacht...und dann wurd ich langsam aktiv ^^

14

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:00

ja aber bitte -.- ... sowat, wie in dem link, das is doch nimmer normal -.- das müsstet selbt ihr mods einsehn ^^

15

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:17

Aus welchen Gründen sollten inaktive User gelöscht werden?? Sie stören doch gar niemanden.

16

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:31

doch, wenn man mal einen sucht sieht man immer nur 0en

17

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:38

daher meinte ich ja auch - das alle NULLEN gelöscht werden möchten.

geht ja auch in anderen foren - warum sollte das dann hier nicht möglich sein ? !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

18

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:43

Zitat

Original von XP666
doch, wenn man mal einen sucht sieht man immer nur 0en


Dafür können wir aber nix :-D


Ihr habt aber beim Mitglieder suchen die Möglichkeit, die User nach der Anzahl ihrer Beiträge sortieren zu lassen - dann stehen die Null-Poster ganz hinten + sollten euch nicht weiter stören.


Außerdem gibts hier auch User, die nie was posten, aber trotzdem regelmäßig online sind und mitlesen. Die wollen wir eigentlich auch nicht daran hindern, auch wenns uns lieber wäre, sie schrieben mit ;-)
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Mittwoch, 25. Mai 2005, 13:45

tja, man kann nicht alles haben m leben

20

Mittwoch, 25. Mai 2005, 14:45

Also dann meld ich mich auch mal zu Wort.

Erstens können wir niemanden zwingen sein Profil vollständig oder korrekt auzufüllen. Es bleibt jedem selbst überlassen ob und was er/sie da reinschreibt, solange es wie schon erwähnt nicht gegen geltendes Recht oder unsere Regeln verstößt.

Zweitens räumen wir unregelmäßig aber doch recht häufig hier auf. Da da mal der eine oder andere übersehen wird kann schon mal vor kommen. Wir sind auch nur Menschen und haben, wie schon häufiger erwähnt, auch noch eine Privatleben neben dem Schwarzen Halle.

Drittens schicken wir auch seit über einem Jahr, in unregelmäßigen Abständen, E-Mails als Erinnerung an User raus die längere Zeit (meist ein halbes Jahr) nicht mehr hier waren, mit dem Hinweis sie möchten uns mitteilen, wenn sie gelöscht werden möchten oder uns halt ma wieder zu besuchen.

Beim Löschen von inaktiven Mitgliedern achte ich auch darauf was für Posts vom entsprechenden Mitlgied geschrieben wurden. Sollten das "wichtige", also Threads oder Posts zu denen viel geschrieben wurde, oder noch wird, so lasse ich diese Accounts bestehen, um nicht die Threads völlig auseinander zu reißen.


Ich denke mal das sollte als Erklärung reichen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.