Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Mai 2005, 10:39

Einrichtung einer CD-Rezensions-Ecke?

Ich habe letztens auf dem Schwarzen Leipzig einen Thread gefunden, wo einzelne Musik-CDs ausführlich vorgestellt werden?

Ist es eventuell möglich, so etwas auch in hiesigen Gefilden einzurichten? Wobei ich es praktisch fände, das Ganze dann in etwa wie die Bücherecke aufzubauen. Um Durcheinander zu vermeiden, könnte man diesen Thread auch nur von 1-2 Personen mit verschiedenen Musikgeschmäckern betreuen lassen (so ähnlich, wie Buschi es eben in der Bücherecke macht).

Ist nur so ne Idee...

2

Donnerstag, 26. Mai 2005, 10:44

@kaefer: ich schließe mich Dir zu 100% an --> und wäre gerne dabei *manic*
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

3

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:17

Über so etwas haben wir auch schon nachgedacht und haben uns auch bei diversen Plattenlabels erkundigt. Allerdings ist dieser Vorschlag aufgrund der wenigen aktiven Mitglieder hier im Forum und der doch recht kleinen Szene in Halle auf nicht allzuviel Gehör gestoßen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

4

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:23

Das finde ich aber Schade!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

5

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:26

Es muss ja nicht mit Unterstützung der Plattenfirmen in Form von Promos geschehen.
Werden doch bestimmt einige Leute hier genug Platten erwerben, die sie u.U. hier ausführlicher vorstellen könnten. Nicht zu vergessen die DJs unter uns. Wenn man mal einen Blick auf den Thread "Eure neuesten Erwerbungen" wirft, bietet sich doch bestimmt was an.

6

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:30

Naja - es doch schon reichlich sinnlos, wenn jeder seine eigenen CDs vorstellt, die ihm/ihr selbst gefällt. Die Kritik dürfte dann wenig objektiv ausfallen und wir haben hunderte Kritiken, wo drin steht: "Super CD - müsst ihr euch unbedingt kaufen"

Nicht sonderlich effektiv.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

7

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:32

Dann kann man den "Neueste Erwerbungen"-Thread doch etwas erweitern und da vielleicht in zwei, drei Sätzen die positiven und negativen Seiten der jeweiligen CD kurz ansprechen... Aber nen Extra-Thread halte ich für etwas viel. Immerhin kann man auch auf anderen Seiten/Zeitschriften Rezensionen lesen..

8

Donnerstag, 26. Mai 2005, 13:33

Jo, hast auch wieder Recht. @ HotShot

9

Donnerstag, 26. Mai 2005, 16:13

Das Thema Rezensionen in Zeitschriften ist ein Thema für
sich, hier geht es um wirtschaftliche Interessen.
Deshalb die vielen positiven Besprechungen.

Fan kommt von Fanatiker und selbiger findet meistens alles gut von seiner angehimmelten Band / Album.

Bei Schwarzes Leipzig sind die Reviews zu 90 % abgeschriebene Waschzettel (Infoschreiben der Plattenlabel) *engel*

Sucht einen verläßlichen Stamm an Leuten die bei dem Projekt mitarbeiten wollen und Zeit haben !!!
Dann kann man über ne Zusammenarbeit reden:
Bert *wink*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

10

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:23

@corax elektronavigator:

dem stimme ich voll zu ! ! !

einige leute sollten sich finden, vielleicht in team von 2 oder 3 leuten, vielleicht neue leute, welche die szene schon über jahre kennen und objektiv schreiben können.

diese müssen ja nicht unbedingt aus dem jetzigen tams von s.h. kommen *lichtaufgeh*

ich biete mich auch an, da ich seit 1990 die szene kenne - also schon 15jahre.

ich bin gespannt, wie die entscheidung ausfallen wird.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

11

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:30

Das jetzige Team hätte für solche Arbeiten auch keine Zeit mehr und das wäre auch nicht Betracht gekommen.

Wir werden auch weiterhin versuchen mit den Plattenfirmen Kontakt aufzunehmen. Evtl. ergibt sich ja doch noch etwas.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

12

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:37

Na dann schauen wir mal, wie sich die sache entwickelt.

bert, meiner einer und sicher auch andere hätten garantiert viel, viel spass an dieseem "job"
______________________________

Leben und Leben lassen :-)