Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:03

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Jack Daniel´s ist ein Bourbon, kein Scotch.
Das gibts ja wohl nicht. Sowas verbitte ich mir.

Also da verbitte ich gleich mit. Baal, das ist Frevel, diese elendige Bourbon-Brühe mit dem Prädikat Scotch zu adeln. *aufkopphau*
______________________________



endless infinity

42

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:14

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Jack Daniel´s ist ein Bourbon, kein Scotch.
Das gibts ja wohl nicht. Sowas verbitte ich mir.

Wenn mans nicht weiß, ok. Dann aber bitte nix zu schreiben. Sagt einem eigentlich schon die Logik, das Scotch was mit Schottland zutun hat. *augenroll*


iss ja ok aber der ist voll lecker!!!
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

43

Mittwoch, 11. Juli 2007, 14:57

Zitat

Original von baal

Zitat

Original von [aoi]maTsuri
Jack Daniel´s ist ein Bourbon, kein Scotch.
Das gibts ja wohl nicht. Sowas verbitte ich mir.

Wenn mans nicht weiß, ok. Dann aber bitte nix zu schreiben. Sagt einem eigentlich schon die Logik, das Scotch was mit Schottland zutun hat. *augenroll*


iss ja ok aber der ist voll lecker!!!

*raeusper* Nein. Das ist alte Abwaschbrühe mit Alkohol versetzt. MEHR nicht. Trink mal nen Scapa. Da weißte wie ein Whisky schmecken muss.
______________________________



endless infinity

44

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:02

genau *rofl2* nach alten reifen nämlich.

der threadersteller jedenfalls hat so ein destillat im schrank stehen ...

*schüttel*

:-D
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




45

Mittwoch, 11. Juli 2007, 15:19

Zitat

Original von talea
genau *rofl2* nach alten reifen nämlich.

der threadersteller jedenfalls hat so ein destillat im schrank stehen ...

*schüttel*

:-D

*auslach* Du hast ja keine Ahnung... *grimasse*
______________________________



endless infinity

46

Mittwoch, 11. Juli 2007, 16:53

danke @nordland der empfehlung werd ihn mal probieren!!! der einzige whisky wo ich net rankomm isss der beam der schmeckt voll zum*kotz* *lachen*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

47

Montag, 16. Juli 2007, 00:23

den besten whisky den ich gegetrunken habe war in lüneburg war aber kein vergleich zu diesen mist wie jonny .....
______________________________

*band2* *****Rock´n´Roll & Frühlingsrolle******* *band2*

48

Samstag, 21. Juli 2007, 05:56

Zitat

Original von steven
den besten whisky den ich gegetrunken habe war in lüneburg war aber kein vergleich zu diesen mist wie jonny .....

und was war das für ein whisky den du da trankst?*lolli* *streck*
______________________________

am 21.2.09 im dark flower in leipzig der böhse onkel und baal im 2.floor *party* *party* *party*

49

Samstag, 21. Juli 2007, 07:04

Highland park orkney island nicht jedermanns sache aber ich fand ihn spitze

50

Mittwoch, 22. August 2007, 02:10

Der Schottische "6-Isles" Whisky ist mein Favorit! Der hat einen herrlichen Torfigen geruch und eine nicht ganz so starke note!!!
______________________________

*firedevil* [SIZE=3] I´m the beginning of your fate! [/SIZE] *firedevil*

51

Dienstag, 9. Oktober 2007, 00:49

Zitat

Original von Fabi86
Jim Beam & Jack Daniels...


Sind auch meine Favoriten!!! Einfach nur lecker!!!*prost*

52

Sonntag, 3. Februar 2008, 13:53

Au ja - das ist wohl ein feines Gesöff! *freu*

Ich mag amerikanische Whiskies. Am liebsten

I. W. Harper

und Irische Whiskeys. Mein Favorit

Jameson

Schottische Whiskies mag ich gar nicht *schüttel*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

53

Montag, 4. Februar 2008, 00:42

bin durch meinen vater mit schottischem whisky aufgewachsen. den mag ich nicht. pfui...gar nicht! (den whisky. meinen vati mag ich natuerlich ganz doll ;-) )

in den naechsten wochen werde ich mal eine fuehrung durch die jameson-destillerie in middleton (co.cork) machen. mit kostprobe. vielleicht stehen meine geschmacksknospen ja auf whiskey. damit wuerde ich zwar meinen vater enttaeuschen, aber meiner irischen linie treu bleiben ;-)

54

Montag, 4. Februar 2008, 00:48

Zitat

Original von Wenzels Braut
bin durch meinen vater mit schottischem whisky aufgewachsen. den mag ich nicht. pfui...gar nicht! (den whisky. meinen vati mag ich natuerlich ganz doll ;-) )

in den naechsten wochen werde ich mal eine fuehrung durch die jameson-destillerie in middleton (co.cork) machen. mit kostprobe. vielleicht stehen meine geschmacksknospen ja auf whiskey. damit wuerde ich zwar meinen vater enttaeuschen, aber meiner irischen linie treu bleiben ;-)


jameson-destillerie *neidgelbanlauf* - Ich will auch! *stampf*

He - der irische Stoff ist der Allesbeste *sabber*
______________________________

[SIZE=3]20.06. - 22.06. [/SIZE]
[SIZE=4]Sunniwenti 2008 [/SIZE]
Brauereigelände Landsberg

55

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:10

also um eines festzustellen NUR irisch und Single Malt.

Bourbon oder blend sollte in meinen Augen gar nicht mit Irischem Whiskey in einem Satz erwähnt werden.
es gibt unzählige Sorten und es gibt mit sicherheit für jeden den richtigen er muß nur gefunden werden.

undnoch etwas ok W. und Eis gehören nicht zusammen das ist schon mal klar aber man kann durchaus einen guten W. mit einen SPRITZER Wasser "verdünnen" und er bekommt einen völlig anderen Geschmack. Aber nicht jeder.

56

Freitag, 13. Februar 2009, 11:53

Zitat von »Snake_LE«

Bourbon oder blend sollte in meinen Augen gar nicht mit Irischem Whiskey in einem Satz erwähnt werden.


Haste aber grade gemacht.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

57

Freitag, 13. Februar 2009, 12:45

Gerne mal nen guten Whisk(e)y, und dabei kann es je nach geschmack auch gern ein schottischer sein.
Leider vergesse ich ständig die Namen -daher jedes mal von vorn probieren.
Eine Freundin hat mich mal mit Cardhu bekannt gemacht. Ein schottischer, sehr kräftig und rauchig -lecker. Aber nicht immer, da er geschmacklich sehr dominiert.
Den normale Jameson kann man m.M.n. gut nebenbei trinken, da er nicht so kräftig ist.
Halt ne Frage der "Tagesform". (edit: nein, ich trinke nicht jeden Tag)
Ach ja, Jim, John und Jack sind wohl eher was zum mischen denn zum pur trinken. (Bei John beziehe ich mich auf den red Label)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »grisu« (13. Februar 2009, 12:45)


58

Mittwoch, 22. April 2009, 13:59

lagavulin und glennfiddich (aber nur älter als 15 jahre) und balvenie sind sehr lecker... rauchig trink ich aber seltener als sanft & süßlich.

amizeugs kommt maximal in die cola, das war's dann aber auch...
______________________________

*niemalsnicht*

59

Mittwoch, 22. April 2009, 18:39

Mein Lieblings Scotch Whisky ist Blair Athol, bekommt man in Deutschland aber schwer und wenn,dann recht teuer. Glenmorangie ist dann die zweite Wahl. *sabber* Auf jeden Fall muß es ein schottischer Single Malt sein.
______________________________

Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit (Kant) *schlaf*

60

Mittwoch, 22. April 2009, 21:21

Ich trinke gerne mal zusammen mit meinem Schwager abends ein wenig Wisky.
Meist handelt es sich dabei um Jack Daniels, Jim Beam oder Matador. *prost*
______________________________


Eduardo Gory Guerrero
1967-2005 Rest In Peace
Viva La Raza, Latino Heat