Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Juni 2005, 12:20

FireBlooM

Was ist FireBlooM?



Um es ein wenig kurz zu halten: FireBlooM ist ein frisches 2-Mann-Industrial-/ TBM-Projekt, bestehend aus Khaos und Hecki.
Mit diesem Projekt versuchen die beiden, ihre eigene Musik zu produzieren und Vorstellungen umzusetzen. Mehr dazu weiter unten.




Wann und wie enstand FireBlooM?



Khaos war schon lange dabei, immer mal Musik zu produzieren. Ende 2004 hat er sich vorgenommen, ernsthaft zu versuchen ein Projekt auf die Beine zu stellen.
So ging Khaos eben auf Hecki zu und fragte ihn, ob er bei einem Industrial-Projekt mitmachen würde, worauf Hecki natürlich nicht "nein" sagen konnte.
Da man erst eine gewisse Zeit "Material" besorgen und einige Dinge absprechen musste, wude FireBlooM erst im Februar 2005 aktiv.




Welche Musik produziert FireBlooM?



Anfangs hatte FireBlooM die Vorstellung, ausschließlich Industrial zu produzieren. Da die beiden aber auch beeinflusst von Techno- und Electroszene sind, hörte sich dementsprechend auch die Musik an.
Also werden Techno-Beats mit Industrial-Sounds kombiniert, um somit die "neuen" Vorstellungen von FireBlooM umzusetzen.
Natürlich wird versucht, Musik zu produzieren, die relativ "einzigartig" und unverkennbar "FireBlooM" ist. :) (Aber welcher Musikproduzent versucht das nicht? ^^)
Auf Vocals wird vorerst verzichtet, da hierfür die Möglichkeiten (biologisch und technisch ;) ) fehlen. Gänzlich ausgeschlossen wird dies allerdings noch nicht, da mehrere Personen den Wunsch hegten, bei dieser Musik Vocals zu hören, bzw. anbaten, für FireBlooM die Vocals aufzunehmen.



Der Name 'FireBlooM'.



Natürlich benötigt ein Projekt einen Namen.
Ehrlich gesagt hat der gewählte Name "FireBlooM" (zu Deutsch: Feuerblüte) keinen tieferen Sinn für die Beiden.
Wie man auf diesen Namen kam, ist Betriebsgeheimnis. ;)


visit our Homepage and read, listen and write! ;)
www.FireBlooM.de
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

2

Freitag, 3. Juni 2005, 14:29

Nett geschrieben...wenn man bedenkt das du dich selbst vorstellst sehr zurückhaltend ;-) Firebloom ist nen Vinyl von Converter^^ Hat aber mit dem Namen bestimmt rein gar nichts zutun^^

3

Freitag, 3. Juni 2005, 14:40

wie meinst des mit zurückhaltend? Oó

und JA: Firebloom is ne platte vom Converter. hat aber ehrlich gesagt nich viel mit unserer namensgebung zu tun.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Freitag, 3. Juni 2005, 15:01

Mit zurückhaltend will ich sagen, das du auch wenn es dein Projekt ist...es nicht so künstlich in den Himmel lobst... ;-) Sowas kann ja schnell passieren wenn man über seine eigenen Sachen schreibt und davon noch überzeugt ist. :-D

Aber um nicht ganz Off-Topic zu werden...:-D Ich kenne ja deine bzw. eure Musik...und finde einiges so richtig geil :-D

5

Freitag, 3. Juni 2005, 15:05

ganz einfach deswegen, weil sich jeder selbst ne meinung drüber bilden kann und soll.
ausserdem haben wir noch keinen grund dazu, uns in den himmel zu loben. ganz einfach, weil wir noch am anfang stehen und dementsprechend nichts perfekt ist. es gibt noch viel zu tun und viel zu ändern.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

6

Freitag, 3. Juni 2005, 15:17

also ich kanns ad dato auch nur weiterempfehlen und das so objektiv betrachtet, wie es nur geht, da mir der sound einfach mal gefällt ^^

freu mich auf das demo-tape ... *daumenhoch*

7

Freitag, 3. Juni 2005, 18:40

auch wenn ich nich grad ein Anhänger eurer Mucke binhabt ijr doch schon was zustande gebracht!! *reschpäääääääääckt* *applaus*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

8

Freitag, 3. Juni 2005, 18:55

Ich find FireblooM doof *engel*

Frequenzbandumschaltung ist viel geiler.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

9

Montag, 6. Juni 2005, 17:18

1. ist es absolut nicht meine musik.
2. fehlen mir vocals (aber das weiß die band ja selbst)
3. beneide ich die jungen bands um die heutige billige technik (was hat 4-spur damals gekostet??? - und heute kriegste am pc dafür n 3/4 tonstudio)
4. marketing/aufmachung: gelungen!
5. qualität der aufnahme: ohne mit meßinstrumenten rumgemessen zu haben - gut! ausgewogen auf meinen ausgabegeräten (frage: wie siehts bei mehr lautstärke aus?)

fazit: weitermachen solange es spaß macht! vom großen wurf träumen darf auch jeder - aber hauptsache fun!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

10

Montag, 6. Juni 2005, 17:26

jo is schon schön ^^... wär nur cool, wenn man für sowas n eigenen acc hätte, damit beide bandmitglieder auch auf anfragen reagieren können, so ala ... nein, ich sags nich -.- ... "für jede party extra name"... aber naja ^^...

die neuen sounds sind geil ^^

11

Montag, 6. Juni 2005, 18:06

kann mich dem eigentlich nur anschliessen
is schon recht cool so was da an mein ohr kommt,a cuh wenns bissl WENIG text ist;)
und vor der kamrea macht ihr 2 euch genau so gut wie am mischpukt
weiter so
*klatsch*
*manic*
*hammer*
*bussi*

greetz child
______________________________

+++"Eure Welt ist vielleicht einfacher, aber nicht zwanghaft realer!"
(T. v.d. Scheck)

"Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt nie eigene Spuren."
+++


12

Montag, 6. Juni 2005, 18:20

*offtopic* aber muß mal sein: ich würd mich auch von dir mal fotographieren lassen - aber als tipse stell ich dich nicht ein ;-)))) *ironie* (nicht bös gemeint!)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

13

Samstag, 11. Juni 2005, 14:44

eure musik ist nicht schlecht :-D aber wechselt doch mal das musikprogramm klingt mir zu sehr nach musicmaker oder so nem gedöns*kotz*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

14

Samstag, 11. Juni 2005, 14:46

wir sind dabei. müssen uns halt nur an die neuen programme gewöhnen und uns reinarbeiten. die sind n bissl komplex und schwer zu handhaben. aber wir sind dabei :)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

15

Samstag, 11. Juni 2005, 14:53

da bin ich ja beruhigt wenn ihr hülfe braucht wegens der musikprogramme könnt ihr euch ja melden :-D
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

16

Montag, 13. Juni 2005, 10:46

Naja........, ein bißchen monoton,wa. Aber wenn ihr erst angefangen habt, ma schaun.
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

17

Montag, 13. Juni 2005, 11:40

Zitat

Original von Spawn837
ein bißchen monoton


ganz ehrlich: wir arbeiten dran :) *zustimm*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

18

Freitag, 17. Juni 2005, 21:49

und @ spawn ^^... du hat die beiden neusten kreationen noch nich gehört ^^... das is der wahnsinn ;-) *daumenhoch*

19

Sonntag, 19. Juni 2005, 16:26

da ich annehmen kann das man füpr so ein electrozeugs keine noten können muss dürfte es ja vielleicht sogar mit eurer band klappen....

zwei knöpfe am pc gedrückt und schon geht es los....

ab in die virtuelle welt...da sag ich euch viel spaß dort

20

Montag, 20. Juni 2005, 14:32

also soweit ich weiß spielt k-oz auch gitarre *gitarre2* und hecki mein ich keyboard....

ok, für gitarre brauch man auch keine noten, stimmts? lol @ k-oz duck!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)