Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 22:51

Photographie

So, nachdem wir bei den Marktschreiern ja schon das Thema angesprochen haben, hier nun ein eigener Thread zum Thema.

Bei uns in der Familie fängt das ja immer mit der Einschulung an: da bekommt der ABC SChütze immer ne kleine Kompakte total einfache Kamera geschenkt.
Bei mir war das also auch so und nun ist es seit einiger Zeit wieder verstärkt zu meinem Hobby geworden, mit der Kamera durch die Gegend zu streifen.

Was mich ja nun interessiert ist: Was photographiert ihr so? was für Cameras benutzt ihr? und vor allem die große Frage:

Digital oder analog?

Ich bin im Besitz einer
nervigen öden und sinnlosen Kodak advantix 1600auto motor (schwachsinniges APS Teil)

ner Minolta 70w

und ner Canon EOS 3000 N

______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

2

Dienstag, 17. Februar 2004, 15:08

na die eos3000 is doch n ganz feines teil :-D

mir persönlich reicht eine kamera...interesse zum fotofrieren hatte ich schon immer - nur nie den bock ne kamera zu kaufen ...hab dann vor fünf oder sechs jahren in urlaub ne sony-mvc-fd73 gefunden *lachen* man war ich glücklich ...vor allem wegen des praktischen speichers auf diskette :-D
...die süße kamera sollte mich dann bis mitte-ende letzten jahres begleiten.
interesse war gestiegen - fotokunst auch und die niedrigen 0.4mpix haben nicht mehr ausgereicht ...also bin ich umgestiegen auf sony-f707 ....super kamera mit 5mpix ...halt für profesionelle hobby-fotografie -reicht auch für mich ...nur ein bissl unhandlich . < im vergleich zum damaligen verkaufspreis (der ja wohl voll der hammer war) heute ein echtes schnäppchen ....

ansonsten fotofriere ich alles was mir in kragen kommt - spontan wie geplant - friedhöfe , menschen , natur , partys , kunst , abstrakt blablubb einfach alles :)


genug geschrieben ....finished
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

3

Freitag, 20. Februar 2004, 11:49

Also ich hab noch son billiges Ding, wo man nachm Knipsen selber weiterdrehn muss... die liegt bei mir immer in der Ecke...

Hab aber noch ne Automatik-Photocam und mit der fotografier ich viel in Halle - Gebäude kurz vorm Zusammensturz, den Gottesacker im zarten Morgenlicht (ach das is zu göttlich da), Menschen (auch gern mal gegen ihren Willen *g*) sowas...

Aber wenns wieder warm wird, wirste mich nicht mehr mit Cam sondern mit nem A2 Malblock und nem Kohlekasten rumlaufen sehn. Dann sitz ich meistens irgendwo und zeichne... *zustimm*

Aber stell mal deine schönsten Fotos in ein Album, damit ich das bewundern kann ^^
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

~~&gt;bLuT~EnGeL&lt;~~

unregistriert

4

Dienstag, 13. April 2004, 19:45

Schwöre ja uaf moine kleene Diggicam von Ricoh "CaplioG3" bei Saturn für 189,00€ einfach goil... und mit Pixelnet kommen die Pix gloich ins Haus... *bin ja faul...

5

Mittwoch, 14. April 2004, 00:20

Nu ich hab mir neulich ne Digicam von Konica zugelegt. Typ Digital revio KD-220Z.
Ist ganz ordentlich und für Schnappschüße reichts allemal. Bei Saturn für 89 oder 99€ erhältlich.
Ne Digicam hat für mich den unschätzbaren Vorteil, daß man sich seine Pics gleich zu Hause anschauen kann. Lästiges Warten auf die fertigen Abzüge entfällt also.

6

Montag, 17. Mai 2004, 20:17

ich hab heute mal eine fahrrad-tour unternommen. :-D
vom burgliebenauer see quer durch den wald bis zum raßnitzer friedhof und zurück..
das war eine recht idyllische strecke, die mich sehr angesprochen hat. hab auch ein paar aufnahmen mit meiner digi-cam gemacht (HP Photosmart 735)
es sind recht ordentliche bilder geworden.. auch wenn das licht nicht immer so gut mitgespielt hat.
werd einige jetzt noch bearbeiten..
ansonsten hab ich mir auch mal vorgenommen ein paar aufnahmen in der stadt zu machen.. von eingestürzten häusern beispielsweise.. aufm stadtgottesacker oder dem südfriedhof ist es allerdings auch sehr schön.
falls jemand lust hast mitzukommen, der vll auch etwas ahnung davon hat ?-| .. ich würd mich freuen *zustimm*

7

Freitag, 25. Juni 2004, 10:32

*meld*
ich hab auch mal vor knapp nem jahr bei so'nem photographiekurs mitgemacht...hatte da ne schöne ältere kamera (baujahr '86) ...
musste dieses gute stück leider wieder abgeben, da ich mit meinem damaligen freund der auch mit im dem kurs war, schluss gemacht hatte...und ihn net mehr sehen wollte...
seitdem such ich eine analoge spiegelreflexkamera, die möglichst preisgünstig aber auch qualitativ hochwertig ist
wer mir helfen kann, dem bin ich mega dankbar...
*firedevil*


edit: okay sehs ja ein dat thema gibts schon ^^...hab mittlerweile die nikon dslr d50....klasse karosse ^^ (liebäugel aber schon mit der d200)

was mich noch mehr interessiert sind nun doch die evtl. testbilder