Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2005, 16:44

die schönsten friedhöfe

ok, ich hab in der suche nix gefunde und dachte mir back to the roots:

Wo sind eurer meinung nach die schönsten Friedhöfe???


Meine Top5:

Budapest (wunderschöner park, sehr hell und tolle skulpturen)
Rom (sehr viele statuen und ne pyramide)
Potsdam (toller parkfriedhof mit vielen gruften)
Stadtgottesacker
Piere Lachaise in Paris (eigentlich aufgrund überfüllung ziemlich hässlich aber einzigartig durch unglaublich viele gruften und....Jim Morrisson.

2

Montag, 6. Juni 2005, 16:56

is ja mächtig clicheé-behaftet, aber egal ^^

eine top 3 sind eigentlich folgende:
3. Höhlenfriedhof auf El Hierro... erklärung erübrigt sich :-D
2. Stadtgottesacker
1. Ellmauer Klosterfriedhof.... sowat geiles habch mein lebtag (und bestimmt auch todestag *hammer*) nich gesehn O_O... simply hart

3

Montag, 6. Juni 2005, 16:59

Na das ist doch mal n tolles Thema.

Platz1:
Ein unbekannter verlassener Friedhof mit teilweise eingefallener Kapelle bei Brechin/Schottland; per Zufall entdeckt, gänzlich überwuchert und dennoch...verzaubert, mysteriös, einmalig

Platz2:
Budapest; wegen der Skulpturen; unvergessen und auf 104355,5 Bildern festgehalten, nicht wahr?

das wars, meine Erfahrungen sind dann nicht weiter erwähnenswert. Es soll noch einen ganz besonderen Friedhof in Wien (war es Wien?) geben, wo nur namenlose Kinder liegen, oder so ähnlich... ertrunkene namenlose Kinder? Irgendsowas, ich hab Bilder gesehen - sehr anrührend.

4

Montag, 6. Juni 2005, 17:01

ich werde das noch ergänzen....
aber
1. stadtgottesacker ist klasse
2. ohlsdorf (in hamburg) ist auch ganz schön (vor allem groß!)
3. der friedhof am kladbysche in st. petersburg. hammer! (vor allem weil die chance dass du da selbst stirbst - bzw. dir alle gräten brichst - relativ hoch sind!)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

5

Montag, 6. Juni 2005, 17:16

hör zu aldaron, wir müssen doch nach st. petersburg!!!

6

Montag, 6. Juni 2005, 17:18

Der türkische Friedhof in Rhodos-Stadt is eigentlich sehr angenehm und 'ne Moschee is auch gleich dabei *g*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

7

Montag, 6. Juni 2005, 17:20

Zitat

Original von XP666
hör zu aldaron, wir müssen doch nach st. petersburg!!!


ich empfehle dann vorher kyrillisch zu lernen (ist gar nicht soooo schwer). ich fahr im september wieder hin. da gibt es ne menge "vergessener" friedhöfe - da mal ein fotoshooting wär hammer! bei interesse - PN an mich!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

8

Montag, 6. Juni 2005, 18:05

rhodos? mist, da war ich vor 5 jahren, mist nicht gesehen.

kyrylysch??

das kommt mir spanisch vor, da hab ic hkeine lust zu

9

Montag, 6. Juni 2005, 18:11

Ich wollte noch anfügen, dass es sich bei dem stadtgotteacker um den besterhaltensten renaissance friedhof europas handelt. und, dass es mir schmerzt wenn "kinder" dort mit farbe rumschmieren und bierdosen liegen lassen (weil ich nämlich selbst etwas mit an der restauration mitgearbeitet habe).

folglich ist das für mich der schönste.

10

Montag, 6. Juni 2005, 18:18

die schmierereien find ich auch ätzend. wie kann man nur!!! und die restauration finde ich sehr gelungen - geht mir nur viel zu langsam ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

11

Montag, 6. Juni 2005, 19:00

..vergessen wurden anscheinend Leipzig´s idyllische Friedhöfe.. >> Südfriedhof, Sellerhausen, Nordfriedhof.. << *applaus*

12

Montag, 6. Juni 2005, 19:02

die kenn ich noch nicht. werd ich nächstes jahr mal nachholen

13

Montag, 6. Juni 2005, 19:08

Zitat

Original von XP666
die kenn ich noch nicht. werd ich nächstes jahr mal nachholen


..sehr schön anzusehen vorallem (!!) im Winter.. wenn dicke Schichten vom glänzendem Schnee auf den Gräbern liegen *zustimm* .. wobei das jeden anderen Friedhof auch verschönert..

14

Montag, 6. Juni 2005, 19:10

wie schrieb ich im sg?
an dem tag, an dem ich einen lieblingsfriedhof habe, möchte ich bitte zu einem verständnisvollem arzt geführt werden. danke. :-)

aber ja, der stadtgottesacker ist ganz hübsch. :)

ansonsten blend eich bei friedhöfen gerne die grabsteine und das andere gerümpel aus und geniese die "natur" und ruhe ... ergo: ich geh lieber zur rabeninsel ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Montag, 6. Juni 2005, 21:08

cimitero al verano in rom.
Der wunderschönste freidhof mit den schönsten engelsfiguren die ich bisher sah
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

16

Montag, 6. Juni 2005, 21:15

Zitat

Original von XP666
kyrylysch??

das kommt mir spanisch vor, da hab ic hkeine lust zu


Wie jetzte, hattest du etwa kein Russisch mehr in der Schule ? :-D

Der schönste Friedhof war für mich immer der, auf dem ich aufgewachsen bin… Könnte man jedenfalls fast so sagen, da unser Garten und der Friedhof nur durch ne ca. 50 cm hohe Mauer getrennt waren. Und da ich ihn auch immer aus meinem Fenster sehen konnte, bin ich, glaube ich, doch irgendwie seltsam aufgewachsen.. ?-|

Dazu mal was anderes: Mir fiel letztens auf, dass man bereits am Friedhof bei meinen Eltern erkennen kann, wie es mit der Abwanderung von Menschen einerseits und der Kohle, die die Leute lieber nicht mehr ausgeben, indem sie ihre Grabstellen aufgeben, andererseits, bestellt ist. Werden nämlich immer weniger Gräber. Könnte man wohl sehr interessante soziologische Studien betreiben. Und „mein Friedhof“ ohne Gräber is irgendwie öde (sieht aus wie’n Fußballplatz…) *sauer*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

17

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:36

mmh... ich find unseren stadtgottesacker toll... *engel*

ich bin aber auch gern auf dem friedhof in delitz am berge, wenn das einer kennt... das ist zwischen holleben und bad lauchstädt... der friedhof ist zwar klein und typisch dorf halt, aber ich find's da schön... *applaus*

18

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:48

Die schönsten Friedhöfe???....was ist das denn für ein thread *rofl2* ....aber ok.... *lachen* oder vl. lieber *heul*

topic: ich find den stadtgottesacker auch sehr schön...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

19

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:15

hmmm...
den budapester, unseren stadtgottesacker...aber "meinen" friedhof gleich gegenüber, den südfriedhof, findsch auch net schlecht *manic* :-D

20

Samstag, 11. Juni 2005, 15:15

find auch den gottesacker schön.

und so n kleiner, ich weiß aber nicht mehr wie der heißt.. bissl außerhalb von halle... total schöner engel da *schwärm*