Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 11:57

Warum Abs Wicca nicht mag ,was die"Kitty"dazu sagt und was andere mein

Na, dann leg mal los!

Vorab muß ich sagen, daß ich selbst so einiges auch nicht soo toll finde was sich Wicca schimpft und vom Rabenclan auch schon Geschichten gehört hab die nicht gerade auf eine gute Gemeinschaft schließen lassen.

P.S. Vielleicht erinnerst du dich doch, du kennst doch bestimmt Susi. Und vor laaaanger Zeit saßen wir alle mal im Countdown rum um einen schwarzen Verein zu gründen. Und da saß doch ein Pärchen daß die ganze Zeit nicht zugehört hat und stattdessen für sich gelabert hat (der Typ namens Frank hatte damals noch nen langen, blondgelockten Iro, leider sind die Haare jetzt weg *schnief*), so und das schwatzfreudige Mädel das seine Freundin ist, das bin ich *wink* ! (öhm, da ich ein extrem gutes Situationengedächnis hab-ist nicht schlimm falls du das nicht mehr so weiß, hihi)
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

2

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 12:41

na das kann ja ein tolles thema werden. wäre das nicht per pn gegangen? ?-|

aber nun isses eröffnet. meine meinung zum thema, es geht mir sowas von am arsch vorbei, was wicca ist, und ob`s abs mag oder nicht. wobei das hier dazu beiträgt das abs aus dem neutralen bereich in den positiven gelangt, während solcherlei möchtegern gehype, zwanghaft dazu führt das mir solcherlei themen (wicca) ziemlich auf den sack gehen.
versteh mich nicht falsch, ich kann mir denken, das es dir viel bedeutet, und dir ,auch anderen, sogar was bringt. darüber will ich mir auch keine meinung bilden, aber hey diese art von threads führt dazu, das das ganze thema mit einem nerv-faktor behaftet wird der, sehr hoch anzulegen ist.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

3

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 13:11

der titel ist wirklich unglücklich gewählt, "wicca" hätte durchaus ausgereicht.
ich habe jetzt erstmal nen arzttermin, dann schreibe ich mehr dazu ... gedult also.
andré: das gute an einem forum ist die möglichkeit der auslese. man kann sich aussuchen, ob man themen anklickt und durchliest. oder auch nicht.
man hat sogar die möglichkeit seine beiträge vor dem senden noch einmal zu lesen, und so unfreundliches und agressives gemecker zu unterbinden.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 13:47

So, nun ein wesentlich freundlicherer Titel. (meine Armen Augen)

Tja, wie dasandre schon sagte: Nen thread eröffnen und dann gleich off? Upps.

Laßt uns doch lieber mal hören, was du so für Argumente aus deiner Sicht anbringen kannst, Glamcat.
Wie lange lebst du schon "so"? Und dergleichen.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

5

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 13:55

Hey, ich bin nunmal kein Kind von Traurigkeit und deshalb sag ich *naund* , wer diesen Treadnamen nicht mag kann ihn ja ignorieren!

André, mal abgesehen davon daß es auch netter geht: was wolltest der Künstler uns damit sagen??? Kannst du das nochmal verständlicher machen? Hast du was gegen Abs, Wicca, mich oder generell das ganze Mystik-forum? Ich meine welche Themen wenn nicht spirituelle willst du hier finden?
Ich finde, ein lebendiges Forum ist allemal besser als eines das vor lauter Ernsthaftigkeit vor sich hin dümpelt. *hammer*
Also, entspann dich und dann bitte nochmal in geordneter Weise raus mit der Sprache!

Ich lebe seit etwa 7 Jahren so. Wobei ich bis jetzt noch keine 2 Hexen getroffen habe, die denselben Glauben gehabt hätten, wenn ich das mal so nennen kann. Die einen verehren Gott und Göttin, wieder andere nur die Göttin und viele haben abstrakte Vorstellungen vom Göttlichen.
Das "Ziel" des Wicca ist es im Grunde mit sich selbst und der Natur im Einklang zu leben. Ein Ziel das wohl jede Religion verfolgt. Im Wicca (jedenfalls die Richtung die ich und viele meiner Bekannten verfolgen) geht es jedoch nicht um eine starre, organisierte Religion. Viele Wicca bezeichnen sich auch einfach nur als Pantheisten. Es gibt also unzählige Strömungen in dieser Form der Spiritualität und entsprechend (wenn die Leute nicht locker genug sind) auch so einigen Zank wenn jemand denkt er/sie hätte den einzig wahren Weg erwischt-naja bei manche Sachen steckt wohl in jeder Form des Glaubens hin und wieder der Wurm drin. ;)
Wie gesagt unterscheiden sich die verschiedenen Wicca-Wege erheblich vom streng durchorganisierten Orden bis zu Leuten die frank und frei ihr eigenes Ding drehen.
Ein paar Sachen gelten wohl aber für jeden Wicca-haushalt: man hat igendeine Form von Altar, ein überquellendes Regal von Räucherwerken und ,-harzen sowie anderen Pflanzen ;) , einen ordentlichen Kerzenvorrat, was auch für ätherische Öle und Edelsteine (usw.....) gilt. Denn all diese Dinge sind für viele Wicca durch die Naturkräfte die sie enthalten sehr wichtig für Mediationen, Zauber und natürlich auch um sie einfach nur zu genießen.
Wicca zaubern nicht ständig, so wie viele das denken. Denn die Erkenntnis, daß Magie zwar unterstützt , man jedoch sein Leben immer noch selbst in die Hand nehmen muß ist wohl eine ziemlich logische. Ich selbst erlebe es oft, daß Leute denken eine Hexe könnte all ihre Probleme einfach so verschwinden lassen. Die sind dann oft enttäuscht, wenn ich ihnen sage daß dem nicht so ist. Man ist schließlich auf diese Welt gekommen um sein Leben zu meistern und nicht um davor wegzulaufen und sich in magische Traumwelten zu flüchten. Magie ist immer nur eine Unterstützung (freilich oft eine ganz gewaltige), leben muß man selbst!
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

6

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:09

oh ja, nix für ungut, aber was soll das mit dem "du musst es ja nicht lesen"? ich bin doch nicht hier, um mir themen nicht durch zu lesen. aber zu deiner beruhigung, ich schule gerade meine seherischen fähigkeiten, damit ich bald die themen nicht mehr lesen muss, da ich ja dann schon vorher weiß, ob ich sie gut finde oder nicht.
wenn dir mein schreibstil nicht gefällt, bzw. das

Zitat

unfreundliches und agressives gemecker
, dann ließ ihn doch einfach nicht (die sache mit der auslese)

das mit dem unterbinden, wirft die frage auf, nur das meckern (weil das ja, je nach standpunkt immer unfreundlich ist) oder das aggressive meckern? wobei aggressiv ja auch wieder vom standpunkt abhängt. also ich persönlich, ...na das wirst du dir schon denken können

sehr verwirrend.

sei`s drum. jetzt hab ich wegen dir zwei beiträge im thema (ich weiß, ich muss ja nicht) wo von einer ganz schön off -topic ist (aber es beruhigt micht das es deiner auch ist), von daher muss ich jetzt mal versuchen das thema wieder zu kriegen.

also mal im ernst, kann ich mal ne kurz fassung haben worum es bei wicca geht?

ich sehe gerade es muss weiter off gehen

@glamcat: ahhhhhh, ich hab nix dagegen, weder gegen abs, dich noch gegen wicca. wo zur hölle seht das? ich fand es nur übertrieben, das ganze hier so auf zu ziehen.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

7

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:27

André: ist das ein Forum oder ein Ort der Langeweile in dem nur gramvoll gewählte Worte fallen?

Verstehst bestimmt was ich meine: sind lustige Überschriften bei euch etwa tabu? Das kenne ich aus anderen Foren aber ganz anders, man will doch schließlich nicht vor`m PC *schnarch* !

Was die anderen Sachen betrifft: ist schon in Ordnung!War wohl etwas mißverständlich von dir formuliert : Versöhnungs-*knuddel* knuddel von mir, OK?!
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

8

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 14:44

*g* ich lass es lieber bleiben, was zu sagen das würde wirklich jeden rahmen sprengen. ;-)

@Glamcat: *umarm*

es handelt sich also um eine spirituelle lebenseinstellung? hmm.., das ist jetzt weniger als ich erwartet hab. *g*
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

9

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 19:42

Klingt jetzt für mich, als ob hier Wicca mit Exoterik gleichgesetzt wird?!?!?!


Darf ich mal zwischenfragen und fragen, was der Rabenclan ist?

Edit: Ich hab mich vertippt. Soll Esoterik heißen :)
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

10

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:37

Exoterik?

Tja, ähm, ne spirituelle Lebenseinstellung? Bin ich deswegen auch gleich Wicca?

Und der gute alte Goethe (ich meine, ich wußte es schon immer) als alter Pantheist also auch Wicca?

Aber eins leuchtet mir echt nicht ein. Wieso sollte die "Energie" "Kraft" oder wie auch immer, sich in irgendeiner Art und Weise auf mein Leben auswirken können? Also, wenn du nen Stein an den Kopf kriegst, dann merkste die Kraft schon. Das ist mir auch klar. Aber DAS wird ja nicht alles sein?
Siehst, bin also auch eher der skeptische Mensch.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

11

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:37

@ Cemetery
Exoterik oder Esoterik? Letzteres ist viel zu vielschichtig um die alle auf einen Nenner zu bringen und Wicca an sich ist sowohl exoterisch wie auch esoterisch.
Na, mal ganz ehrlich: ich kann den Begriff Esoterik nicht ausstehen! Da denke ich immer an auftoupierte, gräßlich geschminkte ältere Damen die vor ihrer Kristallkugel sitzen oder an irgendwelche abgehobenen "Erleuchteten"-brrrrr!

Der Rabenclan ist eine heidnische Gruppe die du auch im Internet findest, ich persönlich hab gehört daß die untereinander total zerstritten sind und keine gute Gruppenstruktur haben.

An alle denen meine Beschreibung zu kurz war: genau das ist ja das schwierige, DEN Wicca gibt es nicht. Es gibt soviele Wege hinein in diese Spiritualität wie es Wicca gibt und wie jeder sie beschreitet ist nochmal eine andere Sache.
Da findet sich alles: schon fast bösartig männerhassenden Traditionen (die dem Patriarchat alles schlechte auf der Welt vorwerfen), die einzelne Hexe im stillen Kämmerlein (leider sind die gar nicht so selten und oft auch ziemlich einsam vom Gefühl her dadurch), es gibt Gruppen mit festen Ritualen die in geschneiderten Roben durch die Wälder geistern (ich sag dazu nix, *kicher*) , selbsternannte Druiden (auch etwas fragwürdig, denn die sind ja wohl schon ein Weilchen "ausgestorben") ganz normale Menschen denen es man nie ansehen würde genauso wie schwertschwingende Mittelalterfreaks, lose Hexengruppen die sich hin und wieder zum Kaffee treffen, sonst aber keine Rituale zusammen feiern usw. usf. .
Es ist halt bis auf die Grundlagen wie z.B. die 8 Jahreszeitenfeste, die Vollmondfeste oder die Vorstellung einer der Welt immanenten Form von Göttlichkeit eine FREIE Religion. Das bringt für den Interessierten zwar den "Nachteil" sich mit sich selbst auseinader setzen zu müssen um sich und seinen Weg zu finden (im Gegensatz zu durchorganisierten Religionen), hat aber den großen Vorteil daß man stetig lernt auf diese Weise und sich weiterentwickelt.

@ Zykosomatic´s vorherige Fragen:
ich hab nix gegen Skeptik, bin ja selber so und außerdem will ich sowieso keinen bekehren, schlimm genug das die Christen (und nicht nur die!) mit dieser Macke durch die Weltgeschichte laufen.
Keine Sorge, weder du noch Goethe werden einfach mal als Wicca "eingesackt" ;). Man sollte sich selbst als etwas bezeichnen und nichts von anderen aufgedrückt bekommen.
Die "Kraft" tja, das ist eine wirklich gute Frage. Hmm, wie verdeutliche ich das am besten? Also sagen wir es einmal so: es gibt nicht nur die Welt die man sehen und anfassen kann. Weiß ja jeder.
Es gibt Kräfte wie z.B. die Liebe, die kann man nicht anfassen aber sehr wohl erleben. Bildlich gesprochen ist die Liebe wie ein großer Energiestrom, den jeder mehr oder minder "anzapft". Wenn du z.B. jetzt in Liebesdingen unglücklich bist und beschließt nicht nur auf Parties nach netten Mädels Ausschau zu halten, sondern dein Vorhaben jemanden gegen die Einsamkeit zu finden auch auf "höheren" Ebenen unterstützen möchstes, dann kannst du das auf verschiedenen Wegen tun. Manche arbeiten mit Edelsteinen, Säckchen, mehr oder minder großen Ritualen, andere zünden einfach eine Kerze an und beten dazu. Das Ritual ist im Grunde immer nur eine Art "Stimulanz" für den Geist um sich zu öffnen und so sich selbst mit den Energien "da oben" zu verbinden. In unserem Bsp. also mit dem Liebesenergiestrom (was ein Wort ;) ). Die "Kraft" ist in dem Falle die Verbindungsleitung zwischen dir und dem großen Energiestrom, die du während des Rituals herstellst. Salopp gesagt eine Telefonleitung nach "oben" ;)
Au weia, hoffentlich war das jetzt nicht zu umständlich erklärt......, verstehst du was ich in etwa meine?
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

12

Freitag, 24. Oktober 2003, 00:02

NEIN!!!

DEnn mir ist schon klar, das es eineer gewissen Stimulanz bdarf, um sich selber ein wenig zu motivieren.
Aber was hat das nun mit dem Steinchen auf sich?
Ich kann mich doch auch so hinsetzen und sagen:

So, heute kriege ich denA rsch mal hoch und ändere dieses oder jenes. Aber der Stein???
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

13

Freitag, 24. Oktober 2003, 07:28

Zitat

Original von Glamcat

...selbsternannte Druiden (auch etwas fragwürdig, denn die sind ja wohl schon ein Weilchen "ausgestorben") ...


hhm..., das gleiche dachte ich über hexen auch, das bringt uns also jetzt in die zwickmühle, das entweder beides irgentwie überlebt hat oder keines, was dann hexen wieder masiv in frage stellen würde.


der rest erscheint mir zwar unlogisch, aber ich bilde mir ein zu verstehen, worum es bei den (ich nenn`s mal einfach) accessoires geht. sie dienen dir/euch als kontaktmittel.

um jetzt mal zykosomatic`s einwurf auf zu nehmen:
da ich das so wie er sehe, also man das auch allein kann, drängt sich mir der gedanke auf, sind die leute wirklich geistig gehemmt (in bezug auf selbst aus`m arsch kommen nicht im bezug auf dummheit), das sie aufgeladene dinge brauchen um ihr leben zu meistern?

also um das jetzt mal zu vergleichen: im relgiösen glauben (welcher ist ja egal) nehme ich doch verbindung zu diesen energien durch das gebet auf, beim wicca eben durch dinge, die energien in sich tragen.

ich bin verwirrt, entweder isses noch zu früh für mich, oder ich bin einfach zu ignorant für solche dinge.
?-|
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

14

Freitag, 24. Oktober 2003, 09:05

Zycosomatic:

Jap, im Grunde hast du Recht. Es geht aber nicht nur um Sachen wie den Hintern hoch zu bekommen. Manchmal ist z.B. bei Leuten alles irgendwie blockiert und nichts geht vorwärts. Dann kann man mit Hilfe von Magie+Ritualen (oder was man halt mag) neuen Schwung in sein Leben ziehen. Der Punkt ist ja, daß man bei einem guten Zauber ja im Grunde viele verschiedene Dinge zum positiven ins Rollen bringt. Dann passieren die auf einmal Dinge, die du wahrscheinlich glückliche Zufällen nennen würdest.
Ein Ritual ist also so ne Art meditativer Rahmen um den nimmermüden Geist ein bißchen in den Hintergrund zu stellen und sich auf die spirituelle Ebene einzulassen. Wenn´s dich beruhigt, ich bin auch keine große Ritualhexe und praktiziere mehr die Magie der kleinen Dinge ;). Und es gibt so einige die da genauso denken.
(was meintest du mit :aber der stein???)

André
Naja, also Hexen gabs ja immer (wenn auch oft versteckt in früheren Zeiten), aber Druiden waren für mich immer ein geschichtlicher Begriff. Ich lasse da jedem seine Einstellung. Hab nur letztens einen "Druiden" getroffen dessen Familie seit exakt 50 Generationen Druiden sein sollen, und da ist der kleine Hintergedanke wo denn das aufgeschrieben worden sein soll irgendwie unabwendbar ;) .
Wiccas beten auch, man braucht nicht immer Dinge dafür ,das entscheidet jeder wie er will. Und was das gehemmt sein betrifft, hast du ähnlich wie Zykosomatic im Grunde Recht. Deshalb hab ich ja auch gesagt das man als Hexe nicht ständig zaubert, sondern sein Leben auch ganz normal meistern muß. Ich lerne oft Leute kennen die meinen daß ich ihnen schwups alle Probleme vom Hals halten könnte-was natürlich Blödsinn ist! Magie ist was für Notfälle oder wenn man merkt das etwas aus energetischer Sicht total blockiert ist im Leben. Rituale sind dabei nicht gleich Magie. Denn z.B. zu den Jahreszeitenfesten feiert man oft einfach nur im Rahmen eines Rituals ohne dabei zu "zaubern". Das ist wie Gottesdienste bei den Christen (nur lustiger *grins*)

Also kurz gesagt: wann immer sich jemand hinter Magie "versteckt" um so sein Leben in die gewünschten Bahnen zu leiten, ohne real etwas dazu zu tun wird es gefährlich.
Magie ist Unterstützung und (auch wenn ihr beiden das kaum glauben werdet *zwinker*) es hilft vielen Menschen einfach wenn sie wissen, daß sie Unterstützung "von oben" bei ihren Vorhaben bekommen.
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

15

Freitag, 24. Oktober 2003, 11:37

Mit: "Der Stein"
meine ich die Frage, wie mir denn ein mit Energie aufgeladener Stein (Edel oder halbedel oder was auch immer) bei weiterhelfen kann.
wenn ich den Hintern also hochkriege (Um mal bei dem Bild zu bleiben), was bringt mir der Stein dann dabei? Hmm, ich glaueb, ich gehe da zu wissenschaftlich analytisch ran: Was man nicht nachweisen kann, gibt es nicht!!!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

16

Freitag, 24. Oktober 2003, 13:36

Hey, das ist doch nicht schlimm! Bist halt mehr ein Kopf-mensch ;).
Edelsteine können auch nicht aufgeladen helfen.(man kann sie natürlich auch aufladen oder einem Ziel widmen) Dabei läßt man am besten jegliche Sternzeichentabellen weit weg und sucht sich nach Gefühl den passenden Stein für die gegebene Situation aus. Edelsteine werden ja vor allem zur Unterstützung bei Krankheiten oder Schwächen benutzt. Sie bringen dir aber nur etwas, wenn du einen "Draht" dazu hast. Für manch einen wird ein Stein immer ein mehr oder minder hübsches, buntest Stück Masse sein und jemand anderes braucht z.B. vor einem wichtigen Gespräch nur seinen Lieblingsstein in der Tasche zu wissen und fühlt sich positiv bestärkt dadurch. Das ist individuell sehr verschieden.
Eine gewisse Grundenergie haben Steine wohl aber in sich, die einen unterstützen kann. Nur (um beim Beispiel zu bleiben) trinkt der eine halt lieber einen beruhigenden Melissetee vor einem wichtigen Gespräch wenn er nervös ist und würde nie auf die Idee kommen einen Stein mitzunehmen. Wir sind halt alle unterschiedlich! :) Und das ist auch gut so, hihi!
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

17

Freitag, 24. Oktober 2003, 15:15

Zitat

Original von zykosomatic
wenn ich den Hintern also hochkriege (Um mal bei dem Bild zu bleiben), was bringt mir der Stein dann dabei? Hmm, ich glaueb, ich gehe da zu wissenschaftlich analytisch ran: Was man nicht nachweisen kann, gibt es nicht!!!

Also, vielleicht bist du ja so glücklich veranlagt, dass es dir noch nicht passiert ist, den Wunsch zu haben, etwas zu tun, aber du trotzdem zum Verrecken nicht die Energie aufbringen konntest, das auch auszuführen. Glückwunsch dann! :-D
Wenn jemand beispielsweise total in ner Depression drin steckt, dann sind ja die simpelsten Sachen für diese Person einfach mal unmöglich auszuführen. Meistens hat die Depression ja ganz verschiedene psychische Ursachen. Und besonders in dieser sehr kopfgesteuerten Welt kann man als "Gefühlsmensch" mal ganz schnell die Nerven verlieren. Und dann gibt es kein System wie "den Hintern hochzukriegen", das "greift und plötzlich allem wieder Sinn gibt". Dann hat man nicht mal mehr Lust zum Atmen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass irgendein Anstoß dann ganz sinnvoll sein kann. Wobei ich persönlich einfach tonnenweise Magnesium, Zink oder nen Weinchen tanke. :-D Die Methode in so nem Moment ist eigentlich egal.
Kannst auch sagen: "Ich besauf mich jetzt" oder gibst dir nen doppelten Espresso... was auch immer auf dich gerade zutrifft. *zustimm*

18

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:47

Zitat

Original von Glamcat
Na, mal ganz ehrlich: ich kann den Begriff Esoterik nicht ausstehen! Da denke ich immer an auftoupierte, gräßlich geschminkte ältere Damen die vor ihrer Kristallkugel sitzen oder an irgendwelche abgehobenen "Erleuchteten"-brrrrr!


Ich denke da immer an kleine Mädels, deren Patchoulyfahne man schon Kilometerweit vorher riechen kann und die versuchen, dich mich Aromatherapie zu bekehren. Sie tragen auch immer so schöne Pastellfarben, weil das so absolut positiv für die Aura ist.

(Merkt man dass ich durch einschlägige ERlebnisse vorbelastet bin?)
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

19

Sonntag, 26. Oktober 2003, 21:19

Jap, solche Exemplare hab ich auch schon kennengelernt! Die gucken einen dann ganz verwundert an: "Waaas, so wie du rumläufst willst du ne Hexe sein?", als wäre das eine Frage von Äußerlichkeiten..... . Kann man in Pulli und Jeans etwa schlechter magisch arbeiten???-Blödsinn!
Find´s generell albern wenn heutige Hexen wie die früher vor hunderten Jahren aussehen wollen, die lebten in ihrer Zeit und wir heute. Und demzufolge rennen wir auch "neuzeitlich" (jeder was er mag ;-) ) rum!
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

20

Montag, 27. Oktober 2003, 18:55

Stell dir mal vor, Hexen hätten alle ne Warze auf der Nase und nen Buckel? ^^

Ich glaube, dann gäbs weniger PatchoulyPastellGirlies *engel*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?