Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:55

Ich würde mal sagen, Alkohol ist die Droge des Metallers. Das dumme dabei ist, daß man sich am nächsten Tag nicht mehr dran erinnern kann, ob es einem den Abend vorher wirklich besser ging. Außerdem wäre es sinnvoll, wenn dieses mutmaßliche Zufriedensein bis zum nächsten Tag anhalten und den Kater vertreiben würde.

Ergo: Ich steige auf reannuellen Wein um...
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

82

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:05

Und liest du auch mal, was ich geschrieben hab?????

Wie ich schon sagte, meine Freundin ist Drogen abhänig, sie musste die Schule schmeißen, muss ein Jahr Therapie machen, hat viele ihrer Freunde Verloren und musste echt viel scheiße durch machen, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Alk und Tabak genauso und vieleicht noch viel schlimmer sind als `n Joint! Und sooooo unerfahren bin ich in der Sache auch nicht... also du brauchst mir nicht sagen, wie man einen Joint raucht!! Mein Vater trinkt auch jeden Tag seine 4-6 Biere und er hat auch mal gerauch, ich seh es doch in der eigen Familie, was das legele Zeug auslöst!!!
Aber ich bin auch der Meinung, dass man illegale Drogen nur nehmen sollte, wenn man sich den Konsequenzen absolut sicher und bewust ist!! Und man Erwachsen ist und kein Kind mehr!!!!!
Also hör auf mich zuzitieren, ich weiß, was ich geschrieben habe!

83

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:13

weisst du, leute die mehr als 3 satzzeichen setzen sind mir suspekt. ;)

ich habe durchaus gelesen, dass du ne freundin hast die drogenabhängig ist - trotzdem schreibst du, man solle trotzdem mal alles getestet haben. und das zeigt, dass du vom thema drogen keinerlei ahnung hast.
man kann ne menge sehen, nehmen und mitmachen, ohne eine ahnung von der materie zu haben - aber bei drogen ist das eben eine gefährliche sache. ;-)

Zitat

Original von pussycat2
Aber ich bin auch der Meinung, dass man illegale Drogen nur nehmen sollte, wenn man sich den Konsequenzen absolut sicher und bewust ist!!


illegale drogen sind illegal. und ich hab schon im eingangsposting zu diesem thema etwas mir sehr sehr ernstes geschrieben, auf das ich dich nochmal hinweise: wir dulten hier KEINE hinweise, dass man drogen, vor allem illegale, irgendwie kontrollieren oder probieren könne!

das alkohol und tabak auch blöd sind ist ebenso meine meinung.

Zitat

Also hör auf mich zuzitieren, ich weiß, was ich geschrieben habe!


*stampf* *traurigguck*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

84

Dienstag, 24. Januar 2006, 23:18

drogen sind schlecht für die,
die nicht aufgeklährt sind-also lasst es besser.

ich weiß was es heißt einen schlechten und einen guten tripp zu haben.
beides hat seine vor und nachteile.
jeder sollte sich im klaren sein warum er drogen konsumiert.
wenn es heißt; nur mal zum "probieren "
reicht eine tüte-fürs ganze leben.

alles andere wäre exzessiv und fällt nur negativ auf dich und deinen kopf zurück.

ich finde es voll ok das menschen die starke schmerzen haben, btm´s bekommen.

find ich es nicht gut das immer mehr jugendliche und kinder konsumieren- die selbstzerstörung ist ihnen nicht bewußt!
ich konsumiere noch heute, aber das tu ich, weil ich sehr starke migräne habe.das lindert etwas.
ist aber kein freifahrtschein für jeglichem kopfschmerz.
ich habe menschen sterben sehen, aufgrund ihrer abhängigkeit und weiß wie sie leiden.
was sie sehen ist nicht mehr real, denn
sie haben jeglichen bezug zur realität verloren.

also don´t touch
auch ohne drogen oben
*engel*

85

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:07

Success, success!!
Ich hab ne Menge Spaß beim lesen Eurer Kommentare
Sprecht ihr nur über Drogen oder auch über Süchte?
Denn Süchte machen das Thema komplett. Denkt nur an die Spielsucht oder Fettsucht.
Ja, laut dem Spiegel vom 22.01.06 kann man lesen, dass Übergewichtsfolgen in Thüringen jährlich 700 Millionen Euro kosten.

Und Kinder die der Spielsucht verfallen, sind potentielle Drogenopfer?
Hier sind ja einige der Auffassung: Menschen ändern sich nicht. Also einmal Suchti immer Suchti. Hauptsache weg mit dem Dreck, damit will ich nichts zu tun haben, oder?

Wahrscheinlich soll dies gleichzeitig, der Wink mit dem Zaunpfahl für ältere Menschen sein. Denn wie der Bericht „Sucht im Alter“ vom Stern (24.01.06) zeigt, dass es viele ältere Menschen gibt, die an Medikamentenabhängigkeit leiden.

Und wenn wir Drogen definieren kann man einiges bieten…
Aktien, Alkohol, Arbeit, Auto, Chips, Eiscreme, Handy, Internet, Kekse, Fernsehen, Fleisch, Geld, "Glücksspiel", Kaffee, Macht, Pharmaka, Pizza, Religion, Rock, Schminke, Sex, SMSs, Sport, Star Trek, Tanzen, Videos, Waffen, Zucker,…

Sein Bewusstsein kann man verändern („state of mind“). Kinder drehen sich im Kreis, damit ihnen schwindelig wird. Erwachsene gehen zum Psychiater oder Pfarrer. Erlaubt ist also psychologisch, spirituell oder durch Meditation sein Bewusstsein zu verändern. Aber chemisch wird abgelehnt, weshalb nur? Solch ein intolerantes Verhalten kann ich nicht dulden.
______________________________

"Ich würde niemals einem Verein beitreten, der mich als Mitglied akzeptiert." Zitat Groucho Marx

*bääh*

86

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:14

ich find drogen scheiße, aber ich mag auch jede andere art von abhängigkeit nicht!
wie verstehe nicht, wie manche leute denken könne, dass durch solche sachen das leben besser oder erträglicher werden soll
meine ma z.b. ist kettenraucher, ich finde das abartig!
ich hab shcon alles versucht, um sie zum aufhören zu bewegen, aber nichts hat geklappt
alle drogen haben ihre schlechten seiten: bei den chemischen, und auch bie alkohol, tabak, fleisch, geht es sehr auf die gesundheit des menschen
auch sex hat schlecht seiten, man bedenke nur die zahlreichen geshclechtskrankheiten und auch die gefahr, schwanger zu werden
man sollte alles genießen, aber sich von nichts unterjochen lassen, das ist meine meinung!
drogen zertsören nur das leben und sie machen nichts, wirklich gar nichts, besser!
______________________________

Mit glühenden Schläfen bin ich gelaufen, habe geglaubt, mit meinen Schritten die Stimmen der Vergangenheit ersticken zu können, die uns umtreiben und uns die Totenglocken läuten

87

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:09

@raven das leben birgt risiken
und dazu zählt ach die Gefahr der Schwangerschaft beim Sex
und auch Fleisch essen

Versteck dich nicht lebe*zwinker*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

88

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:30

abhängig ist man doch in irgendeiner form immer....
ob vom geld....von nährstoffen etc....

und drogen....da fallen ja viele sachen drunter....

jeder muss da ich glaub für sich selber entscheiden wieviel gut ist und wieviel nicht....ob tabak, alk, chemie....

den einen schädigt wie zum beispiel die spielsucht mehr, als einen der mal ne leine zieht....

die aufklärung hier in dtl ist in bezug auf diese drogen ja groß...

bei medikamenten sieht das schon wieder anders aus....in normalen aspirin sind auch mittelchen drinne die zu einer abhängigkeit führen....da gibts n buch....heisst glaub ich "für jede pille eine krankheit" oder so ähnlich....

das ist dann schon wieder nich so schön und das kann man nich beeinflussen....

89

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:37

du kannst ja wohl kaum lebensnotwendige sachen wie "nährstoffe", oder leider wichtige dinge wie "geld" mit irgendeiner nutzlosen chemiescheiße vergleichen, die dich körperlich zerstört, nur damit du gleichzeitig die welt anders wahrnimmst? :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

90

Sonntag, 12. Februar 2006, 17:43

das habe ich ja auch nicht gesagt...
da du es ansprichst.

für manch einen ist aber geld wie eine droge....

91

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:12

ich bin kein fan von drogen....damit meine ich die ganzen party drogen und das ganze andere zeug was sich die leute schmeißen oder auf andere art und weise zuführen
ich hab im allgemeinen nichts gegen die alltagsdrogen wie zigaetten,kaffee und alcohol.......man sollte es aber nicht übertreiben,denn auch diese dinge können schnell zur sucht führen und unseren körper kaputt machen.... ich bin auch der meinung das man auch diese art von drogen nicht zu sich führen sollte wenn man keine ahnung davon hat
in der heutigen zeit gehen wir generell viel zu leichtsinnig mit diesem thema um
wir wissen ganz genau was das zeug mit unserem körper anrichten kann aber trotzdem reden wir uns ein das uns das nicht passieren kann und wir auch nicht so abhängig sind und jederzeit aufhören können.....ich spreche da aus eigener erfahrung(bzg rauchen).......wir wissen alle das es nicht so ist

wenns um das thema harten drogen geht kann ich keinerlei verständnis für die leute aufbringen,die das zeug schmeisen und sonst was damit tun nur weil sie denken dadurch wird das leben erträglicher oder zumindest für den moment angenehmer und lustiger....spätestens wenn die nachwirkungen kommen wisst ihr es besser....

KEINE MACHT DEN DROGEN
______________________________

berühre nie ein herz wenn du nicht in der lage bist es zu lieben
*nichtdoch* *herzen* *nichtdoch*

92

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:20

alkohol ist eine harte droge....

an dieser droge sterben immer noch die meisten menschen hier in dtl....

und zigaretten....da ist mehr chemie drin als in xtc...
suchtmacher...medikamentöse beruhigunsmittel, bronchienstiller usw....ich glaub ca 180 verschiedene stoffe die nichts mit tabak zu tun haben.....

und wer sagt denn das die leute die "harte drogen" nehmen ihr leben erträglicher machen wollen...

ich will das thema nich verschönen oder so...
aber man darf zigaretten und alkohol nicht entschuldigen und "harte drogen" hleichzeitig verabscheuen....es ist alles scheisse wenn mans so nimmt....

....

93

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:23

Zitat

Original von necrophob 08/19
an dieser droge sterben immer noch die meisten menschen hier in dtl....


wo isn da die logik? sind autos dann auch harte drogen? Oo
alk is keine harte droge, weil der suchtfaktor und die wirkungen nicht so extrem sind.

[SIZE=1](nicht so extrem heißt NICHT, dass sie irgendwie gering oder vernachlässigbar wären, bevor jetzt blöde kommentare von jemanden kommen ;-) )[/SIZE]
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

94

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:30

ich weiss nicht was es da für einer logik bedarf ?! iss ja auch egal

ob hart oder nich....bleibts immernoch sterbefaktor nummer eins unter drogen...

95

Sonntag, 12. Februar 2006, 21:36

aber das macht sie nicht gefährlicher als andere, das mein ich. es sind nur mehr leute dumm genug diese droge zu nehmen, als leute dumm genug sind schlimmere drogen zu nehmen.
soll heißen: die leute sind doch schlauer als man denkt - ODER das verbot bringt was.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

97

Mittwoch, 15. Februar 2006, 18:28

Ich denke nicht,daß Verbote etwas bringen.Drogen zu gebrauchen und zu Rituellen Handlungen oder auch im normalen Leben zu verwenden, ist warscheinlich so alt wie das Menschliche Dasein.Das Verständnis und die Neugierde dafür sind in uns verwurzelt.Nur ist unser Leben heutzutage vielzusehr Zwängen und Verboten unterworfen.Besonders die jungen Menschen werden über Drogen nicht aufgeklärt.sie hören nur:das ist schlecht und verboten und bringt dich um.Das macht natürlich neugierig.Denn sie glauben den älteren nicht.Mit legalisierung und des natürlichen Aufwachsens der Menschen mit Drogen,würde sicher auch der vernünftige Umgang damit einhergehen.

98

Samstag, 8. April 2006, 10:04

Drogen das liebe und leidige thema...also ich finde diesen kram einfach unsinn,hab selbst schon mal shit geraucht doch im endeffekt bringt es doch nix sich zu zudröhnen.KEINE MACHT DEN DROGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
______________________________

Die Erfahrung lässt sich ein furchtbar hohes Schulgeld bezahlen, doch sie lehrt wie niemand sonst!

- Thomas Carlyle

Hausherr

unregistriert

99

Montag, 10. April 2006, 19:56

Wenn ich mal bedenke, wie schief ich "in der Szene" angeschaut werde, wenn ich sage, dass ich temporär keinen Alkohol konsumiere, wundert es mich doch wie viele hier angeblich nicht saufen.
Zur Drogendiskussion: Warum regen sich hier so viele darüber auf, dass andere ihren eigenen Körper zerstören?
Was die Dummheitsthese angeht: Wieviele Raucher hab ich schon sagen hören, "ja scheiße, das ist voll ungesund, ich will aufhören, blabla" und nie im Leben davon wegkommen?
Gerade weil eben Tabak und Alk nicht mit dem Gesicht des Totschlägers daherkommt wie z.B. Heroin, bei dem alle wissen, oh ja, das ist voll böse und bringt dich um, wird der extreme Suchtfaktor dieser legalen Drogen unterschätzt und deshalb sollten Alkohol, Tabak, Kaffee, Tee, Zucker und Arbeit verboten werden.
Oder alles andere legalisiert.

100

Montag, 10. April 2006, 22:44

Ich denke mal, wie schon oft angemerkt, kann man das Thema Drogen nicht an einer bestimmte Szene festmachen!

Schliesslich bestimmt doch jeder über seinen eigenen Konsum oder auch nicht Konsum und die Art der Drogen, die man zu sich nimmt selber!

Daher fällt mir zu diesem Thema auch nichts weiter ein! *gruebel* ... was jetzt hier nennenswert wäre, außer das fast jeder sicherlich mal in seinem Leben die Erfahrung gemacht hat! Egal ob mit sogenannten harten oder weichen Drogen.
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*