Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 23. Dezember 2005, 18:40

Zitat

Original von corax elektronavigator
Es sterben jedes Jahr nach der Statistik min. 80 000 an den legalen Drogen Alkohol und Tabak in Deutschl.

und 1500 an allen illegalen Drogen in Deutschl.
Und was willst du damit jetzt sagen?

Ich schwanke zwischen:
a)Alk und Zigaretten verbieten --> keine Toten mehr (ausser durch die dann ausbrechende Revolution natürlich) oder

b)Alles legalisieren --> 80k Alk- und Nikotintote + 160k durch den ganzen Rest
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

62

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:06

Wobei ich der Meinung bin, dass man solchen Zahlen sehr vorsichtig umgehen muss.

Ist jemand der besoffen gegen einen Baum fährt und sich den Hals bricht, ein Verkehrstoter oder ein Drogentoter?

Oder ein Fixer der sich an einer Spritze mit HIV infiziert und später an AIDS stirbt, ein AIDS-Toter oder ein Drogentoter?

Gut sind vielleicht nicht die besten Bespiele, aber ihr versteht wohin ich hinaus möchte.

63

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:19

Zitat

Original von Malkavian
Ist jemand der besoffen gegen einen Baum fährt und sich den Hals bricht, ein Verkehrstoter oder ein Drogentoter?
Ein Drogentoter.

Zitat

Oder ein Fixer der sich an einer Spritze mit HIV infiziert und später an AIDS stirbt, ein AIDS-Toter oder ein Drogentoter?
Ein Idiot UND ein Drogentoter.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

64

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:29

@DerHirntot: Das waren eigentlich rhetorische Fragen, aber vielen Dank für die Antworten.

Aber ich stimme dem zu, das ein Verbot von Alkohol oder Tabak uns wirklich nicht weiter bringt ( siehe Prohibition in den USA usw. ). Jede Gesellschaft braucht irgendwie ihr Droge, welche auch immer das sein mag ( Alkohol, Tabak, Sex, Liebe, ... ) .

65

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:32

Das waren auch eher rhetorische Antworten ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

66

Freitag, 20. Januar 2006, 19:36

Meine einzige droge is alkohol und ich bin selten am trinken!
______________________________

Ich hab die Unschuld kotzen sehen!

67

Freitag, 20. Januar 2006, 19:41

meine drogen sind kaffee und kippen was anderes kommt gar nich in frage
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

68

Freitag, 20. Januar 2006, 21:26

Wie hier schon mehrmals gesagt wurde Drogen kommen in allen sozialen Kreisen vor, durch
Imponiergehabe oder Neugier die doch oftmals der Auslöser für den ersten Kontakt mit Drogen sind.

Ich sage nicht das Alkohol und Nikotin (k)ein Problem seien,aber im Vergleich mit 'härteren' Drogen ist meines Erachtens das Suchtpotential niedriger als von Alkohol und Nikotin.

69

Freitag, 20. Januar 2006, 21:33

BLödsinn :-D

eben weil man die Gefahr von Alkohol und Nikotin nicht sieht geht man leichtfertig damit um!

Was harte Drogen betrifft haben doch die meisten ein ziemlich gr. Hemmschwelle!

70

Freitag, 20. Januar 2006, 21:41

Zitat

Original von miyavi[ism]
Was harte Drogen betrifft haben doch die meisten ein ziemlich gr. Hemmschwelle!


Äähm,das hat sich in den letzten Jahren verloren. Drogen werden von Jahr zu Jahr immer gefährlicher und stärker.

71

Freitag, 20. Januar 2006, 21:47

sei nicht so plakativ kl. Hexe :-D

Kiffen ist das eine...aber sich Heroin in den Arm zu jagen ist was anderes...

Die Leute, die eine solche Drogenkarriere machen nehmen wirklich ALLES mit...und "steigern" sich somit mehr und mehr...und verlieren ebenfalls stück für stück ihre Hemmungen und Ängste.
Frag mal nen typischen Dauerkiffer ob er Heroin spritzen würde....;-)

72

Freitag, 20. Januar 2006, 22:51

naja was drogen angeht bin ich selbst äußerst vorsichtig - ich habe das schlimmste beispiel in meiner eigenen familie. schon alleine dies schreckt mich ab, da ich ständig sehe, was aus einem werden kann, wenn man mit so nem zeug anfängt... daher rauche ich nicht, nehme keine chemie/etc und trinke höchstens 2 gläser wein in anderthalb monaten...

...was mich auch stört ist dann immer der spruch auf parties, ohne alkohol wäre es nicht lustig etc.... dazu sag ich nur dies: allohol mach' birne hohl, und nüchtern machen parties immer noch am meisten spaß...



*donnerwetter* !!!WEG VON DROGEN!!! *donnerwetter*

73

Samstag, 21. Januar 2006, 11:06

Ich muss sagen, dass ich auch noch nie Drogen genommen habe und ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht. Wer weiß, was dabei rauskommt, vor allem, wenn ich höre, dass ich auch Depressionen bekommen kann und dann ist meine ganze Party versaut. Nee nee also Finger weg*aufreg*
______________________________

freak war`s *engel*

74

Samstag, 21. Januar 2006, 11:31

Also ich persönlich bin total gegen Drogen, habe genug erfahrung damit gemacht bzw hab genug Leute gekannt die dadruch total abgesackt sind.Das bringts nicht!Es geht auch ohne Drogen!*zustimm*
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

75

Samstag, 21. Januar 2006, 12:46

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von corax elektronavigator
Es sterben jedes Jahr nach der Statistik min. 80 000 an den legalen Drogen Alkohol und Tabak in Deutschl.

und 1500 an allen illegalen Drogen in Deutschl.
Und was willst du damit jetzt sagen?

Das die Mehrheit an legalen Drogen sterben, nur diese 80000 Tote duch Zigaretten und Alk werden in den Medien nicht so thematisiert wie die 1500 Tote duch illegale Drogen.

Lässt sich eben nicht so gut Quote machen mit dem Thema, da Alk und Tabak in der Gesellschaft anerkannt sind und die Folgen verdrängt werden.

Lebe seit einigen Monaten drogenfrei ...keine legalen und keine illegalen Drogen mehr ...
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

clarence

unregistriert

76

Samstag, 21. Januar 2006, 14:56

meine meinung dazu: ganz allgemein, egal um welche art von (sogenannten) drogen es geht >muss jeder selber wissen...unterstütze dabei niemanden aber verurteile auch niemanden... hat meines erachtens - wie alles - vor und nachteile


edit: neue deutsche rechtschreibung

77

Dienstag, 24. Januar 2006, 20:39

ich finde die definition von "Drogen" in der deutschen Rechtsprechung ?-|
Was ist schlimmer ein Dauerkiffer,
ein Alkoholiker, ein Drücker, ein Kokser, ein Kettenraucher,oder solche die mit zwei Displays(ich glaube das heisst so) Kaffee im Einkaufswagen durch den Supermarkt hetzten weil sie ohne Kanne Kaffee am Morgen nicht munter werden.

Ich lass das einfach mal so stehen.
Auch von Gras kann man ganz schön böse Flashes*piep* bekommen also lieber Finger weg.
*firedevil*
______________________________

guck mal was ich kann...-> *grimasse2*

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt könnte es passieren, dass die Soljanka kalt wird.

78

Dienstag, 24. Januar 2006, 21:41

also die einzig wahre droge ich ich mir antue ist und bleib mucke gibt mir mehr als irgendwelche komischen rauschmittelchen *party*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

79

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:46

Ich will jetzt nicht mit dem ganzen Moralapostel-sch**** ankommen, aber ich muss sagen, dass alle Menschen mir wahnsinnig leid tun, die durch Drogen und sonst was Freunde, Verwandte ... verloren haben...!
Auch eine Freundin von mir ist schwer Drogenabhänig und kommt von dem scheiß zeug nicht runter!!!§$%
Aber ich bin auch der Meinung, dass Kiffen in kleinen Mengen angenehm sein kann, aber dazu sollte der Jenige seine Persönlichkeit schon entwickelt haben und einen starken Charakter besitzen!!!!

Die Freundin von mir hat mit den Drogen aus Laneweile angefangen und das sagt meiner Meinung schon alles, doch sie ist trotzdem meine Freundin (und nur mit der Hilfe von ihren Freundinen schafft sie das auch hoffentlich)!!!!

Aber was ich nicht leiden kann, sind Menschen, die noch nie in ihrem Leben irgendetwas ausprobiert haben. Die haben keine Eigene Geschichte.!!!!! Und wenn die Menschen besser erzogen wären, würde man auch wissen, dass zu viel nicfht gut ist!!!
Ausserdem ist Meiner Meinung nach Alk viel schlimmer als `n Joint!!!

Übrigens, mein Bruder ist Kaffee abhänig, es ist auch eine Droge!!!!§$% §$% §$% §$% §$%
So, das war meine Auffassung!

80

Dienstag, 24. Januar 2006, 22:54

Zitat

Original von pussycat2
Aber was ich nicht leiden kann, sind Menschen, die noch nie in ihrem Leben irgendetwas ausprobiert haben. Die haben keine Eigene Geschichte.!!!!!


hast du mal probiert vor dem posten nachzudenken, oder so? eben durch das probierfen kommts zu vielen suchterkrankungen ... weben weil der drogenscheiß süchtig macht.


Zitat

Ausserdem ist Meiner Meinung nach Alk viel schlimmer als `n Joint!!!


da die meisten leute gras nicht pur, sondern mit tabak - und dann ohne filter rauchen ist ein joint superkrebserregend. mal von den folgen des thc ganz zu schweigen.

man muss die scheiße nicht nehmen - da reicht ein biobuch.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.