Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2005, 21:13

Arroganz

Wann ist Arroganz übersteigert? Wann lässt sie einen herablassend werden,wann macht sie einen blind und unempfäglicher gegenüber feinsten regungen der umwelt???
Was ist Arroganz?
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

2

Montag, 6. Juni 2005, 21:16

was ist arroganz?
2 mögliche definitionen: zum einen (die berechtigte) arroganz - zurschaustellung der eigenen (objektiven) überlegenheit. zum anderen (die unberechtigte) arroganz - zuschaustellung subjektiv empfundener überlegenheit, deren objektive existenz zumindest anzweifelbar ist.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Montag, 6. Juni 2005, 21:19

na das is doch mal n thread für mich :-P ...

also, wenn ich das mal der allgemeinheit glauben schenken darf, so besitze ich wohl arroganz (was ich nicht leugnen möchte), und davon sogar ne ganze menge, dass das eintritt, was in deiner zweiten frage steht...
allerdings denke ich, dass man es nicht unbegründet lassen sollte und das alles mit ner art selbstschutz und mit vorsicht zu genießen ist... ich mein, arroganz als comparativ zum übersteigerten selbstwertgefühl... man sollte allerdings arroganz nicht mit hybris verwechseln, bzw. ein gutes mittelmaß an allem finden...

*daumenhoch*

4

Montag, 6. Juni 2005, 21:20

@ darki:
ja da kenn ich viele. :-D
nun ja der eine hats und der andere glaubt es zu haben... keine angst ich mein das nicht wirklich immer ernst wenn ich irgendeinen satz von mir gebe,der mich selbst preist...aber du lernst mich schon noch richtig kennen :-D
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

5

Montag, 6. Juni 2005, 21:23

ferner wird arroganz häufig mit zur schau getragener dekadenz gleichgesetzt. diese oberflächliche betrachtungsweise ist selbstverständlich auch nicht korrekt - aber letztendlich: arrogance lies in the eye of the beholder!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

6

Montag, 6. Juni 2005, 21:31

boa du sprachgenie :-D
tja dekadenz....nicht wahr.
Ich finde eingesundes maß an arroganz ganz angemessen,jedoch kenne ich auch leute die ein bisschen zu viel oder das falsche von sich halten,was dann auf die mitmenschen eher störend wirkt,empfinde ich zumindest so
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

7

Montag, 6. Juni 2005, 21:34

ein schwieriges urteil!
was ich für arrogant halte - tut ein anderer vielleicht noch lange nicht - et vice versa.
ferner - kennt man einen menschen noch nicht genau - so fällt auch dort (wie eigentlich jegliches) ein urteil schwer. zumindest wenn es um berechtigte versus unberechtigte arroganz geht....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

8

Montag, 6. Juni 2005, 21:41

ich rede jetzt nicht von flüchtigen bekannten,die wahnsinnig arrogant wirken,ich meinte jetzt wirklich sehr gute arrogannte bekannte von mir,und bei denen(und sie sind wirklich aus den tiefsten tiefen ihrer selle so sehr von etwas überzeugt was gar nicht da ist)dass es auf viele sehr störend wirkt
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

9

Montag, 6. Juni 2005, 21:49

was du beschreibst - unberechtigte arroganz - kann einen zur weißglut treiben. solche menschen sind so fet in ihren psychotischen überzeugungen gefangen, dass sie für keinerlei argumente zugänglich sind. der umgang ist sehr ermüdend - ich lasse mir ja auch nicht von irgendein einem erstsemestrer die welt erklären (und ja, das meine ich so - diese menschen sind in betimmten fachrichtungen relativ dominant und versuchen dann einem fachfremden SEIN metier zu erklären!) §$%
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

10

Montag, 6. Juni 2005, 21:54

seine augen sind müd´.. tschuldige schwirtte mir grad so im kopf herum...
ja solche menschen sind wahnsinnig ermüdend und deswegen ist meine devise
Arroganz(in dem sinne wie wir es gerade definierten) bekommt ignoranz(zumindest von mir)
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

11

Montag, 6. Juni 2005, 21:59

eine vernünftige strategie - es hilft aber auch wirklich nichts! verbohrtheit par exelence
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Montag, 6. Juni 2005, 22:02

wie gehst du mit arroganz anderer um???
Kommst du in rage?
ich persönlich kann ohnehin nix wirklich aufregen,oder nur sehr wenig,aber bei solchen menschen,mache ich einfach dicht,das ist am einfachsten für mcih
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

13

Montag, 6. Juni 2005, 22:13

ich KANN über unberechtigte arroganz wütend werden. aber nur sehr sehr selten. meist packe ich dann noch einen level obendrauf und verhalte mich einfach noch arroganter. problem dann für die leute - bei ihnen steckt nichts dahinter, bei mir schon (und das war jetzt arrogant ;-))
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

14

Donnerstag, 3. November 2005, 14:17

Zitat

meist packe ich dann noch einen level obendrauf und verhalte mich einfach noch arroganter

hehe ... da stelle ich mir jetzt folgendes Szenario vor:
Du gehst in einen Club hinein. Siehst irgendein richtig arrogantes Mädel - sie sieht, arrogant wie sie ist, einfach weg, weil Du bist es ja nicht wert beachtet zu werden.
Wie geht dann eigentlich arroganter sein? Selbst noch mehr weggucken? Wie geht das ??? *kasper*
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

15

Freitag, 11. November 2005, 12:15

unangebrachte Arroganz

Ich denke mal einige von euch kennen dieses "Problem".
Arroganz und Egozentrik ...
Ich finde es von manchen Leuten ziemlich daneben, wie sie sich gegenüber anderen benehmen. Es wird immer mit der Toleranz der Szene geprahlt, doch diese ist leider gerade unter Gleichgesinnten oftmals zu vermissen ...
Ich finde viele die sich für was "Besseres halten", haben eigentlich keinen Grund arrogant zu sein, aber genug Schminke ins Gesicht, zwanzig Haarfarben und Kleidung nach dem Motto "Zeigt her eure Titten" scheinen ja ihr Ego gewaltig zu pushen.
Es gibt natürlich auch Leute die was auf sich halten, sich schick anziehen und trotzdem total freundlich sind. (Weiß ja nicht ob man Beispiele nennen darf und ich kenne auch nich viele Hallenser, aber ich hab mal vor ner Weile May kennengelernt. Soviel Ausstrahlung, ohne arrogant und von sich eingenommen zu wirken, hab ich selten erlebt *daumenhoch* ) Sicher gibt es da in Halle noch viele andere ... ?-|

Ich wollte hier mal fragen, wie allgemein die Meinung zu solche Leuten ist, ob ihr selbst vieleicht für andere abgehoben wirkt, ohne es zu sein, oder ob ihr für eure Arroganz vieleicht auch gute Gründe seht.
Freu mich auf die Antworten *wink*

16

Freitag, 11. November 2005, 12:33

Arroganz? das hab ich doch gar nich nötig... ich BIN einfach mal besser als die andern.. das hat nix mit Arroganz zu tun.... *ironie*
tja.. bei May kann ich dir nur zustimmen...*verliebtguck*

also mir gehn solche Leute auch gewaltig aufn Zeiger... ziehn sich gewaltig gruftig an.. kuggen ultraböse und machen jeden fertig der sich auch nur ansatzweise wagt, ihre Perfektion anzuzweifeln. Was bei solchen Leuten immer wieder Spaß macht, ist es diesen Leuten einfach mal nen richtigen Arschtritt zu geben (im übertragenen Sinne).. in Frankfurt sind mir so einige von der Sorte begegnet.. das einzige was da hilft ist grenzenlose Kritik oder übertriebenes Groupi-benehmen (in der Hoffnung, solche meistens hirntechnisch überforderten Menschen, verstehen das Wort "Sarkasmus").
apropos.. in meiner ach so tollen Familie gibt es so einige Tanten, Onkelz und Großeltern die meine Art Humor nicht verstehn, und mich für arrogant halten. Weil: ich bin ja -im Gegensatz zu Rest der Familie aufm Gymmi gewesen- wie jeder andere Gymnasiast total überheblich und von mir selber überzeugt.. klar.. wer mich kennt, weiß wie er ironische Sätze wie meinen ersten Satz deuten soll.. aber es gibt auch andere die das nicht können

PS: gibts eigentlich schon so was wie nen Tine-fanclub? ?-|
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

17

Freitag, 11. November 2005, 12:56

Thema bereits vorhanden!

daher thread/s verschoben und zusammengeführt!

Bitte nutzt die Suchfunktion, um derlei zu vermeiden! Danke!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

18

Freitag, 11. November 2005, 13:13

Die Frage ist doch wo hört Selbstbewusstsein auf und wo fängt Arroganz an??? Mir wurde von so einigen Leuten gesagt dass ich recht arrogant und desinteressiert an anderen Menschen wirke. Diese Meinung hielt allerdings nur so lange bis diese sich mit mir Unterhalten haben. Keine Ahnung woran es liegt...vielleicht mein sicheres Auftreten...meine strengen Gesichtszüge und Frisur...keine Ahnung...mir auch relativ...^^
Vielleicht sollte man vorher bei den arroganten Ursachendforschung betreiben warum sie Arrogant sind? Für mich ist Arroganz das verstecken von, für die Person verletzende Tatsachen hinter einer blütenweiß scheinender Fassade. Also spielt man Leutchen lieber was vor als eine gewisse Verletzbarkeit(schwäche) zuzugeben. Meiner Meinung sind solche Leute auf der suche nach Menschen…oder auch einen Menschen dem sie diese Schwächen erzählen können und die für einem da ist. Nur solche Menschen finden sich richtig schwierig.

19

Freitag, 11. November 2005, 14:43

Für mich ist Arroganz Pseudoselbstbewußtsein von sehr unsicheren Leuten.Ich denke aber Arroganz wird gerne mal mit Überheblichkeit gleichgesetzt. Und sie wird gerne mal in Menschen reininterpretiert, die man nicht so richtig einschätzen kann.
Mir wird z.B. immer wieder am Anfang einer Bekanntschaft vorgeworfen, ich sei arrogant, nur weil ich nicht bei jedem dummen Scherz schenkelklopfend auf dem Boden liege. Dazu kommt, daß ich einige Dinge sehr trocken und ironisch kommentiere und wie wir ja in diesem Forum immer wieder erleben dürfen, fällt es einigen Mitmenschen recht schwer Ironie zu verstehen.
Aber das stört mich nicht besonders, da ich einige sehr gute Freunde habe, die sich getraut haben, meine Art zu verstehen, so kann ich recht gut darüber lachen, wenn ich mal wieder als arrogant beschimpft werde...

20

Freitag, 11. November 2005, 15:30

Arroganz ist einfach nur eine Auslegungssache, jedenfalls für mich. Ich würd es nicht genau definieren können, denn die einen finden den arrogant, den ich total okay finde. Ich frag mich, ob es Arroganz wirklich gibt, vielleicht ist es auch nur ein falsch verstandenes Verhalten. Wir haben das Problem bei uns im Freundeskreis, dass eine Person immer als arrogant bezeichnet wird, aber in meinen Augen nicht, denn irgendwie hat sie keine Lust zu reden. Ist halt einfach mal so. Also zweifel ich einfach mal an der Existenz der Arroganz :-)
______________________________

freak war`s *engel*