Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:52

Videoüberwachung des Friedhofs

Nabend Leute.

Ich hab heute im Radio gehört, dass der Stadtgottesacker ab sofort per Videokamera überwacht wird um so die Graffitisprayer, die die Freidhofsmauer beschmieren, auf frischer Tat zu filmen und wenn möglich auch zu identifizieren.

Was denkt ihr darüber? Glaubt ihr, dass das Ganze Erfolg haben könnte oder haltet ihr es eher für nutzlos?

2

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:53

Hm, vielleicht sollte man auch mal den Getraudenfriedhof überwachen - dort werden nämlich ganze (Zier-)Bäume und Sträucher von Gräbern geklaut.


Das nenn ich respektlos und dumm *wand*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Dienstag, 7. Juni 2005, 22:55

also die überwachung läuft schon länger....
und die moderne grabschändung (ach, pflanzen wir doch bei tantchen noch mal nen hübschen busch, hab da drei reihen weiter einen gesehen, hol den mal) ist leider auf den meisten friedhöfen usus....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:04

Wieso sollte das nix bringen. Dann kriegen'se wenigstens endlich mal die verdammten Grabschänder ran, die sich auch noch Grufties nennen und mit ihren Schandtaten angeben, in der Hoffnung, in der Szene würden sie dafür auch noch Beifall ernten *sauer*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

5

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:05

mann mann, manchen leuten is einfach nich mehr zu helfen, wie kann man!?

alleridngs, videoüberwachung auf nem friedhof? ich weiß nich, sollte doch ein mehr oder weniger privater ort sein, an dem man allein sein kann ?-|

6

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:06

öh - das es nix bringt meinte doch keiner, oder? hoffen wir mal dass es endlich etwas besser wird - vor allem das geschmiere (man will ja keine gruppe nennen hier) ist wirklich §$% *abgelehnt*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

7

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:17

das wär ja nich der erste friedhog, der videoüberwacht wird.... der juden-friedhof am wasserturm wird ja auch scho seit jahren via cam üverwacht, aber ich glaub das hat noch mit andere gründe óO ...

was zum sga zu sagen ist.... richtig so -.- ... dieses kulturdenkmal muss geschützt werden...

aber gut... scheints scheinen sich ja manche dann in ihrer schwarzen messe eingeengt zu fühlen *lachen* *kopfschuettel*

8

Dienstag, 7. Juni 2005, 23:57

Zitat

Original von DarkWanderer
öh - das es nix bringt meinte doch keiner, oder?

Zitat

Original von Souline
Glaubt ihr, dass das Ganze Erfolg haben könnte ...

War zumindest die Frage im Eröffnungspost ;-)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

9

Mittwoch, 8. Juni 2005, 07:13

Ich hoffe es bringt was... aber wenn es so publick gemacht wird, suchen die sich halt was anderes was sie beschmieren können... und überall Kameras aufstellen, wird sich die Stadt nicht leisten können... fänd ich auch sehr seltsam, wenn man immer angst haben müsste, beobachtet zu werden!
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")

10

Mittwoch, 8. Juni 2005, 07:56

@ corvis: ok....

@schwarzer_engel: big brother läßt grüßen (und ich mein nicht die fernsehshow!!)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

11

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:31

@engelchen... naja ich denke, man müsse auch differenzieren, zwischen wichtigen kulturgütern und weniger wichtigerem... is sicher scheiße, dass die dann an andere häuser gehen, aber ich denke, bevor sowas, wie der stadtgottesacker besprayt wird, dann doch lieber da...

@wanderer... äußerst sinnfreier beitrag ^^

12

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:42

Kann ich nur begrüßen, das die Leute überwacht werden! Friedhöfe sollten als Ort der letzten RUHEstätte betrachtet werden. Mit den Sprayern wird die Ruhe der Leute doch gestört! Soll die Stadt ruhig machen!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

13

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:54

Völlig sinnlos meiner meinung nach, genau wie alle anderen überwachungen. die die wirklich was anstellen wollen wissen wie sie sich dagegen schützen. treffen wirds wie immer die kleinen fische.

Scheiß Überwachungsstaat!!!

14

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:25

Zitat

Original von XP666
treffen wirds wie immer die kleinen fische.


seit wann beschäftigen sich die großen fische mit grabschändung? also mir ist die wahrung der totenruhe noch wichtig und wer sich an gräbern vergeht, gehört geknüppelt *aufkopphau* hoffentlich bringt´s was
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:38

wenn irgendwelche nazis mal wieder im großen stil jüdische grabsteine umschmeißen werden die sich vorher informieren und sich vermummen. und schin bringt die überwachung garnix

16

Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:37

Hm, weiß eigentlich irgendwer, ob die Kameras nach innen, also direkt auf den SGA zeigen oder ob sie nur auf die Außenmauern gerichtet sind? Das haben sie nämlich nicht im Radio gesagt. Wenn die Kameras nur nach außen zeigen, dann könnten sie zwar gegen die Sprayer helfen, aber nicht irgendwelche Grabschändungen filmen. Allerdings wäre so auch wieder nicht die Privatssphäre der dortigen Besucher gestört.

Was ist eigentlich wichtiger? Die Dokumentation von Straftaten (und hoffentlich auch deren Aufklärung) oder die Privatsphäre der Trauernden?

17

Mittwoch, 8. Juni 2005, 21:20

um mal auf den letzten beitrag zu kommen....also ich find die priv.der trauernden schon wichtig...da solche kammeras dann in solch einen fall auch wiederum zu schandtaten genutzt werden können

(müssen ja an nen system und netzwerk angeschaltet sein und wenn jemand da trauert und ein andere den nicht leiden kann könnte er die kamera so manipulieren das dieses aufgezeichnet wird, die aufzeichnung an sich...ohne worte)


andernsfalls ist es wiederum auch gut um so e sprayer zu stellen bzw so ne grabschänder :)

aber obs auch wirklich lange hilft ist die andere frage
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

18

Donnerstag, 9. Juni 2005, 08:05

Ich find die Maßnahme ok, hoffentlich erwischen die ein paar von den Schmierfinken! Es gib doch in Halle ein paar Plätze, wo offiziell gesprüht werden darf, sollen sie ihre Kunstwerke dor auch machen.
Die Mauer in Osendorf z.B find ich richtig gut, da sind echt wirklich tolle Bilder dabei.

Aber auf Friedhöfen hat sowas halt nix zu suchen und irgendwie muß ja mal was passieren.
Ich glaube auch nicht, daß die Kameras auf die Trauergemeinden ausgerichtet sind bzw. auf die Flächen, die in nächster Zukunft neu genutzt werden sollen.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

19

Donnerstag, 9. Juni 2005, 09:03

kurz und gut: ICH BIN DAFÜR =)

Kacklord

unregistriert

20

Donnerstag, 9. Juni 2005, 16:12

lol wie sinnlos ... als würde das die spryer davor abhalten die maske oder so zu benutzen ... und wer bezahlt die technik, installation und wartung ? genau , wir mit steuern