Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:27

Papa Ratzi der olle Demagoge

Zitat

Vatikan
Papst verurteilt Homo-Ehen und Gentechnik

07. Juni 2005 Der Papst macht gegen homosexuelle Ehen und Abtreibung mobil: Bei einem Konvent über die Rolle der Familie hat Benedikt XVI. jetzt uneheliches Zusammenleben, gleichgeschlechtliche Beziehungen und Schwangerschaftsabbrüche scharf verurteilt.

Mit besonders deutlichen Worten sprach sich Joseph Ratzinger gegen homosexuelle Eheschließungen aus: Diese seien „Pseudo-Ehen” und Ausdruck einer „anarchischen Freiheit, die sich fälschlicherweise als wahre Befreiung des Menschen darstellen will”, erklärte der Kirchenführer in der römischen Lateran-Basilika.

Keine „Ehen auf Probe”
Bleibt sich treu: Ratzinger als Benedikt XVI.

Als damaliger Präfekt der Glaubenskongregation hatte Ratzinger bereits 2003 ein umstrittenes Dokument gegen die Gleichstellung homosexueller Lebensgemeinschaften veröffentlicht. Der Papst wandte sich in seiner Rede am Montag abend auch gegen „offene Beziehungen” und „Ehen auf Probe”. Bei der Ehe zwischen Mann und Frau handele es sich hingegen nicht um eine „zwanglose soziologische Einrichtung”, sondern um eine Institution, die tief im Wesen des Menschen verwurzelt sei.

Kurz vor dem am kommenden Wochenende in Italien anstehenden Bioethik-Referendum, bei dem es um die Abschaffung eines strengen Gesetzes über künstliche Befruchtung und Stammzellenforschung geht, verurteilte Benedikt XVI. abermals Abtreibung und Gentechnik. „Ein Leben, das geboren wird, darf nicht unterdrückt oder verletzt werden”, hieß es. Stattdessen müsse „die Unantastbarkeit des menschlichen Lebens von der Empfängnis bis zu seinem natürlichen Ende” neu bekräftigt werden.

Benedikt XVI.: Nicht am Referendum teilnehmen

Bereits in der vergangenen Woche hatte der Pontifex erklärt, die Bischöfe in ihrem Kampf gegen das Referendum zu unterstützen. Das derzeit gültige Gesetz, das durch die Volksbefragung ungültig werden könnte, verbietet unter anderem die wissenschaftliche Forschung mit Embryonen. Zudem untersagt es Frauen, die in gleichgeschlechtlichen Beziehungen leben, allein stehen oder älter als 50 Jahre sind, die künstliche Befruchtung.

Die Bischöfe fordern die Katholiken seit Monaten dazu auf, nicht an der Volksabstimmung teilzunehmen. Ein Referendum in Italien ist nur dann gültig, wenn mindestens 50 Prozent der Wahlberechtigten zu den Wahlurnen gehen.


Quelle: FAZ/dpa

Der Junge benutzt das Wort "Freiheit" oft, als ob's was Schlimmes und Ansteckendes wäre. :-D
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

2

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:31

1. ist er kein demagoge!
2. das freiheit schädlich sein kan haben wir im drogenthread ausführlich besprochen

ihr habt doch nicht allen ernstens geglaubt das er die homo-ehe absegnen wird.

und was die abtreibungssache angeht steh ich eh zu 100% hinter der kirche

3

Dienstag, 7. Juni 2005, 18:55

Zitat

Original von XP666
1. ist er kein demagoge!
2. das freiheit schädlich sein kan haben wir im drogenthread ausführlich besprochen

ihr habt doch nicht allen ernstens geglaubt das er die homo-ehe absegnen wird.

und was die abtreibungssache angeht steh ich eh zu 100% hinter der kirche

zu 1.: Ist er wohl, nicht dass ich das allzu schlimm finden würde.

zu 2.: Ich nicht.

zu Homo-Ehe: Nö sicher hab ich das nicht geglaubt, aber man sollte sich überlegen, ob es ihn überhaupt etwas angeht ? Schliesslich geht es ja nicht um kirchliche Homo-Trauungen.

zu Abtreibung: "Mein Körper gehört mir" oder so ähnlich. Da hat er sich genausowenig reinzuhängen wie bei gleichgeschlechtlichen Partnerschaften.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Dienstag, 7. Juni 2005, 19:14

Was habt ihr von dem Mann anderes erwartet? Aber zum Glück richtet sich nicht mehr alles nach dem Willen der katholischen Kirche. Auch Ratzi wird das Rad der Geschichte nicht rückwärts drehen.

@XP: Abtreibungen sind sicher ein schwieriges Problem. Du kommst ja nun ganz bestimmt nicht in die Situation, für dich so eine Entscheidung treffen zu müssen. Da kann man gut so eine Meinung haben. Den Frauen haben diese scheinheiligen Sonntagsreden noch nie geholfen. Besonders nicht von Leuten, die gleichzeitig gegen Verhütung wettern. (Ich hab ja doch immer den Verdacht, das ist purer Neid.)

:-D

5

Mittwoch, 8. Juni 2005, 07:56

Der neue Papst --> Abtreibung, Homo- ehen

Papst und Sexualität

Nachdem ich heut früh diesen Artikel gelesen hab, ging mir schon wieder die Hutschnur hoch! *donnerwetter* *donnerwetter* *donnerwetter* Was sagt ihr dazu, wie er zum Thema Abtreibung und Homo- ehen steht?
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

6

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:05

da sieht man (frau auch) mal wieder - wie weit der alte mann hinter der realität zurück geblieben ist.

scahde - es hat sich nichts geändert ! ! !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

7

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:07

Hab zwar ehrlich gesagt nichts anderes von ihm erwartet, aber könnt bei sonen Aussagen trotzdem ausrasten! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!!! *kopfschuettel* §$% *kopfschuettel*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

8

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:11

Ist doch nix Neues, diesen Standpunkt haben die Päpste vor ihm auch schon immer vertreten, aber was hast du erwartet? Dass Benni alles anders macht? Reg dich halt nicht so auf.
Abgesehen davon... Toleranz hin oder her, ich kann seinen Standpunkt irgendwie verstehen und, auch wenn das jetzt etwas krass sein mag, sehe das im Grunde genauso.
Übrigens ist es doch paradox, dass alle Welt sich fragt, wozu die Ehe gut sein soll, weil keiner sich mir traut, ein Leben lang für jemand Anderen da zu sein, aber Homosexuelle wollen auf einmal unbedingt heiraten können und Kinder haben. Alles klar. *kopfschuettel*

EDIT: Noch was. Nur weil es modern oder IN ist, die Ehe aufzuweichen und sich vor der Verantwortung zu drücken, die man damit eingeht, muss es nicht richtig sein. Welche Werte bleiben uns, wenn wir so weiter machen? Wenn wir alles tolerieren, tolerieren wir nichts, nicht wahr? Und Thema Verantwortung: wer nicht in der Lage ist, die Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, ist unmündig und unreif und sollte es lieber lassen. Wer rumvögelt muss eben damit rechnen, dass ein Kind bei raus kommt und dann dazu stehen. Das verstehe ich unter verantwortlichem Handeln.

9

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:12

Zitat

Original von Gruft
Hab zwar ehrlich gesagt nichts anderes von ihm erwartet, aber könnt bei sonen Aussagen trotzdem ausrasten! Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter!!! *kopfschuettel* §$% *kopfschuettel*


anscheinend schon - dieser mann hat sein ganzes leben lang - jedenfalls ab, nach dem kriege - der kirche gewidmet - und kennt das leben nicht anders.

und somit ist dass das ware leben für ihn.

dennoch hätte ich NIE gedacht, dass er SO NEGATIV drauf ist ! ! !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

10

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:19

*abgelehnt*
...ein alter Mann, der nicht weiß, worum es geht, redet von Dingen die er nicht versteht....

alles wie gehabt
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

11

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:27

Zitat

Original von Aldaron
Wer rumvögelt muss eben damit rechnen, dass ein Kind bei raus kommt und dann dazu stehen. Das verstehe ich unter verantwortlichem Handeln.


Dazu gibts Kondome, Pille, etc., das es gar nicht erst zu ner Schwangerschaft kommt!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

12

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:43

Zitat

Original von Gruft

Dazu gibts Kondome, Pille, etc., das es gar nicht erst zu ner Schwangerschaft kommt!


welch einsicht, woher kommen dann nur die ganzen ungewollten kinder ?-|

ich bin auch der meinung das Benedikt und Aldaron recht haben. Sollen die homos ruhig heiraten aber den segen des papstes zu erwarten is mehr als naiv.

Und abtreibung is Mord, das sagte ich schon an anderer Stelle.

Also:
was gibts neues???

13

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:58

Na ja...mal ehrlich wem wundert das denn wirklich? Ratzingerkult hin oder her...im Endeffekt ist es doch auch nur ein von der Kirche abgerichtetes Sprachrohr...in Opioptik. Da die Ansichten der Kirche meiner Meinung nach ehh veraltet sind wunder es mich gar nicht, das es jetzt zu solchen Ansprachen kommt.

14

Mittwoch, 8. Juni 2005, 09:12

du scheinst es ja zu wissen, also wer ist der wahre drahtzieher?

was ist so unwarscheinlich daran das der papst papst ist und machen kann was er will?

15

Mittwoch, 8. Juni 2005, 09:55

Ich denke mal ich hab mich vielleicht ein wenig unklug ausgedrückt...^^ Also irgendwann muss ja mal jeder Anfangen...Ratzinger hat ja...wenn ich mich nicht irre Katholische Theologie studiert...d.h. er ist von Anfang an mit den Ansichten der katholischen Kirche aufgewachsen und da die ja sehr traditiol sind haben die sich auch nicht wirklich verändert.
Zur "Regierung" der Kirche...wenn ich damals in Geschichte richtig aufgepasst haben sollte wird die Kirche hierachisch geführt...d.h. Papst ist das Oberhaupt und dann kommen unter ihn mehre Ämter in denen mehrere Personen sitzen. Bsp. Kardinäle, Erzbischhöfe, Bischhöfe und weiß der *firedevil* noch was...und wenn man sich das mal so ansieht erinnert das doch auch sehr stark an die Politikregierung von so manchen Ländern...und die leitenden Personen bringen ja eigentlich nie was wirklich neues was so manchen helfen kann. Homosexualität und Empfängnisverhütung ist in der kath. Kirch ehh gegen die Moral...und der wird das Oberhaupt nen Teufel tun um das zu verändern. Es gibt zwar sowas wie Päpstliche Unfehlbarkeit...die besagt das er immer Recht hat...^^ aber wenn er gegen die Grundmoral verstößt würde er mit Sicherheit schnell gestürzt werden...

16

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:14

Wieso ist denn eigentlich alles, was neu ist, automatisch besser? Wieso müssen jetzt Homosexuelle mit Gottes Segen heiraten? Wieso müssen wir jetzt rumvögeln dürfen, ohne an die Folgen zu denken? Wieso ist Verantwortungslosigkeit neuerdings das erstrebenswerte Ideal?
Es gibt einen guten Grund, dass die Kirche nicht auf jeden Schnellzug moderner und neuer Ideen aufspringt.

17

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:21

Zitat

Original von XP666
Sollen die homos ruhig heiraten aber den segen des papstes zu erwarten is mehr als naiv.


ich glaube nicht, dass die homo´s den segen des papstes brauchen, geschweige denn erwarten. ich bitte dich...
vielmehr sind solche aussagen grund zur entrüstung.

und was das "aufweichen" der ehe angeht: Jeder, der sich trauen (und danach evtl. wieder scheiden) lässt, trägt für sich und den partner gegenüber eine verantwortung. da ist es doch vollkommen gleichgültig, ob es für homo´s die möglichkeit gibt, zu heiraten und kinder zu adoptieren. und was brächte es, wenn zwei zerstrittene partner das sakrament der ehe heiligen, sich aber innerlich abgrundtief hassen? sorry, aber ich hab für solches rückschrittsdenken kein verständnis...

btw. wen kümmert´s, was der papst sagt?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

18

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:21

Zitat

Original von Aldaron
Wieso ist denn eigentlich alles, was neu ist, automatisch besser?

Ist es nicht, das sagt auch keiner.

Zitat

Wieso müssen jetzt Homosexuelle mit Gottes Segen heiraten?

Sollen sie ja nichtmal. Es geht NICHT um kirchliche, sondern um bürgerliche, also standesamtliche Ehen.

Zitat

Wieso müssen wir jetzt rumvögeln dürfen, ohne an die Folgen zu denken?

[ironie]Weils Spaß macht :)[/ironie]

Zitat

Wieso ist Verantwortungslosigkeit neuerdings das erstrebenswerte Ideal?

Verantwortung heißt für mich zum Beispiel die Benutzung von Verhütungsmitteln. Warum wird mir also VERBOTEN verantwortungsvoll zu handeln ?

Zitat

Es gibt einen guten Grund, dass die Kirche nicht auf jeden Schnellzug moderner und neuer Ideen aufspringt.

Jo, weil sie das Monopol auf verknöcherte Ideen hat, und da könnte sie ja Anhänger verlieren wenn sie mal die aktuelle Realität berücksichtigen würde ;)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

19

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:27

1. Ratzinger hat am anfang und während seiner Karriere sehr revolutionäre schriften verfasst, daher ist er garantiert nicht so wie alle anderen.

2. ist der vatikan kein dunstkreis von ewig lebenden aliens die seit 2000 jahren die gleiche meinung haben. die kirche ändert ihre meinung nur recht langsam und hat damit einen erfolg der in der geschichte unvergleichlich ist.

3. ist der past nicht unfehlbar, sondern nur ganz spezielle äußerungen (bis jetzt 1x passiert) aber er ist immer in der nachfolge seiner vorgänger und wird denen nur selten direkt wiedersprechen.

4. schreibt der papst euch garnix vor sondern wenn dan nur den katholiken. und selbst das sind regeln für die es ausnahmen gibt und bei denen jeder für sich selbst entscheiden muß was richtig ist und was nicht

20

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:27

@Hirntot: Du sprichst mir mit deinem letzten Satz aus der Seele!*daumenhoch*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)