Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:33

Zitat

Original von Aldaron
Es gibt einen guten Grund, dass die Kirche nicht auf jeden Schnellzug moderner und neuer Ideen aufspringt.

Ahmen...*daumenhoch* *ironie*
Na dann sag mir den mal bitte...


Zitat

Original von Aldaron
Wieso müssen jetzt Homosexuelle mit Gottes Segen heiraten?


Homosexualität ist min. genau so alt wie die Menschheit. Das sollte vielleicht auch mal die kath. Kirche endlich kapieren...und nicht noch Hasspredigen aufführen um Homosexuelle moralisch fertig zu machen.

22

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:37

mord ist auch so alt wie die menschheit sollen wir es deshalb gut finden??

irgenwann war mal weltweit die rassentheorie modern, da hat die kirche auch nicht mitgemacht. weil es dumm ist jeden blödsinn mitzumachen.

23

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:37

Leute, tut uns doch bitte den Gefallen und nutzt die Suchfunktion um zu schauen, ob es den Artikel, den ihr gerade taufrisch gefunden habt und hier einstellen wollt, nicht vielleicht doch schon gibt. Danke...


*verschoben*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

24

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:44

Dazu sag ich nichts mehr... *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *heul* *traurigweggeh* *traurigweggeh* *traurigweggeh* *traurigweggeh* *traurigweggeh* *traurigweggeh*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

25

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:48

Zitat

Original von XP666
irgenwann war mal weltweit die rassentheorie modern, da hat die kirche auch nicht mitgemacht. weil es dumm ist jeden blödsinn mitzumachen.


homosexualität als dummheit zu bezeichnen is meiner meinung nach grenzenlose ignoranz und einfach nur unfassbar heutzutage. *wand*
und war es nich so, dass die katholische kirche sich zum nationalsozialismus bekannt hat!?

26

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:52

Zitat

Original von DerHirntot
[

Zitat

Wieso ist Verantwortungslosigkeit neuerdings das erstrebenswerte Ideal?

Verantwortung heißt für mich zum Beispiel die Benutzung von Verhütungsmitteln. Warum wird mir also VERBOTEN verantwortungsvoll zu handeln ?

Zitat

Es gibt einen guten Grund, dass die Kirche nicht auf jeden Schnellzug moderner und neuer Ideen aufspringt.

Jo, weil sie das Monopol auf verknöcherte Ideen hat, und da könnte sie ja Anhänger verlieren wenn sie mal die aktuelle Realität berücksichtigen würde ;)


Wieso wird dir verboten, Verhütungsmittel zu benutzen? Bist du Katholik? Wenn ja, tritt halt aus, wenns dir nicht schmeckt? Diese Freiheit steht dir doch zu? Oder bleib und denk dir deinen Teil, benutze Verhütungsmittel oder sei homosexuell, ist doch deine eigene Sache. Ist doch dein Leben. Was juckt es dich, was der Papst sagt?
Das versteh ich sowieso nicht: Nichtkatholiken kann es doch Wurscht sein, was der Papst da labert, also was soll die Aufregung? Mir ist doch auch egal, was der Hinuismus treibt.

Schnellzüge: Nein, es geht nicht nur darum, Anhänger zu verlieren (übrigens ein ausgezeichneter Ausdruck), sondern ums Prinzip. Beispiel: Wenn ein ganzes Volk behauptet, sie und nur sie seien bessere Menschen und alle anderen sind niedere Wesen, ist es vielleicht gut, nicht auf diesen Zug aufzuspringen. Allgemein: wer kann heute schon genau sagen, welcher Zug in die richtige Richtung fährt und welcher in Richtung Abgrund? Deshalb ist die Kirche träge und veraltet. Viele Ideen haben sich bewährt und sind gut (andere müssen neu überdacht werden, das ist klar), ablso, warum diese über Bord werfen?
Sobald man Abtreibung akzeptiert, akzeptiert man, das das Leben als solches nicht mehr "heilig" ist und dass der Mensch nach eigenem Gutdünken darauf Einfluss nehmen darf. Im Prinzip ist das, weitergedacht, auch die Rechtfertigung für Mord und Krieg.

Übrigens. Ein ganz anderer Punkt ist Schwangerschaft in Folge von Vergewaltigung. An der Stelle sollte die Kirche mal nachdenken. Hier kann ja wohl kaum von eigenverantwortlichem Handel die Rede sein. Aber auch da gilt: was geht das die Kirche an?

EDIT: verdammt, XP, laberst den gleichen Müll wie ich?

27

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:52

Zitat

Original von XP666
mord ist auch so alt wie die menschheit sollen wir es deshalb gut finden??


Du willst jetzt nicht wirklich Homesexuallität mit Mord vergleichen...oder???

Zitat

Original von XP666
irgenwann war mal weltweit die rassentheorie modern, da hat die kirche auch nicht mitgemacht.


Ich erinnere an die Kreuzzüge zur Glaubensverbreitung...da wurde übrigends auch gemorded...nämlich die...die an einen anderen Gott glauben...

28

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:00

1. Die Kreuzzüge waren ein fehler für den man sich entschuldigt hat. wir lernten draus - erledigt.

2. Nein vergleiche ich nicht, ich wollte zeigen das das argument blödsinn ist.

3. wird ein schwangerschaftsabbruch von der kirche durchaus toleriert wenn ein fortführung der schwangerschaft eine physische oder psychische gefahr für die mutter darstellt.

4. verliert jeder zug sie kontrolle wenn er zu schnell die richtung ändert. hab das bei meiner eisenbahnplatte probiert.
sehr schöner vergleich

29

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:01

Zitat

Original von BullTerrier26
Ich erinnere an die Kreuzzüge zur Glaubensverbreitung...da wurde übrigends auch gemorded...nämlich die...die an einen anderen Gott glauben...


...was an sich nicht im Sinne des christlichen Glaubens ist. Was damals von gewissen politischen Machthaben "im Namen Gottes" (ob sie je gefragt haben?) gemacht wurde, ist sicher nicht das, was J.C. mal gewollt hat. Jeder Arsch kann doch im Namen Gottes Müll verzapfen, sieht man ja beim George W. besonders gut, ohne zu fragen. Was hat das also mit den christlichen Wertvorstellungn zu tun?

30

Mittwoch, 8. Juni 2005, 11:59

Zitat

Original von XP666
4. schreibt der papst euch garnix vor sondern wenn dan nur den katholiken. und selbst das sind regeln für die es ausnahmen gibt und bei denen jeder für sich selbst entscheiden muß was richtig ist und was nicht


genau, und wenn dann ein katholischer prister für sich selbst anders entschieden hat, wird der rat plötzlich doch zur vorschrift und der priester ist kein prister mehr........
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

31

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:22

Wer sich zum Priester weihen lässt, akzeptiert auch, dass er ein besonderes Vorbild für alle anderen Gläubigen ist. Wenn ein Priester schon macht, was er gerade denkt (und denken kann er, was er will!), dann gute Nacht! Er erklärt weiterhin, dass sein Leben in erster Linie Gott gewidmet ist und nicht der Mieze, die er gern hat. Wenn er das nicht akzeptieren kann, kann er eigentlich nicht Priester werden oder bleiben. So ist das erstmal bzw. noch in der kath. Kirche. Unter anderem deshalb gibt es immer weniger Menschen, die zu sowas bereit sind.

32

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:28

das erklärt natürlich, warum ein priester nach nem ökonomischen gottesdienst verjagd wird......weil er damit kein vorbild für die gläubigen mehr ist und sein leben nicht gott widmet....alles klar....und wem war der gottesdienst gewidmet.....dem grashalm um die ecke???......genau das ist nämlich das problem....er hat sich gott gewidmet....und den gläubigen....aber nicht den ansichten mancher (längst nicht mehr aller) katholiken....
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

33

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:44

ich finds gut das es hier scheinbar nut katholiken gibt die alles was der papst sagt auf sich beziehen.

für nen priester is das natürlich ne vorschrift. gar keine frage. und die gläubigen sollten sich auch daran halten, sicherlich wird man wg ein bischen sex hier und da nicht in die hölle verjagt.


ökonomische gottesdienste???
eintritt 2€
Hostie 3€
Wein 5€
den priester würd ich auch verjagen :-D

du meinst ökumenische, die sind kein problem. das problem war das er wissentlich nichtkatholiken geweizte hostien gegeben hat. das ist wie wenn microsoft quellcode an linuxentwickler gibt. sowas geht einfach nicht

34

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:46

Zitat

Original von Aldaron
Wieso wird dir verboten, Verhütungsmittel zu benutzen? Bist du Katholik? Wenn ja, tritt halt aus, wenns dir nicht schmeckt? Diese Freiheit steht dir doch zu? Oder bleib und denk dir deinen Teil, benutze Verhütungsmittel oder sei homosexuell, ist doch deine eigene Sache. Ist doch dein Leben. Was juckt es dich, was der Papst sagt?
Das versteh ich sowieso nicht: Nichtkatholiken kann es doch Wurscht sein, was der Papst da labert, also was soll die Aufregung? Mir ist doch auch egal, was der Hinuismus treibt.

Das Problem an der Sache ist, daß "die Kirche" für sich in Anspruch nimmt, im Besitz der einzigen Wahrheit zu sein und damit nicht nur für die Katholiken sondern für alle spricht.
Vor allem äussert sie sich ja nicht nur zu mehr oder minder religiösen Themen sondern auch zu Sachen, die sie definitiv GARNICHTS angehen. Siehe zum Beispiel die standesamtliche Heirat (von Schwulen oder auch Heteros).
Wenn sie die zwei netten Homos von nebenan nicht in ihrer Kirche trauen will, die beiden werden sich deshalb nicht von der nächsten Brücke stürzen. Aber aus deren weiterem Privatleben inclusive standesamtlicher Heirat hat sich die Kirche verdammt nochmal herauszuhalten. Oder versuchen die Nichtchristen den Christen die kirchliche Trauung zu verbieten ?

PS: Es ist ja nun nicht so, daß ich von den Aussagen Ratzis überrascht wäre, trotzdem sollte man als eigenständig denkender Mensch seine Meinung dazu sagen. Davon mal abgesehen mag ich den ollen Ratzi sogar für seine Art, kompromisslos für seine Meinung einzustehen. Doch er sollte daran denken, daß es nicht mehr ist als genau das: eine Meinung.

@XP: "geweizte" Hostien sind fast so cool wie ökonomische Gottesdienste *applaus*
Nehmen die da Kristallweizen oder trübes ?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

35

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:47

Zitat

Original von XP666
du meinst ökumenische


ups *rofl2* ....jeb, sorry *lachen*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

36

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:09

Soviel zur Warheit:

Zur Beziehung zwischen Wahrheit, Emanzipation und Freiheit sagte Professor Natali, „die Moderne gründet auf einer horizontalen Achse; sie erlaubt jedem einzelnen, sich alles zu nehmen, was er mag. Dies nennt man Selbstverwirklichung. Eine einzige Wahrheit als Maßstab für alle gibt es nicht mehr sondern jede Idee wird als Maßstab für eine andere vorgebracht. Wahrheit ist nicht mehr etwas, wonach man sich richten muss, sie ist vielmehr eine Frage geworden, über die man streiten kann. Jeder entwickelt seine eigene Wahrheit; deswegen gibt es nicht mehr einen einzigen Gott sondern eine Vielzahl von Göttern. Es gibt keine Bindung an die Wahrheit sondern die Wahrheit selbst wird als relativ angesehen. Die Kultur der Selbstverwirklichung beruht auf Ungehorsam; so werden Götter ausgeschlossen und niedergetrampelt, und die moderne Welt weiss nicht mehr was Sünde ist."

abgesehen davon ist jede religion der meinung im besitz der einzigen warheit zu sein.

effektiv ist das aber egal, weil es um mein leben geht und da muß ich für mich entscheiden. und ich habe mich entschieden mich zu 99% an der kirche auszurichten.

37

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:47

Zitat

Original von XP666
... und ich habe mich entschieden mich zu 99% an der kirche auszurichten.


Erzähl´s Wayne! Denn... :-D

übrigens...99%? Glaub ich nicht.

38

Mittwoch, 8. Juni 2005, 15:57

is ja gut,
aber so ungefähr und ich versuchs.

39

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:23

Es gibt nur EINEN Gott, nenne ihn Buddha, Jesus oder wie auch immer !!! *zustimm*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

40

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:31

Darf ich ihn auch... BERT ...nennen?