Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 10. Juni 2005, 11:55

Kannst du dir auch Sexualität ohne tieferen fortpflanzungstechnischen Sinn vorstellen ?
Wie viele von uns Heteros leben denn heute ihre Sexualität nur zu Fortpfanzungszwecken aus? Gehörst du etwa auch zu denen, die Verhütung als unnatürlich empfinden, weil der Sex dann nur "zur Befriedigung der Instinkte" dient?
Ich denke, daß sexuelle Beziehungen, egal ob zwischen Männlein/Weiblein, Weiblein/Weiblein oder Männlein/Männlein, heute primär eine soziale Bedeutung haben. Wer in einer ausgefüllten Beziehung lebt, ist nunmal ausgeglichener, glücklicher und leistungsfähiger.
Und warum sollte jemand nicht in der Öffentlichkeit dazu stehen, daß er auf das gleiche Geschlecht steht? Ich verheimliche doch auch nicht, daß ich Frauen toll finde. Und wenn du dich von den "Super-Tucken", die ihr Schwulsein sehr offensiv nach aussen tragen, gestört fühlst, dann müsste dir doch auch die offensive Heterosexualität der Mädels mit den Gürtel-Röcken und den oben und unten mehr zeigenden als verhüllenden Tops unangenehm sein. Im Zweifelsfall ist Wegschauen eine einfache und wirksame Lösung.

Btw, ich glaub demnächst haut uns einer der Mods wegen Offtopic-Diskussionen ... aber ich hab grade keine Lust nochmal nen neuen Thread zum Thema Homosexualität (ohne Ratzi) aufzumachen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

82

Freitag, 10. Juni 2005, 12:08

Ach, ich find schon, dass wir nach beim Thema sind, wir müssen nur ab und zu "Razzi" irgendwo dazuschreiben.
Nee, also Sexualität NUR für die Fortpflanzung ist tatsächlich quatsch, freilich auch wegen dem Spaß. Na ja, vielleicht bin ich einfach doch ne bissl zu intolerant, ich werd mal drüber nachdenken. Weiß nicht warum, es stört mich einfach, dass man alles akzeptieren muss, was in der Welt so existiert. Okay, auch das ist nicht ganz korrekt, aber viele Dinge, die heute als Ideale gesehen werden, kann ich für ich einfach nicht nachvollziehen. Darum ging es auch am Anfang ein bissl, dass die Kirche hier und da Werte vermittelt, die heute wie früher durchaus beachtenswert sind. Aber aufgrund einiger, zugegebenermaßen "mieser" Ansichten und geschichtlichen Ereignisse schalten viele beim Thema Kirche auf Durchzug ...wie andere beim Thema Homosexualität. Hm... so gesehen... ich fass jetzt einfach mal an meine eigene Nase (sagt man das so?) und wüsch uns ein schönes Wochenende, weil ich jetzt arbeitsbedingt offline gehen muss.

83

Freitag, 10. Juni 2005, 20:25

Nicht grade die verlässlichste Quelle, aber unter Vorbehalt ganz informativ:

Zitat

Ungeachtet der grassierenden Aids-Seuche lehnt Papst Benedikt XVI. den zunehmenden Gebrauch von Kondomen in Afrika ab. Bei einem Treffen mit afrikanischen Bischöfen verurteilte er am Freitag eine 'Mentalität der Verhütungsmittel' auf dem Kontinent.

Stattdessen betonte er als Mittel im Kampf gegen Aids das Gebot der sexuellen Enthaltsamkeit außerhalb der Ehe: 'Die traditionelle Lehre der Kirche hat sich als einzig sicherer Weg gegen die Ausbreitung von Aids erwiesen.'

In der Vergangenheit haben Gläubige und Experten immer wieder an den Vatikan appelliert, angesichts der Aids-Gefahr den Gebrauch von Präservativen in Afrika zuzulassen. Auch Joseph Ratzingers Vorgänger Papst Johannes Paul II. hatte sich kompromisslos gegen Kondome in Afrika ausgesprochen.

Wörtlich sprach Papst Benedikt am Freitag von der Bedrohung durch 'Scheidungen, Abtreibungen, Prosititution, Menschenhandel und eine Mentalität der Verhütungsmittel' in Afrika. Dies trage zum 'Niedergang der Sexualmoral' bei. Zugleich ermahnte er die Bischöfe, das Verbot der sexuellen Betätigung für Priester (Zölibat) hochzuhalten.

Quelle:http://shortnews.stern.de /www.rtl.de

Wie gesagt, ich mag seine Art, seine Meinung zu vertreten, so falsch sie auch sein mag. Aber sowas ist meschenverachtend und zynisch.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

84

Freitag, 10. Juni 2005, 22:10

bei solchen äußerungen dreht sich mir der magen um. eine verschließung vor der realität is natürlich auch ne möglichkeit *abgelehnt*

85

Freitag, 10. Juni 2005, 22:15

äh, natürlich ist "nicht poppen" ein tolles mittel gegen aids. aber da wichsen auch verboten ist, sollte die ihre politik echt mal überdenken, oder mehr ministranten nach afrika schicken. ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

86

Samstag, 11. Juni 2005, 18:54

Zitat

Stattdessen betonte er als Mittel im Kampf gegen Aids das Gebot der sexuellen Enthaltsamkeit außerhalb der Ehe: 'Die traditionelle Lehre der Kirche hat sich als einzig sicherer Weg gegen die Ausbreitung von Aids erwiesen.

Was ist dann aber, wenn Ehepartner mit AIDS infiziert sind und deren Nachwuchs dann ebenfalls das Virus bekommt??? Und da Verhüten innerhalb der Ehe "sowieso" verboten ist, zwecks Fortpflanzung, was tun?
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

87

Sonntag, 12. Juni 2005, 11:49

Hach herrje hab ich viel verpasst. Was ich aber noch unbedingt anbringen wollte ist, dass Christen nicht gleich Christen sind! Und die Bibel wurde nicht von einem Mensch allein geschrieben .
Jesus hat nämlich auch Frauen geschätzt und nicht nur als Köchin, sondern auch als Zuhörerinnen bei Reden (siehe Gleichnis von Marta und Maria).

Und liebe deinen Nächsten könnte doch schon auf Liebe alle deine "MITMENSCHEN" bezogen sein. Also auch Homsexualität. Wir haben genug Menschen und brauchen die Fortpflanzung nicht so dringend.(Was das mit dem Tieren, Toten und Kindern angeht ist schwachsinnig - die werden wohl kaum damit einverstanden sein und schon hat es nichts mehr mit Liebe zu tun) -Bitte überleg das vorher genauer!- *hammer*

88

Sonntag, 12. Juni 2005, 13:53

Was will man von einer überalterten Institution anderes verlangen. Ich ignoriere dies einfach, sonst würde ich mich über diese weltfremden Einstellungen nur übermässig aufregen.
*amkreuz*

89

Dienstag, 26. Juli 2005, 10:23

Zitat

26. Juli 2005

Neuer Papst und alte Traditionen

Am 19. April begann Joseph Ratzingers neues Leben. Der angefeindete Kardinal wurde umjubelter Papst. Doch Hoffnungen auf einen "weichen Ratzinger" blieben unerfüllt. Benedikt XVI. und die ersten 100 Tage.

Von Peer Menert, dpa

Wenn Papst Benedikt den Menschen auf dem Petersplatz zuwinkt, sind seine Bewegungen mitunter noch etwas ungelenk. Ruckartig reißt er die Arme in die Höhe, dreht die Handflächen wie zur Abwehr nach außen. Als ob Joseph Ratzinger sich noch nicht daran gewöhnt hat, dass die Menschen ihm jetzt zujubeln - statt ihn mit Kritik zu konfrontieren.

Kein Wunder, schließlich war der konservative Bayer bis vor seiner Wahl zum Papst am 19. April einer der am meisten angefeindeten Kardinäle. Seitdem lebt "der Neue" in einer anderen Welt: Sonntag für Sonntag pilgern Zehntausende unter sein Fenster im Vatikan. Wenn er das Gebet beendet, applaudieren ihm die Gläubigen; spricht er ein paar Worte auf Deutsch, schwenken sie schwarz-rot-goldene Fahnen. Am 27. Juli wird Ratzinger seit genau 100 Tagen im Amt sein: Ist die Distanz zwischen dem kühlen Deutschen und dem Glaubensvolk geschwunden?
Eine Woge der Euphorie
Er sei nur "ein einfacher und demütiger Arbeiter im Weinberg des Herren". Bescheiden, zurückhaltend und sympathisch präsentierte sich der Frischgewählte an diesem denkwürdigen 19. April der Welt. Es war früher Abend, ein Dienstag, es dämmerte bereits. Deutschland hielt den Atem an. Die Wahl eines Mannes aus dem "Land Luthers" war eine Sensation; fast 500 Jahre lang hatte es keinen deutschen Papst gegeben. "Wir sind Papst" titelte die "Bild"-Zeitung, eine Woge der Euphorie erfasste das Land.

Noch am Abend lud der Neue die über 100 Kardinäle im Vatikan zum Essen ein. Es gab zum Abschluss Eis und Sekt, langsam fiel die Anspannung von den Herren in Purpur ab: "Wir waren wie fröhliche Kinder, die mit ihrem Vater zusammensaßen", plauderte später der Kölner Erzbischof Joachim Meisner. "Es war eine Bombenstimmung." Das war ein neuer Stil im Vatikan: Ausgelassene Freude, befreiendes Lachen - so etwas hatte es lange nicht mehr gegeben.
Der Mensch Ratzinger
Ein Papst, der wieder lachen kann, der klar und deutlich zu sprechen vermag, der auf eigenen Füßen gehen kann - das war für viele das eigentlich Befreiende der Wahl. Die Gläubigen in der Welt hatten gelitten unter der langen Krankheit von Johannes Paul II.. "Es ist wie ein Geschenk", meinte ein Römer zur Wahl. Geradezu begeistert nahmen die Gläubigen den Neuen auf - vor allem auch den "Menschen Ratzinger". Und so machten die größten Schlagzeilen bisher nicht etwa die theologischen Äußerungen Ratzingers, nicht seine Predigten, nicht seine Aufrufe.

Die größten Schlagzeilen hat bisher Ratzingers altes Auto gemacht. Für fast 190.000 Euro wurde das betagte Vehikel per Internet versteigert - die Nachricht ging um die Welt. Auch dass sein Geburtshaus in Marktl am Inn jetzt verkauft werden soll, beschäftigt die Öffentlichkeit und die Medien mehr als viele anstehende religiöse Fragen. Das mag Ratzinger als abwegig empfinden - ändern kann er es nicht. "Er muss es erdulden", meint ein Vatikaninsider.
Stramm-konservative Positionen
Ansonsten ist es ein wenig still geworden um den neuen Papst, überraschend still fast. Dabei hat "papa Ratzinger", wie ihn die Römer zärtlichen nennen, rasch und ohne Zögern so gut wie all die stramm-konservativen Positionen wieder vertreten, für die er früher so angeprangert worden war. Er verdammte die Schwulen-Ehe - und im selben Atemzug auch die "offenen Beziehungen" und die "Ehen auf Probe" gleich mit. Für Ratzinger, den einstigen "Verfassungsschützer der Kirche", darf Sex nirgendwo anders stattfinden als in der kirchlich abgesegneten Ehe. Das ist nicht neu. "Aber muss er es gleich wieder so laut und deutlich sagen", wundert sich ein deutscher Theologe in Rom. <-- *rofl* schön gesagt

Ebenso kompromisslos ging Benedikt beim Thema Verhütung vor. Bei einem Besuch afrikanischer Bischöfe sprach er in einem Satz von Prostitution, Menschenhandel und einer "Haltung der Verhütung". Wer in der Euphorie der Papstwahl auf einen "weichen" Ratzinger gehofft hatte, sieht sich getäuscht. "Auch als Papst bleibt er sich treu", meint ein Vatikankenner. "Hätte man etwas anderes erwarten können?"
Gespanntes Warten auf den großen Coup
In Rom zirkuliert die Nachricht, seine erste Enzyklika sei bereits im Entstehen, sogar in seinen Sommerferien arbeite der fleißige Deutsche daran. Wovon sie handelt, dringt nicht über die hohen Vatikanmauern. Eine weitere echte Nagelprobe für den Neuen sei sein Auftritt beim Weltjugendtag in Köln Mitte August. Sein Vorgänger, der "Menschenfischer" und Medienpapst aus Polen, verstand es, Millionen Menschen in den Bann zu ziehen. "Wir befinden uns in einer Phase der Hochspannung"", meint ein römischer Theologe. "Wir warten auf den großen Coup."


Quelle: N24/netzeitung
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

90

Dienstag, 26. Juli 2005, 11:07

tja, wie es schon im text steht....nix neues, aber köln wird lustig...

91

Montag, 8. August 2005, 20:53

Zitat

Original von XP666
tja, wie es schon im text steht....nix neues, aber köln wird lustig...


Na das denk ich aber auch *rofl*

Zitat

Papst führt Sonderablass für Weltjugendtag ein

Rom (AFP) - Papst Benedikt XVI. hat für die Teilnehmer des katholischen Weltjugendtages in Köln einen Sonderablass eingeführt: Wer mit der erforderlichen Hingabe an den Veranstaltungen teilnehme, könne einen Ablass für seine Sünden erhalten. Auch Nichtteilnehmern könne ein Teil ihrer Sünden erlassen werden, wenn sie in bußfertiger Haltung um ein mutiges Glaubenszeugnis der Jugend beteten. Das teilte der im Vatikan als so genannter Großpönitentiar für besondere Fälle von Sündenvergebung zuständige US-Kardinal James Francis Stafford mit.

Der Missbrauch mit dem Ablass hatte im 16. Jahrhundert zur Reformation und zu den 95 Thesen von Martin Luther geführt.

Teilnehmerwerbung mal anders ...*papst*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

92

Montag, 8. August 2005, 20:59

Zitat

Papst führt Sonderablass für Weltjugendtag ein

Rom (AFP) - Papst Benedikt XVI. hat für die Teilnehmer des katholischen Weltjugendtages in Köln einen Sonderablass eingeführt: Wer mit der erforderlichen Hingabe an den Veranstaltungen teilnehme, könne einen Ablass für seine Sünden erhalten. Auch Nichtteilnehmern könne ein Teil ihrer Sünden erlassen werden, wenn sie in bußfertiger Haltung um ein mutiges Glaubenszeugnis der Jugend beteten. Das teilte der im Vatikan als so genannter Großpönitentiar für besondere Fälle von Sündenvergebung zuständige US-Kardinal James Francis Stafford mit.

Der Missbrauch mit dem Ablass hatte im 16. Jahrhundert zur Reformation und zu den 95 Thesen von Martin Luther geführt.


kennt ihr den film dogma....also ich würde köln meiden *rofl2* *lachen*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

93

Montag, 8. August 2005, 21:07

Zitat

Original von michmaen
Papst Benedikt XVI. hat für die Teilnehmer des katholischen Weltjugendtages in Köln einen Sonderablass eingeführt: Wer mit der erforderlichen Hingabe an den Veranstaltungen teilnehme, könne einen Ablass für seine Sünden erhalten.


Herr, lass Hirn regnen!! *wand*


Wie bekloppt isses denn bitte, dass es da auch noch Leute gibt, die sich darauf wirklich einlassen?? *heul*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

94

Montag, 8. August 2005, 22:00

Lasst uns doch einfach geschlossen nach Köln fahren und einen Sünden-Reset machen ... sozusagen "I. Schwarzes Beichten"
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

95

Montag, 8. August 2005, 22:54

Zitat

Papst führt Sonderablass für Weltjugendtag ein

Rom (AFP) - Papst Benedikt XVI. hat für die Teilnehmer des katholischen Weltjugendtages in Köln einen Sonderablass eingeführt: Wer mit der erforderlichen Hingabe an den Veranstaltungen teilnehme, könne einen Ablass für seine Sünden erhalten. Auch Nichtteilnehmern könne ein Teil ihrer Sünden erlassen werden, wenn sie in bußfertiger Haltung um ein mutiges Glaubenszeugnis der Jugend beteten. Das teilte der im Vatikan als so genannter Großpönitentiar für besondere Fälle von Sündenvergebung zuständige US-Kardinal James Francis Stafford mit.


Obs da auch "Urkunden", quasi eine Teilnahmebestätigung für ein paar Euro gibt?

Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

96

Montag, 8. August 2005, 23:01

also wenn ich da hin gehe, alle umbringe und dann für sie bete, ist das aus katholischer sicht trotzdem okay gewesen? :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

97

Montag, 8. August 2005, 23:03

Zitat

Original von Abs
also wenn ich da hin gehe, alle umbringe und dann für sie bete, ist das aus katholischer sicht trotzdem okay gewesen? :-D
Ich glaub du musst sie vorher umbringen, dann dort hingehen und für sie beten, und dann bissu wieder sündenfrei. Abgesehen von der Erbsünde natürlich ...
Katholikenlogik rockt *poke*

Zitat

Original von Falk
Obs da auch "Urkunden", quasi eine Teilnahmebestätigung für ein paar Euro gibt?

Tja Falk, das wär ihr Preis gewesen. Nun sinds doch nur wieder 150 Jahre im Fegefeuer.
MERKE:
- Ablass für Geld: böööööööööööse
- Ablass für Katholiken-WGT-Besuch: gottgefällig
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

98

Montag, 8. August 2005, 23:16

Zitat

Original von DerHirntot
Abgesehen von der Erbsünde natürlich ...


seh ich aus wie ne frau?
(ja)
blute ich monatlich? NEIN! :D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

99

Montag, 8. August 2005, 23:23

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von DerHirntot
Abgesehen von der Erbsünde natürlich ...


seh ich aus wie ne frau?
(ja)
blute ich monatlich? NEIN! :D

Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber hat Adam nicht auch gesündigt, und wir Kerle müssen es ausbaden ?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

100

Montag, 8. August 2005, 23:23

Es is zwar off-topic, aber...


Zitat

Original von DerHirntot
Katholiken-WGT


*rofl2*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.