Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:52

Krieg und Frieden

"In den dreißig Jahren unter den Borgias hat es nur Krieg gegeben, Terror, Mord und Blut, aber es gab Michelangelo, Leonardo da Vinci und die Renaissance. In der Schweiz herrschte brüderliche Liebe, fünfhundert Jahre Demokratie und Frieden. Und was haben wir davon? ... Die Kuckucksuhr"

Was haltet ihr von deisem Spruch?

2

Mittwoch, 8. Juni 2005, 17:43

Zitat

Original von XP666
Was haltet ihr von deisem Spruch?


überhaupt nichts, um ehrlich zu sein. für die chance auf langanhaltenden (ewig ist ja leider nichts) frieden würde ich jede auch noch so wundervolle kulturelle errungenschaft aufgeben.

es gibt ja immer die argumentation, dass kriege die wirtschaft ankurbelten. stimmt auch, aber wenn man den preis dafür sieht, nein danke. ist ja auch klar, dass, wenn alles weggebombt wird, wieder ein schöner absatzmarkt entsteht...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

3

Mittwoch, 8. Juni 2005, 18:09

nee, der spruch ist nix. prinzipiell ist der mensch zwar erfinderisch wenn es darum geht andere menschen abzumurksen (also krieg zu führen), aber krieg ist kein garant für technischen fortschrit und überhaupt....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

4

Mittwoch, 8. Juni 2005, 19:05

ich halt auch nix von, aber ich hab ihn bei nem typen in nem anderen forum gelesen und wollte ihn mal zur dikussion stellen.

er hatte ihn in der signatur

5

Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:25

Nun nehmt doch nich alles so bierernst. Das is doch kein Beerdigungsinstitut hier. ;-)
Ich denke, der Spruch is lustig gemeint ("Was haben wir davon: Die Kuckucksuhr."
Da könnt ich mich gerade weglegen. Das nenn ich doch mal schwarzen Humor !!)
Oder liegt das nur daran, dass ich gut drauf bin ?-|
*rofl*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

6

Mittwoch, 8. Juni 2005, 20:54

Rein prinzipiell empfinde ich kein Verständniss diese Dinge ins Verhältnis zu setzen, aber was verboten ist und wer unterjocht und zensiert wird, kann in den Methoden und Themen seines Protestes/ Kritik erfinderisch werden. Jedoch denke ich,dass große Maler auch idyllische und friedliche Bilder malten, wenn sie in Ruhe lebten, von daher ,hängt dies wohl nicht zwanghaft zusammen.

Ein Narr
______________________________

,,Ich bin viel zu lange, mit euch mitgegangen und ich glaub´ nicht daran, dass ich jetzt noch mal umkehren kann.´´
-Tocotronic

7

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:19

Niedlicher Spruch, natürlich nicht ernstzunehmen, aber beileibe kein Grund zur Aufregung...

8

Montag, 20. Juni 2005, 14:21

Hmm ich weis nicht was ich davon halten soll, was ist der tiefere sinn? ?-|
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

9

Montag, 20. Juni 2005, 17:29

Zitat

Original von Halloballogallo
Hmm ich weis nicht was ich davon halten soll, was ist der tiefere sinn? ?-|


es geht darum, dass krieg technologischen fortschrittt bringen soll... die schweizer haben sich doch aus allem rausgehalten...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Donnerstag, 16. Februar 2006, 20:53

aber es wird doch niemals ohne kriege gehen!
man streitet sich auch im alltag oft und sehen wir den krieg erstmal als nen großen streit,auch wenn jetzt sicher viele gleich widersprechen...
der mensch ist nunmal verschiedener meinung.
nichts rechtfertigt tausende von opfern und all das leid und die vielen grausamen folgen,aber ist vollkommener frieden doch illusion,zumindest auf dieser welt. niemals werden die menschen untereinander so tolerant und nachsichtig sein dass es keine kriege mehr gibt. deshalb soll man sich nicht mit dieser grausamkeit abfinden,aber wir sind in der beziehung völlig ohnmächtig und hilflos.
ich bin da selbst mit mir im streit:sich zu wehren oder etw zu unternehmen bringt rein gar nichts,doch zuschauen kann ich auch nicht einfach.

was habt ihr in dem bezug für gedanken?
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

11

Donnerstag, 16. Februar 2006, 21:23

Zitat

Quelle
Zwar werden in der Schweiz Kuckucksuhren als Souvenir verkauft, doch typisch schweizerisch sind sie nicht. Die Kuckucksuhr kommt aus Deutschland, aus dem Schwarzwald. Ein Uhrmacher namens Franz Ketterer soll im Jahr 1738 die erste Kuckucksuhr gebaut haben. Auch heute noch werden diese besonderen Uhren im Schwarzwald hergestellt. Schuld daran, dass viele Menschen denken, die Kuckucksuhr sei typisch schweizerisch, ist Orson Welles. Er schrieb 1949 in seinem Krimi «Der dritte Mann»: «In der Schweiz, da hatten sie die Bruderliebe, hatten 500 Jahre lang Demokratie und Frieden. Und was hat das hervorgebracht? Die Kuckucksuhr.» Ganz unrecht lag Orson Welles damit nicht: Während des Zweiten Weltkriegs begannen Schweizer Uhrmacher Kuckucksuhren zu produzieren, nachdem die Ateliers in Süddeutschland zerbombt waren.


Interessant, nicht wahr?
Mit diesem Wissen könnt man auch sagen: ohne die "Ideenschmiede" Krieg brachten es die Schweizer nicht einmal dazu eine Kuckucksuhr zu erfinden. *zwinker*
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

12

Donnerstag, 16. Februar 2006, 22:18

dafür haben sie aber z.B. Max Frisch vorgebracht *zustimm*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

13

Donnerstag, 16. Februar 2006, 23:53

Was bringt uns technischer Fortschritt,
wenn wir geistig nicht hinterherkommen...
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."