Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:01

Entenfüttern

Ja ein seltsames Thema...aber bei mir ist einiges hart geworden an Backwaren. In Hamburg wüßte ich ja wo es die niidlichen Tierchen gibt - aber in Halle? ?-| Gibt es hier nen Ententeich oder ein Gewässer wo sich Enten aufhalten? Würde denen dann gern mal meine Reste zukommen lassen - selbst wenn es nicht viel ist.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 17:06

an der Fontaine....beim neuwerk.....oder generell peißnitz...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

3

Freitag, 10. Juni 2005, 01:36

Sollte ich jetzt mal mein Herz für Tiere raushängen lassen?

Obwohl Enten füttern einen heiden Spaß macht und auch mächtig entspannend ist, ist es doch alles andere als gut für Tier und Umwelt. Dazu lesen man bitte folgenden Link:

Was passiert wenn ich Enten füttere?
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

4

Freitag, 10. Juni 2005, 01:40

algenblühte ?-| bei irgendwelchen seen sehe ich das ein, aber bei nem fluss ?-|
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Freitag, 10. Juni 2005, 01:41

da muß ich mich dem jens mal anschließen.
Abgesehen davon mag ich keine Enten. Außer Süß Sauer halt....
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

6

Freitag, 10. Juni 2005, 06:36

oder peking-ente :-D .... ne, aber michman hat scho alles zu gesagt... wenn du in halle irgendwo diese viehcher findest, dann da...

7

Freitag, 10. Juni 2005, 10:01

Zitat

Original von michmaen
algenblühte ?-| bei irgendwelchen seen sehe ich das ein, aber bei nem fluss ?-|

Du magst schon dahingehend Recht haben, daß es ein Fluß ist, aber schau dir halt die Fließgeschwindigkeit an, dann weißte, daß es auch hier auftreten kann. Außerdem ist der vorletzte Satz auch enorm ausschlaggeben, obwohl er nur wie noch kurz drangeschrieben scheint.

Zitat von http://www.kiel.de/umwelt/uwweiser.asp?s…nten+f%FCttern: "Zuletzt profitieren auch die Ratten von dem Überangebot des ausgestreuten Brotes."

Es wäre Schade wenn das Nutria sich einer größeren Rattenpopulation geschlagen geben müsste, obwohl es ja auch nicht heimisch ist (aber die Vieher sind trotzdem süß).
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

8

Freitag, 10. Juni 2005, 10:10

Da braucht man sich an der Fontäne keine gedanken zu machen. Die unmengen von Alkohol, Urin und anderen Städtischen Abfällen die da drin rumschwimmen bringen selbst das letzte Lebewesen um.

9

Freitag, 10. Juni 2005, 10:32

zombieenten in der fontäne?

jens hat aber recht, wilde tiere sollten generell nicht gefüttert werden, das ist niemals eine gute idee. mal abgesehen vom nicht unbedingt himmelschreienden nährstoffgehalt von altem brot ...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

10

Freitag, 10. Juni 2005, 11:14

da gibts blos eine alternative:


Schatz, das Wetter ist wunderschön,
da leid ich's nicht länger zuhaus.
Heute muß man ins Grüne gehn,
in den bunten Frühling hinaus.
Jeder Bursch und sein Mädel,
mit einem Freßpaketel,
sitzen heute im grünen Klee.
Schatz, ich hab eine Idee:
Schau, die Sonne ist warm und die Lüfte sind lau,
geh' ma Taubenvergiften im Park.
Die Bäume sind grün und der Himmel ist blau,
geh' ma Taubenvergiften im Park.
Wir sitzen zusamm' in der Laube
und a jeder vergiftet a Taube.
Der Frühling, der dringt bis ins innerste Mark
beim Taubenvergiften im Park.
Schau, die Sonne ist warm und die Lüfte sind lau,
geh' ma Taubenvergiften im Park.
Die Bäume sind grün und der Himmel ist blau,
geh' ma Taubenvergiften im Park.
Wir sitzen zusamm' in der Laube
und a jeder vergiftet a Taube.
Der Frühling, der dringt bis ins innerste Mark
beim Taubenvergiften im Park.
Ja, der Frühling, der Frühling, der Frühling ist hier,
geh' ma Taubenvergiften im Park.
Kann's geben im Leben ein größ'res Pläsier,
als das Taubenvergiften im Park?
der Hansel geht gern mit der Mali,
denn die Mali, die zahlt's Zyankali.
Die Herzen sind schwach und die Liebe ist stark
beim Taubenvergiften im Park.
Nimm für uns was zum Naschen –
in der andern Taschen!
Geh' ma Taubenvergiften im Park.

Von Georg Kreisler

:-D

11

Freitag, 10. Juni 2005, 12:24

gib das zeug doch im nächsten tierpark ab, bei uns ist es immer so, dass es an die kanickel oder die übergewichtigen ponys verfüttert wird (nein, ich habe nichts gegen kleinpferde, die sind bei uns im tierpark nur wirklich etwas beleibt)
vorrausgesetzt es ist wirklich nur brot bzw brötchen ohne übermäßigen zuckeranteil, schimmel, butter nutella o. ä. würd da einfach mal fragen. ?-|
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

12

Freitag, 10. Juni 2005, 14:06

habe meinen hart-brötchen vorrat jetzt soweit reduziert (i.e. selbst aufgefuttert), daß noch ein einziges brötchen über ist. dafür lohnt sich es nicht in den zoo zu bringen. und ich als alter algenerfahrener aquarianer werde auch gewissenhaft verfüttern - also nicht zu viel und immer schön aufpassen dass nichts auf den boden sinkt. ich hoffe mein eines brötchen macht den kleinen entchen nix aus....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

13

Samstag, 11. Juni 2005, 15:10

aufm bruchsee (krebssee) schwimmen auch immer entchen rum.. und am kanal ^^

14

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:01

bin sied wochenende nun doch vor lauter arbeit nicht dazu gekommen. und das letzte brötchen krieg ich definitiv nicht aufgegessen - sehr hart. werd ich vorweichen müssen für die kleinen viecher!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

15

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:06

lol ^^

da fällt mir ein.. kalksteinbruch und heidesee sind glaub auch noch entchen.. schwimm die net eigentlich auf jedem gewässer rum? ?-|

16

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:11

naja, also ich will - wenn ich denn mal losgeh - nicht erst großartig jede pfütze nach denen absuchen. von daher ist peißnitz wohl schon am besten - da kann ich zu fuß hinkommen...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

17

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:13

sag bescheid, dann kann ich dich mal unter die lupe nehmen *fg*

18

Sonntag, 12. Juni 2005, 20:15

wenn es im pe1 enten gäbe könnte ich da jeden mittwoch füttern....rofl....und donnerstag auch! *manic*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

19

Sonntag, 12. Juni 2005, 21:44

man wirds net glauben aber am südstadtgymie laufen oder wohnen ?-| zwei enten :-D

20

Sonntag, 12. Juni 2005, 21:53

das ja nicht schlecht - wie heißen die denn und haben die ne eigene pfütze??
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)