Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:36

Die Königin der Verdammten

"Die Königin der Verdammten" von Anne Rice

Inhalt
Seit Lestat de Lioncourt, Sohn eines verarmten französischen Landadligen und einer italienischen Mutter, Ende des 18. Jahrhunderts durch einen ekstatischen Nackenbiß in der Welt der Vampire aufgenommen wurde, verzehrt er sich nach der Liebe der Menschen. Doch sein Fluch ist, das, was er liebt, zerstören zu müssen. Von jeher der jugendliche Rebell, vermag Lestat auch als Vampir nicht den ungeschriebenen Gesetzen der Untaten zu gehorchen.

Seine unerhörten und respektlosen Taten beschwören den Zorn seiner Artgenossen herauf, aber sie erwecken auch die Liebe von Akascha, der Königin der Verdammten. Und währen die Vampire aus aller Welt aufgebrochen sind, um Lestat zu vernichten, erhebt sich Akasche aus ihrem jahrtausendelangen Todesschlaf, um den geliebten Jüngling zu retten. In ihren Armen erlebt Lestat den Taumel ungeahnten Glücks; sie weiht ihn in die geheimen Kräfte der Unsterblichkeit ein und läßt ihn vom Rausch der Macht kosten....

Einmalig, sinnlich und verführerisch
Die Überschrift sagt eigentlich alles, was man fühlen kann, wenn man dieses Buch gelesen hat! "Königin der Verdammten" ist sehr faszinierend geschrieben und nach der letzten Zeile wird man sich vermutlich fragen:"Warum gibt es das nicht in natura?" Ich glaube, dass es viele Menschen gibt, die schon über die Unsterblichkeit nachgedacht haben. Denen, die sich noch nie mit dem Übersinnlichen beschäftigt haben, kann ich dennoch empfehlen, dieses Buch zu lesen, weil man in gewisser Weise eine andere Sicht für das Sein an sich erlangt. Warum, will ich Ihnen nicht verraten, denn diese Erfahrung sollten sie selbst gemacht haben. Die Charaktere sind, obwohl Vampire und daher von der volkstümlichen Seite her böse, sehr anziehend und das ist von der Autorin sicherlich beabsichtigt, denn fast jeder Mensch hat negative Eigenschaften, die auch die Vampire aus dem Buch verkörpern, wie z.B. Egoismus und Habgier. Anne Rice stellt das Böse (das auch ein Teil von uns ist) verführerisch dar und macht die Handlung des Buches interessant, so dass man gar nicht aufhören kann. Haben auch Sie nicht vielleicht schon davon geträumt, unsterblich zu sein, um zu sehen was viele Jahrhunderte später passiert? Die Versuchung ist das Einmalige an diesem Buch und deswegen liebt man es. Ich kann es nur wärmstens empfehlen! :-)

Die Königin der Verdammten

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 20:48

Auch ich kann das Buch nur empfehlen!!! Es ist das wohl handlungsreichste der gesamten Chronik,weshalb es auch fast unmöglich ist es aus der Hand zu legen. Ich kann mich deinem Beitrag eigentlich nur zu 100% anschließen und sage: Lest es,es bereichert einen und man hat danach irgendwie ein anderes "Ich-Bewusstsein"....
______________________________

MAN MUSS MICH ERSTMAL GEISTIG FICKEN KÖNNEN UM DEN REST FICKEN ZU DÜRFEN!!!!

3

Freitag, 27. Juni 2008, 09:18

bei mir ist es nun schon einige jahre her, dass ich das buch gelesen habe, und manchmal weiss ich nichtmal mehr genau welcher teil der handlung in diesem buch, und welcher im band 2 (fürst der finsternis) eigentlich behandelt wurde. der film streut da auch noch mal verwirrung *g*

aber was ich genau weiss ist, dass dort die theorie von anne rice zur entstehung, zur herkunft der vampire gegeben wird. und das allein stellte für mich eine maßlos faszinierende lektüre dar. so viele autoren haben sich mit dem thema beschäftigt, jeder stellt vampire anders dar, gibt ihnen anderen eigenschaften, stärken und schwächen. aber nur wenige geben dem leser eine erklärung wie "ihre" vampire eigentlich entstanden sind. die in diesem buch aufgebrachte idee gefällt durchaus, erscheint unter bestimmten voraussetzungen schlüssig.

der stil des buches ist fabelhaft, es liest sich leicht und man ist jederzeit gut unterhalten. eines der herausragend guten werke von anne rice, zumal es sich schön in die crhonik der vampire als band 3 eingliedert und die handlung auch voran treibt.

für jeden mit einem gewissen interesse an vampiren sehr empfehlenswert!
______________________________

Narrenhaft herumgesprungen, sich geöffnet ohne Sinn
Leichtigkeit zu schnell entwunden, nun in Marmor bis zum Kinn