Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:42

Zeigt her Eure Bildschirmschoner...

würde mich interessieren was Ihr für Bildschirmschoner so habt,..
Meiner:
______________________________

"Der Mensch wird heute misshandelt, erniedrigt wie nie zuvor…" (Jean Tinguely)

2

Donnerstag, 9. Juni 2005, 21:56

ich denke Bildschirmschoner und Wallpaper -.-

Hab mich shcon gefreut.... *heul*

3

Freitag, 10. Juni 2005, 01:28

Hä? Unter Bildschirmschoner stell ich mir echt was anderes vor, mein Bildschirm soll doch keinen epileptischen Anfall bekommen von diesen vielen bunten Farben :-D. Außerdem sollte er so wenig wie möglichen Arbeitsspeicher fressen und erst recht keinen Sound produzieren, daß heißt hier geht mal kurz die Uhrzeit durch und dann schaltet der Bildschirm in Stand-by.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

4

Freitag, 10. Juni 2005, 08:27

starfield! das is überall drauf.

5

Freitag, 10. Juni 2005, 08:36

mein bildschirm wird nur schwarz.

das schon wohl am besten.

man sieht nur an der grünen LED, das er an ist.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

6

Freitag, 10. Juni 2005, 08:44

hatte ne zeit lang mal so nen matrix bildschirmschoner...leider ist der beim letzten absturz verloren gegangen und ich habe mir seither nicht wieder die mühe gemacht mir einen zu suchen...ich benutze also die vorhanden.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

7

Freitag, 10. Juni 2005, 16:03

ich nehm meine bild-dateiordner und hab deshalb immer schön abwechslung, ohne sound *zustimm*
______________________________

*niemalsnicht*

8

Freitag, 10. Juni 2005, 16:12

ich benutze keinen bildschirmschoner...weils totaler quatsch ist...
von wegen "schoner" .. der bildschirm is trotzdem an und arbeitet... und frisst strom. dann lieber den monitor auf stand-by schalten und die sache hat sich...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Freitag, 17. Juni 2005, 15:19

oder einfach den lustigen kleinen knopf drücken :-D kann helfen *lachen*

aber da das ja da ganz oben weniger n bildschirmschoner, als mehr n background zu sein scheint:



meiner ^^

10

Dienstag, 21. Juni 2005, 12:27

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmal was generelles zu Bildschirmschonern sagen.

Screensaver stammen aus einer Zeit, als es für Monitore noch keinen automatischen Energiesparmodus gab und als die Strahlung der Monitore noch um einiges höher war als es heutzutage der Fall ist. Durch die hohen Strahlungen von früher konnte es dazu kommen, dass ein Standbild in die Oberfläche des Bildröhre gebrannt wurde und ein sogenanntes Geisterbild entstanden ist - aber selbst dafür waren damals schon Stunden nötig.

Heut zutage hat jeder Monitor eine StandBy-Funktion die sich über Desktopeigenschaften --> Bildschirmschoner --> Energieverwaltung einstellen lässt.

Bildschirmschoner haben heut zutage ein Ausmaß angenommen, die vom gesamten Rechner Höchstleistungen abverlangen. Der größte Energieverbraucher an einem "normalen" PC ist der Monitor - wenn dazu dann noch 3D-Bildschirmschoner dazukommen, die den PC auf 50-100% Auslastung bringen steigt der Energieverbrauch um ein vielfaches. Selbst normale Slideshows führen zu hohen Aktivitäten. Bei den heutigen Stromkosten sollte sich jeder 2x überlegen ob sowas wirklich notwendig ist. Zu Mal davon auszugehen ist, das wenn ein Rechner längere Zeit nicht genutzt wird, sitzt im Normalfall auch niemand mehr davor, der den Bildschirmschoner sehen könnte.

Mein Tip deshalb - Monitor nach 10-15 auschalten lassen - danach können sich auch die Festplatten ausruhen und der Energieverbrauch sinkt drastisch. Aktuelle Monitor sind nach dem reaktivieren auch sofort wieder verfügbar und brauchen keine 10-120 Sekunden mehr zum Einschalten.

Tut der Umwelt und eurem (bzw. dem eurer Eltern) Geldbeuten einen Gefallen und nutzt die Energiesparfunktionen.

--- Das war der gute Appell des Tages --- :-D
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

11

Samstag, 25. Juni 2005, 20:51

Ich hab auch ´nen Bildschirmschoner.
Sind Videosequenzen aus dem Video "Kinder der Nacht 2".
Mir gefällt er immer noch, auch wenn er hier schon seit über ´nem Jahr drauf ist.
______________________________

Begehe die gleiche Dummheit nicht zweimal, es gibt genügend Auswahl.

12

Samstag, 25. Juni 2005, 20:53

ich brauche keinen bildschirmschoner kommt sowieso nicht zum einsatz entweder ich mache was am rechner oder er ist aus
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

13

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:27

ich hab so nen bildschirmschoner von ner band
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

14

Freitag, 1. Juli 2005, 10:39

*hm....unter nem Bildschirmschoner stell ich mir etwas anderes vor...ich sehe hier mehr Desktophintergründe.

Najagut...also hier mal meines:

______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


15

Freitag, 1. Juli 2005, 11:30

Zitat

Original von XP666
starfield! das is überall drauf.

jup der einzig wahre *zustimm* :-D
______________________________

xxx

16

Samstag, 30. Juli 2005, 17:43

also ich hab jetzt dieses äußerst hübsche tierchen als hintergrundbild..

______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

17

Dienstag, 2. August 2005, 11:06

Mein Hintergrund ist ein Nine Inch Nails Logo, mein Bildschirmschoner von "Daria", meine wiederentdeckte Teeniezeitserie, die ich jetzt endlich verstehe, da ich nun besser Englisch kann.

18

Dienstag, 2. August 2005, 13:25

Ich hab auf Arbeit und zu Hause dermaßen alte Monitore, das sich da n Bildschirmschoner doch ganz gut macht. Auf Arbeit hab ich nen schnuffigen Golden- Retriever- Welpen als Hintergrund und als Bildschirmschoner haufenweise süüüüße Welpen! Hab ne totale Schwäche für Hundebabys! Zu Hause is es allerdings unterschiedlich. Zur Zeit hab ich einen Blitzeinschlag als Hintergrund da drauf. Bildschirmschoner wechselt da nach Lust und Laune mit dem, was vorhanden ist...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)