Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Oktober 2003, 13:37

Sind Treckies hier?

Ich „oute“ mich jetzt mal, als ein solcher! Aber ich mag allerdings nicht alles davon! Mit „Kirk“, „Voyager“ & „Archer“ kann ich nix anfangen! Mag nur „TNG“ & „ DS 9“. Besonders faszinieren mich die Klingonen. Finde es immer wieder bemerkenswert wie sich da jemand eine vollständige Kultur mit Sprache, Bräuchen & Ritualen erdacht hat!
Bin gespannt auf Eure Kommentare!

2

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:24

Das mit Sprache und Kultur ausdenken hatte Tolkien auch schon fabriziert ;-)

Aber zum Thema: Kann damit gar nichts richtig anfangen, ist mir irgendwie zu technisch. Übrigens denke ich, dass das eh sone typische Männersache ist *g*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

3

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:40

das würde ich nicht sagen cemy, kenn auch frauen, die sowas richtig toll finden
ich find das übrigens auch toll, ja vor allem auch das wie der nasty: DS9 und The Next Generation
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

4

Samstag, 25. Oktober 2003, 01:51

@ C glaube nicht das Du Star Treck mit Tolkien vergleichen kannst! Der hat "nur" die Keltische Sagenwelt "ausgebaut"! z.B. die Sache mit dem zerbrochenen Schwert... Da war doch was bei Artus...
Und die ganzen technischen Tedails fallen bei mir eh durch! Ist halt nur irrwitzg wie auch die Anhänger das ganze fortführen! Habe sogar einen klingonischen Sprachkurs auf CD gesehen! & der TolkienHyp geht mir eh auf die Ketten! Keine Frage die Filme sind megageil gemacht! Aber irgendwie kann ich da keinen Zusammenhang zu Stg finden! & es gibt auch andere Kulturen die nicht so martzialisch wie die Klingonen sind, vieleicht liegen Dir ja die Ferrengies mehr? *lachen* Aber das ist wie mit den meisten Sachen im Leben entweder man mag sie oder eben nicht! @ RW da kann ich nur sagen "kaplach!" Weis jetzt auch wo wir uns schon öffters gesehen haben. Im BC. Bin der mit dem Klingonenlogo auf der Weste! "Live long & prosper" *lachen* *wink*

5

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 00:26

*hüstel* ok ich oute mich dann mal dazu als trekker, aber wenn ich spitzfindig sein darf, rechtschreibfehler hin oder her, aber Star TREK sollte man ja zumindest im gleichnamigen topic schreiben können *smile*

is ne feine sache das, zumal es im gegensatz zu star wars, welche ja von den kinofilmen allein lebt, ein sehr aktives universum is.. parallelen zu tolkin würde ich wenn dann nur in der detailreichen universums-gestaltung sehen... aba fantasy und science fiction sind n stück auseinander...

wobei ich sagen muß daß tng und ds9 auch die besten serien sind in meinen augen (aba ds9 erst ab der staffel wo die defiant mit dabei is und das dominion ne rolle spielt)...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

6

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 17:42

Wat bist Du denn für ein Ferengie? Das Du Dich über Schreibfehler mukierst? Ich schreibe das wie ich will!Star TRECK, Star TRECK , Star TRECK , Star TRECK , Star TRECK & solange jeder weis was gemeint ist, ist das Ziel doch erreicht! Solltets Du nochmal Scheibfehler finden kannst Du sie behalten! *lachen* Ansonsten ja die ersten Staffeln von Ds9 waren sehr langatmig aber das war halt um die Protagonisten näher darzustellen! & hat sich ja dann zum Ende auch gelohnt zu warten!

7

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:49

*wand*

*offtopic* oh man hab ich da nen zlatko 2 oder einen unserer heldenhaften pisa-protagonisten erwischt? ich schrieb ja extra daß mich die x anderen rechtschreibfehler bei dir weniger gestört haben aber wenn man von nem thema redet sollte man das eben korrekt schreiben können - das ding mit dem "man weiß was gemeint is" kannst ja mal in deiner nächsten bewerbung versuchen... egal
*topic*

nunja ich denke zwar auch daß eine gewisse entwicklung der protagonisten nötig war, allerdings hat man bei tng gezeigt daß es eben auch ohne 50 langweilige "mein leben auf der raumstation" folgen geht... und schließlich hat die entwicklung am ende nicht wirklich einen solchen vorlauf gebraucht zumal die motive der leute sich auch noch drastisch geändert haben - man bedenke nur worf und seine hin- und hergerissenheit zwischen seinem klingonsichen volk und der treue zur förderation während des krieges klingonen gegen förderation...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

8

Freitag, 31. Oktober 2003, 10:19

*schmunzel* Star Treck klingt doch genauso süß *zustimm* Aber ich bitte euch, euch nicht an so kleinen Details und Zufälligkeiten aufzuhängen. *mahnend den Finger heb*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

9

Samstag, 1. November 2003, 20:35

@ C. dankeschön! Ich rede & schreibe halt wie mir der Schnabel gewachsen ist! Aber @ N danke, warsch. klappt es deshalb hier bei vielen nicht mit nem Job? ?-| Aber wenn es Dir etwas gibt, bütteschön! Mir ist es zu doof alles mit dem Duden oder dem Wahrich zu kontrollieren!
& gerade der Konflikt Worf's hat mich fasziniert! Aber das ist ja alles subjektiv! Ich fand, die Langeweile am Anfang hat sich gelohnt! & die allerersten TNG- Folgen waren ja auch nicht so der Knüller. Finde ich!
Noch etwas, das heißt von der Föderation amtlich bestätigt Trecki & nicht Trecker oder kommst Du vom Dorf? *lachen* , ich könnte es mir ja auch leichter machen & auf die GROß -schreibung ganz verzichten, wie einige hier. Aber dann mache ich dabei lieber Fehler, als sie ganz zu „vergessen“. & ach ja Arroganz soll Einsamkeit & Impotenz machen, tun, sagt zumindest Onkel Hotte! *lachen*
So damit ist für mich das Thema Schreibfehler beendet! Über alles andere führe ich gerne weiter Disput.
So "Herr Oberlehrer" ich hoffe ich habe diesesmal zu ihrer Zufriedenheit gepostet. Falls gewünscht kann ich ja auch meine Texte erstmal zur Korrektur senden! *lachen*
Live long and prosper. *wink*

10

Sonntag, 2. November 2003, 13:36

Nasty, es reicht, du musst nicht noch einen drauf setzen, wenn ich schon rummahne. Kriegst von mir jetzt ne 1/4 Verwarnung, nimms mir nicht übel! *kopfschuettel*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

11

Montag, 3. November 2003, 09:21

Also dann oute ich mich auch mal als Star - Trek - Fan (somit gehe ich allen Rechtschreibfehlen aus dem Weg ;) )

Ich find besonders TNG, Vojager und alle Kinofilme klasse.

Habt ihr mal versucht die ganzen Rassen aus Star-Trek auf die Erde zu transformieren? Ihr muesst das ganze natuerlich aus amerikanischer Sicht sehen ;) Da haetten wir die brutalen, primitiven aber doch sehr starken Klingonen (oder auch Russen). Die ewig handelnden und profitgieren Ferengi (heutzutage Araber genannt). Und da sind natuerlich noch die geheimnisvollen, technisch sehr weit vortgeschrittenen Romulaner (oder auch Japaner) ;)

12

Montag, 3. November 2003, 12:44

@ Ce. mit 1/4 kann ich gut leben, das war's mir Wert. Bin halt nicht der,der auch noch die andere Wange hinhält. *lachen* Kann ich die irgendwie wieder abarbeiten? *lachen* Aber ich hoffe sehr das diese kleine nutz & sinnlose Streiterei nun ein Ende hat!
@ Co. interessante Ansicht!!
Bin ja froh das Du "uns" "Germanen" nicht der Föderation zugesprochen hast! Auch stöhrt mich etwas das Atribut primitiv bei den Klingonen-Russen. Es gibt ja auch hier auf dieser Erde auch noch ach so "primitive" Kulturen,die uns "zivilisierten" zeigen wie wir mit Mutter Erde besser umgehen sollten!Da das aber ja nur ein lustiger Versuch ist. Nehme ich mal von stärkerer Gegenwehr Abstand. Werde mir mal darüber mehr Gedanken machen & versuchen noch den "Rest" " zu verteilen.

13

Montag, 3. November 2003, 12:47

Ich hab doch geschrieben: Americanische Ansicht ;)

Denk an den kalten Krieg ... Wen glaubst Du haetten die Amricaner zu der Zeit gern als primitiv hingestellt?

Die Vereinigte Foerderation der Planeten sind natuerlich die Americaner selbst, mit ihren ach so edlen Grundsaetzen ;)

14

Montag, 3. November 2003, 12:52

Hmmm, dann wird es mir sehr schwer fallen, denn aus dieser Sicht kann & will ich nicht sehen! Aber wo bleibt denn dann ein Jean Luce der auch so humman handelt wie die edlen Statuten es vorschreiben? Hilfe Picard errette uns! *lachen*

15

Montag, 3. November 2003, 23:31

Sind Treckies hier Part 2

Da der erste Versuch wegen „Entgleisungen“ geschlossen wurde, ich nun weis dass es hierTreckies gibt, würde ich das Thema gerne wieder aufgreifen. Da ich die letzte Idee, die Außerirdischen, menschlichen Nationen zu zuordnen, sehr interessant fand. Hoffe nur das sich nun alles in sensibelsten Grenzen hält! & die oberste Direktive von jedem berücksichtigt wird!(leben & leben lassen)


16

Montag, 3. November 2003, 23:35

hier wurde nix geschlossen - nur verschoben und zwar in "Sichtbar" weil StarTrek is ja wat zum angucken oder? :-D

so und jetzt packen wir die beide schön zusammen

17

Dienstag, 4. November 2003, 13:14

Dann könntet ihr den aus Quwerbet ja eigentlich löschen, da dort noch nicht soviele Antworten sind, sonst werde ich am Ende noch verwirrter.

18

Dienstag, 4. November 2003, 16:05

Die Threads wurden fusioniert, damit man den Kontext und die Meinungen vorher noch nachlesen kann. Solche Kommentare bitte IMMER per PN an den zuständigen Moderator (nicht immer den Admin stressen!) und nun weiter im Kontext.

Alles nicht-treckie-betreffende wird ab hier gelöscht.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

19

Dienstag, 4. November 2003, 19:55

Wah, da muss ich ja demnächst Überstunden machen ?-|
Also, Leuts, seid lieb und macht mir keinen Stress *zustimm* .

20

Dienstag, 4. November 2003, 20:59

*heul*

oh man... mißverständnisse sollten nicht zu verbal-denunzierungen führen... however.. pisa bleibt pisa :D

zu colbert: ja genau so sehe ich das auch mit den rassen... das mit den klingonen kam in der klassischen serie ja sehr gut rüber da sie da eher noch wie menschen aussahen... dazu bärte, dicke augenbrauen... wenn nicht mongolen, so doch russen... wobei das eigentlich im widerspruch zur grundidee von gene roddenberry stand - oder wieso knutschten in den 60er jahren kirk und uhura (weiß & schwarz zu zeiten der apartheit) in der serie rum?
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*