Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. August 2003, 16:15

Vampire - The Masquerade

hoi!

was ja auch mal interessant wär:
kennt ihr jemanden der Vampire-The Masquerade spielt oder gespielt hat?

ich find das spiel nämlich ziemlich interessant und würde gern mehr darüber erfahren...
-> schreibt was ihr darüber wisst

mfg syrah
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

2

Donnerstag, 21. August 2003, 21:42

also ich finde Vampire - the masquerade war eines der geilsten games überhaupt. genialerweise kommt ja bald der 2. teil *applaus*

Schade das der online modus so misslungen ist

ich freu mich schon wie nen schneekönig auf die fortsetzung
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

stillerEngelsschrei

unregistriert

3

Donnerstag, 21. August 2003, 22:46

[SIZE=2]nun der erste war schon nicht schlecht doch die umsetzung der idee war nicht gerade der brüller... schlechte steuerung, scheiß grafik usw. naja der 2 wird hoffenltich besser somal endlich ne schöne grafik verwendet wird :)

gez.stillerEngelsschrei
[/SIZE]

4

Dienstag, 26. August 2003, 11:16

also entschuldige mal wenn ich mal kurz lache

zur damaligen Zeit war Vampire ein Vorreiter in Sachen grafik in diesem spielegengre - wenn man sich da andere spiele angeschaut hat ist einem das *kotz* gekommen

und die Steuerung war zum erstenmal wirklich überzeugend gegenüber den meisten spielen mit tastatur steuerung

das schlechteste referenzbeispiel stellt ja wohl diablo2 dar - und im gegensatz dazu war vampire einfach genial
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

stillerEngelsschrei

unregistriert

5

Dienstag, 26. August 2003, 12:53

das stimmt... diablo2 war für mich der totale flop... sinnlose rumhauerrei... grafik war bescheiden, das einzige was gut war war die story... welch wie ich find bei einem game die pulsader sein sollte... wie z.b. HL oder derzeit warcraft 3...

6

Dienstag, 26. August 2003, 20:43

hm.... ic h muss jetzt mal diese Frage dazwischen hauen:

Woher nehmt ihr immer die Zeit und vor allem das Geld um euch mit sovielen Spielen zu beschäftigen? Mein absoluter Fave ist seit Jahren Minesweeper. *stirnrunzel*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

stillerEngelsschrei

unregistriert

7

Mittwoch, 27. August 2003, 00:16

nun zeit hab ich genug,da mich keiner kennt... und arbeit nicht vorhanden ist.. und geld brauch man nicht wenn man eine videothek hat und sich ein wenig auskennt mit dem netz *g* ... :)

8

Samstag, 6. September 2003, 23:52

HÜLFE

Kann mir vielleicht mal einer verraten, obs bei dem mercutio oder wie der heisst * ich mein jetzt im Singleplayermod* nen Trick gab?
Ich habe das Spiel als es rauskam gern und lange gespielt, kann mich aber nicht mal mehr erinnern, wie man bei der ersten Mission als Vampir weiterkommt - dabei hab ichs damals geschafft

heulen könnt ich, wenn ich nich so wütend wär drüber hehe

aber mal im ernst - wo war da der Trick??
bitte um Hilfe

Lucky
______________________________

"Der gesunde Verstand ist die bestverteilte Sache der Welt, denn jedermann meint, damit so gut versehen zu sein, daß selbst diejenigen, die in allen übrigen Dingen sehr schwer zu befriedigen sind, doch gewöhnlich nicht mehr Verstand haben wollen, als sie wirklich haben."

Descartes

stillerEngelsschrei

unregistriert

9

Sonntag, 7. September 2003, 22:48

schau mal aus dlh.net

10

Mittwoch, 10. September 2003, 14:16

Huhu,

syrah, also, du hast nach Vampire - The Mascarade gefragt...
Aber, es gibt ja nicht nur das Computerspiel von dem hier alle so eifrig schreiben, sondern noch die Pen und Paper Vorlage dazu. Ich könnt fast glauben, dass du eher die meinst, oder? Wenn das so ist, dann kann ich dir da glaub ich ne Menge drüber erzählen, wenn du magst (dem Rest auch) weil ich das nämlich schon gaaaanz lange Spiele.

Ist eh besser als das Computerspiel glaub ich, ich muss ja gestehen, ich hab das, aber ich hab insgesamt, vielleicht mal 10min. gespielt... Na ja... das dazu

*wink*

11

Samstag, 13. September 2003, 11:35

ja ich weiß, du hast recht, das meinte ich wirklich (sonst hätt ich mich hier in die diskussion über computerspiele schon eingebracht)


ja, bitte berichte doch mal von deinen erlebnissen...

sy

P.S.: hatte ne site darüber gefunden:
www.vampire-the-dark-ages.de
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

12

Dienstag, 18. Mai 2004, 04:15

gut ... ihr redet über das pen&paper ... gut!
hätte auch gern mehr infos ...
-regeln
-atmosphäre
-würfelsystem
-etc.

also bitte talim, ... tipp dir bitte die finger wund ... :-D
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



13

Dienstag, 18. Mai 2004, 09:45

??
die reden vom dem computerspiel - oder wie erklärst du dir beratschlugungen über die GRAPHIK bei nem p%p? :-)

das regelsystem ist übrigens ganz ok, aber die hintergrundgeschichte, die aufmachung und die ganze welt SO SCHEIßE, dass ich dir dringenst von abrate.

bleib lieber bei mers, d&d3.5 und/oder shadowrun. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

14

Mittwoch, 19. Mai 2004, 01:07

...

Zitat

Aber, es gibt ja nicht nur das Computerspiel von dem hier alle so eifrig schreiben, sondern noch die Pen und Paper Vorlage dazu.

Zitat

ja ich weiß, du hast recht, das meinte ich wirklich (sonst hätt ich mich hier in die diskussion über computerspiele schon eingebracht)

...
ich glaube das anfangsthema war das pen&paper. aber danke für deinen rat, würde mein urteil trotzdem selber fällen wollen ...

D&D ... gut spiele ich seit 2,5 jahrn
SR ... gut, spiele ich seit 2,5 jahrn
mers ... ??? kenn ich nich ??? wasn das ???
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



15

Mittwoch, 19. Mai 2004, 06:45

hmm, stimmt wohl: das ursprungsposting könnte tatsächlich das pen and paper gemeint haben. :)

ad&d zocken wir seid mittlerweile knapp 8 jahren, macht immer wieder spaß: die neuesten regeln (3.5) machen zwar aus allen chars superhelden, aber was solls.
:-D

mers: mittelerderollenspiel. ich find zwar tolkien scheiße, aber das regelsystem ist klasse, eine abgespeckte form von rulemaster - mit dem genialsten kampfsystem überhaupt. nach einem kampf hast du nicht nur irgendwelche nicht nachvollziehbaren lebenspunkte verloren, sondern wir rannten dann immer mit beinbrüchen und tiefen blutenden wunden am oberschenkel (falk schlag) rum. :-)

vampire: klar sollstes selbst testen, wollte dir nur meine meinung sagen. das regelsystem liest sich echt, als hätte es ein1 5jähriges gruftimädel geschrieben: "wir leben in einer düsterromantischen gotikwelt" ... das steht da wirklich so ungefähr ... oO
oh mann Oo
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

16

Mittwoch, 19. Mai 2004, 16:51

Zitat

Original von HotShot

das schlechteste referenzbeispiel stellt ja wohl diablo2 dar -


also da muss ich dir ganz klar wiedersprechen!

du kannst vampire mit diablo2 nicht im geringsten vergleichen. das sind zwei völlig unterschiedliche spiele!
vampire fand ich damals echt gut,bloß verliert es den reiz wenn man es einmal durch hat. im gegensatz zu d2 das kann man immer und ewig spielen bis irgendwann in 50000 jahren mal teil 3 kommt

:-D

17

Donnerstag, 20. Mai 2004, 17:17

hab nur leider kein zugriff auf die regelbücher ... obwohl, merlin hat sie ... *gleich mal fragen geh*
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



theFrozeNOnE

unregistriert

18

Dienstag, 18. Januar 2005, 17:05

Ähmmm

einschalt....

also :

Vampire hat im gegensatz zum 3.5er D&D ne ziemlich gute hintergrundstory und macht auch nicht alles zum Überoberhauichdrauf - Helden

Ist halte ein Spiel bei dem es hauptsächlich um intriege macht und hm blut? geht *ggg

Es gibt nicht wirklich gut und böse (oder wie soll man das erklären das vampire blut trinken und andere spielereien mit menschen veranstalten nur weil sie spaß dran haben - und das tun auch Camarilla Vampire!)

Ansonsten greift V:tM ja ziemlich gut in die RPG's Hunter Werewolf Mummies und weis der geier was sonst noch von WhiteWolf ist, über.


Ich bevorzuge die Live-Variante dieses Spiels und mußte leider feststellen das es in Halle keine Vampire-LARP gibt...


muß ich mich halt mit dem Vampire : the Masquerade Bloodlines beschäftigen, ist ja eine nette umsetzung des Vampire Live... nur fehlt die hälfte ;)) ...-> ich will endlich wieder nen true Brujah spielen ...


---
wer rechtschreibfehler findet
darf diese nach geltendem Recht mit ausdrücklicher Genehmigung vom mir behalten