Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 3. November 2006, 12:42

Zitat

Original von Schmusi
Och wird das toll......da ist es dunkel wenn ich in de Schule gehe und dunkel wenn der tag endlich vorbei ist.......toll..........*freu* .......muss man diese ganzen hübschen Menschen meiner Schule alle nicht im hellen ertragen*bääh*


Ach habt ihr in der Dunkelkammer Unterricht oder wie soll ich das verstehen ?

Ich finde diese Zeit jetzt, in der es langsam Winter wird wunderschön, es ist zwar kalt, aber man kann sich ja wärmer anziehen und sich später im Bettchen warmkuscheln.

Ich hoffe dieses Jahr gibt es viel schönen Schnee viele gemütliche Winterabende *zustimm*

62

Freitag, 3. November 2006, 14:34

hm, ich halt nicht viel vom winter. ständig kalte füße, der wind verwurschelt einem die haare und man hat ständig ne rote nase als wenn man gesoffen hätte.
was soll daran so toll sein *schulterzuck*

*mir den sommer zurück wünsch*

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

63

Freitag, 3. November 2006, 15:41

@Moonshadow

Das ist folgender Maßen gemeint......wenn die Schule los geht meist 7:30 ist es draussen schön dunkel......und ich hab spätestens bis halb sechs Unterricht und wenn ich dann nach Hause fahre ist es schon wieder dunkel........die paar hellen Momante dazwischen blende ich aus......*zwinker*

Unterricht in der Dunkelkammer......das ist doch mal ne schöne Idee.......werd sie mal in meiner Schule vorschlagen mal gucken wie die ankommt......*firedevil*

64

Freitag, 3. November 2006, 15:58

der winter soll nich kommen,ich hasse winter *heul*
und ne stunde mehr tröstet mich da auch nich drüber hinweg

65

Freitag, 3. November 2006, 18:11

Zitat

Original von Morigane
und ne stunde mehr tröstet mich da auch nich drüber hinweg


du weißt schon dass es die stunde nicht jeden tag gratis gibt? *lachen*

66

Freitag, 3. November 2006, 18:31

Zitat

Original von Red Death

Zitat

Original von Morigane
und ne stunde mehr tröstet mich da auch nich drüber hinweg


du weißt schon dass es die stunde nicht jeden tag gratis gibt? *lachen*

ja,aber am umstellungstag gabs die

67

Freitag, 3. November 2006, 21:19

Früher wurde die Uhr doch um 2 Stunden zurück und vor gestellt oder?
______________________________

das müsst ihr sehen :o!

68

Freitag, 3. November 2006, 23:57

wurde ja mal irgendwann in den 70igern eingeführt..der Quatsch. zum Energiesparen. is ja gut und schön......ich find's blöd und es nervt
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

69

Samstag, 4. November 2006, 09:48

naja hab letztens schmunzeln müssen als man in den nachrichten einen bericht brachte, der sich inhaltlich mit dem thema auseinander setzte...und zwar ging es darum, dass die politiker z.zt. darüber debattieren ob es denn nicht langsam mal sinnvoll wär die sommerzeit und winterzeit abzuschaffen und statt dessen eine kontinuierliche zeit einzuführen. sinn bzw. idee dieser zeitumstellung war: strom einzusparen... sprich bsp.weise mehr von der sonnenenergie am tag nutzen zu können.
da nun aber statistiken ergaben, dass die stromeinsparung nur um ein hundertstel prozent umgesetzt worden war, könnte man diese zeitraffung gänzl. streichen.
klar hätte man dann nicht mehr das problem die uhr zweimal im jahr umzustellen, doch dann ginge meiner meinung nach ein weiterer sinn verloren:
dadurch dass es im winter später hell und früher dunkel wird, würde es ja bsp.weise statt um 17 uhr schon um 16 uhr - in ausnahmefällen - dunkel werden...ich fänd das nicht so prickelnd. wenn ich daran denke, frühs im fast dunkeln zur arbeit zu gehen und gegen 18 uhr feierabend zu haben und dann wieder im dunkeln durch die straßen gehen zu müssen...ich glaube das gefällt den wenigsten...oder?
und mal ehrlich reißt sich den im übertragenen sinne wirklich irgendwer ein bein aus wegen zweimal im jahr die uhr jeweils um eine stunde umzustellen?! *kopfschüttel*

70

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:20

so, auch dies jahr isses wieder soweit, heut nacht wird die uhr wieder umgestellt, nur ma so zur erinnerung *zwinker*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

71

Samstag, 27. Oktober 2007, 18:46

und ich habe kein bock die uhren umzustellen...
naja alle jahre wieder*wand*
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

72

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:05

ich gehe einfach mal davon aus, dass die zeit auf der ganzen welt umgestellt wird und nicht nur in deutschland.(?)
da ich mich gerade in irland befinde und sich zur zeit niemand um mich herum aufhaelt, den ich fragen koennte, frage ich euch.
bei mir ist es eine stunde frueher, als in deutschland. stelle ich die uhr heut nacht von 2.00 auf 1.00uhr?

73

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:09

meines wissens nach gibt es die Winter / Sommerzeit Geschichte nur in Europa, da du in Irland bist also
Ja du drehst eine Stunde zurück.

ob nun von 2 auf 1 oder von 3 auf 2 is dein Problem
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

74

Sonntag, 28. Oktober 2007, 01:15

ich denke, das ist ein problem, das ich loesen kann. *angler*
danke! :-)

75

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:49

Da sag ich doch nur eins:

Hoch leben die Funkuhren ... da muss man sich um das vor und
zurück wenigstens keinen Kopp machen. *gumo*
______________________________



"Hauptsache die Haare liegen und dOr Schlüppi sitzt"


"LuschenMugge RuUulezZz"

76

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:06

ich wusste gar nicht,dass mein handy über die zeitumstellung bescheid weiß...hätte heut doch fast um eine stunde verschlafen...tztztz

77

Sonntag, 28. Oktober 2007, 12:22

Zitat

Original von -Shadow-
meines wissens nach gibt es die Winter / Sommerzeit Geschichte nur in Europa, da du in Irland bist also
Ja du drehst eine Stunde zurück.

ob nun von 2 auf 1 oder von 3 auf 2 is dein Problem


nicht nur in europa, die amerikaner stellen auch um aber erst nä wochen.soweit ich es gelesen habe.
______________________________



Diese Signatur dient zum allgemeinen Zeitvertreib, damit sie was zum lesen haben.
Lesen sie weiter, vielleicht finden sie noch eine schlaue Erkenntnis darin.
Sie merken zumindest, dass es inhaltlich um unnützes Wissen handelt?
Internet - Eine Plattform für alles.

78

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:57

auf einen winter, wie wir ihn in den letzten Jahren erlebt haben und wie er prognostiziert wird, kann ich getrost verzichten.
Eiseskälte und Schnee bis ans Fensterbrett, so stell ich mir einen Winter vor. 3 Grad plus und Schneematsch den ganzen Winter über... dem kann ich rein gar nichts schönes abgewinnen.
aber so wirds kommen. Vielleicht eine Woche oder ein paar Tage 3 Centimeter Schnee, an mehr glaub ich nicht.
Die Dunkelheit kotzt mich schon ein wenig an. Bin ja aus dem Kellerkindalter raus. Licht muss sein, sonst wird man depressiv. Wer noch nicht genug depressive Tage im Jahr hat, der kann sich ja immer schön auf den Winter und seine Dunkelheit freuen, wer Nachtschattengewächse in der Wohnstube züchtet auch. Alle anderen warten nur darauf, dass es endlich wieder früher hell und später dunkel wird, damit man auch noch was vom Tag haben kann.

noch für die, die über den Grund für die Umstellung rätseln: Normalzeit/Sommerzeit
______________________________

what is love without sacrifice
my tears hold no weight
if my commitment is only failure
each day I am born again to be
a child in the eyes of love
repeating yesterday
drain me of my very last essence
to form again what lasts


79

Sonntag, 28. Oktober 2007, 20:37

Also wenn viel Schnee liegt find ich es total romantisch wenn die Bäume und alles so schön weiss sind.
Ausserdem freut sich meine kleine Schwester und von meinem Freund der Sohn immer aufs Schlitten fahren mit uns,wenn ihre Kinderaugen strahlen ist es einfach wunderschön.
Und Schlittschuh laufen,schön.

Das einzige was nervt ist wenn der Schnee taut,der scheiss Matsch
______________________________

Lebe jeden Tag als wäre es Dein letzter.
Denn es könnte Dein letzter sein.

80

Donnerstag, 1. November 2007, 11:30

Ich mag den Winter...wird wieder schneller dunkel *freu*
Außerdem isses ne gemütliche Zeit...