Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 24. Oktober 2003, 17:58

Winterzeit

hurra, vom samstag zum sonntag haben wir wieder mal eine stunde mehr zum party machen, was unsereins auch reichlich nutzen wird, hoch die tassen*prost*

sollte nur noch mal eine dezente erinnerung sein, daß sonntag früh die uhren von 3 auf 2 gestellt werden :-D

nun kann der winter kommen, da ja ab dann auch winterzeit ist
*muhaha*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

2

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:13

Wennde mich fragst, find ich diese Uhrzeitregelung ganz schön blödsinnig... bringt doch nüschts?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

3

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:15

Der letzte Smiley ist einer der Wenigen, die ich top finde. Grad beiM Ringwraith ist der so schön doppeldeutig.

OK, zum Thema.
Bin ich ja beruhigt. Nun weiß ich bescheid. bei meinem Glück, hätte ich das wieder verpasst (hab es gerade mal diesen Mitwoch festgestellt, das es schon weider so weit ist) oder hätte es wieder verkehrt herum gemacht. looooool
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

4

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:41

Zitat

Original von Cemetery
Wennde mich fragst, find ich diese Uhrzeitregelung ganz schön blödsinnig... bringt doch nüschts?


ich stimme dir voll und ganz zu. is ja auch egal wann es nu hell oder dunkel wird...
Weiß jemand zufällig wer sich das eigentlich ausgedacht hatt? Und wozu das gut sein soll?
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

5

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:21

is das so schwer zu verstehen? durch die uhrzeitumstellung erreicht man, das die dauer an tageslichtstunden erhöht wird. man also ein maximum an tageslicht nutzen kann. es mag für städter schwer verständlich sein hat aber durchaus etwa in der landwirtschaft seinen nutzen.

schuldtragender dürfte, wenn ich richtig informiert bin der gute bejamin franklin sein. aus dem schlichten und einfachen grund kerzen zu sparen. möcht ich mich aber nicht für verbürgen.

effektiv in europa hat man es zur erhöhung der waffenproduktion zu zeiten der weltkriege genutzt. denn es soll zeiten vor den funkweckern gegeben haben.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

6

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:35

oh danke, das war auf jeden fall schonmal sehr informativ *g*
so macht das natürlich sinn, bevor man seinen ganzen tagesrhythmus umgestaltet, verstellt man die uhr...
______________________________

It's not that the glass is half empty or half full. Instead, the question is why isn't the glass the right size to hold the amount of water it's got?

7

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:42

*g* besser als nix zu wissen und sich zu beschweren, oder?
aber hey, besser ich beschwer mich über eine stunde, die meinen ganzen tagesrhythmus durcheinander wirft(muhaha), als das ich einfach mal meinen blick von mir auf andere schweifen lasse. *g*
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

8

Samstag, 25. Oktober 2003, 17:47

was heißt hier doppeldeutig, ich?, geht das überhaupt*muhaha*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

9

Samstag, 25. Oktober 2003, 17:49

wollt das nur mal wieder hervorkramen, damit es auch ja keiner vergisst :-D

und der hier(*muhaha*) is wirklich geil, auch einer meiner lieblinge
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

10

Samstag, 25. Oktober 2003, 17:58

Ach du scheiße - das hätte ich echt verpasst! Das kommt davon, wenn man nie Nachrichten guckt/liest/hört. Danke, Ringwraith! Na ja, zum Glück hab ich ja nen Funkwecker, der hätte mich Montag schon zur richtigen Zeit geweckt! Und sonntags gibts ja nichts zu beachten zeit-mäßig. *puh*

Yeeaah - ne Stunde mehr!!!!!!!!!!!!!!!!! *applaus* *poke* *prost*

11

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:30

Zitat

Original von zykosomatic
oder hätte es wieder verkehrt herum gemacht. looooool


das ist ja nu ganz einfach zu merken: im sommer stellst deine gartenmöbel raus/vor also auch die uhr...im winter stellst sie rein/zurück und die uhr auch;-)

12

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:08

auch ne Möglichkeit sich das so zu merken...

ich hoffe, ich kann die "Extra-Stunde" zum Schlafen nutzen...sofern nicht im Zimmer unter mir wieder halb 7 Uhr morgens das Klavier los geht (so wie heute morgen §$% )
______________________________

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten...*ironie*

mein LJ

13

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:44

Gibts das nur in Deutschlad oder Europaweit?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

14

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:55

in europa gibt es ausnahmen, das müssten groß britanien und die schweiz sein.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

15

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:18

öhm, ich hab nen kalender, da steht explizit drin, das in UK die uhren ne stunde zurück gestellt werden, also werden die wohl auch diesen wechsel haben
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

16

Sonntag, 26. Oktober 2003, 00:24

Jup *zustimm* Bei denen heißt das dann auch - damits keine warum-Fragen gibt - daylight saving time. Und ich hab nen Funkwecker, der kann das von ganz alleine richtig machen *applaus*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

17

Sonntag, 26. Oktober 2003, 18:00

den haste doch nur, weil du es sonst verkehrt machen würdest*muhaha*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

18

Sonntag, 26. Oktober 2003, 19:41

oho, jetzt wirds bissig. 8-)

Bei mir stehn alle Uhren immernoch wie vorher. Und so bleiben sie auch bis zum nächsten Sommer - kategorisch.

Ich sag: Winterzeit, *naund*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

19

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:14

höhö, guter plan cemy, da kannste wenigstens näxtes jahr zur zeitumstellung nix verkehrt machen*muhaha*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

20

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:49

Zitat

Original von Ringwraith666
öhm, ich hab nen kalender, da steht explizit drin, das in UK die uhren ne stunde zurück gestellt werden, also werden die wohl auch diesen wechsel haben


stimmt, ich gebs zu. ein glück, das ich müsste schrieb.
hab gerade mal mal gegooglet und siehe da island macht nicht mit, falls jemand wissen möchte, wer noch dann siehe hier

ach ja die eidgenossen machen auch mit. :-o
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]