Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:48

Lieblingweinsorte

Die meisten Goddicks trinken ja nun fast immer Wein.
*prost*
Soweit ich das weiß.
Welche Sorte könnte man mir empfehlen???
Die teuren oder doch eher die billigen ausm Aldi???
______________________________

Hmmm?!?

2

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:04

Dornfelder von Aldi weil is billig und lecker,
ansonsten lieber whisky und rum

3

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:08

Test haben bewiesen, dass selbst Experten billigere Weinsorten geschmacklich nicht immer von den teureren unterscheiden können.
Ich bevorzuge alles, wo "lieblich" auf dem Etikette steht: Das wären bei den Roten "Schwarze Mädchentraube" und "Amselfelder", sowie bei den Weißen "Erben Spätlese".
Hab aber auch schon nen Tropfen für 30 Euro/Flasche getrunken, der hatte schon was... keine Ahnung wie der hieß, ist schon an die 3 Jahre her.

4

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:24

Zitat

Original von Kaefer
Ich bevorzuge alles, wo "lieblich" auf dem Etikette steht: Das wären bei den Roten "Schwarze Mädchentraube" und "Amselfelder", sowie bei den Weißen "Erben Spätlese".
Hab aber auch schon nen Tropfen für 30 Euro/Flasche getrunken, der hatte schon was... keine Ahnung wie der hieß, ist schon an die 3 Jahre her.


tja geschmäcker sind halt sehr verschieden....mir sind nämlich gerade fast die augen ausgefallen (nichts für ungut)....ich bevorzuge trockenen roten....am aller aller liebsten sind mir shiraz und sinfandel
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:37

Naja, bei billigen Lieblichen kann man nicht viel falsch machen (m.E.), bei Trockenen der billigen Sorte greift man aber öfters statt ins Weinregal eher ins Regal für "Öle und Schmiermittel".

6

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:40

naja, ich habe da meine drei sorten, die ich kenne und sehr schätze.....mit nen überaus gutem preis-leistungs-verhältniss
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

7

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:48

Wenn ich Wein trinke, dann ja auch eher was trockenes rotes. Aber da geb ich Kaefer recht, da kann man ganz schön daneben greifen. Und selbst wenn man die gleiche Sorte wieder kauft, selbst den gleichen Jahrgang, im selben Supermarkt, kann der plötztlich ganz anders schmecken. Vielleicht passiert einem das bei teureren Sorten nicht, aber ansonsten freut es mich immer sehr, wenn sogenannte Experten den billigen Fusel als total tollen 500-Euro-Wein und den teuren als bäh-pfui-billig-Wein einstufen *rofl2*


Weißwein find ich dagegen richtig schlimm, warum auch immer. Kannsch mir nich reinekeln *zitter*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

8

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:01

ich bevorzuge auch die trockene variante und da am liebsten zinfandel oder ruby...einfach lecker!!!

9

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:10

Was ich allerdings extrem lecker finde, sind Fruchtweine. In Kirsch- und Pflaumenwein könnt ich mir ja reinlegen...


:-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

10

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:17

also ich mag auch lieber trockenen rotwein
mein lieblings wein heist: La Clape, Côteaux du Languedoc :-)
aber den gibst nicht so zu kaufen und wenn doch schmeckt er nicht so
wenn ich ich wein kaufen gehe dann so zinfandel oder Blauer Portugieser

was sich gar nicht mag sind dieser drei standard sorten Dornfelder ,Merlot und Cabernet Sauvignon
______________________________

ich genitiv ins wasser weils dativ ist

11

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:26

hi meine süße.... ich empfehle dir ebenfalls dornfelder von aldi...... der schmeckt richtig gut...... oder irgendeine sorte, die aus der mosel-region (das ist ein fluss) kommt.... die sind auch lecker........

12

Mittwoch, 22. Juni 2005, 12:02

ich sag nur "chilenischer cabernet sauvignon" für 1,39 € bei aldi *wink*
der beste wein beim preis-leistungsverhältnis
ich selbst trinke eigentl nur trockenen rote , weil weisswein naja u lieblich nee danke
generell kann man sagen, dass man mit cabernet, shiraz usw aus regionen wie chile,californien u australien,
also überall da, wo viel sonne is, nich wirklich was falsch machen kann
anders stehts da mit irgendwelchen landweinen oder verschnitt , so z.B. der vin de pays von lidl -> absolut mies
wer richtig leckren wein haben will, der sollte sich fruchtwein selber machen, der schmeckt besser als die kaufbaren
und kostet letzten endes auch weniger (außerdem knallt der besser)
man kann aus einfach allem leckren wein machen
mein letzter war ein hagebuttenwein u momentan stehen 12L Mangowein bei mir in der küche rum u warten darauf fertigzugären
wer mehr wissen will
weinrezepte
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

13

Mittwoch, 22. Juni 2005, 12:12

Ich kann dir "Ume Pflaume" empfehlen, der ist wirklich gut! Sehr teuer ist er auch nicht, gibts zum Beispiel im Kaufland und sonst wo^^
______________________________

"Was man gemeinhin Wirklichkeit nennt, ist, exakt ausgesprochen, ein aufgebauschtes Nichts." :-D
(Hugo Ball)


...TROLLHAMMAREN !! *duell*

14

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:18

hm meine empfehlung währe Kaltenburger Met ist günstig und gibts bei kaufland und minimal *engel*

15

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:50

ich *kotz* von jedem rotwein, wenn wein, dann perlwein (canei)
______________________________

*niemalsnicht*

17

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:55

also ich finde die unstrud weine lecker sind zwar etwas teurer aber dafuer weiß mann wo es her kommt
______________________________

"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man fuer Geld bekommt."
Albert Einstein

18

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:00

Zitat

Original von Darksoul
hm meine empfehlung währe Kaltenburger Met ist günstig und gibts bei kaufland und minimal *engel*


günstig ist das falsche wort....billig trifft es besser...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

19

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:41

och naja so kann man das auch net sagen habe zwar erst rund 5 met sorten getestet aber der ist auch nicht schlechter als der Met wo die flasche 9 eus kostet,aber vieleicht habe ich auch nicht so ein gutes geschmacks empfinden wie du ^^

20

Mittwoch, 22. Juni 2005, 15:42

Katlenburger Erdbeerwein... traditions trunk
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")