Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:34

Cthulhu-Kult

Hi..
Ich bin vor einiger Zeit auf dieses Thema gestoßen udn wollte es auch hier ansprechen.
Damals habe ich nach dem Necronomicon gesucht (dem Buch der Toten), was ich sehr interessant fand. Es geht hier um eine mythische Geschichte über den Cthulhu-Kult, verbotene Götter und verschiedene Zaubersprüche.
Meine Frage wäre.. kennt ihr das Buch? wenn ja, wie findet ihr es und setzt ihr euch damit auch auseinander?
wer es mal lesen möchte, kann mich fragen, ich kann es dann schicken.
was haltet ihr von solchen sachen?

cya mfg menticore
______________________________

Erinnerungen..aus ferner Kindheit..Jenes Empfinden..Jene Worte..Jene Gefühle..Mit dem Erwachsenwerden geht vieles verloren.Die Zeit wartet nicht.Man hält sie fest, und doch zerrinnt sie.Doch jetzt...

2

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:56

Hab mich was dieses Thema eben betriff mal bei Wikipedia belesen...also das Buch selbst kenne ich nicht. Hab aber gelesen das es ein fiktives Buch ist...mmhh...also beweißbar scheint da nicht wirklich viel zu sein...hab aber auch ein paar Zitate aus dem Buch gefunden die gar nicht so übel klingen. Vielleicht werd ich mal in dem Buch lesen...^^ *lol2*

3

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:57

ich werds mir denk ich mal bei gelegenheit auch mal durchlesen. habs ja jetzt ^^ :D *lachen*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:01

jaja... das gute alte necronomicon, das buch der toten namen ^^... angeblich mit menschlichem blut auf menschlicher haut geschrieben, von schwarzen magiern im 13. oder 15. JH(?)... dient ja der beschwörung von Rachedämonen, Poltergeistern und all solchem lustigen gedönges...
was da dran ist?... fakt und fiktion sind oft verwischt... beweis mir einer, dass es keine magie gibt, dann sag ich auch, dass es humbuk ist, aber so... kann sein, oder auch nicht... der kult an und für sich ist scho interessant, zumidest der hierarchische aufbau... aber naja ;-)

5

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:21

erfindung von h. p. lovecraft - alles andere ist peinliche esospinnerei ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:23

hat ers denn zugegeben? :-D

7

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:30

Meine Schwester hat das Buch und ich hab sogar mal ne Weile drin gelesen. War mir aber einfach mal zu uninteressant, weil ich bisher noch keine Veranlassung gespürt habe, irgendwelche Rituale bei Vollmond auszuführen (die natürlich genaustens beschrieben sind) um irgendwelche Götter und Dämonen zu beschwören :-D

Das "Werk" konnte mich jedenfalls nicht davon überzeugen, dass ich dies tun sollte (vielleicht fiele es mir leichter, wenn ich'n Geisteskranker wäre, der es angeblich geschrieben haben soll ;-) )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

8

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:32

..ist nicht jede Esospinnerei peinlich? :-P
______________________________

Das ist eines der Geheimnisse des Lebens:
Die Seele mit den Mitteln der Sinne und die Sinne mit den Mitteln der Seele zu heilen.
Oscar Wilde (1854-1900)

9

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:34

wenn man sowas als peinlich verteufelt, dann ist auch religion und szene peinlich -.- ...

(sry 4 offtopic...)

10

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:36

"Spinnerei" is wohl meistens peinlich, nur dass es meist die "Spinner" nich mitkriegen. ;-)
Ich würde aber nicht so weit gehen, Esotherik generell als Spinnerei abzutun, denn dafür ist einfach zu viel ungeklärt...
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

11

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:42

hallo? ... kann mir jetzt bitte mal endlich wer n beweis bringen, dass das "spinnerei" ist? ... ansonsten kann man viel erzählen, wenn der tag lang ist...

12

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:49

Zitat

Original von Elessar
hallo? ... kann mir jetzt bitte mal endlich wer n beweis bringen, dass das "spinnerei" ist? ... ansonsten kann man viel erzählen, wenn der tag lang ist...

Ich weiß nicht, was du jetzt hier willst, aber wenn du jemand finden willst, der nen Beweis hat, dass das Necro Spinnerei ist, wirste wohl noch ne Weile suchen müssen ;-)
(Müsste sich wohl erst jemand finden, der alles genau so praktiziert hat wie beschrieben und nix funktioniert hat und der dann auch noch lebt :-D )
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

13

Freitag, 17. Juni 2005, 00:02

Zitat

Original von corvis

Zitat

Original von Elessar
hallo? ... kann mir jetzt bitte mal endlich wer n beweis bringen, dass das "spinnerei" ist? ... ansonsten kann man viel erzählen, wenn der tag lang ist...

Ich weiß nicht, was du jetzt hier willst, aber wenn du jemand finden willst, der nen Beweis hat, dass das Necro Spinnerei ist, wirste wohl noch ne Weile suchen müssen ;-)


Na, ich denke, Elessar will schlichtweg hören, dass zB HPL gesagt hat: "So Leute, ich war es!"
Davon abgesehen, dass ich das auch annehme...
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

14

Freitag, 17. Juni 2005, 00:07

Zitat

Original von Rosenblüte
..ist nicht jede Esospinnerei peinlich? :-P


ja. :)

Zitat

Original von corvis
Ich würde aber nicht so weit gehen, Esotherik generell als Spinnerei abzutun, denn dafür ist einfach zu viel ungeklärt...


nein, aber etwa 99%. und das sag ich nach etwa 15 jahren intensiver beschäftigung mit dem thema ;)
(das heißt nicht "abs hat recht", sondern nur "abs hat ein recht es für sich als spinnerei abzutun")

Zitat

Original von Elessar
wenn man sowas als peinlich verteufelt, dann ist auch religion und szene peinlich -.- ...


nein. ;)
religion hat durchaus eine moralische funktion (mit kant wedel) und meistens auch eine interessante aussage - während esokram zum großteil einfach peinlich ist. gott, wenn ihr wüsstet, was es da so an freakigen scheiß gibt ... (*engel2* *rofl2* )

Zitat

Original von Elessar
hallo? ... kann mir jetzt bitte mal endlich wer n beweis bringen, dass das "spinnerei" ist? ... ansonsten kann man viel erzählen, wenn der tag lang ist...


kauf dir die bücher von lovecraft. ;)
ansonsten - beweis mir bitte, dass moses die seine 15 gebote nicht von einem brennenden dornbusch diktiert bekommen hat. *kicher*

das nekronomikon wirst du genausowenig in einer historischen quelle finden wie abdhul al hazred, oder wie er sich schriebt. ;)

edit:

hier, hier und hier findet man die ertbesten links die google mit "necronomicon fiktion" zutage brachte ... ;-)
besonders interessant der vewrweis auf lovies briefe =)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Freitag, 17. Juni 2005, 00:17

Zitat

Original von Abs

Zitat

Original von corvis
Ich würde aber nicht so weit gehen, Esotherik generell als Spinnerei abzutun, denn dafür ist einfach zu viel ungeklärt...


nein, aber etwa 99%. und das sag ich nach etwa 15 jahren intensiver beschäftigung mit dem thema ;)
(das heißt nicht "abs hat recht", sondern nur "abs hat ein recht es für sich als spinnerei abzutun")


Das gefällt mir. Das ist zum einen ein Hohelied auf die Toleranz und zum anderen belässt du dir etwa 1%, nicht auszuschließen, dass es doch noch eine Erfahrung zu machen gibt. (Und das sollte reichen, um für alles offen zu sein ;-) )

PS: Ich bring das mit dem Exakten Zitieren heute nicht mehr. Hoffe, es ist verständlich ;-) Irgendwas funzt hier nich richtig, verdammte Axt *heul*
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

16

Freitag, 17. Juni 2005, 00:27

Zitat

Irgendwas funzt hier nich


hehe, seh ich nicht soo!!!

*lach*

evtl solltest du VOR dem hinteren QUOTE folgendes Zeichen nicht vergessen???


/
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

17

Freitag, 17. Juni 2005, 00:32

ich hab dann mal noch zykos fehler ausgemerzt *wieher*

wie auch immer. elessar? überzeugt? :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

18

Freitag, 17. Juni 2005, 10:38

15 Gebote :-D wer war das? Mel Brooks?

Ich finde es auch immer wieder amüsant das diese Kindergruftis der meinung sind im Haus des Buche literatur zu finden die ihnen den sinn des lebens eröffnen nur weil sie toll klingen oder nen schwarzen einband haben. als ob jahrtausendealte geheimlehren auf einmal abgedruckt werden weil der Bertelsmannverlag gerade lust dazu hat *rofl*

Das ist mal wirklich opium füts volk

19

Freitag, 17. Juni 2005, 10:43

Zitat

Original von Abs
wie auch immer. elessar? überzeugt? :)


öh.... jop ^^ *daumenhoch*

20

Freitag, 17. Juni 2005, 11:22

Zitat

Original von XP666
15 Gebote :-D wer war das? Mel Brooks?


nein, bibel. halt bevor er die 3 tafeln zerdeppert und statt gebote xp nur noch gebote 3.1 bekommen hat. :)

Zitat

Ich finde es auch immer wieder amüsant das diese Kindergruftis der meinung sind im Haus des Buche literatur zu finden die ihnen den sinn des lebens eröffnen nur weil sie toll klingen oder nen schwarzen einband haben. als ob jahrtausendealte geheimlehren auf einmal abgedruckt werden weil der Bertelsmannverlag gerade lust dazu hat *rofl*


eben - esospinnerei. wenn du wüsstest, was da alles geglaubt und gesagt wird, du würdest genau wie ich an einen aktiven darwinismus denken! :) (<.. ironie, das is illegal, ich weiß ;) )

lustiger ist aber, dass hier ein buch aus einem buch solch einen anklang gefunden hat, das wäre, als würden auf eoinmal alle DEN EINEN RING suchen, oder irgendwelche kampfsportler anfangen auf DIE MACHT zu vertrauen! :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.