Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 19. Januar 2006, 00:52

boar...mir ist schlecht und ich fühl mich irgendwie mies...ich konnte es mir nur bis zu ca. einem drittel ansehen...mehr ging echt nicht.... *traurigguck*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

42

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:08

Ich hab das gleich noch in ein paar anderen Foren gepostet. Solltet ihr auch tun, zumindest wenn dort nicht allzuviele Minderjährige rumrennen. Außerdem hab ich in die Betreff-Zeile immer noch ein Hinweisan die Mods angehängt, daß sie sich das schleunigst mal angucken sollen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

43

Donnerstag, 19. Januar 2006, 01:54

Leute bitte, wie war das mit rosaroter Brille? *wand* Schon mal gesehen, wenn ein Raubtier was verzehrt? Das lebt auch meist bis zum Schluss. Das nennt sich Natur. *rofl2*

Dass ich vom Tier, was eigentlich denken sollte (zumindest soweit es um unnötiges Leid geht) schon lange nix Anderes mehr erwarte, hab ich schon oft gesagt. Nur leider will das immer niemand hören!*amkopfkratz*

Menschen sind nun mal dressierte Affen, die einen quälen gerne körperlich, andere nur geistig, was ja mal wirklich ne herausragende Eigenschaft des Menschen ist, der sich meist im Laufe der Zeit dessen noch nicht mal mehr bewusst ist. (solange kein Blut fließt, nicht wahr?)

Überlegenheit is immer was Feines und man stumpft verdammt schnell ab, wenn man sich zu lange nicht auch mal in die andere Seite hinein versetzt hat...

Zu dieser Thematik könnte ich schon wieder nen Aufsatz schreiben, aber das lass ich, denn hier geht’s ja um das Video.

Und darum geh ich jetzt erst mal was Essen, irgend so’n Vieh, aber ich sag euch eines: wenns ein Mensch gewesen wär, tät mich das auch nich kratzen, ratet mal warum…

EDIT: Man könnte mich jetzt glatt für Hannibal Lector halten, drum gleich erklärend: :-D
Töten könnt ich nix (außer Mücken) aber was ich meinte, es macht ideell keinen Unterschied, ob das Futter von ner Tier-oder Menschenfarm kommt. Letzteres ist philosophisch gesehen eh schon der Regelfall, aber ich schweife schon wieder ab. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

44

Donnerstag, 19. Januar 2006, 03:04

Es ist immer die Art und Weise Corvis.
Tiere unnötig zu quälen dient nicht dem Zweck einer Nahrungskette.

Und auch wenn es nichts neues ist...ich kann bei so einem Video nicht gelassen dasitzen und denken "hm..naja...kenn ich schon...ist ja nischt neues"!

aber im Prinzip hast du ja Recht mit dem, was du schreibst ^^
ehrlich gesagt...wenns ein Mensch ist wäre es mir egal...alles eine Frage der Kräfteverteilung und so ^^

45

Donnerstag, 19. Januar 2006, 03:30

Um die Nahrungskette gings mir auch nur am Rande, Gabi, sondern eher darum, dass so manche Leute Vergleichbares tun, sei es auch nur im psychischen Bereich (was auch Folter sein kann!), ohne sich mal zu hinterfragen.
Gerade hier im Forum erleb ich tagtäglich den menschlichen Übermenschen, der sich einen Scheiß um Gefühle anderer schert. Präsentation und Macht sind nun mal leider mehr wert als Einfühlungsvermögen und auch mal „Menschlichkeit“ zu zeigen.

Denn dazu gehörte auch mal Fehler und Schwächen einzugestehen. Aber da das nun mal nicht möglich ist, sind wir wieder beim Tier und dem, was im Video, für manche unfassbar bei raus kommt. Denn in meinen Augen ist das so weit nicht…Wie sagte schon Darwin: Leben ist Kampf ums Dasein! (oder so) *rofl2*

(Man vergleiche das mal auch angesichts des Videos mit poetischen Idealen vom Humanismus... :-D)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

46

Donnerstag, 19. Januar 2006, 03:40

Zitat

Wie sagte schon Darwin: Leben ist Kampf ums Dasein!


Was hat DAS mit Kampf ums Dasein zu tun?
In welcher Form bedroht der Waschbär die glorreiche Welt des Menschen?
Weißte...ein Huhn zu fressen ist das eine...und es deshalb zu töten...aber Tiere, deren nutzen post mortem absolut 0 ist, grenzt nicht nur an Willkühr sondern ist das aller letze überhaupt!
Wie gesagt...Kräfteverteilung...wenn Menschen sich Untereinander kaputt machen (aus dieser Motivation) ist das ausgeglichen!
Wenn sich ein Rudel Würmer gegenseitig die Eier abbeissen ist es das auch!
Aber nicht, wenn ein 80kg Individuum auf 2 Beinen mit der Eigenschaft in einem hohen Maße denken zu können einen 5kg Wäschbär mit nem Holzknüppel verdrescht!
Das ist ungerecht. Motivation und Grund hin oder her.

Der seelische Terror sollte auch innerhalb der Rasse bleiben. Lass die Menschen sich doch gegenseitig die Hucke voll lügen, sich durch Intrigen und Egokämpfe seelisch kaputt machen!
Aber (z.b.) nen kleinen Hund innem Käfig verhungern zu lassen und ihm vieleicht noch das Stück Fleisch vor die Tür legen ist ja wohl mehr als feige, dumm und grausam.

Zum Glück sind wir Evolutionswissenschaftlich soweit, dass klar ist, dass irgendwann eine Rasse "größer" und "mächtiger" als der Mensch sein wird. Was auch immer das sein wird. Jedenfalls recht sich das irgendwann!
Spätestens wenn ein humar, gefühlvoller Mensch bei solchen Videos durchdreht, sichn Basi besorgt und sämtliche Menschen in seiner Umgebung grundlos kaputt prügelt!

47

Donnerstag, 19. Januar 2006, 03:57

Gabi, ich hab das philosophischer gesehen. Es kam mir nicht darauf an, was man essen kann oder besser lassen sollte. ;) Waschbären schmecken übrigens sehr gut. :D
Wenn du meinst, dass es OK ist, solange sich Menschen untereinander terrorisieren, solange sie das bei Tieren nicht tun, dann sag ich da heute mal besser nix mehr dazu.
Genau das mein ich übrigens mit "Menschen"....
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

49

Donnerstag, 19. Januar 2006, 09:04

Zitat

Original von miyavi[ism]
Zum Glück sind wir Evolutionswissenschaftlich soweit, dass klar ist, dass irgendwann eine Rasse "größer" und "mächtiger" als der Mensch sein wird.



Hmm, vom Menschen wird das aber nicht ausgehen, da is die evolutionäre Entwicklung mittlerweile sehr zurückgegangen.

Also würde das noch seeeeehr lange dauern...


@ topic : Wer sinnlos ein lebendes Geschöpf quält, gehört bestraft ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

50

Donnerstag, 19. Januar 2006, 09:58

ich schau mir das video lieber gleich gar nicht an sonst krieg ich hier nen heul- und wutanfall...§$% ich hasse tierquäler..die sollte man selbst irgendwie mal die schmerzen leiden lassen und tausend tode sterben lassen die armen tiere...*traurigguck* sowas ist echt fies und gemein und ..einfach abartig!!

51

Donnerstag, 19. Januar 2006, 10:03

Ich hab grade noch was anderes gefunden, falls ihr mal nicht wißt, wo ihr essen sollt. Hier ein Tip, wo nicht:

http://www.kfcgrausam.de/

Zum Thema Darwin und so kann ich nur sagen, daß uns doch eigenlich von den Tieren unterscheiden sollte, daß wir es besser wissen. Unsere Katzen schnappen sich oft Mäuse und spielen mit denen. Wenn sie sie gleich töten würden, wäre das kein Problem. Aber so schnapp ich mit das Tier und lasse es frei. Zum Töten bevorzuge ich dann doch die Mausefalle, weil die Maus da tot ist, bevor sie merkt, was das fü ein Apparat mit dem Futter drauf ist.
Wenn ich hier höre, daß das auch in der Natur des Menschen ist, kann ich mich nur bedanken. Ich dachte ich unterscheide mich von unseren Katzen, daß ich Gedichte interpretieren, Differentialgleichungen lösen und mit zwei Stöcken Feuer machen kann. Scheinbar nicht. Dann kann ich ja auch gleich Kannibalismus für gut heißen, weil Hühner Kannibalen sind. Und auch Pädophälie und das Töten des Partners nach dem Geschlechtsakt. Da gibts ja auch Beispiele.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

52

Donnerstag, 19. Januar 2006, 10:17

Ich bin Sprachlos... ich habe es mir ganz anschauen müssen.... ich war wie gelähmt.... LEIDER.... Bei sowas kommen mir die Tränen und ich Frage mich wie die Menschheit/ diese Menschen es Verdient haben zu leben wenn sie das leben nicht einmal Respektieren... ich schlage vor das man das was die mit den Tieren machen auch mal mit denen macht... aber das fällt ja wieder unter die Menschenrechte... obwohl man für solche Leute mal eine Ausnahme machen könnte , finde ich!

Grauenhaft....
Horror...
...
______________________________


53

Donnerstag, 19. Januar 2006, 10:49

Das Video konnt ich mir auch nicht komplett anschauen. Nur ausschnittweise und bei der Hälfte macht ichs dann aus. :-(

Ich finde ein Vergleich mit der Brutalität von Tieren hinkt. Tiere erfreuen sich nicht am Schmerz anderer.
Selbst eine Katze, die eine Stunde lang einer Maus hinterherjagt und sie immerwieder frei lässt um sie erneut fangen zu können, tut dies nicht, weil sie es cool findet wie sich die Maus ängstigt.
______________________________

Das Glück wohnt an Orten, wo man die Zeit vergißt. (B. Raff)

54

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:07

eben.
sorry corvis, aber bei deinem text könnt ich kotzen. ich hab keine ahnung ob du provozieren möchtest, oder ob du das ernst meinst: aber wie kann man das obenstehende mit irgendetwas vergleichen, und dann noch mit einem FORUM? da werden tieren die häute bei LEBENDIGEN leibe abgezogen, die dann jammernd und winselnd auf einem fleischberg heurmzucken. das ist so widerlich, dass es dafür gar keine beschreibung mehr gibt.
so grausam menschen untereinander sind: so extreme perversionen sind gewiss nix alltägliches, ich denke das wird BEWUSST an tieren ausgelebt, weil es eben "NUR" tiere sind, und sie so eine höhere chance haben ihrer perversion straffrei nachzugehen.

was ich übrigens echt immer doof finde ist, wenn menschen als grausma, nutzlos und ausrottungswürdig hingestellt werden. ich ziehe niemanden die haut ab. und wie viele hier im thread hab ich bei der betrachtung des videos geheult - und ich bin, glaub ich, doch ein mensch. ;-)
ich hab kein problem mit mir und meiner spezies, und ich halte mich nicht für eine abartige perversion der natur, oder für einen affen. ;-)
(ist eh ein doofer vergleich - oder wer nennt seinen vogel dinosaurier? ;-))
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

55

Donnerstag, 19. Januar 2006, 11:42

okay, ich hätte mir das auch nicht auf Arbeit ansehn solln, denn mit den Tränen zu kämpfen hab ich auch.
ich sehe ein, dass Tiere geschlachtet werden müssen. Ich kann es sogar noch halbwegs nachvollziehen wenn Tiere -um Profit zu machen- unter kathastrophalen Bedingungen leben müssen-wie die KentuckyFriedChicken-hühner- (auch wenn ich das absolut scheisse finde) ... aber wieso zum Teufel sind manche Menschen nur sooo ABSOLUT PERVERS und verabscheuungswürdig und tun diesen Tieren bei der Schlachtung solche unglaublichen Qualen an... das macht keinen sinn, ein Schnitt in die Kehle und gut ist - ne Sache von 2 Sekunden und das Messer hat er ja schon in der Hand-
das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann. . für so etwas habe ich nicht die geringste Form von Verständnis.

das Tiere grausam sind und ihre Opfer auch teilweise bei lebendigem Leib verspeisen ist mir klar. aber Tiere haben kein mit dem des Menschen vergleichbares Bewusstsein... und jeder Mensch mit nem IQ, der höher als der eines Toastbrotes ist, sollte in der Lage sein einen Hauch von Mitgefühl für die jämmerlichen gequälten Tiere zu haben, und ihnen einen unnötigen Tod ersparen...

ich brech jetzt hier ab.. erstens könnt ich noch Seiten vollschreiben und zweitens muss ich weiterarbeiten
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

Batista

unregistriert

56

Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:17

tiere sind auch lebewesen die es verdient hab auf der erde zu sein wissen diese idioten überhaupt von solchen dingen wenn ich so was sehe könnte ich nur ausflippen*donnerwetter*

57

Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:26

da kann es einen echt vergehen.....
was manche leute mit lebewesen anstellen bloß um geld mid denen zu verdienen wie bei KFC....
das ist einfach bloß wiederlich....
die sind es ankotzen nicht wert....
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

58

Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:40

bei KFC geht es ja "wenigstens" noch um Geld, aber bei dem ersten Video gibt es KEINEN Grund, nix.. außer der pervertierten Einstellung dieser Leute dort*wand*
bei vergewaltigtten Geiseln gehts um Politik, Angst und Geld, bei kathastrophaler Massentierhaltung gehts um Geld, bei Vergewaltigungen gehts entw. um zu viel Alkohol oder krankhafte sexuelle Befriedigung... aber das hier... das hat nicht den Hauch einer Begründung
______________________________

"Ich glaube zwar nicht an Selbstmord, aber wenn Sie es versuchen, könnte es mich vielleicht amüsieren!"
[SIZE=1](by C.M.Burns )[/SIZE]

59

Donnerstag, 19. Januar 2006, 12:43

Denkt da aber auch bitte dran, wenn ihr das nächste Mal in den Supermarkt geht und links die billigen Eier aus Käfighaltung und rechts die teuren Bio-Eier stehen !
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

60

Donnerstag, 19. Januar 2006, 13:24

@corvis, bei tieren ist es instinkt, die fressen um zu überleben. diese menschen sollten erst ein paar wochen so gehalten, dann so gehäutet werden.
es gibt so viele beispiele für sowas --- letztens kam mitten in der nacht im zdf oder so n bericht, ich war einfach nur am heulen. u.a. gings auch um pferde - die hatten ein schiefen aalstrich ... und wurden deshalb in transporter gedroschen, -zig kilometer zu duzenden zum schlachter transportiert - wobei sie sich gliedmaßen brachen... nur weil die nicht schön genug zu züchten sind. und menschen verbietet man nicht mal kinder zu kriegen, wenn man weiß, dass diese schwerkrank zur welt kommen.
und nein, ich bin auch kein vegetarier. ansonsten:

Zitat

Weißte...ein Huhn zu fressen ist das eine...und es deshalb zu töten...aber Tiere, deren nutzen post mortem absolut 0 ist, grenzt nicht nur an Willkür sondern ist das aller letze überhaupt!

genau.
im übrigen zählen da auch pelze zu...§$%
______________________________

*niemalsnicht*