Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juni 2005, 21:40

Positive und Negative Veränderungen

Mich würd mal interessieren welche Bands oder Musiker eurer Meinung nach sich musikalisch verbessert oder verschlechtert haben????

Viele Bands entwickeln sich weiter ob das dann gut ist oder schlecht kann man so ja nicht sagen, meist wird jedoch die Richtung völlig anders.

Für mich das beste Beispiel "Wumpscut" früher knallharter Electro und heute nur noch Weiberelectro.

Also ich bin gespannt auf eure mails.*band*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

2

Montag, 20. Juni 2005, 21:46

also wenn ich so die grendel-alben betrachte, muss ich sagen, dass die sich vom ersten bis hin zum nun erst mal letzten, wesentlich verbessert haben.
alleine schon von der qualität der lieder her.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Montag, 20. Juni 2005, 22:02

Children of Bodom haben sich kontinuierlich verbessert

In Extremo hingegen sind nur noch kotze...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Montag, 20. Juni 2005, 22:02

kann k-oz nur zustimmen...

n anderes beispiel wäre blutengel... die haben sich eigentlich von album zu album verschlechtert...
überhaupt die ganzen chris pohl sachen...

so n gekonntes mittelding wäre combichrist ^^... die waren scho immer cool :-D

5

Montag, 20. Juni 2005, 22:07

Öhm... positiv definitiv Weena Morloch - von Krach zu Musik :-D (obwohl - das neue soll ja wieder... Lärm... werden -.- *grummel*)
Dann... najah, weiß nich, ob ich sagen kann, verbessert... Samsas Traum is in (fast) allen Stadien einfach geil... (oke, DLG is nich so mein Geschmack) ... Höhepunkt war aber dann doch Tineoidea *find* ... reifer geworden is die Musik allemal *zustimm*

Tjah.. verschlechtert.. fällt mir spontan nur Zeromancer ein.... nachdem Clone your lover und Eurotrash einfach genial waren... zzyzx war ne... Enttäuschung *traurigguck* ...hoffe bloß, eventuelles Zukünftiges... wird wieder so wie am Anfang... *hoff*


Sonst noch wer?? *amkopfkratz* fällt jetz nix mehr ein


Ah ja! *lichtaufgeh* .. The Cure... find ich irgendwie... langweiliger geworden *schulterzuck*

6

Montag, 20. Juni 2005, 22:07

da muss ich dir ma wiedersprechen, elessar...ich find blutengel eigentlich grade in "neuer" zeit, also jetzt die alben nach dem sängerinnenwechsel, viel besser als das vorher. is meine meinung.
ich kann mir allerdings auch nur über diese band ein urteil erlauben, weil es die einzige ist, von der ich die ganzen alben hab.
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

7

Montag, 20. Juni 2005, 22:12

Zitat

Original von Arachnophobia
Öhm... positiv definitiv Weena Morloch - von Krach zu Musik :-D (obwohl - das neue soll ja wieder... Lärm... werden -.- *grummel*)
Dann... najah, weiß nich, ob ich sagen kann, verbessert... Samsas Traum is in (fast) allen Stadien einfach geil... (oke, DLG is nich so mein Geschmack) ... Höhepunkt war aber dann doch Tineoidea *find* ... reifer geworden is die Musik allemal *zustimm*

Tjah.. verschlechtert.. fällt mir spontan nur Zeromancer ein.... nachdem Clone your lover und Eurotrash einfach genial waren... zzyzx war ne... Enttäuschung *traurigguck* ...hoffe bloß, eventuelles Zukünftiges... wird wieder so wie am Anfang... *hoff*


Sonst noch wer?? *amkopfkratz* fällt jetz nix mehr ein


Ah ja! *lichtaufgeh* .. The Cure... find ich irgendwie... langweiliger geworden *schulterzuck*


Ja also mit Zeromancer gebe ich dir vollkommen recht, ich war von Eurotrash total enttäuscht und ich blöde Kuh hab sie mir damals zum Geb.tag schenken lassen ohne reingehört zu haben.
*daumenrunter*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

8

Montag, 20. Juni 2005, 22:28

Was seit ihr den für Kinder (sorry)? Aber "Zeromancer" ist doch geil und zwar alle Alben. ZZYZX ist vielleicht nicht mehr so drückend wie die beiden Vorgängeralben, aber musikalisch und textlich der Hammer. Aber vielleicht kommt ihr noch auf den Geschmack wenn ihr ein bissle gereift seit.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

9

Montag, 20. Juni 2005, 22:32

Zitat

Original von WegeNarr
Aber vielleicht kommt ihr noch auf den Geschmack wenn ihr ein bissle gereift seit.


*piep*

danke -.-

von mir aus sollen sie textlich reifer geworden sein.. das tröstet mich wenig darüber hinweg, dass es auf Albumlänge schlichtweg LANGWeILT (in meinem Fall halt) , wenn fast jedes Lied wie's andere klingt. Auf zzyzx hab ich halt höchstens 2 Höhepunkte entdecken können (den Bonustrack nichmal eingerechnet) :(

10

Montag, 20. Juni 2005, 22:34

Dulce Liquido haben sich auch verbessert, von Desolucion auf Shock Therapy ... is zwar schon so geil, aber wurde echt noch geiler :-D *daumenhoch*

11

Montag, 20. Juni 2005, 22:38

M.E. hat sich Welle:Erdball kurzzeitig mal etwas, also ganz minimal *g*, verschlechtert.. Fand das "Nur tote Frauen sind schön" ni so besonders, dafür war das Folgealbum wieder super.. Aber ansonsten durchgängig positiv ...

*koenig* *gg*

12

Montag, 20. Juni 2005, 23:38

Bei aller Liebe zu Placebo muss ich dennoch sagen, das mir die letzen beiden Alben nicht so toll gefallen haben, da sie irgendwie an "Gefühl" verloren haben. Es wirkt alles ein bisschen steril und zu glatt. Es gibt keinen Tiefgang mehr wie bei Without you I'm nothing. Und die Tendenz zum Elektronischen kann ich auch nicht wirklich gutheißen. Obwohl Weiterentwicklung natürlich wichtig ist blablabla...
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

13

Dienstag, 21. Juni 2005, 13:34

Das Oberhammerbeispiel für negative Veränderung ist und bleibt in meinen Augen:

[SIZE=3]Depeche Mode[/SIZE]

Die Helden meiner Kindheit/Jugend, welche sich mit unvergesslichen, düsteren Synthklängen in meinen Gehörgängen etablieren konnten, verkommen seit dem Ultra-Album zu nem einheitlichen Pop-Matsch.

Hocico schrauben auch nen Gang zurück, war das letzte Album doch eher eintönig.
Blutengel: Die neuen Sängerinnen kannste doch in die Tonne kloppen.

14

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:52

hmmm Behemoth, Behemoth sind zwar immer umstrittener aber ich finde die Entwicklung von (gutem!) Pagan Black Metal zu sehr technischen (Brutal) Death Metal besser, als BM Band waren sie eher eingeschrenkt, obgleich alte Alben wie Grom, Satanica und From the pagan vastlands trotzdem geil waren, also Daumen hoch

Static-X, bis hin zu Machine über Shadowzone sind sie besser geworden, nichts besonderes ohne Zweifel, aber seit Start a war werden sie immer lebloser, Songs eng eingeschnürt mit sinnlosen Effekten und ZU verschachteltem Riffing was dann eher nen langweiligen Sound-Brei ergibt.., Daumen runter..

Chimaira, anfangs dachte ich bei denen nen besserer Fear Factory Klon, jedoch seit The Impossibilty of Reason bildete sich ein eigener Stil heraus, insbesondere Turbo-Licks und Drumming wurde auf der aktuellen (Selbstbetitelt) Scheibe sehr verbessert, einzig Mark Hunter sollte sein Shouting ein bisl vielseitiger machen, Daumen hoch

15

Donnerstag, 14. Juli 2005, 21:58

Zitat

Original von Karma
Static-X, bis hin zu Machine über Shadowzone sind sie besser geworden, nichts besonderes ohne Zweifel, aber seit Start a war werden sie immer lebloser, Songs eng eingeschnürt mit sinnlosen Effekten und ZU verschachteltem Riffing was dann eher nen langweiligen Sound-Brei ergibt.., Daumen runter..



Wisconsin Death Trip und Machine waren ja auch die einzigen guten alben von static ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

16

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:11

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Karma
Static-X, bis hin zu Machine über Shadowzone sind sie besser geworden, nichts besonderes ohne Zweifel, aber seit Start a war werden sie immer lebloser, Songs eng eingeschnürt mit sinnlosen Effekten und ZU verschachteltem Riffing was dann eher nen langweiligen Sound-Brei ergibt.., Daumen runter..



Wisconsin Death Trip und Machine waren ja auch die einzigen guten alben von static ...

jap, deswegen, bis dahin gings noch aber Start a war is schlicht weg schlecht

17

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:28

also ich find das neue slipknot album is ja ma komplett anders...
von soad das neue ist auch hammaaaaaaaaaa geil ^^

(eigentlich ham sich alle bands die ich hör, zum positiven verändert.. ?-| )

18

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:33

Na ja, ich finde "mate.feed.kill.repeat." ja immer als das beste Slipknot-Album, aber ich glaub da bin ich etwas allein. :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

19

Freitag, 15. Juli 2005, 12:18

Zitat

Original von WegeNarr
Na ja, ich finde "mate.feed.kill.repeat." ja immer als das beste Slipknot-Album, aber ich glaub da bin ich etwas allein. :-D

nee bist definitiv nicht allein damit ^^, zu 6. waren die besser und nicht dem New Metal Zug aufgesprungen, ich kann mit Bands weiß Gott nichts anfangen die höchstens 1-2 gute Songs auf einem Longplayer haben, des aktuelle Album ist mal halbwegs Solide ausgefallen, dass bestärkt dann böse Maden jedoch nurnoch dass Slipknot sone dolle Anti-Commerce-Überband sind *gaehn*

20

Freitag, 15. Juli 2005, 12:27

Zitat

WegeNarr
Na ja, ich finde "mate.feed.kill.repeat." ja immer als das beste Slipknot-Album, aber ich glaub da bin ich etwas allein.


also ich mag das erste nich unbedingt so sehr, aber das weißt du ja auch.. Das Neue is mehr meins :) Außerdem is Stone Sour gut (so als "Nebenband" von Corey Tailor..)