Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 4. August 2005, 11:40

Subway To Sally
Ob Veränderung zum Schlechten oder Zum Guten sieht wohl jeder anders, aber verändert haben sie sich. Für meinen Geschmack sind sie zu sehr in den Metalbereich abgerutscht. *nachtrauer*

22

Montag, 4. Juni 2007, 12:00

BlutEngel haben sich meiner Meinung nach sehr verschlechtert.
*abgelehnt* *daumenrunter* leider.

achja.. Terminal Choice auch...*abgelehnt*

23

Freitag, 27. Juli 2007, 02:15

Also ich kenne viele Bands, wo sich mein geschmack im laufe ihrer Existenz sinuskurvernartig entwickelt. Soll heißen, dass die ersten Alben nicht so prall sind, dann werden sie besser und irgendwann gibt es dann ein Album im Zenit, danach gehts es dann wieder "bergab" zumindestens was meinen eigenen Geschmack angeht, nicht vom musikalischen her.

Beispiele für Bands mit "Zenit-Alben" sind für mich:
OFFSPRING -> "Amerikaner"
SYSTEM OF A DOWN -> "Toxicity"
SLIPKNOT -> "Iowa"
BLOODHOUND GANG -> "Hooray for Boobies"

...um nur einige zu nennen die mir spontan einfallen.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich es nicht schlimm finde wenn eine Band ihren musikalischen Stil weiterentwickelt, auch wenn dann nicht mehr die Geschmacksnerven der "Stammhörer" getroffen werden. So sollte sich aber jeder ins Gedächtnis rufen, dass Musiker nunmal Künstler sind die sich einfach weiterentwickeln müssen, um einen drohenden inspirativen Stillstand vorzubeugen.
______________________________


24

Freitag, 27. Juli 2007, 06:30

VNV Nation und Apoptygma Berzerk haben sich meiner Meinung deutlich verschlechtert... kraftlose Popmusik, nervig, langweilig und schon nach zwei-drei Mal hören ausgeleiert.
Genauso auch HIM. Die haben wirklich von Album zu Album nachgelassen... Bush dann mit ''Golden State'' auch ein wenig, aber alle vorherigen Alben waren toll *lolli*.

Placebo, Nitzer Ebb oder Haus Arafna sind, wie ich finde, gleich gut bzw. unverschlechtert geblieben.

Bands die sich verbessert haben fallen mir da spontan nicht ein... vielleicht Corvus Corax *kicher*.
______________________________

[SIZE=1] It is a terrible thing. I know her. See her in my sleep. She is made of water. Weak like a little bird. This woman who meets me in the window. She is full of life. Like you and me. (Milù)[/SIZE]

25

Freitag, 27. Juli 2007, 19:57

Zitat

Original von Kaefer
Das Oberhammerbeispiel für negative Veränderung ist und bleibt in meinen Augen:

[SIZE=3]Depeche Mode[/SIZE]

Die Helden meiner Kindheit/Jugend, welche sich mit unvergesslichen, düsteren Synthklängen in meinen Gehörgängen etablieren konnten, verkommen seit dem Ultra-Album zu nem einheitlichen Pop-Matsch.

Hocico schrauben auch nen Gang zurück, war das letzte Album doch eher eintönig.
Blutengel: Die neuen Sängerinnen kannste doch in die Tonne kloppen.

nun im grunde kann es doch keine band allen recht machen.was dem einen nicht gefällt,gefällt doch vielen anderen.und eine band sollte nicht auf der stelle stehen bleiben und auf jeden fall experimentieren.wenn das nicht so wäre,könnte ich auch den einheitbrei aus dem radio hören und mich zu tode langweilen.


nun welcher künstler mich wirklich übrrascht hat zum positiven hin ist gary numan.unglaublich was dieser mensch der seine wurzel in den tiefsten 80er hatte heute so auf die beine stellt.der titel healing welchen er mit ade fenton gemacht hat ist einfach nur geil und sein letztes album jagged läüft bei mir nur rauf und runter und ich konnte schon einige bekannte für in begeistern.

das video von ade fenton und gary numan findet ihr auch bei youtube unter ade fenton.anschauen lohnt!!!