Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juni 2005, 23:53

quickies

war n langweiliges seminar ;)


1:


unter einer eiche sitz ich wohl
stark scheint sie, der stamm doch hohl
in ihrem schatten sicher wähnt
wer niemals an der eiche lehnt




2:


ich denke, also bin ich
jetzt denk ich, ich seh dich
doch dass du denkst, dass denk nur ich
drum frage ich: sag, gibt es dich?


______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Montag, 20. Juni 2005, 23:56

und nun der klassiker aller fragen: was will der künstler uns damit sagen? ?-|

3

Dienstag, 21. Juni 2005, 02:31

na dass das seminar langweilig war :-D
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

4

Dienstag, 21. Juni 2005, 08:25

also zu allererst hat abs im zweiten gedöns in der dritten zeile ein s am dass vergessen...


nun abs möchte uns auf die möglichkeit hinweisen, dass alles um einen herum nur Illusion ist und dass nur man selbst wirklich exisitiert...

meine frage an abs wär jetzt, wie er denn gedenkt sich an die eiche lehnen zu können...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

5

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:16

Zitat

Original von Deimos
also zu allererst hat abs im zweiten gedöns in der dritten zeile ein s am dass vergessen...


stimmt, scheiße. :)

Zitat

nun abs möchte uns auf die möglichkeit hinweisen, dass alles um einen herum nur Illusion ist und dass nur man selbst wirklich exisitiert...


nur in gedicht 2. außerdem richtet es sich gegen dumme menschen :)

Zitat

meine frage an abs wär jetzt, wie er denn gedenkt sich an die eiche lehnen zu können...


gar nicht. gedichtl eins soll ja eben zeigen, dass man sich zwar im schatten vermeindlich stärkerer wohl fühlen - man sich bei denen aber nicht anlehnen kann ... ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:33

Zitat

Original von Abs

Zitat

nun abs möchte uns auf die möglichkeit hinweisen, dass alles um einen herum nur Illusion ist und dass nur man selbst wirklich exisitiert...


nur in gedicht 2. außerdem richtet es sich gegen dumme menschen :)


öhm, das erstere klingt für mich viel mehr danach, hmm. dann erklär mit bitte das erstere genauer
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

7

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:40

mh das erste versteh ich in einigen teilen nicht...das zweite find ich gut
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

8

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:47

ich verstehe zwar das erste ganz gut aber das andere kann man so oder so sehen wenn ich es richtig verstanden habe *engel*

9

Freitag, 24. Juni 2005, 10:14

ach du heilige... o.o

bei der eiche find ich kein sinn? is das ne metapher? xD

10

Freitag, 24. Juni 2005, 10:23

Metapher würd ich nicht sagen. Ist doch recht eindeutig. Sie sieht von außen stark aus. Aber da sie innen hohl ist ist sie doch schwach. Also sollte man sich lieber nicht anlehnen.

Auch auf Menschen bezogen macht das viel Sinn. Es gibt viele Menschen die zwar stark (nicht im Sinne von körperlich) aussehen bzw. aussehen wollen aber es doch nicht sind und leicht "zerbrechen"
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

11

Freitag, 24. Juni 2005, 10:35

Zitat

Original von HotShot

Auch auf Menschen bezogen macht das viel Sinn. Es gibt viele Menschen die zwar stark (nicht im Sinne von körperlich) aussehen bzw. aussehen wollen aber es doch nicht sind und leicht "zerbrechen"


na das is doch dann aber ne metapher... bildlicher vergleich oder zumindest n symbol.. wenn man bissl reininterpretiert macht das ja richtig sinn ^^

fabrizierst du immer sowas, wenn du langeweile hast? :-o

12

Freitag, 24. Juni 2005, 10:52

Zitat

Original von Deimos
öhm, das erstere klingt für mich viel mehr danach, hmm. dann erklär mit bitte das erstere genauer


hotte hat das schon richtig interpretiert. er ist ein held!
*bewunder* :)

Zitat

Original von kruemel
na das is doch dann aber ne metapher... bildlicher vergleich oder zumindest n symbol.. wenn man bissl reininterpretiert macht das ja richtig sinn ^^


jawoll. das is ne metapher. :D

Zitat

fabrizierst du immer sowas, wenn du langeweile hast? :-o


nur, wenn die langeweile größer als meine faulheit ist. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Freitag, 24. Juni 2005, 10:53

Naja - in der Schule hab ich wenns ums Gedichte inerpretieren ging immer geschlafen. Wat weiß ich denn was ne Metapher ist. Wenn man es aber auf den Baum bezieht ist es keine :-P Soviel weiß ich *g*
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

14

Freitag, 24. Juni 2005, 11:00

@abs ach ein faultier also? xD mach ma noch mehr hierrein.. mag mal mein gehirn zum denken bringen *gg*

@hotshot... soll ich dir ma nachhilfe geben was metapher is? LOL .-.

15

Freitag, 24. Juni 2005, 11:21

mehr gedichte vom abs :)

ja - lyrikstunde mit hotte, der dann auch bald seine eigenen gedichte veröffentlicht :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.