Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Juni 2005, 08:38

Schildkröten

Gibt es hier jemanden der sich auch eine hält? Suche noch Leute zum Erfahrungsaustausch... :-) Vielleicht können wir dann ja auch mal ein Schildirennen veranstallten... *hammer* *rofl2*

2

Dienstag, 21. Juni 2005, 08:40

hab mich immer gescheut, weil ich meine dass die luftbedingungen in dem halbvollen becken schwer zu kontrollieren sind. eigentlich aber wohl blödsinn, als salzwasseraquarianer....bin ja mal gespannt wie sich deine kröte macht, bulli - vielleicht leg ich mir dann doch noch eine zu!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Dienstag, 21. Juni 2005, 08:43

Ich hab ne russiche Schildkröte...oder auch Vierzehen Landschildkröte genannt. Die mag Wasser nur zum Trinken und wenn sie kacken soll, kommt sie auch ins Wasser...ansonsten lebt sie auf den Trocknen...^^

4

Dienstag, 21. Juni 2005, 08:50

öh...aber sonen halbwasservolles aquarium haste schon, oder? und wie heißt die kröte?
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

5

Dienstag, 21. Juni 2005, 08:53

Die kann nicht Schwimmer...die würde unten im Auqarium sitzen und jämmerlich ersaufen...als Name war eigentlich früher mal Hannibal gedacht...^^ aber als es sich herausstellte das es nen weibchen ist...wird sie seitdem einfach ganz neutral Schildi genannt...^^

6

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:05

Schildkröten sind cool, aber bei mir würden Haustiere eingehen da ich nie da bin. Allerdings sollen die kleinen Panzertierchen immer recht schnell stinken...

7

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:11

Die Kröten selbst stinken nicht...sie pieseln und kacken ganz selten Terrarium. Man bringt die Verdauung so richtig in wallung wenn man sie in Wasser legt. Man muss aber aufpassen das sie nicht absaufen. Im Wasserbad erledigen sie dann ihre Geschäfte. Da Schildis gern Frische sachen essen...sprich Obst, Gemüse und manche trauen sich sogar an kleine Fleischstücken ran....kann es sein das dieses anfängt zu stinken. Da ja z.B. Tomaten recht schnell faulen. Die Kröte selbst stinkt aber nicht.

8

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:16

Keine Ahnung, habs blos gehört. Aber niedlich sin die dinger schon.
Ich kauf mir irgendwann nen Leguan.

9

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:19

also DIE stinken ;-)
aber schon interessant - du legst die kröte ins wasserbad und dann geht sie auf klo??
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

10

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:22

Ja...genau so läuft das ab. Die eigentliche Kunst ist aber die Überwinterung. Bei der hab ich letztes Jahr anscheint mich ein wenig verrechnet. Die kleene kommt dieses Jahr nicht so aus der Hufe wie das letzte.

11

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:28

im kühlschrank???
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Dienstag, 21. Juni 2005, 09:41

Ja klar...
das geht immer so im Oktober los...sie bekommt dann nichts mehr zu fressen und wird öfters gebaden. So das ihr Darm leer ist...und es sich in der Winterstarre nicht verhärten kann. Dann kommt sie aus meinem Zimmer raus und wird so bei 15°C ca. eine Woche gehalten. Sie ist dann schon müde und bewegt sich kaum nocht. Ende November kommt sie dann bei 6° in den Kühlschrank. Deshalb Kühlschrank weil die Temperatur dort immer konstant ist, denn Schwankungen mögen sie nicht. Mitte bis Ende Februar kann sie dann langsam wieder "aufgetaut" werden.

13

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:03

lach tot - das find ich echt witzig! also neben der wurst und dem käse liegt dann "schildi" ???
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

14

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:10

Menschen sind so berechenbar...^^ Immer wenn ich sage, dass ich meine Schildi im Kühlschrank lege kommt diese Frage... niedlich... *hammer*
Nein...also in dem Kühlschrank wo Lebensmittel drin sind kommt sie nicht rein. Erstens weil sie in einer Kiste mit Erde liegt, in die sie sich im laufe der Zeit eingräbt. Die Erde dabei ist sie ziemlich energisch und schmeißt dann quasi mit Dreck^^ und diese sauerei sollte man nicht bei den Lebensmitteln haben...und zweitens...meine Eltern sind schon älter...nicht das sie zum Abendessen statt Salami, Schildi essen... *ironie*
Lange Rede...kurzer Sinn...Sie hat ihre eigene Winterresidenz. Ohne Wurst und Butter... *rofl2*

15

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:12

lach - also sozusagen betreibst du nen eigenen kühlschrank für sie. hm...

netter verschreiber von dir mit nem neuen namen: Schilid....klingt wie Lilith....;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

16

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:15

Das ist doch eigentlich nichts Neues, das Landschildkröten bei niedrigen Temperaturen ihren Winterschlaf halten müssen. Und was bietet sich da nunmal besser an als der Kühlschran. Das ist ne wirklich heikle Sache - wenn da nur nen paar Tage verpasst oder zu früh rausholt kann es sein, dass sie ar nicht aufwachen. Mein Vater hatte mal eine und die ist aus dem 2. Winter leider nicht wieder aufgewacht.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

17

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:16

Genau...im Sommer kühlt er Schnapps und Bier*engel* und im Winter Schildi Schilid*daumenhoch*
Aber nun nicht *offtopic* werden... *zustimm*

18

Dienstag, 21. Juni 2005, 10:16

und wie timed man sowas???? klingt ja spannend - aber irgendwie riskant wenn es echt um ein paar tage geht...."junge, geh mal schnell die kröte auftaun...."
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

19

Dienstag, 13. September 2005, 16:01

Ich hab auch zwei Landschildkröten, die sind noch recht jung. Die haben nur noch keine Namen (komisch). Mir fällt nix ein, also wenn jemand Vorschläge hat.... :-D
Die Überwinterung finde ich völlig problemlos, ich weiß nicht, warum man da was falsch machen könnte oder die vergessen könnte?! ?-|
Meine schlafen auch oft im Kühlschrank, wenns draussen mal kurzfristig zu warm wird im Winter, sehr praktisch.
Ach ja, ich hab gehört, man sollte immer zwei halten, damit die nicht so auf den Menschen fixiert sind, ist nur blöd, wenn Männchen und Weibchen sind...*hilfe*
______________________________

*huhu*

20

Mittwoch, 14. September 2005, 18:44

Zitat

Original von Wanderer
also DIE stinken ;-)
aber schon interessant - du legst die kröte ins wasserbad und dann geht sie auf klo??



also ich hab zwar keinen leguan aber schonmal einen gesittet und der hat eigentlich nicht gestunken. interessant fand ich sein katzenklo mit wasser drin. war aber froh, dass er es nie benutzt hat. wahrscheinlich konnte er bei abwesenheit seiner menschen nicht.

die hatten auch schildis, aber die waren problemlos, man musste nur wegen futter aufpassen, dass es nicht vergammelt

gruß an desiderata in dem zusammenhang. nimmste die schildis mit?
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.