Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. Juni 2005, 11:41

???

Höre ich da vorurteile gegenüber Germanischem Heidenglauben???

22

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:13

die Sommersonnenwend (bzw. der 21.06.) hat für mich schon so weit eienm Bedeutung das ich an diesem Tag wieder ein Jahr älter geworden.........was eigentlich mehr ein Grund dafür ist diesen Jahr mehr oder weniger komplett zu ingnorieren
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

23

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:17

wenn du jedes jahr iggnorierst in das dein geburtstag fällt prophezeie ich dir ein recht langweiliges leben...

24

Mittwoch, 22. Juni 2005, 13:54

@XP666

wo läge denn der Unterschied?
was wäre denn deiner Meinung nach anders, würde ich diesen Tag bewußt begehen?
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

25

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:08

nö, aber du solltest deine lebensführung vielleicht überdenken wenn alles so doof ist.

26

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:09

Jo Gruft, eigentlich wollt ich ja immer mal zu den Externsteinen um mir das Schaupiel mit dem Sonnenduchlauf anzusehen,aber der Bericht über die Faschozeremonie da, hat es mir dann echt versaut!

27

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:10

ich weiß immer noch nicht was dann anders wäre oder warum ein "fröhliches" Leben besser sein sollte
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

28

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:12

probiers mal, es ist besser. ich empfehle ein ska konzert, das macht fröhlich.

was für ne faschozeremonie??

29

Mittwoch, 22. Juni 2005, 14:16

@XP666

gut das ist deien Ansicht und wenn du damit klarkommst ist das für dich sicher ok.

Wahrscheinlich verstehe ich dich da genausowenig wir du mich.......aber ich galube das wird jetzt eher *offtopic*
______________________________

Ich schau in den Spiegel,
der Spiegel zerbricht
Die sanfte Form verändert sich
zum Chaos ohne Sinn.
Im Kristallstaub der zu Boden sinkt
bricht sich das Licht millionenfach.

30

Mittwoch, 22. Juni 2005, 16:31

Zitat

Original von Nasty666
Jo Gruft, eigentlich wollt ich ja immer mal zu den Externsteinen um mir das Schaupiel mit dem Sonnenduchlauf anzusehen,aber der Bericht über die Faschozeremonie da, hat es mir dann echt versaut!


Ich würde mir das auch schon mal gerne ansehen wollen, um die Felsen sollen sich ja zahlreiche keltische und germanische Sagen ranken...
Werden die 'Externsteine' nicht auch als germanisches Heiligtum angesehen?
( ..Irgendwo zumindest habe ich das mal gelesen..)

31

Mittwoch, 22. Juni 2005, 21:53

ja, muß ein tolles schauspiel sein - gerade wenn die nacht rel. hell ist....ist auch ähnlich bei den weißen nächten in rußland...seufz...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

32

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:13

Zitat

Original von XP666
was für ne faschozeremonie??


die faschospinner glauben, da sie ja sooo toll germanisch sind, heidnische festigkeiten zu feiern.

am 21.6. ist das Sonnenfest Alban Heyfin
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

33

Mittwoch, 22. Juni 2005, 22:16

im jahreskalender betrachtet isses schon n wichtiger tag....da gibs hier auch manchmal sonnenwendefeuer bzw. mittelaltermätkte aus diesem anlass *freu*
______________________________

....denn Keller.Kinder kennen sich :)...

34

Donnerstag, 23. Juni 2005, 01:55

@ XP leider wurden und werden mal wieder unter dem Deckmantel des Heidentum dort Schaukämpfe abgehalten in denen der harte, siegreiche germanische Barbar das dekadente weiche römische Heer besiegt. In anschließenden "Reden"(Haßtriaden)wurde der alten Helden und germanischer Religion und Tradition "gedacht".(So zumindest in diesem Beitrag gesehen)Was allerdings die Reichskriegsflagge mit dem Heidentum zu tun haben soll ,konnten die Bratzen natürlich nicht beantworten.

35

Donnerstag, 23. Juni 2005, 08:49

Mich würd dazu mal die Quelle interessieren, klar wird das für die interessen der Leute gebraucht aber oft auch von irgrndwelchen schreiberlingen zerredet.

36

Donnerstag, 23. Juni 2005, 17:58

Hmm..Externsteine, eine spirituelle Nutzung ?..

37

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:05

auf jeden fall eine toutistische, die aussicht is genial!!

38

Donnerstag, 23. Juni 2005, 20:15

Zitat

Original von Keller.Kind
im jahreskalender betrachtet isses schon n wichtiger tag....da gibs hier auch manchmal sonnenwendefeuer bzw. mittelaltermätkte aus diesem anlass *freu*


Der Tag der Sommersonnenwende wird ja oft als 'mystischer Tag' betrachtet, wobei ich die Sonnenwende nur als guten Vorwand für das Sommerwetter betrachte und nicht als Grund für Feste..

39

Dienstag, 26. Juli 2005, 13:18

Die Sommersonnenwende ist für mich ebenso wie die Wintersonnenwende ein reichlich bedeutsamer Tag. (Im Übrigen weniger als mein Geburtstag, weil das Thema eben angesprochen wurde)

Denn einerseits zeugen sie von der Nichtigkeit des Menschen in den Weltendingen aber eben auch

Nihil interit

40

Dienstag, 26. Juli 2005, 14:06

da ich keine christlichen fest, wie z.b. weihnachten begehen. sind meine festl. höhepunkte das jahres sommer- und wintersonnenwende.bei uns brennt näturlich ein freudefeuer, wir danken mutter natur durch den genuss ihrer früchte, kerzen und mistelzweigen.
aber wie feiert ihr es, hoffentlich grast ihr nicht nur die "tollen" mittelaltermärkte ab?
______________________________

und merkt euch: homo homini deus est *respekt*