Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2005, 12:54

Verkaufte Seele - Rückgaberecht?

Wenn man einen Pakt mit dem teufel abschließt verkauft man ja damit seine Seele.
Kriget man die irgendwie wieder?
Gibts da sowas wie ein Rückgaberecht oder so?
Wür mich mal interessieren!
______________________________

Hmmm?!?

2

Donnerstag, 23. Juni 2005, 12:56

LOL... ich glaube nich, dass der teufel mit dir nen vertrag laut BGB abgeschließt -.-

*rofl* *rofl2*

soll heißen: nein! ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Donnerstag, 23. Juni 2005, 12:59

Natürlich, auch der Teufel muss sich an die gültigen Gesetze halten, also bis 14 Tage nach Abschluss des Vertrages bei Nichtgefallen kulante Rücknahme und so. Noch viel mehr Rechte haste natürlich, wenns ein Haustürgeschäft war, da verlängert sich dein Rückkaberecht und...


*räusper*

Mal im Ernst, was soll die Frage?? Hast du so nen Pakt vor und traust dich nicht bzw. suchst ne Gesetzeslücke? *mad*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:00

*lol* ich glaube, der ober-pimp der unterwelt wird da auch nich lange fackeln ^^... wenn der deine seele will, dann bist du mustergültig am arsch und wirst sie unter garantie auch net wiederkriegen *löl* ... und der teufel wird sich auch bestimmt kein rückgaberecht einräumen ^^...

ergo: nein ^^ *lachen*

5

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:02

warum sollte ich mit dem Teufel nen Pakt abschließen.
Mein Leben gefällt mir so wie es is.
War nur interesse halber!
______________________________

Hmmm?!?

6

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:06

du kannst nen deal mit dem teufel machen und ihn dann verarschen. aber das können nur halloren. (siehe saalaffe)

Oder versuchen sie wieder zurückzukaufen (siehe Simpsons)

oder satanist werden *rofl* dann is es eh egal.

oder gut verkaufen und reich werden (siehe produzent von kevin allein zu haus)

7

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:49

Zitat

Original von XP666
du kannst nen deal mit dem teufel machen und ihn dann verarschen. aber das können nur halloren. (siehe saalaffe)


das ist nicht wahr, dass kann jeder rechtschaffende und gewitzte mensch.....derartige sagen sind im ganzen land verteilt *hammer*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

8

Donnerstag, 23. Juni 2005, 13:52

Zitat

Original von michmaen
das ist nicht wahr, dass kann jeder rechtschaffende und gewitzte mensch.....derartige sagen sind im ganzen land verteilt *hammer*


ja, früher. aber wo gibts heute noch rechtschaffende und gewitzte menschen???

bleiben die halloren.

9

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:15

du hast natürliche vollstes umtauschrecht in den ersten 14 tagen wenn du nicht mit dem zufrieden bist was du erhalten hast *engel* löl scherz
nein wenn der teufel nich das erfüllen kann was er dir verspricht schuldet man ihm nichts wieso hast dein seele dem teufel für deine bestandene führerscheinprüfung versprochen *engel*

10

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:26

Nein. wie kommst du nur auf sowar?
Das würde ich nie tun.
Brauch ich auch gar nicht.
Ich bin ganz glücklich wie mein leben grad ist.
Außer meine Mandeln
______________________________

Hmmm?!?

11

Donnerstag, 23. Juni 2005, 14:28

werden leuto ohne seele nicht zu zombies?

13

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:35

Zitat

Original von your_sweet_666
Wenn man einen Pakt mit dem teufel abschließt verkauft man ja damit seine Seele.
Kriget man die irgendwie wieder?
Gibts da sowas wie ein Rückgaberecht oder so?
Wür mich mal interessieren!



Die Übergabe der Seele an den Teufel bedeutet maximale Liebe zu ihm, warum sollte der 'Jenige' dann doch noch einen Rückzieher machen?

14

Donnerstag, 23. Juni 2005, 18:53

Zitat

Original von XP666
Oder versuchen sie wieder zurückzukaufen (siehe Simpsons)


die simpsons haben sie ned zurückgekauft. marge war nur von anfang an die rechtmäßige besitzerin
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

15

Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:02

Notfalls, einfach mal 'Faust' von Goethe lesen *lachen* (nur das in diesem Stück Gott und Teufel eine Wette abschließen)

16

Donnerstag, 23. Juni 2005, 19:51

mh glaub nicht das der sich an solche regeln hält;) der spielt sein eigenes spiel *manic* ?-|

@magiciane...mh das haben wir ansatzweise mal im unterricht besprochen...wenn ich mich nicht irre...aber zum glück nur ansatz weise :-D
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

17

Freitag, 24. Juni 2005, 09:42

Ich habe Faust gelesen.
ist sogar eins meiner Lieblingsbücher.
Da ham sie aber nicht sowas besprochen.
Man das is doch doof wenn man seine seele nicht wiederbekommt.
Wer will schon seelenlos sterben?

Naja was passier eigentlich wenn die zeit um ist und der Teufel die Seele von demjengen nimmt?
Ist der dan gleich automatisch tot oder was?
______________________________

Hmmm?!?

18

Freitag, 24. Juni 2005, 10:07

lol ich glaubs nicht ^^
also 1. nehm ich net an dass es nen teufel gibt *lol2*

2. ist des doch n geschöpf der unterwelt.. warum sollte er irgendwas ernst nehmen?

3. wenn man die seele verkauft , will man die doch nicht wieder haben. wenn sie weg ist, ist sie weg, dann fühlt man doch nicht mehr.. bzw hat kein verlangen weil man gleichgültig wird... o.o


faust diente doch auch nur zur aufklärung, oder?

19

Freitag, 24. Juni 2005, 10:14

Hmm

Also ich glaube auch nicht das es den Teufe oder Satan oder Lucifer und wie sie nicht alle heißen gibt.
Ja das man die Seele nich zurüchbekommt ist ja nun klar.
Aber stirbt man gleich nachdem einem die Seele entzogen wurde?
______________________________

Hmmm?!?

20

Freitag, 24. Juni 2005, 10:25

da die seele ja im grunde nicht wirklich exestiert, würd ich mal behauptn dass man dann nicht stirbt. ist ja eigentlich nur gefühlswelt die einen entzogen wird. daher wird man meines erachtens kalt. gefühlslos. gleichgültig. halt so wie die meisten heut zu tage.. lol.. dann gibts ja vllt doch n teufel der alle seelen klaut xD

^^"