Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:12

Therapie

Ich hätte gern mal gewusst ,ob hier schon mal jmnd. eine Therapie durch hat. Wo des war und weshalb?
Und wie des ganze so abgelaufen ist?!

Ich war ja vor ca. 3Wochen für 3Wochen in Therapie wegn Borderlinesyndrom wie der Chefartzt angeblich fest stellte.Dank der prüfung ,die ich noch hatte,konnte ich raus.Ansonsten hätte ich 12Wochen Therapie machen müssen und das in Merseburg (geschlossene Station)
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


2

Donnerstag, 23. Juni 2005, 15:14

Ich habe das 2 mal durch ...schicke mir ne PN,
wenn du Fragen hast.
Ist zu Privat !! *zustimm*
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

3

Freitag, 24. Juni 2005, 16:42

*so jetzt zum 3. mal beitrag schreib weil IE dauernd abkackt bevor ich absend*

mhm.. hatte auch schon paar mal therapie durch.. das erste mal vor ca einem jahr im barbara wegen depression.. 3monate, aber geholfen hatte es nicht.. weil mein therapeut mich fertig gemacht hatte. dann vor paar monaten dann ambulant angefangen, aber hatte mist gemacht und kam wieder in die station im barbara... dann wieder raus und nun steht demnächst tagesklinik an.. meine letzte möglichkeit von mir selbst was zu ändern.. danach geb ichs auf..

cya......... *vor mich hin leb*
______________________________

Erinnerungen..aus ferner Kindheit..Jenes Empfinden..Jene Worte..Jene Gefühle..Mit dem Erwachsenwerden geht vieles verloren.Die Zeit wartet nicht.Man hält sie fest, und doch zerrinnt sie.Doch jetzt...

4

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:53

Ich wurde auch schon einige Male zu mehreren Fachärzten für psychiatrische Behandlung geschickt.
Helfen konnten diese mir allerdings nicht.
Zitat eines Arztes : "wenn sie nicht reden,kann ich ihnen auch nicht helfen".
Bei jedem Arzt die gleiche Vorgehensweise.
Alles inkompetente Viehcher^^

5

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:45

mh...naja mich wollt auch schonmal jemand zu nen psychologen schicken ?-| sicher habe meine macken aber so schlimm bin ich doch gar nicht *heul*
das einzigste weswegen ich wohl mal zu nem psychologen gehen müsst ist meien prüfungsangst *manic*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

6

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:48

ich glaub selber, dass es bald für mich mal zeit wird, nen pzyko-dr aufzusuchen --.--
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:58

Zitat

Original von K-Oz
ich glaub selber, dass es bald für mich mal zeit wird, nen pzyko-dr aufzusuchen --.--

auwaeia ;) naja ich mein ob die einen wirklich helfen können ?-| ich glaub bei mir ist eh jeder ansatz von therapie sinnlos *zustimm* so wie es auf meinem aufnäher aufsteht~lach~
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

8

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:00

Zitat

Original von chaoticLady

Zitat

Original von K-Oz
ich glaub selber, dass es bald für mich mal zeit wird, nen pzyko-dr aufzusuchen --.--

auwaeia ;)


ich find´s ehrlich gesagt nich mehr witzig...
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:03

war ja auch nicht witzig gemeint....nur hab ich eben zu solchen leuen doktoren nicht wirklich viel vertrauen...ja schon fast ne gewisse abneigung..weswegen ich auch nicht zu so jmanden gehe:( wobei ichs bei einigen sachen wegen einigen wahrscheinlich besser tun sollt siehe prüfungsnagst die bei mir echt mehr als erxtrem ist wobei das ja noch relativ kleines prob ist
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

10

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:58

wennch probs hab dann geh ich nit zu den doc. lieba freunde und family. die sind mia ma vertrauta als dia un zihn mia nich die kohle aus m schuh. un sollt das nit ma gehn dann anoymes telefonat. das wird auch ma hier und dort in so zeitungn oda werbezeitung angebotn.
______________________________

*geschlossen*

11

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:10

na es bazahlt sowieso alles krankenkasse. außer jedes quartal die 10€ für einen überweisungsschein. also ist das mit dem geld nicht so schlimm.

aber ob es hilft ist die andere sache. bei mir hats zB nicht geholfen: "du machst nur spielchen" "du willst dich eh nicht ändern" hm.. wenn er meint wirds wohl stimmen.. *schulterzuck*
______________________________

Erinnerungen..aus ferner Kindheit..Jenes Empfinden..Jene Worte..Jene Gefühle..Mit dem Erwachsenwerden geht vieles verloren.Die Zeit wartet nicht.Man hält sie fest, und doch zerrinnt sie.Doch jetzt...

12

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:32

Mir hats geholfen 8-)
______________________________

Zwischenwelten Jeden Montag 22.00 - 24.00 Uhr auf 95,9 FM
15.Mai 08 im Konzert : Les Fauves (Italien) Indie-rock meets Dance Halle/Saale Hühnermanhattan

13

Freitag, 8. Juli 2005, 12:00

*hm...also ich in dieser geschlossenen Anstalt war,hab ich nur geheult,weil man n ganzen tag überfordert wurde,aber kein wunder,wenn man von um8 bis 14.30Uhreine Therapie nach der anderen hat.
Aber als ich da raus bin,ging es mir gut und es hatte geholfen *lol
nun muss ich nur noch ambulant und endlich nicht mehr stationär behandelt werden
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


14

Freitag, 8. Juli 2005, 13:26

also ich war jetzt vom 15.dezember 04 bis zum 26.mai.05 in der Kinder und Jugenpsychatrie St Barbara... dann war ich das erste mal mit 6 in therappeutischer behandlung... und jetzt bin ich nach der stationären geschichte einfach mal therapiemüde obwohl ich noch ambulant gehen müsste..vlt nach den ferien...
warum und so ist zu privat...
aber ich habe auch keine probleme damit es "zuzugeben" denn ich bin stolz auf mich das ich fast ein halbes jahr es durchgehalten habe eingesperrt zu sein,3 mal am tag durften wir für 10min das handy haben am mittwoch vom 14uhr bis 19uhr nach hause , jedes zweite wochenende daheim schlafen.. das wgt..nunja da durfte ich eine nacht hin und habe meine absoluten liebelinge verpasst..subway to sally..was mir jetzt noch die tränen in die augen treibt...
ich bewundere menschen die es in einer solchen einrichtung mehr als 2monate aushalten..aber zu meinen "mitinsassen" habe ich noch guten kontakt und daraus sind feste freundschaften entstanden denn wir haben ja die absoluten tiefen voneinander mitbekommen und ich denke in solchen umständen können sich freundschaften entwickeln die so schnell nicht kaputt gehen können...

aber jetzt kann ich sagen: ICH BIN FREI ^__^und es hat teilweise geholfen aber eine ganze kindheit kann nicht in 5 1/2monaten verarbeitet werden...aber es hat gut getan und besuche auf Station 13 sind immer drin^^

15

Freitag, 8. Juli 2005, 18:08

Zitat

Original von corax elektronavigator
Mir hats geholfen 8-)


Achja, und wer war dein behandelnder Arzt? Ó.o

16

Samstag, 9. Juli 2005, 11:19

ist es nicht egal wer behandelnder arzt war? jeder braucht ja vlt einen anderen therapeuten mit dem er richtig reden kann und bei dem er sich wohl fühlt...? ich hatte eine therapeutin in der klinik kennengelernt die mir total unsympatisch war und mit der ich nicht reden konnte aber die anderen wahnsenig geholfen hat.

17

Samstag, 9. Juli 2005, 16:19

War auch nur aus reinem Interesse ;-).

Naja, ich habe ehrlich gesagt noch nie sehr viel von Ärtzen gehalten und gerade zu denen ich überwiesen wurde, gaben mir die Bestätigung. *applaus*

18

Donnerstag, 14. Juli 2005, 14:41

Ich denke auch,dass es keine Rolle spielt wer welchen Artzt hat auch wenn der eine oder andere jmnd. helfen konnte...es gehören immer zwei dazu und wichtig ist,dass man Vertrauen zu dem Artzt hat und eine gewisse Symphatie.
Ich z.B. hatte Glück mit meiner Ärztin.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


SolitaryAngel

unregistriert

19

Donnerstag, 14. Juli 2005, 16:12

Ich war schon öfter in Therapie...einmal als Kind über eine längere Zeit...dann als Teenie in einer Jungedwohngruppe mit therapeutischem Hintergrund...und auch Gespräche hatte ich schon.
Mein letzter Therapeut hat mich aufgeben *g*.

Tja...sowas passiert wenn Papiere wichtiger sind als Lebenserfahrung wenns um Therapeuten geht.
Leute die alles nur aus Trockenfutter wissen und fahlässig mit Begriffen wie Borderline um sich werfen ohne das auch nur im Geringsten erklären zu können...sowas brauche ich aber auch nicht.

Am Ende lief es schon oft so, dass ich in seiner Seele gewühlt hab und nicht er in meiner *engel*

Ich würde ja schon immer gern noch eine machen...habs auch als Auflage...aber wenn ich ehrlich bin habe ich viel zu viel Angst davor.

Ausserdem kann man sowas eh nur aus eigener Kraft schaffen...sicher...man braucht Hilfe und Halt dabei...aber das kann auch ein Mensch der einen liebt sein...gute Freunde...den Kampf an sich muss mal alleine kämpfen.

Ich denke mit der richtigen Person an seiner Seite kann man alles schaffen...das gibt einem den nötigen Halt...Kraft...Hoffnung...ihr wisst schon wie ich das meine.

20

Freitag, 15. Juli 2005, 11:27

Hör mir blos auf mit Borderline....wer hat des heute nicht...irgendwie schon jede 5te Person,darunter auch ich wie der chefartzt in der Klinik meinte,in der ich war. Naja gut...ich hatte es von meinen Eltern erfahren...nicht von ihm persönlich.
Ich habe das Gefühl,dass Ärtzte immer weniger Ahnung haben und deshalb jeden dieses Borderline aufdrücken *piep*
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.