Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:42

ich bin schon irgendwie davon überzeugt,dass man manchmal von irgendetwas (mögen wir es hier einfach als schicksal bezeichnen) geleitet wird
ist es euch schonmal so gegangen,dass ihr einfach schon vorher wusstet,wie oder überhaupt dass bestimmte dinge passieten,einfach eben weil ihr es wusstet?
mir ist das schon öfter so gegangen und ich schreibe es diesem etwas (schicksal) zu

ich weiß,das klingt ziemlich merkwürdig aber naja...meine meinugn eben

22

Montag, 16. Oktober 2006, 13:41

der grossteil unseres ganges ist in ihren rahmenbedingungen "vorangelegt"
durch bestimmte faktoren wie karma-blutsverbundenheiten-etc- und letzten endes sollte man nicht aus dem blickfeld verlieren dass unsere gesamte offenbarung einen sinn hat einem plan bzw regelwerk folgt
letzteres ausser acht gelassen wäre es sinnfrei bzw unnütz über etwas wie "schicksal" überhaupt zu reden....

und natürlich haben wir auch gewissen einfluss auf den verlauf - aber eigentlich auch nur im groben - gemessen an dem gesetz von ursache und wirkung
also lebendige tat und folge

dass wir im grossen meinen selbst das ruder in der hand zu halten ist unserer egozentrischehn natur zu schulden
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

23

Montag, 16. Oktober 2006, 13:53

Ich glaube daran!

In meinem Leben sind schon so viele Dinge geschehen,das können nicht alles Zufälle gewesen sein!
Klar beeinflußt man selber auch,aber ich denke das es nur Randerscheinungen sind. Was geschehen soll wird geschehen,mit oder ohne unser dazu tun.
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

24

Montag, 16. Oktober 2006, 15:26

ich glaub auch an schicksal...ich sag mal zum beispiel,ich gehe raus und plötzlich kommt ein auto und fährt mich um,was wäre wenn ich 5 min später rausgegangen wäre?
das is schicksal....
______________________________

*banane* [SIZE=2]IT'S PEANUT BUTTER JELLY TIME[/SIZE] *banane*

25

Dienstag, 17. Oktober 2006, 15:30

In den letzten Tagen versuche ich die Frau zu treffen die mein Herz berührt hat und ich kann mich auf den Kopf stellen,es klappt einfach nicht. Egal mit welcher tollen Idee ich komme,oder welch guten Einfall sie hat,irgendwas kommt immer dazwischen.

Das nenne ich Schicksal.

Es muß ja nicht immer gut sein was man erlebt *firedevil*
______________________________

egal was kommt,ich stehe immer wieder auf !!!

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 20. Oktober 2006, 15:26

ich glaube an Schicksal.......alles passiert aus einem bestimmten Grund...auch wenn man ihn manchmal nicht nachvollziehen kann......

27

Freitag, 20. Oktober 2006, 16:12

Zitat

Original von Lost
ich glaub auch an schicksal...ich sag mal zum beispiel,ich gehe raus und plötzlich kommt ein auto und fährt mich um,was wäre wenn ich 5 min später rausgegangen wäre?
das is schicksal....



da haste recht, meine!
______________________________

[SIZE=2]weine nicht weil es vorbei ist:´-( , sondern lache weil es so schön war*umarm* [/SIZE]

28

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:21

Schicksal ohja ich glaube aufjedenfall daran, ich glaube daran das jede aktion die wir machen und tun, eine bestimmte tiefere bedeutung hat.

Bei mir z.b. vor ca. einen dreiviertel jahr, das war ein mitwoch hatte ich mir gedacht ich gehe mal wieder ins p, wollte ja erst nich. Aber so blöd wie es klingt mich bekam ein gefühl, wie du musst da jetzt hin. Ich da also hin da lernte ich jemanden kennen (mann), wir unterhielten uns, und er sagte mir das er eine Kneipe hat und noch jemand für die küche sucht. Ich also sofort gesagt ja da bin ich doch dabei. hab da also ein wenig gearbeitet ein paar mal. Dann eines abends kam ich an die thecke und da saß ein koch ausn Kartoffelhaus, wir unterhielten uns ziemlich lange übermich und überihn. Naja aufjedenfall konnte ich dann im KH mal arbeiten, hab da noch ein schönes langes (und gut bezahltes praktikum gehabt und seit dem 1.08.bin ich dort Lehrling. Das heißt also wäre ich an dem abend nich ins p gegangen, hätte ich keine lehre. Deswegen sage ich mir, ich glaube an das schicksal!!

Lol

Cu Fox

29

Sonntag, 17. Dezember 2006, 14:51

Ich glaube nicht an Zufälle.

In meinem Leben sind so viele Dinge geschehen, die alle früher oder später in neue Ereignisse mündeten...in einen großen Sinn...
Ich mache mir nicht wirklich Gedanken, ob uns etwas lenkt, es einen großen kosmischen Plan gibt oder ein überdimensionales göttliches Kind, das mit uns spielt...aber an Zufälle kann und will ich nicht glauben...

Ich bestimme in meinem Leben auch über mich, aber manchmal geht das ganz einfach nicht... und das hat auch nichts mit der Diskussion Zufall oder Schicksal zu tun, das wäre genauso, als würde man darüber bestimmen wollen, ob man morgen um 8:05 am Fußgängerüberweg von einem lila Corsa überfahren wird oder nicht...
die Frage wäre: Ist es Zufall, dass ich unter den Corsa komme oder ist es Schicksal... und würde es mich so oder so an diesem Tag erwischen oder nicht.

Das ist die Chaos-Theorie... glaubt man an Kausalität, an Vorherbestimmung...
dann ist man wieder beim Blumenkohl... scheinbar wächst das Ding absolut irre drauf los... jede "Rose" ist absolut unterschiedlich von der anderen und doch ergeben alle völlig unterschiedlichen Gewüchse des Blumenkohls ein Ganzes... woher nimmt das Ding seinen Plan?
Ergeben die Zufälle des Lebens ein Ganzes und wir sind nur zu kleingeistig, um den Sinn dahinter zu verstehen???
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

30

Montag, 18. Dezember 2006, 08:56

Schicksal sind für mich nur die Konsequenzen aus den von mir getroffenen Entscheidungen!!!!!!!!!!!!!!

Niemand bestimmt etwas voraus, außer ich selber, ich entscheide wann ich aufstehe und am Fußgängerüberweg stehe um vom Corsa überfahren zu werden!!!
______________________________

.....out of order......

31

Montag, 18. Dezember 2006, 09:08

ja, klar... die frage ist nur, ob du das auto siehst, weil du grad mit dem kopf in den wolken hängst
vielleicht gibst ja nur deshalb nur kaltes wasser am frühen morgen, damit du zwei minuten eher dran bist und nicht unter der warmen dusche stehen bleibst...woher willst du das wissen?

außerdem gehst nicht darum, was du glaubst selbst bestimmen zu können, sondern ob du denkst, dass alles Zufälle sind oder eben Schicksal.

man kann manchmal aber nur drauf reagieren...z.B. wenn dir beim Fahrradfahren die Kette abspringt. Darum gehts.

ich bestimme mein Leben AUCH selbst und schaue nicht vorher n die Bild der Frau...um zu wissen, wie meine Chancen bei Krebsen stehen....oder ob ich lieber mal nem Steinbock ne chance geben sollte...
______________________________

alkohol konserviert alles, ausgenommen würde und geheimnisse.

32

Montag, 18. Dezember 2006, 10:36

Ich hab aber die Entscheidung getroffen mit dem Rad zu fahren und die Kette nicht zu reinigen oder zu nölen, ich hab entschieden keine Zeit zu haben zu Fuss zu gehen???

also !!!!

Zufälle hin oder her ich bin der jenige der die Entscheidungen trifft, der Rest sind alles Konsequenzen
______________________________

.....out of order......

33

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 13:52

nein !
allein schon wie ich meinen freund kennen gelernt habe.
da bin ich mir ganz sicher das es kein zufall war...
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

34

Mittwoch, 10. Januar 2007, 20:42

Ich denke, es gibt Vorherbestimmung!

... Aber anders, als viele jetzt verstanden haben werden!

> Fakt ist: Es gibt in der Natur Gesetzmäßigkeiten, die überall gelten. (Physik) Diese bestimmen, wie Materie und anderes sich verhält, entwickelt usw... Nimmt man sich einen bestimmten Zustand des Universums (dessen wir ja Teil sind!), so wird sich ab da alles nach besagten Gesetzen entwickeln. Jedes Teilchen beeinflusst jedes andere in irgendeiner Weise, so dass es für uns absolut unübersichtlich ist, aber es ist vorherbestimmt (weil die Naturgesetze gelten).

Zufall existiert meiner Meinung nach nur in unserer Wahrnehmung! Wir Menschen haben halt keinen Überblick! Wir verstehen nie vollständig, wie Dinge passieren konnten und es tun werden. Also werden wir auch immer wieder überrascht, und schon denken wir an Zufall!

Aber dass wir ein vorbestimmtes Schicksal haben, heißt nicht, dass wir dieses kennen (kein Überblick eben). UND: Wir können es nur als Teil unseres Schicksals selbst bestimmen! Wir erfüllen unser Schicksal selbst, das stimmt, aber es ist vorherbestimmt, in welcher Sekunde wir aufgrund welcher Teilchen und Reaktionen einen bestimmten Gedanken haben, der uns zu einer ganz bestimmten Tat verleitet! Wir sind in uns und unserem Schicksal gefangen! Aber da es niemand kennt, hat jeder das Gefühl, frei zu sein. Und schon macht das Spiel "Leben" Spaß! :-D

35

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:09

Ich glaube nicht daran, das uns irgendetwas vorbestimmt ist. Schicksal ist, was du daraus machst.
______________________________

Gute Menschen reizen die Geduld, böse die Fantasie. [SIZE=1]Oscar Wilde[/SIZE] *lolli*

36

Freitag, 1. Juni 2007, 22:21

Ich glaube schon, dass es so etwas wie Schicksal oder Vorherbestimmung gibt. Ich denke, das Leben eines jeden Menschen ist bis zu einem gewissen Grad vorgezeichnet, und zwar durch die Umwelt, in die er hineingeboren wird, das Millieu in dem er aufwächst und dadurch, wie er sein Leben allgemein führt! In gewissem Sinne ist das Leben mancher Menschen vorhersehbar. Bei einigen weiß man nicht, warum ihnen bestimmte Dinge geschehen, weil sich z. B. ihr Lebensweg ändert, aber es geschieht eben. Das mag man dann Schicksal nennen oder wie man will. Für mich kommt es jedoch hauptsächlich darauf an, ob man sich mit seinem "Schicksal" abfindet! *hammer*
______________________________

Unleash my hysteria.

37

Freitag, 10. August 2007, 13:15

Alles ist Schicksal, es gibt keine Zufälle.
______________________________

*herzen* Steven´s (I love you)*niederknutsch*