Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 27. Juni 2005, 13:44

Männer liegen 2Jahre zurück

Hey...es heisst ja,dass Männer geistig 2jahre zurück liegen....also z.B. Mann ist 16..vom Charakter her aber 14.
Was sagt ihr dazu?Stimmt das oder nur dummes Geschwätze?
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


2

Montag, 27. Juni 2005, 13:55

...na ich weiß ja nicht,scheint heut was in der luft zu liegen,die themen werden immer lustiger *manic* ...aber gut,ich schmeiß mal mit meiner lebensweisheit um mich rum *lachen*
ich kann das so nicht bestätigen,die männer mit denen ich zusammen war,waren zum größten teil 2-4 jahre jünger als ich und ich kann mit fug und recht behaupten,daß diese mehr grips im kopf hatten,als manch 30jähriger...und nein ich zweifele jetzt nicht an meiner intelligenz (auch wenn ich gern rechtschreibfehler mache)...aber vielleicht ist das ja bei 14-16jährigen so,keine ahnung,in dem alter hat ich andere dinge im kopf(glaub ich *amkopfkratz* )und es ist auch schon zu lang her.

3

Montag, 27. Juni 2005, 13:56

was, nur 2 jahre *muhaha*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

4

Montag, 27. Juni 2005, 13:57

entschuldigung, aber wer bitte ist mit 16 schon ein mann???

ferner: erfahrungstechnisch kann man das alles nicht verallgemeinern. bis zu einem gewissen alter in der pubertät mag man etwas ähnliches beobachten können, aber irgendwann...

meine persönliche erfahrung bei der studentenbetreuung: manche - männlein und weiblein - haben mit 25 noch die selbständigkeit eines vorschulkindes. aber auch das ist nicht allgemeingültig...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

5

Montag, 27. Juni 2005, 13:59

kann man nicht so sagen, aber in der pubertät interessieren sich mädchen eher für "erwachsene" dinge und erarbeiten sich früher gewisse soft skills. aber wie sich der mensch nach dieser phase weiterentwickelt ist dann recht unterschiedlich und eher eine frage des interesses und des sozialen umfelds.

6

Montag, 27. Juni 2005, 14:00

Wundert mich, das es nur so wenig sind... Manchmal hab ich das Gefühl, das es 5 Jahre sind...*lol*

Nein, mal im Ernst: Manchmal is das nur dummes Gequatsche! Wenn ich mir meine Männer anseh, kann ich nich sagen, das die um 2 Jahre zurückliegen. Weder vom körperlichen, noch vom geistigen Zustand...
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

7

Montag, 27. Juni 2005, 14:01

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Männer (Ausnahmen bestätigen die Regel) in ihrem Inneren sich ein kleines Stück Kindheit bewahrt haben. Man nehme doch nur mal die ganzen Modellbahn-Enthusiasten, die sich freuen, wenn in ihrem Hobbykeller so kleine Lokomotive langbimmelt.
Ich kann auch nicht leugnen, dass mich schön gestaltete Spielplätze (insbesondere Holzspielplätze) immernoch begeistern können. Zum Glück kann ich diese Begeisterung ausleben, wenn ich mit meinem Sohnemann unterwegs bin, dann fällts nicht so blöd auf, wenn ich auf den Gerüsten mit rumturne. :-D

8

Montag, 27. Juni 2005, 14:05

Ich denke das kann man nicht mal auf einen Menschen bezogen veralgemeinern...
Ein nettes beispiel dafür bin ich... wenn es ein muss, kann ich mich ordentlich benehmen oder ernst sein... dann werd ich meinen 20 Jahren schon gerecht.
Es gibt aber auch Zeiten, vor allem wenn ich gute Laune hab, in denen ich mich benehme, als würd ich nicht nur 2 Jahre hinterher hängen ^^'
Und meine Hobbys würden (laut meiner Mutter) auch nicht in Ansätzen auf mein Alter schließen lassen...
Und man ist ja außerdem immer so alt wie man sich fühlt, oder?
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

9

Montag, 27. Juni 2005, 14:10

@ Wanderer
Ich denke, dieses kann man nicht nur in der Studentenbetreuung erkennen.

In der Pupertät mag es wohl zutreffen.....aber einige, werde aus dieser nicht rauskommen *applaus*
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

10

Montag, 27. Juni 2005, 14:10

Das trifft ja nun aber auf Frauen wie auf Männer zu, behaupt ich mal. Ich kann mich auch wie ein kleines Kind darüber freuen, dass die Sonne scheint, gleichzeitig aber auch total erwachsen über die Bedeutung der Sonne philosophieren *schiel*


Es ist in der Tat so, dass pubertierende Jungs den gleichaltrigen pubertierenden Mädchen ein paar Tage hinterher sind - das sieht man z.B. bei Konfirmationen/ Jugendweihen, bei denen die Mädels meistens 1, 2 Köpfe größer sind, als die Jungs. Beim Schulabschluss isses dann doch meist andesrum, d.h. nach der Pubertät gleicht sich das doch relativ an.


Aber davon mal abgesehen... wer entscheidet denn, was erwachsen ist und was nicht? Wie ich mich mit 20 zu verhalten habe und welches Verhalten noch typisch für nen 16-jährigen ist? Mir fällt da keine allgemeingültige Definition ein...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Montag, 27. Juni 2005, 14:14

also ich denke auch das jungs einfach ein bisschen hinterherhinken...dies dann aber relativ schnell verwischt...und wie wanderer meint...manche sind mit 25 nicht besser als andere mit 18...anderestrum aber genau so...manche die erst 16 sind können ,warum auch immer, die lebenserfahrung eines 25 jährigen haben.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

12

Montag, 27. Juni 2005, 14:22

@ new_snoopy
Hierbei ist wiederum das personliche Umfeld verantwirtlich.

@Schneewitchen
Das mit der körperlichen Grösse, haut aber auch nicht ganz hin.
Es sei denn man misst körperliche mit geistiger.
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

13

Montag, 27. Juni 2005, 14:22

Das hat aber meistens was mit der Erziehung bzw. den gemachten Erfahrungen zu tun. Einzelkinder sind meistens einfach mal verwöhnter als Kinder mit Geschwistern, Kinder alleinerziehender Eltern zwangsläufig (relativ) selbstständiger als die, die mit beiden Elternteilen samt Großeltern in einem Haus aufgewachsen sind. Und diese Liste ließe sich endlos fortsetzen...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Montag, 27. Juni 2005, 14:24

@ schneewittchen: und immer wieder - damit es nicht langweilig wird - bestätigen ausnahmen die regel ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

15

Montag, 27. Juni 2005, 14:25

Es ist wohl so, daß Jungs ca 2 Jahre später in die Pubertät eintreten als Mädchen, aber danach sind die Entwicklungsunterschiede nicht mehr zu erkennen.
Die persönliche, charakterliche Reife hat mit diesem Satz sicher gar nichts zu tun.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

16

Montag, 27. Juni 2005, 14:26

Zitat

Original von Wanderer
@ schneewittchen: und immer wieder - damit es nicht langweilig wird - bestätigen ausnahmen die regel ;-)


genau *hammer* *rofl*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

17

Montag, 27. Juni 2005, 14:33

Danke für den Thread....aber dieser könnte dann schon wieder geschlossen werde.
______________________________

Ich bin die Ruhe vor dem Sturm
.... und manchmal meiner Zeit voraus.

18

Montag, 27. Juni 2005, 14:35

Ach, wieso? Wir werden doch den Diskussionsfluss nicht stören wollen *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Montag, 27. Juni 2005, 14:40

Ich will auch nicht behaupten,dass alle so sind und des mit den 16jährigen war auch nur nen Bsp. Ich weiss,dass es auch große Ausnahmen gibt,wo 18Jährige so denken bzw. intelligent sind wie manch 25jährige und an der Stelle muss ich mal sagen-bestes Bsp. : Elessar *kompliment an dich geb*
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


20

Montag, 27. Juni 2005, 14:42

also wenn ein 18jähriger so denkt wie ein 25jähriger ist es entweder ein kompliment für den 18er oder eine schande fürden 25er.

aber irgendwie kommt jetzt neben reife auch noch intelligenz - und beides hat nicht viel miteinander zu tun... ?-|
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)