Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wintersun

unregistriert

21

Freitag, 16. September 2005, 11:37

Also ich war totaler diätjoghurt-junkie bis ich kürzlich mit einer vereordneten diät unter anderem auch ohne laktose anfangen musste.
"helfen" tun die joghurts bestimmt nicht, aber es macht sicherlich kalorienmäßig einen unterschied, wenn man auf das produkt achtet. die produkte, in denen nur das fett reduziert ist, bringen wohl kaum was, weil dafür mehr süße (wohlgemerkt trotzdem aus normalem haushaltszucker) drin ist.
sinnvoll sind für eine zeitbegrenzte diät sicher produkte mit wenig fett und süßstoffen (nicht etwa fruktose, was nahezu die gleichen kalorien hat wie saccharose). aber wie gesagt, gesund ist das nicht. süßstoffe verursachen nunmal nachweislich verdauungsprobleme, vor allem sorbit. falls jemand obst schlecht verträgt sollte er diesen süßstoff eh meiden.
und auch wenn ich jahrelang die meinung vertreten hab, es hätte keine auswirkung auf den weiteren appetit auf süßes, süßstoffe zu sich zu nehmen: wenigstens bei mir hat sich das gegenteil längst bestätigt. ich kann kaum noch ohne süßes oder süßstoffe, weil ich jahrelang süßstoffe benutzt habe. und obwohl oder gerade weil ich viele diätjoghurts gegessen habe früher habe ich während diäten trotzdem noch das bedürfnis nach mehr süßem gehabt.
wenn ich da so heute ein fazit ziehe: für meine drei diätjoghurts hätte ich kalorienmäßig besser mit genuß einen "richtigen" joghurt essen können...
naja, man muß halt immer alles selbst ausprobieren, bevor mans anderen glaubt.
was solls. zur hölle mit diätjoghurts... *firedevil*

wintersun *engel*

22

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 18:39

Zitat

Original von [P.I.M.P.]Kaefer
...und haben ne Konsistenz wie Styropor.


Also ich find Diätjoghurt eigentlich eher dickflüssig... ?-|

Meine Mama hat mal ne Wellness/Fastenkur gemacht... da wurden täglich Vorträge über gesunde Ernährung gehalten und die Leute da empfahlen Joghurt (evtl. mit Müsli, aber keine fertige, gezuckerte Mischung, sondern Flocken aus dem Reformgeschäft selbst mischen) als tägliches Frühstück.
Zwei Wochen lang hab ich das gemacht – man will sich ja gesund ernähren – aber dann war es einfach öde und ich konnte es nichtmal mehr sehen.
Gesund soll es ja sein, aber natürlich nimmt man nich ab, indem man ein paar Joghurts löffelt, wie mager sie auch sein mögen.
Geschmacklich find ich die fettarmen übrigens nicht wesentlich schlechter als normale.

23

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:42

also ich find ja joghurt an sich irgendwie abschreckend...die haben eine furchtbare kosistenz ...naja wie dem auch sei! bei stiftnug warentest (vertrau nicht wirklich darauf was drin steht) hab ich mal gelesen das diätjoghurts nichts bringen ..ich find das ist alles geldschneiderei. es wird so viel darauf gegeben und werbung gemacht um die leute von diesem scheiß zu überzeugen obwohl(denk ich zumindest) die hersteller selbst wissen das das zeug nicht bringt! dann freuen sich diese leute auch noch darüber das sie damit geld machen ! ich find das ist alles sehr großer schwachsinn ...schlimm genug das viele diesem zeug und geschwafel wirklich vertrauen und somit ihr geld zum fenster rau werfen ....echt traurig...
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*