Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. November 2004, 21:47

mal über sämtliche moral hinweg... manche habens echt nich besser verdient... insofern find ich es auch an manchen stellen angebracht, da mal wieder n bissl mit dem menschlichen abschaum, der irgendwo in irgend ner zelle vor sich hin oxidiert und nur dem staat auf der tasche liegt, aufgeräumt wird...
sicher soll man nicht gleiches mit gleichem vergelten, dennoch wär die welt in manchen fällen besser dran ...

und um es mit den Worten von Frau Spears zu sagen: " Vielleicht lernen sie dann mal was fürs nächste mal" *lol2**rofl2**lachen*

22

Freitag, 19. November 2004, 17:29

Zitat

widerstand gegen die todesstrafe entsteht nicht aus falsch verstandener sympathie für verurteilte mörder. Im gegenteil: mord bedeutet ein mangel an respekt vor menschlichem leben. aus genau diesem grund ist mord verabscheuungswürdig und auch staatlich gefördertes töten eines menschen ist unmoralisch.vertrauen in die todesstrafe täuscht über die wahren gründe für gewaltverbrechen hinweg und lenkt von maßnahmen ab, die Straftaten wirkungsvoll bekämpfen könnten. politiker, die die erforderlichkeit der hinrichtungen als waffe gegen gewaltverbrechen anführen, täuschen die öffentlichkeit und verstecken ihre eigene unfähigkeit, "antiverbrechensmaßnahmen" zu fördern. die todesstrafe hat keine abschreckende wirkung.Eine zivilisierte gesellschaft darf nicht so weit gehen und menschen vorsätzlich töten. eine hinrichtung ist ein mord, der der bevölkerung die unmissverständliche botschaft gibt, dass töten erlaubt und gerechtfertigt sein kann, um soziale probleme zu lösen – das schlechteste beispiel, das man einer gesellschaft geben kann. der einzige zweck einer hinrichtung liegt in der befriedigung moralisch nicht zu rechtfertigender rachebedürfnisse.


WER SICH DER MENSCHLICHEN WÜRDE SELBST NICHT BEWUSST IST UND DIE EINEN ANDEREN MISSACHTET; VERDIENT AUCH SELBST KEINE.
wie gesagt, man wird FÜR etwas bestraft, mal von falschem verdacht abgesehen und nicht eifach so. menschliche würde soll man nicht verletzen dürfen, ohne am eigenen leib erfahren zu müssen, wie es ist. und hier schließt sich kein kreis oder sonstwas, denn dafür gibt es institutionen, die nur ihren job machen und die es begriffen haben, warum sie das tun müssen.

und seht euch doch mal die frechheit auf den straßen an! ich persönlich bin es leid, dass mir an den arsch gepatscht wird und auf dem bahnhof(!) sich jemand einbildet, frauen anzumachen und mir nichts dir nicht "küssen".
und ich bin es leid, täglich diese scheiß großfressen in der bahn rummotzen zu hören. ich bin es leid, zu sehen, wie leute auf dem schulhof gemobbt werden. ich bin es nicht zuletzt leid, sich zukiffende menschen anzusehen, die häuser auf "intellektuelee" art und weise häuser bemalen.
jetzt ratet mal, warum das so ist - weil es, wenn es überhapt jmd. interessiert, ne GELDSTRAFE gibt...
das ist nicht euer ernst, oder?
______________________________

*niemalsnicht*

23

Freitag, 19. November 2004, 18:17

Zitat

Original von angel_of_solitude
was is denn schon der tod für ne strafe? ?-|
is doch eher ne erlösung für den täter.. da er dann nich mehr mit der schuld leben muss..
jahrelang in ner zelle sitzen is doch ne viel schlimmere strafe oda?



Seh es mal von den Kosten,ne Giftspritze kostet vieleicht blos 5 euro.Den Täter lebenslang wegsperren,ich will nicht wissen was das kostet oder besser gesagt was das uns kostet.
Außerdem währe ich wieder für die Einführung weil ich glaube das es manche echt verdient haben.Und die srafen in unseren Staat sind eh alle fürn Arsch,bringste einen um bekommste höchtwahrscheinlich noch ne belobigung dafür rofl.Das ist doch lächerlich du kommst ja heute länger in knast wenn du ne tafel Schokolade klaust als wenn du eine frau vergewaltigst mal grob ausgedrückt.


Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

24

Freitag, 19. November 2004, 18:37

Die Todesstrafe ist und bleibt ein zweischneidiges Schwert... Natürlich tendiert man im ersten Moment dazu, einen Straftäter hart bestrafen zu wollen und zwar möglichst so, dass er ein für allemal lernt, wie es ist, das Opfer zu sein. Vergewaltigt man dafür aber jemanden, verprügelt jemanden, der einen anderen verprügelt hat oder bringt einen Mörder um, stellt man sich mit ihm jedoch auf eine Stufe - was soll das bringen? (Geht mal davon aus, dass nicht jeder so intelligent ist wie ihr und logisch denkend davon ausgeht, dass er so eine Strafe in Zukunft verhindern will...).

Davon mal abgesehen wäre es eine viel härtere (und nicht wirklich teurere) Bestrafung, einen Verbrecher bis an sein Lebensende im Knast schmoren zu lassen. Und zwar nicht in modernen deutschen Gefängnissen, in denen man den ganzen Tag Talkshows kucken, Bier trinken und eine nach der anderen rauchen darf - wenn, dann sollten diese Bedingungen schon möglichst hart sein - Wasser und Brot und harte Arbeit bzw. stupides Wand anstarren. Und das (mindestens) 20 Jahre lang - klingt doch wesentlich besser als tot-ende-aus - oder?


Ich find das Strafmaß in Deutschland aber auch grausam... "Raubkopierer werden mit Freiheitsentzug bis zu 5 Jahren bestraft." - Kinderschänder dürfen aber schon nach zweien wieder raus *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

25

Freitag, 19. November 2004, 18:48

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Ich find das Strafmaß in Deutschland aber auch grausam... "Raubkopierer werden mit Freiheitsentzug bis zu 5 Jahren bestraft." - Kinderschänder dürfen aber schon nach zweien wieder raus *kopfschuettel*



da haste wohl recht.

Ich meine die Todestrafe wäre ja schon als abschreckung genial,dass vieleicht ser ein oder andere draus lernt oda?
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

26

Freitag, 19. November 2004, 19:10

Bzgl. Spruch von Khaos: "würdest du da noch jemanden vergewaltigen wollen? wo doch die "fangrate" mittlerweile ziemlich hoch is und die wahrscheinlichkeit, dass man geschnappt wird, somit ziemlich hoch is?" DU IDIOT!!!!!!
Das mit der "hohen Fangrate" ist absoluter Blödsinn!
Knapp 2% aller Vergewaltiger werden gefasst (Statistik BRD 2002)...... watt ne Erfolgsquote! Assi.
Ausserdem ist der Intervall zwischen Tat, Gefasstwerden und Verurteilung wesentlich relevanter als die Härte der Strafe.
Allerdings bin ich nicht explizit gegen die Todesstrafe. Genaugenommen fänd ich in best. Kontexten ein Urteil a`la "Lasst dem Opfer 2 Tage lang freie Hand, es verfügt in dieser Zeit uneingeschränkt über das Schicksal des Täters" durchaus reizvoll, und derartiges würde das Potential einer Todesstrafe beinhalten bis übertreffen.

27

Freitag, 19. November 2004, 19:28

Zitat

Original von Millo
Allerdings bin ich nicht explizit gegen die Todesstrafe. Genaugenommen fänd ich in best. Kontexten ein Urteil a`la "Lasst dem Opfer 2 Tage lang freie Hand, es verfügt in dieser Zeit uneingeschränkt über das Schicksal des Täters" durchaus reizvoll, und derartiges würde das Potential einer Todesstrafe beinhalten bis übertreffen.


Da frag ich mich wer der Id... ist und das am besten noch im TV übertragen,ich glaube du bist pervers.sorry.
Und außerdem ist das,dass gleiche als wenn er durch eine giftspritze oder was auch immer hingerichtet wird.Und die Leute oder verwanden die das machen würden wären auch nur auf der gleichen linie wie der Täter oda!!!!
Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

28

Freitag, 19. November 2004, 23:07

Zitat

Und die Leute oder verwanden die das machen würden wären auch nur auf der gleichen linie wie der Täter oda!!!!



ich glaube, ich habt es immer noch nicht verstanden. man stellt sich nicht auf die gleiche stufe: der täter, der sich das gut hätte früher überlegen können wird BEstraft. und die leute, die das in die hand nehmen stellen sind nicht dem täter gleichzusetzen, weil diese dann ein motiv haben - der mensch sollte VORHER nachdenken lernen und nicht erst später. gefängnis mit wasser & brot. so seh ich das auch.
prügel sind in ordnung, das leid muss am eigenen leib erfahren werden.
______________________________

*niemalsnicht*

29

Freitag, 19. November 2004, 23:31

Eine Möglichkeit der Bestrafung ohne den jenigen körperlich u. seelisch zu schädigen wäre natürlich auch, dem Täter seine Existenz(möglichkeit) zu nehmen. Sprich: vollständiges Eigentum beschlagnahmen, Wohung u. Job kündigen/feuern. Hinzu dann noch, dass er keine Arbeit mehr bekommen wird u. auch kein Arbeitslosengeld II und MISSACHTUNG, also komplette Missachtung, was dann aber schon bei jeden Klick machen müsste, dass sich wirklich niemand mit dem abgibt. Aber das wird wohl nicht möglich sein - der Rest allerdings schon, denk ich mal.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

30

Freitag, 19. November 2004, 23:47

Zitat

Original von Amiziras

ich glaube, ich habt es immer noch nicht verstanden. man stellt sich nicht auf die gleiche stufe: der täter, der sich das gut hätte früher überlegen können wird BEstraft. und die leute, die das in die hand nehmen stellen sind nicht dem täter gleichzusetzen, weil diese dann ein motiv haben - der mensch sollte VORHER nachdenken lernen und nicht erst später. gefängnis mit wasser & brot. so seh ich das auch.
prügel sind in ordnung, das leid muss am eigenen leib erfahren werden.



Und was hast du daran verstanden *wand* die geschädigten haben ein Motiv und was ist mit den Tätern die haben meistens auch ein Motiv.Manche Planen das Jahre.Und von denen die im Knast sitzen glaub ich wohl weniger oder besser gesagt ist es wohl der geringste anteil der sich ändert.
Also würd ich wohl sagen überleg erstmal was du schreibst und schreib es richtig-.-
Und wenn die geschädigten genaus so handeln sind sie keine spur besser als der täter.
Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

31

Samstag, 20. November 2004, 10:36

Zitat

Original von AnXifer
Eine Möglichkeit der Bestrafung ohne den jenigen körperlich u. seelisch zu schädigen wäre natürlich auch, dem Täter seine Existenz(möglichkeit) zu nehmen. Sprich: vollständiges Eigentum beschlagnahmen, Wohung u. Job kündigen/feuern. Hinzu dann noch, dass er keine Arbeit mehr bekommen wird u. auch kein Arbeitslosengeld II und MISSACHTUNG, also komplette Missachtung, was dann aber schon bei jeden Klick machen müsste, dass sich wirklich niemand mit dem abgibt. Aber das wird wohl nicht möglich sein - der Rest allerdings schon, denk ich mal.


Und dann? Was soll den der Täter deiner Meinung nach machen außer Rauben und sich gegen den Mob wehren.
Es hat schon seinen Sinn dass es die Resozialisierung gibt. ;-)
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

32

Samstag, 20. November 2004, 12:03

brauchst du zum f***en ein motiv ?-|

ich glaube kaum. sag mir makl ein motiv, was den täter entlastet, wenn er ein kind vergewaltigt hat. ich muss doch bitten.
______________________________

*niemalsnicht*

33

Samstag, 20. November 2004, 12:43

hm trotzdem für die leute gibt es immer Motive auch wenn wir die vieleicht nicht verstehen.
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

34

Samstag, 20. November 2004, 12:56

Zitat

Original von Sineval

Zitat

Original von AnXifer
Eine Möglichkeit der Bestrafung ohne den jenigen körperlich u. seelisch zu schädigen wäre natürlich auch, dem Täter seine Existenz(möglichkeit) zu nehmen. Sprich: vollständiges Eigentum beschlagnahmen, Wohung u. Job kündigen/feuern. Hinzu dann noch, dass er keine Arbeit mehr bekommen wird u. auch kein Arbeitslosengeld II und MISSACHTUNG, also komplette Missachtung, was dann aber schon bei jeden Klick machen müsste, dass sich wirklich niemand mit dem abgibt. Aber das wird wohl nicht möglich sein - der Rest allerdings schon, denk ich mal.


Und dann? Was soll den der Täter deiner Meinung nach machen außer Rauben und sich gegen den Mob wehren.
Es hat schon seinen Sinn dass es die Resozialisierung gibt. ;-)


entweder er nimmt sich selbst 's Leben - dann müssen wir 's nicht tun (;
oder er ändert sich wirklich u. fleeeht nach Vergebung.
aber okay, dafür müsst man ihn wenigstens ein Job oder 'n bissel Geld geben.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

35

Samstag, 20. November 2004, 13:00

Zitat

Und dann? Was soll den der Täter deiner Meinung nach machen außer Rauben und sich gegen den Mob wehren.Es hat schon seinen Sinn dass es die Resozialisierung gibt.


allerdings müsste man da auch wieder differenzieren
es hat keinen sinn einen mörder oder mehrfach vergewaltiger allgemein täter mit hohen strafmaßen wieder in die gesellschaft einzugliedern allein zum schutze der gesellschaft wegen
wenn sich ein straftäter durch seine tat außerhalb stellt oder offenbart das er nicht im erforderlichen maße in die gesellschaft integriert ist dann sollte man sich doch hinterfagen warum manche menschen in ihrem leben bei der bewältigung ihrer probleme allein gelassen werden

36

Samstag, 20. November 2004, 13:01

Ich glaube auch, dass es immer ein Motiv gibt, auch wenn dieses von anderer nur schwer oder gar nicht nach zu vollziehen ist. Allerdings heißt dies noch lange nicht, dass das die Täter entlastet....und das hat hier auch keiner behauptet.
Ami nur weil es Leute gibt, die aus schon erwähnten Gründen gegen die Todesstrafe, Folter und ähnliches sind, heißt das nicht, dass diese Leute(mich eingeschlossen) die Täter verteidigen bzw. die Opfer nicht sehen.....Ich sehe sehr wohl beide Seiten, deswegen benutze ich auch keine Äußerungen wie 'ich glaube, ihr habt es immer noch nicht verstanden'.....Dennoch gibt es keine Berechtigung einen Menschen zu töten, auch nicht wenn dieser derartiges getan hat. Durch den Tot des zweiten wird der Erste nicht wieder lebendig oder die Tat wiedergutgemacht. Und auch dein Argument, es soll ne Strafe sein.....Wo bitte ist das ne Strafe? Eine Strafe hat den Sinn zur Einsicht zu führen...glaubst du, dass Leichen bereuen können? Ist dir eigentlich schon mal die Idee gekommen, dass Urteile nicht nur zur Bestrafung sondern zur Erziehung da sind? ....nur damit es mal gesagt wurde: In der Erziehung ist Bestrafung mehr als nur umstritten, da es mehr Nachteile hat und mitunter keine oder nur wenig Vorteile....sprich: Bestrafung hilft selten bis nie, es verschärft meistens nur die Probleme.....und barbarische Strafen tun dies sicherlich.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

37

Samstag, 20. November 2004, 13:13

jo genau michi du sagst es und hast die Worte benutzt die mir glaube noch gefehlt haben *engel*

Erzi
______________________________

Angst vor dem Tod,
Angst vor Schmerzen,
Angst vor Einsamkeit,
Doch schlimmer ist es, diese Ängste verloren zu haben!!!!

Misinformation is a Weapon of mass Destruction

38

Samstag, 20. November 2004, 15:22

es ging mir hier nicht nur um die todesstrafe, wie am anfang, sondern um das strafmaß im allgemeinen.

und trotzdem bin ich immer noch der meinung, dass man sich mit dem täter NICHT auf eine stufe stellen würde.
es geht mir um eine erhöhung des strafmaßes, zum schutze der gesellschaft, wie clowni sagt, bzw. als (wenigstens) genugtuung der angehörigen oder der opfer. resozialisierungsmaßnahmen halte ich bei einem hohen strafmaß auch für nicht angemessen. ich gibt genug menschen, die unschuldig auf der straße sitzen, dazu gehören auch die leute, die sich cd's gebrannt haben und nun an den pranger gestellt werden um ja nicht wieder anerkannt zu werden...
______________________________

*niemalsnicht*

39

Samstag, 20. November 2004, 16:50

Zitat

Original von Amiziras
und trotzdem bin ich immer noch der meinung, dass man sich mit dem täter NICHT auf eine stufe stellen würde.


Der Meinung war ich auch mal und ich hab sie auch lange verteidigt (siehe den Thread "Böse Menschen" oder so ähnlich). Ich war der Meinung, dass Vergewaltiger (als Bsp.) sich durch die Straftat auf das aller niedrigste Potest stellen u. somit von selber aus niedriger werden, wodurch wir uns nicht überdiese oder durch Rache ihnen gleichstellen.
Nun aber bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ein Vergewaltiger bleibt ein Mensch u. jeder Mensch sollte auch gleich behandelt werden - trotz Lebenszerstörung. Aber man muss doch irgentwas machen, oder? Vll. alle in eine Strafkolonie schicken :D Was aber auch nur zu voreiligen Schlüssen führt, wie bei Todesstrafe.
Man muss wohl bei der Erziehung der Gesellschaft anfangen.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

40

Samstag, 20. November 2004, 18:38

Zitat

...genugtuung der angehörigen oder der opfer...


Und wie willst du das erreichen? Soll etwa das Opfer selber die Strafe festlegen? Das führt auch zu nix, denn jedem Opfer würde eine andere Strafe einfallen.

Zitat

resozialisierungsmaßnahmen halte ich bei einem hohen strafmaß auch für nicht angemessen


Warum? Auch ein Mörder kann bereuhen und vielleicht auch dabei helfen solchen taten vorzubeugen. Außerdem muss man nach langen Haftstrafen den Leuten wieder ins normale Leben helfen sonst bringts, wenn sie total hilflos ins leben gelassen werden.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -