Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Samstag, 20. November 2004, 19:32

Zitat

resozialisierungsmaßnahmen halte ich bei einem hohen strafmaß auch für nicht angemessen


zu den gesetzlichen aufgaben der justiz gehört es, personen, die eine freiheitsstrafe verbüßen, die chance zur resozialisierung bieten. das heißt, dass der strafvollzug denjenigen gefangenen, die sich mit ihrer kriminellen vergangenheit kritisch auseinandersetzen und bereit sind, mitzuarbeiten, die größtmögliche förderung und betreuung gibt.
ich für meinen teil finde das einem mörder der sein opfer bewusst getötet hat keine chance auf eine wiedereingliederung in die gesellschaft gegeben werden muss.was hindert einen kranken verzweifelten in dieser gesellschaft seine frau abzustechen nix .man muss es sich mal vorstellen ein mensch ist nicht mehr. sein "ich" für immer weg und dafür gibt nicht einmal lebenslänglich und nach 15 jahren tut man so als wäre es nur eine vorübergehende laune des täters gewesen einen menschen sein recht auf leben zu nehmen. die strafmaße halte ich bei gewissen taten für überzogen
bitte welchen normalen menschen interessiert es ob
miss spears kein geld mehr"s hat um ihr "schönes" kopfchen zu schminken dennoch hat sie leider ein recht darauf. *kopfschuettel* das ziel der abschreckung ist schon allein wegen dieser resozialisierungsmaßnahmen nicht gegeben.sicher kann ein mörder bereuhen er soll er ja sorgar eine zweite chance sollte er dennoch nicht bekommen er hätte sich in dem augenblick als er eine waffe bewusst benutzte im klaren sein was er da tut

42

Sonntag, 21. November 2004, 01:00

Zitat

Original von Amiziras
solche menschen gehören auf den markt gestellt, unter der klatschenden menge wird ihnen ihr teilchen abgeschnitten und ruhe ist.
nur so kann man wirklich verbrechen verhindern. eiskalt.


aha.
und was haben wir dann? DANN hast du einen verstümmelten psychopathen, der die opfer nicht mehr ficken kann, aber ne menge wut im bauch hat, die man tatsächlich nicht mehr resozualisieren kann. toll, vom eventuell einmaligen vergewaltiger (was ich für verabscheuungswürdig halte) zum monster, dass anderen die schwänze abschneidet.
dolle wurst. (wie doppeldeutig *rofl2* )

außerdem - was nützt abschreckung? jemand der eine solche tat durchführt denkt in dem moment gewiss nicht an die konsequenzen. das beispiel amerika kam schon: da ist die kriminalitätsrate exorbitant hoch, trotz totesstrafe.

und DIE finde ich persönlich grundbescheuert. was bringts denn? ja, ok. der verbrecher ist weg. ist er im knast auch. und wenn man ihn da zu arbeiten zwingt, die der gesellschaft was bringen, dann kostet er uns nichtmal mehr viel.
ihn töten ist mord. und mord ist falsch. ganz einfach.
und: ihn töten macht die opfer nicht mehr lebendig. ihn töten macht seine ohnehin gebeutelte familie nicht glücklich. ihn töten verhindert, dass aus ihm eventuell doch ein resozialisierter mensch wird. warum nicht?
einmal mörder, immer mörder?
untermensch?
tun die alle nur so, als seien sie geistig krnak? ist es eigentlich genetische veranlagung?

in welchem jahrzehnt oder jahrhundert leben wir denn?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

43

Sonntag, 21. November 2004, 01:51

Zitat

Original von Abs
das beispiel amerika kam schon: da ist die kriminalitätsrate exorbitant hoch, trotz totesstrafe.

und DIE finde ich persönlich grundbescheuert. was bringts denn? ja, ok. der verbrecher ist weg. ist er im knast auch. und wenn man ihn da zu arbeiten zwingt, die der gesellschaft was bringen, dann kostet er uns nichtmal mehr viel.


Ja! ^^ und vorallem, wenn der Verbrecher 20 Jahre in der Zelle auf seine Spritze wartet und dann sie wieder nicht bekommt :D *wand*
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.

44

Sonntag, 21. November 2004, 11:36

Zitat

außerdem - was nützt abschreckung? jemand der eine solche tat durchführt denkt in dem moment gewiss nicht an die konsequenzen.


eben. selbst schuld. ich hätte auch manchmal lust, mit ner pumpgun durch die schule zu laufen. und warum mach ich's nicht? weil ich an die konsequenzen denke.

Zitat

ihn töten verhindert, dass aus ihm eventuell doch ein resozialisierter mensch wird. warum nicht?


bei "normalen" menschen sind die meisten entscheidungen auch schwerwiegend und für's leben. fragt die denn einer? nein. bekommst du eine zweite chance, wenn du den falschen beruf gewählt hast und auf der straße hängst? nö.
ich jedenfalls habe keine lust, neben ex-mördern in der straßenbahn zu sitzen, es ist so. ich nehme keine verbrecher in schutz, denen die fähigkeit des normalen denkens gegeben wurde und aus dem affekt heraus menschen töten.
und wenn sie länger darüber nachgedacht haben sollten, erst recht nicht.
______________________________

*niemalsnicht*

45

Sonntag, 21. November 2004, 13:12

Zitat

ihn töten verhindert, dass aus ihm eventuell doch ein resozialisierter mensch wird. warum nicht?


gerade der fakt das ein anderer mensch nicht mehr ist
verhindert nach meiner ansicht allein schon eine "zweite chance" für den täter
es handelt sich hier nicht um niedere strafmaße es war mord!!
sicherlich möchte ich nicht abstreiten das ein mörder erfolgreich in die gesellschaft integriert werden kann aber:

Zitat

ich jedenfalls habe keine lust, neben ex-mördern in der straßenbahn zu sitzen, es ist so. ich nehme keine verbrecher in schutz, denen die fähigkeit des normalen denkens gegeben wurde und aus dem affekt heraus menschen töten.

als er bewusst zur waffe griff und einen menschen aus dem leben riss da entschied der täter wie seine eigene zukunft ausschaut
dennoch so finde ich sollte der wurzel der gewalt in dieser gesellschaft entgegengetreten werden der vereinsamung und isolation

46

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:13

Todesstrafe?

mmh... beim thema kriminalität, insbesondere sexualverbrechen und morde, fällt mir das thema todesstrafe ein...

was sagt ihr dazu? sollte man diese in deutschland einführen? immerhin handeln viele länder so (z.b. USA)...
oder seht ihr das als überflüssig und veraltet?

47

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:21

Ach join me 666, was sollmer nur mit dir machen? *kopfschuettel*
Benutz doch einfach mal die Suchfunktion oder stöber einfach mal ein bischen rum.
______________________________

Ich arbeite gewöhnlich bis Bier Uhr.
- Stephen King -

48

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:50

Mh ja also todesstraffe ist in meinen augen schon recht arg aber in manchen fällen gut nachvollziehbar schon alleine wenn ich an serien täter denke die immer wieder frauen vergewaltigen kinderschänden und so weiter bei diesen Leuten bin ich für eine steinigung oder schlimmeres.Nur schlimm wenn es wie in amerika schon so oft der fall war das jemand unschuldiges getötet wurde oder sein leben lang im knast sass also bin ich dafür so fern die schuld 100% beweisbar ist,ja ich weis in der hinsicht bin ich eiskalt,sonst bin ich aber der friedlichste mensch den es gibt krümme nicht mal ner fliege ein haar *engel*

49

Donnerstag, 30. Juni 2005, 11:51

Ich halte überhaupt nichts von der Todesstrafe. Dem oder auch den Opfern ist damit nicht geholfen und die taten werden auch nicht ungeschehen gemacht. Eine angemessene Gefängnisstrafe oder (Einweisung in das Big Brother Dorf *ironie* ) halte Ich da für angemessen. Es könnte ja sein das der Täter resozialisiert wird, was ich mir bei Mördern oder Vergewaltigern nicht vorstellen kann. In diesen Fällen muss über eine Nachfolgende Sicherungsverwahrung nachgedacht werden. Man muss ja auch sagen, das der Henker ein vom Staat bezahlter Massenmörder ist. Einen Menschen zu Töten, auch wenn es von einem Gericht verfügt worden ist, dazu muss man irgendwie geboren sein. Ick könnte das nicht.

50

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:04

naja in amerika ist es so das meist 3leute auf einen knopf drücken wo nur einer davon angeschlossen ist zum beispiel bei der todesspritze habe ich mal nen bericht darüber gesehen.Naja stimmt schon den opfern bringt es auch nicht ihr kind frau oder was auch immer wieder aber ich für meinen teil wenn mir sowas wieder fahren würde und mir mein liebstes für immer weggenommen wird hm ich glaube ich würde selbst justiz üben weil schon alleine unser gesätze ja voll verkackt bei sowas sind und bei guter führung ich schon nach 10 oder 15 jahren entlassen werde auch wenn ich 100000 jahre dafür im fegefeuer büssen müsste währe mir das dann egal.Also ich bin für die todesstraffe wenn hundertpronzentig bewiesen wurde das der täter schuldig ist,aber wie gesagt bei sowas bin ich eiskalt*donnerwetter*

51

Donnerstag, 30. Juni 2005, 12:14

Wenn Selbstjustiz, dann aber erst nach der verbüssten Gefängnisstrafe. Dann hast du wenigstens was von deinem Leben gehabt bevor du in den Kahn gehst. Kriegst dann auch keine so schlimme Strafe, wegen persönlich betroffen. ABER BESSER BIST DU DANN AUCH NICHT, ALS DER TÄTER. *kopfschuettel*

52

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:10

Bin ich absolut dagegen, weil man gleiches nicht mit gleichem vegelten soll und weil es unmenschlich ist

*abgelehnt*

53

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:16

Zitat

Original von Seven
Bin ich absolut dagegen, weil man gleiches nicht mit gleichem vegelten soll und weil es unmenschlich ist


hmmm... dann sag mir mal ne alternative lösung für sowas hier:

Zitat


USA: Vater tötete neun seiner Kinder durch Schüsse in die Augen - Todesstrafe

Kalifornien: Ein 58 Jahre alter Mann, der neun seiner Kinder mit einer Waffe umbrachte [...], erhielt nun die Todesstrafe. Der Familienvater namens Marcus Wesson tötete die Kinder durch Schüsse in die Augen.

Ebenfalls wurde bekannt, dass der Mann über Jahre einige seiner Töchter und Nichten sexuell missbraucht hat. Der Urteilsspruch fand bereits vor zwei Wochen statt. Die Polizei entdeckte die toten Kinder im März des letzten Jahres in seinem Haus.


sowas sollte man nicht am leben halten -.-

54

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:23



sowas sollte man nicht am leben halten -.-
[/QUOTE]


Na prima. Wenn du du so toll über Leben und Tod entscheiden kannst, dann machen wir das am besten auch so *kotz*

55

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:33

von mir aus... aber nenn mir mal ne gekonnte alternative, wie man mit solchen leuten umgehen sollte...
psycha? bringt nix
knast bis ans lebens ende? na dann kannstn auch gleich umbringen -.-

56

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:41

Zitat

Original von Elessar
von mir aus... aber nenn mir mal ne gekonnte alternative, wie man mit solchen leuten umgehen sollte...
psycha? bringt nix
knast bis ans lebens ende? na dann kannstn auch gleich umbringen -.-



Albern....man kann nicht das eine Verbrechen verurteilen wenn man über den Umweg der Gerichtsbarkeit dasselbe veranlasst.

Du willst eine Alternative? Lebenslanges Wegsperren, aber kein Mord

57

Donnerstag, 30. Juni 2005, 14:46

Zitat


Du willst eine Alternative? Lebenslanges Wegsperren, aber kein Mord


ui mächtig.... dann bezahlt der staat noch für jemanden, der es rein garnicht verdient hat...
und rein theoretisch schließt das "lebenslange wegsperren" in der quintessenz mord mit ein... allein aus der tatsache heraus, dass man nicht frei über sein leben entscheiden kann, also fängt es langsam mit dem moralischen und psychischen totd an... der rest ist ne frage der zeit...

58

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:07

Es gibt eine so grosse Rate an Justizirtümmern das man alleine schon von der Warte aus gegen die Todesstrafe sein müsste.

Denn einem Toten nützt es nichts mehr wenn im nachhinein seine Unschuld bewiesen wird.

Und keiner wird dann auch von staatswegen für seine Exekution gerade stehen wollen.Denn die justiz irrt ja nicht.

Deshalb ist die Todesstrafe *abgelehnt*

59

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:25

Zitat

Original von Sensenmann
Es gibt eine so grosse Rate an Justizirtümmern das man alleine schon von der Warte aus gegen die Todesstrafe sein müsste.

Denn einem Toten nützt es nichts mehr wenn im nachhinein seine Unschuld bewiesen wird.

Und keiner wird dann auch von staatswegen für seine Exekution gerade stehen wollen.Denn die justiz irrt ja nicht.

Deshalb ist die Todesstrafe *abgelehnt*




stimmt irgendwo auch wieder...nur auf der anderen seite bei so manchen dingen die man hört....was die leuts angestellt / verbrochen haben wäre es bei eingen echt angebracht.
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

60

Donnerstag, 30. Juni 2005, 19:34

Zitat

Original von aeset
...
Der Meinung war ich auch mal und ich hab sie auch lange verteidigt (siehe den Thread "Böse Menschen" oder so ähnlich). Ich war der Meinung, dass Vergewaltiger (als Bsp.) sich durch die Straftat auf das aller niedrigste Potest stellen u. somit von selber aus niedriger werden, wodurch wir uns nicht überdiese oder durch Rache ihnen gleichstellen.
Nun aber bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ein Vergewaltiger bleibt ein Mensch u. jeder Mensch sollte auch gleich behandelt werden - trotz Lebenszerstörung. Aber man muss doch irgentwas machen, oder? Vll. alle in eine Strafkolonie schicken :D Was aber auch nur zu voreiligen Schlüssen führt, wie bei Todesstrafe.
Man muss wohl bei der Erziehung der Gesellschaft anfangen.


Naja. Ich bin wieder bei meiner Ursprungsmeinung: Mörder und Vergewaltiger sollten sterben! Nicht als Stafe, vielmehr als Befreiung von diesen "Menschen".

Wie schon gesagt wurde, ist Lebenslänglich im Grunde auch Mord. Und abgesehen davon, werden nur Straftäter in besonders schweren Fällen wirklich lebenslänglich weggesperrt. Anders gesagt, man wartet bis viel zu viele Leben zerstört sind, bis etwas tatkräftiges geschieht. Da das so ist, und weil das Gesetz ist, lohnt es nicht, für oder gegen die Todesstafe zu sein - man wird es nie ändern können.
______________________________

Als Alptraum tropf ich unaufhörlich,
bist du mir versunken bist, unwiederbringlich.