Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 1. Juli 2005, 21:59

Ich würds auch machen aber leider hab ich Herz- Ryhtmusstörungen und zu niedrigen Blutdruck und wenn sie mir da noch Blut abnehmen würden könnten sie mich gleich da behalten.
Für Leute die gesund sind ist das ne gute Sache.*daumenhoch* *daumenhoch*
______________________________

Woran man sich erinnert, das kann nicht mehr verloren gehen.

22

Samstag, 2. Juli 2005, 15:44

Zitat

Original von Souline
Geld fürs Blutspenden? Muss man sich so etwas denn wirklich bezahlen lassen? .

In der Uni bekommt man nach 4 Spenden eine Aufwandsentschädigung. Für mich sind jedesmal Fahrtkosten dort raus - eine Strecke 22km-
Und bei den Benzinpreisen wär ich beknackt, wenn ich das Geld nicht nehmen würde.
Den Imbiss gibts nach der Spende dort natürlich auch
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

23

Samstag, 2. Juli 2005, 15:59

da ich beim roten kreuz bin ich gezwungen, *hust* freiwillig für blutspende.
ernsthaft, wenn wir die möglichkeit haben so leben zu retten und unsere medizin das so reibungslos möglich macht, wie heute. ich hatte auch mal nen praktikum in nem labor im krankenhaus, da wurden auch die blutspenden angenommen und vorbereite, also damit geht man auch sorgsam und gewwissenhaft um.
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

24

Samstag, 2. Juli 2005, 19:36

hät ich nicht sone angst vor nadeln und würde ich nicht immer schon im krankenhaus händchenhalter brauchen würd ich es machen da es ja etwas gutes und nützliches ist... und irgendwie bekommt man ja auch geld für, zu mindest für plasmaspende^^

25

Sonntag, 3. Juli 2005, 23:18

man bekommt für blutspenden kein geld mehr. im höchstfall ein wen8ig was zu essen als kleine stärkung un etwas zu trinken.
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

26

Sonntag, 3. Juli 2005, 23:55

Kein Geld? Na denn geh mal im Schwarzwald Blut spenden, laut meinem Schwager (arbeitet und wohnt dort) gibt es 20€ pro spende. Irgendwie komisch. Und die Abrechnungen an die Krankenkasse für eine Blutspende, möchte ich auch nicht sehen. Ist bestimmt nicht ohne.

27

Montag, 4. Juli 2005, 09:36

ich selbst würde auch blut spenden, da ich dies als sehr wichtig für die menschen finde, die das blut brauchen... allerdings hab ich unheimlich angst davor...

28

Montag, 4. Juli 2005, 12:15

Zitat

Original von Souline
Geld fürs Blutspenden? Muss man sich so etwas denn wirklich bezahlen lassen? Reicht denn nicht der Gedanke etwas Gutes für andere Menschen zu tun? Bei uns gibt es hinterher belegte Brötchen, damit man schneller wieder fit ist und nicht unterwegs umkippt.


*daumenhoch*
Fein so!
Wollt erstmal mit Plasmaspende anfangen, aber damit darf ich jetzt bis Ende November warten! *heul* Hab mir vom Geburtstagsgeld n Piercing kauft, deswegen. Die Blutspende kann ich ja damit auch erstmal vergessen... Das ist eben der Nachteil an Körperverzierungen... Aber wenn die Wartefrist für mich vorbei ist, sehen die Leute mich öfters beim Spenden!!!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

29

Montag, 4. Juli 2005, 14:25

*meld* also ich bin ja beim roten kreuz und das rote kreuz macht ja führend blutspende und da bekommt man kein geld, nirgendwo in deutschland. ich glaube man nekomt für organspende etwas geld, bin aber nicht sicher.
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

30

Montag, 4. Juli 2005, 14:28

Zitat

Original von fimo
ich glaube man nekomt für organspende etwas geld, bin aber nicht sicher.


*amkopfkratz*


Besonders Herzspenden werden sehr gut bezahlt ^^


*amkopfkratz*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

31

Montag, 4. Juli 2005, 15:30

Es mag sein, daß man beim DRK kein Geld für die Blutspende bekommt, aber man kann auch z.B. nach Kröllwitz (Uniklinikum) gehen, dort bekommt man als Aufwandsentschädigung 50 Euro für 4-maliges Spenden. Auch sind die Leute dort sehr nett! Macht richtig Spaß sein Blut dort zu lassen. :-D
Bin da schon Stammkunde! *lol2*
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

32

Montag, 4. Juli 2005, 15:49

Also ich geh immer fleißig Blutplasma spenden - sozusagen jede Woche einmal und da bekomm ich auch eine Aufwandsentschädigung ... neuerdings kann man dort auch Blut spenden als Dauerspender und dies wird auch entlohnt. Gut is, dass ich die Blutspenden halbwegs gut in meinen Wochenspende plan integrieren kann, auch wenn ich nach Blut 14 Tage warten muss bevor ich wieder Plasma spenden kann.

33

Montag, 4. Juli 2005, 19:29

Ich finde Blutspenden ist wichtig.
Versuche selber regelmaßig zum Blutzapfen zu gehen.
Obwohl ich eine Antipatie gegen Nadeln habe. Ich wurde als kleines Kind im Krankenhaus mit den Teilen gequält.
Und trotzdem lasse ich mich mt den dicken Kanülen piksen.

34

Montag, 4. Juli 2005, 19:39

hmmm..... eigentlich gehe ich nicht BS, habe auch bnoch nie so richtig darüber nachgedacht. Vielleicht sollte man es ja mal machen ist ja für nen guten zweck.
Aber dazu sollte man auch zeit habe für sowas, die habe ich leider nicht.
______________________________

"Das Leben ist eine Komödie für den Denkenden,
eine Tragödie für die, welche fühlen."
(Hippokrates)

Nichts ist so vergänglich wie das Leben und nichts ist sinnloser.

35

Montag, 4. Juli 2005, 19:48

der freund von einer freundin bekommt auch geld fürs blutspenden mein freund hat auch immer 30€ oder so bekommen.

mein großcousin in schweden bekommt immer etwas geld und gratis blutspende t-shirts^^

36

Montag, 4. Juli 2005, 20:31

ich hab noch nie blutgespendet und werd das auch nicht machen.bei mir ist zwar alles in ordnung aber mein blut bekommt trotzdem keiner.
______________________________

Trachten sie in Zeiten des Krieges nicht nach Ehre.
beten sie nicht für Ordnung,
Kameradschaft oder kapitulation.
Versuchen sie einfach nur das Ende
des Tages zu erleben.

37

Montag, 4. Juli 2005, 20:59

ich würde Blutspenden,alleine schon des Geldes wegen das man als Dauerspender bekommt, aber ich hasse dieses ziehende Gefühl im Arm und das einem dieser dann auch noch mehr oder weniger abgebunden wird...nein, nichts für mich...dann bleib ich lieber arm dran^^"
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

38

Montag, 4. Juli 2005, 22:02

Zitat

Original von Lenny
Es mag sein, daß man beim DRK kein Geld für die Blutspende bekommt, aber man kann auch z.B. nach Kröllwitz (Uniklinikum) gehen, dort bekommt man als Aufwandsentschädigung 50 Euro für 4-maliges Spenden. Auch sind die Leute dort sehr nett! Macht richtig Spaß sein Blut dort zu lassen. :-D
Bin da schon Stammkunde! *lol2*



stimmt nett sind die
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

39

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:12

Zitat

Original von Slayer
ich hab noch nie blutgespendet und werd das auch nicht machen.bei mir ist zwar alles in ordnung aber mein blut bekommt trotzdem keiner.


Wenn alle so denken würden wie du! Nicht auszudenken!

Weshalb soll denn keiner dein Blut erhalten?
______________________________

"Nur wenige wissen, wie viel man wissen muß, um zu wissen, wie wenig man weiß."

Werner Heisenberg (1901-1976)

Lenny hört gerade

40

Dienstag, 5. Juli 2005, 21:17

stimmt...solche einstellungen sind immer schade vorallem wenns dann noch leute sind die eine seltene blutgruppe haben
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness