Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:33

ich möchte halt nicht das jemand mein blut bekommt, genausowenig möchte ich von anderen blut gespendet bekommen.diese blut gehört nur mir ganz allein und es soll und wird kein anderer bekommen. ihr könnt euer blut ruhig spenden aber für mich ist das nichts.
______________________________

Trachten sie in Zeiten des Krieges nicht nach Ehre.
beten sie nicht für Ordnung,
Kameradschaft oder kapitulation.
Versuchen sie einfach nur das Ende
des Tages zu erleben.

42

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:39

Habe 0 Rh-negativ, gehe aber trotzdem kein Blut spenden. Wer weiss was die so alles in dem Zeug finden. Müssen die ja nicht wissen(und ich auch nicht) . *tuer*

43

Mittwoch, 6. Juli 2005, 00:44

naja eigentlich ist das mal ganz gut wenn die mal das blut durchsuchen und vielleicht irgendwelche veränderungen feststellen
______________________________

Trachten sie in Zeiten des Krieges nicht nach Ehre.
beten sie nicht für Ordnung,
Kameradschaft oder kapitulation.
Versuchen sie einfach nur das Ende
des Tages zu erleben.

edelPUNK

unregistriert

44

Mittwoch, 6. Juli 2005, 09:59

ich finds gut, und vorallem is es bewienermaßen noch nützlich, also spricht nix dagegen...und ein kostenloser aids test is ebenso mit im paket, des is ja besser als jamba...habs aber noch net ausprobiert da ich erst 18 geworden bin, aber kommt bald

*wink*

45

Freitag, 19. August 2005, 23:53

das ist nix für mich geh lieber blutplasma spenden da gibt es wenigstens noch euronen dafür :-D
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

46

Samstag, 20. August 2005, 01:15

Vor einer ganzen Weile wollte ich mal Blut oder Blutplasma spenden gehen. Nach der Blutdruckmessung brachen sie die Vorabuntersuchung aber sofort ab ...

Kommentar 1: " Sie dürfen nicht. Ihr Blutdruck ist viel zu niedrig, da würden Sie einen Kreislaufkollaps bekommen"

Kommentar 2: "Warum stehen Sie überhaupt noch?"

Das *wow* -Gesicht des Arztes war nicht zu übersehen *lach*
Naja, heute ist mein Blutdruck wohl normaler als noch vor ca. 10 Jahren. Vielleicht sollte ich mal wieder hingehen und darf jetzt mittlerweile spenden.

Auch wenn die Gute Sache alleine ja schon ausreichen würde - ich hätte nix dagegen, wenn es 10€ pro Spende gäbe - als armer Student zählt jeder Cent ;-)
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

47

Samstag, 20. August 2005, 01:25

Für wen? Kommt mir nicht, "das-machen-anderte-auch"! Bin ich andere? *muhaha*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

48

Samstag, 20. August 2005, 13:53

Bei uns auf Kleeche wird ja nun andauernd gepredigt, das wir uns einer guten Sache widmen sollen. Dazu gehört laut unserer Chefetage nun auch des Blut-und Plasmaspenden. Also ich nix wie hin. Kaum dort angekommen und den ersten Fragebogen ausgefüllt, wurde die Schwester aufgrund meiner "Krankengeschichte" ( nach 7 OP´s hats mir gereicht) des erste Mal blaß. Des zweite folgte sofort nach der ersten Blutdruckmessung. (Ich fühl mich auch mit meinen Werten fit).Als es jedoch an die Frage nach Tattoowierungen und Piercings ging, (die hätte sie sich sparen können, wenn sie mich angesehen hätte), war des Thema dann endgültig erledigt. Also ab zum Chef, ihm dieses gebeichtet, und schon werd ich mit solch netten Auffordungen von seiner Seite verschont. Warum also die ganze Aufregung. DAS hätte ich ihm auch selber sagen können. *engel*
______________________________

Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau - komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
Marlene Dietrich

49

Montag, 17. Oktober 2005, 13:12

Zitat

Original von snooky
Auch wenn die Gute Sache alleine ja schon ausreichen würde - ich hätte nix dagegen, wenn es 10€ pro Spende gäbe - als armer Student zählt jeder Cent ;-)


Es gibt 23,50 €!

Wenn Du Dich entscheidest hinzugehen, melde Dich bei mir, dann kann ich sagen, ich habe Dich geworben und ich krieg 10€ extra! Außerdem gibt es lecker Essen (soll im AK Eilbek am besten sein)!

Ich gehe seit ca. anderthalb Jahren Blutspenden und halte das für ziemlich wichtig, schließlich werde ich Krankenschwester und weiß, was für ein Mangel es gerade bei selteneren Blutgruppen gibt. Auf die seltenen Blutgruppen gibt es ziemlich lange Warteschlangen und wenn man ohne gesundheitliche Gründe nicht zur Spende geht, sollte man sich mal überlegen, wie man sich fühlen würde, wenn eine wichtige, aber einfache Operation nicht stattfinden kann, weil das Blut einfach nicht vorhanden ist.

(Off Topic: Wenn ich irgendwann einen Titel haben darf, beantrage ich hiermit "Queen of Kommata" für mich!)

50

Montag, 17. Oktober 2005, 14:14

Ich halte es sehr wichtig zu spenden! Auch wenn mein Alter es einfach noch nicht zulässt! Doch mit 18 werde ich echt jeden Termin war nehmen wo ich blut spenden kann! Ich hab leider immer zu niedrigen Blutdruck! mal schauen! Ich finde es einfach sehr wichtig weil es jeden von uns trffen kann und einen Blutspender braucht! das zeigt eigentlich auch mal wieder das es doch immer wieder Menschen gibt wo wenigsten ein bisschen Zusammenhalt vorhanden ist! Finde ich sehr gut und ich freue mich da sehr drüber *zustimm* !
Das Lischen *wink*

51

Montag, 17. Oktober 2005, 18:22

ich gehe plasmaspenden. 1x war ich auch blutspenden. aber ich ziehe die plasmaspende der blutspende vor. hauptaugenmerk liegt dabei beim geld. es sind nun mal 64 oiros extra im monat...desweiteren sind es die obengenannten punkte: man hilft anderen und sich selbst, man hat ne ständige überprüfung der gesundheitlichen werte und man hat für ne stunde ruhe zum lesen, nicht weniger ausschlaggebend. blutspenden kommt für mich auch in frage, aber nicht mit solch hoher regelmäßigkeit wie beim plasma. was sich aber mit späterem wohlstand meinerseits ändern kann..haha

mfg

52

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 13:58

ich finde es wichtig, Blut zu Spenden, weil man so erstens Menschen helfen kann, zweitens sein Gewissen beruhigt, weil man ertwas gutes getan hat
8-)
______________________________

Der Schrei ist die Sprache der Wortlosen

53

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 14:53

Blutspenden ist wichtig und ich geh auch schon lange.
Also in Halle gab es mal 100 DM (50Euro) wenn man
4mal zum UniBlutspendedienst in den Bergmannstrost gegangen ist. Weiß nicht, ob es jetzt mehr ist.
In Leipzig bekommt man pro Spende in der UniKlinik
20 bis 25,- Euro.

54

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 18:08

Also hier in Hamburg gibt es beim ersten Mal nichts, dafür wird alles genauestens gecheckt.
Für jedes Blutspenden gibt es 23,50, für Plasmaspenden 15,50.
Zusätzlich gibt es noch Extrapremien:
bei Blut: <-------------------> bei Plasma:
+ 10€ <--wenn man jemanden geworben hat-->?(ehem. 10 DM)
+ 10€ <-- für's zehnte Mal --> - - -
+ 25€ <-- für's 25te Mal --> +12€
+ 50€ <-- für's 50te Mal --> +25€
+100€ <-- für's 100te Mal --> +50€
+150€ <-- für's 150te Mal --> +75€
+200€ <-- für's 200te Mal --> +100€

Männer dürfen alle zwei, Frauen alle drei Monate spenden, bei Plasma geht das öfter, ich weiß aber nicht genau, wie oft.
Um noch mal die Argumente des Eisenmangels zu entkräften:
Bei Frauen ist das sowieso recht häufig so, ebenso war das bei mir der Fall. Ich wurde dann halt mit Eisentabletten versorgt und jetzt klappt es immer.

Edit:Ich hoffe man kann es einigermaßen erkennen, wenn ich den Beitrag erstelle, wird meine schöne Tabelle ruiniert *schmoll*.

55

Dienstag, 10. Januar 2006, 13:23

Mmmh, nein.
Meistens darf ich sowieso nicht...weil eh, wie war das?
Mindestgewicht 50kg und Piercings älter als ein Jahr oder so?!
Das sind die beiden Sachen, die meistens nicht bei mir zutreffen...und auch so...nee, das müsste nicht sein. Sicher ist man selbst vielleicht mal auf das Blut anderer angewiesen und ändert danach vielleicht seine Meinung darüber, aber vorerst möchte ich wirklich kein Blut spenden.
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

56

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:28

Ich bin inzwischen auch spenderin, bis auf inkompetente schwestern hab ich auch nix schlimmes erlebt...

Na ja, ich find es halt ziemlich gut, ich muss in absehbarer Zeit wieder unters messer und für den unwahrscheinlichen Fall dass was schief geht fänd ich es schon toll, wenn ich nich verbluten müsste...

Außerdem gibt es immer umsonst essen hinterher ^^
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

57

Mittwoch, 11. Januar 2006, 18:58

Ich würde ja eigentlich auch spenden aber irgendwie hab ich ein bissel schiss davor?-|
______________________________

Willste Schmetterlinge im bauch?steck dir raupen in arsch!

58

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:33

Bin Zwar kein blutspender - weil das macht Muddi schon! ^^
Aber ich gehe regelmäßig Plasma Spenden! Sehr Sozial also! :-P
______________________________


59

Mittwoch, 11. Januar 2006, 20:11

Zitat

Original von Painkiller
das ist nix für mich geh lieber blutplasma spenden da gibt es wenigstens noch euronen dafür :-D


sehe ich genauso, 'n bissl taschengeld zum versaufen.... *prost*

60

Freitag, 13. Januar 2006, 15:16

ich bin da ganz Slayer´s meinung ! ich selbst wird des nie machen und ich würd ,wenn auch benötigt,keine spende annehemen! klingt vielleicht bescheuert aber ich bin halt nicht der mensch dafür...is eventuell auch mit en bissel angst verbunden...!bin halt komisches und komplexes mensch !*g*
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*